Imkerei-Warnungen (nicht "Picole")

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Imkerei-Warnungen (nicht "Picole")




von GuyGadebois » 27/08/19, 15:46

Seit Mai erhalte ich als registrierter Amateur-Imker "Bienenzuchtbenachrichtigungen" in meinem Postfach. Hier ist der Inhalt:

Nach der Diagnose eines Falles von Arboviren (Chikungunya, Dengue, Zika ...) teilen wir Ihnen mit, dass in der Gemeinde XXXX, XX / xx / 2019 um XXh, im Rahmen von eine örtliche Mückenbekämpfung durchgeführt wird Vektorkontrolloperationen, um die Entwicklung