Kaufen Heu zu starten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von paysan.bio » 30/07/17, 20:43

ChristianC schrieb:
paysan.bio schrieb:Wenn ich in der Nähe des Gartens bin, entleere ich den Korb direkt dort
Ansonsten benutze ich eine große Tasche für den Transport. Ich lege sie auf meinen Gepäckanhänger und fülle sie.
In der Nähe des Gartens angekommen, schiebe ich ihn, um den Anhänger zu leeren.


Ja, hier ist die Transportlösung: Packen Sie eine große Tasche, heben Sie sie in den Kombi und unterwegs ... für einige Rundreisen.
Vielen Dank für dieses Feedback.



es ist schwer, es hochzuziehen.
es scheint nicht schwer zu sein.
Meiner Meinung nach ist es besser, es in den Kombi zu füllen.
Verwenden Sie Pappe, um von den Feldern zum Kombi zu gelangen
Es ist leicht, der Boden ist stabil und leert sich leichter als Taschen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von sicetaitsimple » 30/07/17, 22:21

ChristianC schrieb:Wir planen, das Grundstück zu mieten, das an das Grundstück angrenzt, das wir bereits in "traditionell" kultivieren (wenn Sie mir diesen Begriff geben).
Es wurde 2016 kultiviert und brach gelassen, wodurch ein "Wald" entstand, in den sehr hohe Unkräuter (mehr als 2 Meter) mit dicken Stielen (1 cm Durchmesser) eindrangen. Dieses Grundstück misst wie das aktuelle ungefähr 100 Quadratmeter (5 x 20).

In der Tat, vielleicht durch das Akzeptieren einiger Ausflüge von dieser Wiese, viel Harken, das "könnte es tun".

Ist es jetzt im Juli an der Zeit, mit der Berichterstattung zu beginnen? Ich hatte (vielleicht missverstanden), dass es besser war, auf die Abkühlung des Bodens zu warten. Soll ich diese Unkräuter übrigens mähen und an Ort und Stelle lassen?
Merci.


Wenn ich richtig verstanden habe, planen Sie 100 m2 Brachland zu bewirtschaften?
Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, ohne zu zögern an diesem Tag, Ende Juli. Wie auch immer, die Saison 2017 ist durcheinander, außer dass der Boden gejätet und bearbeitet wird, um einige Herbst- / Winterkulturen (Lammsalat, Radieschen, Wintersalate, Spinat ...) zu produzieren. Warum nicht auf einem Teil der Oberfläche, es hängt wirklich von Ihrem Grad an Faulheit ab!

Aber bei allem anderen müssen Sie so viel wie möglich mähen, alles an Ort und Stelle lassen und alles Heu, das Sie können, von Ihrem Grundstück auf 5 km bringen, ohne Zeit zu verlieren. Sie haben Zeit. Wie auch immer, im Hérault wird es zu diesem Zeitpunkt zuerst trocknen, ohne sich stark zu zersetzen, aber auf der gesamten bedeckten Fläche wird es das Nachwachsen (nicht alle) im Herbst verhindern.

Und im Herbst, aber da habe ich keine Erfahrung (ich bin es Normandie), müssen Sie in der Lage sein, in Ihrer Ecke durch das Heubohnen-Zeug, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch ... zu säen / zu pflanzen ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von Ahmed » 31/07/17, 00:20

Entschuldigung, wenn ich nicht auf die Nachricht von geantwortet habe ChristianC, aber er war mir entkommen ...
Die Kompression des Heus ist ein wichtiger Vorgang, da sie den Transport stark einschränkt und, sofern er nicht wirklich sehr nahe ist, wesentlich bleibt (insbesondere, wenn zusätzlich zu einer räumlichen Verschiebung eine zeitliche Verschiebung des Heus auftritt 'verwenden).
Abgesehen von der Ballenpresse gibt es aber noch andere Lösungen: das bereits erwähnte "Kit"; Taschen und "Big Bags" Mittel, überschaubarer als die großen, die zu schwer sind. Es ist auch möglich, die manuelle Ballenpresse durch eine einfache Box zu ersetzen ...

Hier ist das Foto von mir zur Erinnerung:
IMG0008A.jpg
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von guibnd » 31/07/17, 10:49

von Ahmed "05, 06:17
Auf diesem Foto sehen wir ein Bündel, von dem ich die "Scheiben" leicht geöffnet habe; Gleich dahinter, aber es ist nicht offensichtlich, können wir eine Furche und eine andere oben im Bild erraten: Dies sind Bohnen, die ich gerade gesät habe, ohne das Heu zu schneiden, aber wie ich oben beschrieben habe, indem ich meine Heufliesen passend nebeneinander stelle. Ich habe dann die Samen mit Kompost aus dem Recyclingzentrum bedeckt.

Ahmed, ist dies das erste Jahr, in dem Sie Ihre Setzlinge mit Kompost aus dem Recyclingzentrum abgeholt haben?
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich für meinen Teil habe vor 2 Jahren versucht, meine Sämlinge mit Karotten zu bedecken und mit 1 oder 2 cm Kompost aus dem Recyclingzentrum zu kauen (nachdem ich das Buch von Dominique Soltner gelesen hatte).
es wurde unter anderem die Tatsache hervorgehoben, dass dieser Kompost frei von allen unerwünschten Samen war (hoher Temperaturanstieg in Schwaden), daher zumindest keine Konkurrenz mit Karottensamen und Kauen (lange bis zum Keimen) 1. Woche.

Das Problem, das ich hatte: sehr schöne Karottenblätter, aber Wurzeln, die nie in den Boden gesunken sind, kein Drehpunkt, Wurzeln auf 2-3 cm, das habe ich noch nie gesehen!
und was den Lammsalat betrifft, kein Gras, aber auch keinen Lammsalat. das heißt, ich vermisse oft das launische Kauen!
Ich hatte große Probleme, die Feuchtigkeit von dieser Müllkippe fernzuhalten, die sehr schnell trocknet.

und Sie, was beobachten Sie mit dem Kompost aus dem Recyclingzentrum?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von guibnd » 31/07/17, 11:13

Nachdem ich im letzten Winter mein ungenutztes 15 Jahre altes Heureservat genutzt hatte, kontaktierte ich einen Landwirt 6 km von meinem Haus entfernt (über den richtigen Link weiß ich nicht, ob wir hat das Recht zu zitieren?).

Am Telefon erzählte er mir von der sehr guten Qualität seines Heus aus diesem Frühjahr 2017, das beim Trocknen kein Wasser aufnahm usw. Ich erklärte ihm, was ich damit machen wollte und dass es mich störte, es zu berauben Rinder von sehr guter Qualität Heu ...
Er bot mir freundlicherweise hundert kleine rechteckige Ballen (10-12 kg) 2 Jahre altes Heu an, die seinen Dachboden zum halben Preis überfüllten, dh 1 € für den Ballen (anstelle von 2 €) ... Sie sprechen, wenn ich 'will rein !!! Es ist mir egal, ob es nass wurde (ich glaube, ich erinnere mich, dass wir vor 2 Jahren einen nassen Frühling hatten?).
Moral: Ich bereue es nicht, mit diesem "intensiven" Landwirt über die Phänokultur gesprochen zu haben, der sich nicht über mich lustig gemacht hat (offen über mich, zu glücklich, um seine Bündel vielleicht loszuwerden?) Oder so , Mentalitäten ändern sich allmählich ...
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von ChristianC » 31/07/17, 16:28

Ahmed hat geschrieben:Entschuldigung, wenn ich nicht auf die Nachricht von geantwortet habe ChristianC,
Es ist geschafft, danke.

Zunächst machen wir es mit den "Big Bags" "einfach". Mittel.

Ihre Ballenpresse ist hervorragend!

Lohnt es sich, die Handlung auszurotten (durch Ziehen an der Wurzel) oder zu mähen? Hier ist das Thema der Straftat (nicht der Typ, sondern die Art des Unkrauts), von der dieses Land profitiert:

IMG_3352.JPG
Aktuelle Unkrautgröße


Detail der Adventitia:

IMG_3353.JPG
Unkraut Detail


Gesamtansicht des abzudeckenden Grundstücks:

IMG_3355.JPG
Gesamtansicht rechts


Vielen Dank auch an die anderen Mitwirkenden für ihre Antworten auf meine Fragen.

(Verdammt: Wie kann man die Fotos vertikal platzieren?)
0 x
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von ChristianC » 31/07/17, 16:33

sicetaitsimple schrieb:
Aber bei allem anderen müssen Sie so viel wie möglich mähen, alles an Ort und Stelle lassen und alles Heu, das Sie können, von Ihrem Grundstück auf 5 km bringen, ohne Zeit zu verlieren. Sie haben Zeit. Wie auch immer, im Hérault wird es zu diesem Zeitpunkt zuerst trocknen, ohne sich stark zu zersetzen, aber auf der gesamten bedeckten Fläche wird es das Nachwachsen (nicht alle) im Herbst verhindern.

Und im Herbst, aber da habe ich keine Erfahrung (ich bin es Normandie), müssen Sie in der Lage sein, in Ihrer Ecke durch das Heubohnen-Zeug, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch ... zu säen / zu pflanzen ...


Vielen Dank siceaitsimple! Ja, in meiner vorherigen Nachricht als Antwort auf Ahmed und Sie erwähne ich diese Frage: Mähen oder Ausrotten?

Herbstfrüchte ja sie sind hier machbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von guibnd » 31/07/17, 18:07

Wow, Christian! Du siehst neben deiner großen Rute sehr klein aus!
Ich kenne den Namen dieses Unkrauts nicht, ich habe einige zu Hause, aber sie sind höchstens 40-50 cm groß.
Die gelbe Blume, es scheint mir, dass es Nachtkerze ist, die auch "Gärtnerschinken" genannt wird (weil man ihre Wurzel essen kann, habe ich sie nie probiert)
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von guibnd » 31/07/17, 18:24

Bei näherer Betrachtung erinnert mich der große Stiel vielleicht an eine Vielzahl von Chenopoden, die von anderen bestätigt werden müssen ...

Wenn dies der Fall wäre, da der Chenopod eine einjährige Pflanze ist, würde ich mir nicht den Rücken brechen, um ihn herauszureißen, aber ich wäre vorsichtig mit den Samen, die von einem Jahr zum nächsten dicker werden!
Die Wurzel zersetzt sich leise im Boden ...
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu kaufen, um zu beginnen




von Did67 » 31/07/17, 18:40

Ich glaube nicht, dass es Lammfleisch war ...

Aber Vorsicht: Diese "großen Pflanzen" sind oft sehr leicht zu beseitigen !!! Zum Beispiel Brombeersträucher ... Die ich nicht erkenne, aber keine Sorge a priori [es wird immer Zeit sein, es a posteriori zu tun!]

Ich werde gehen zu effizienter also am fauleren :

a) ein guter Freischneider mit einer speziellen "Brombeer" -Klinge [siehe: https://www.matijardin.fr/fr/1091-lame- ... 4XEALw_wcB]; Nun, alles harken und mahlen ... Und lassen Sie alles an Ort und Stelle ...

b) Legen Sie eine gute Schicht Heu darauf ... [besonders in dieser Situation legen Sie nie zu viel, aber oft nicht genug!]

c) 90% der Pflanzen (auch wenn ich sie nicht identifiziert habe) lassen ihre Haut dort; Wenn Sie eine dicke Schicht beibehalten, haben nur wenige Stauden eine Chance und nehmen sie!

d) Auf jeden Fall werden diejenigen, die sich "kreuzen", ohne sie zu identifizieren, wissen, dass es sich um "Stauden" handelt ... Und dort ziehen Sie Handschuhe an und reißen ab (wenn möglich mit Wurzeln) ... Wenn überhaupt es ist zu verankert und es tut deinem Rücken weh, du benutzt eine Spatengabel ...

Ich schließe nicht aus, dass Sie angenehm überrascht sind! Aber ich garantiere es auch nicht !!!

Vergessen Sie niemals, dass ein Ödland besser ist als ein verlassener Garten mit Keulen, um eine gute "Phänokultur" zu starten !!!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste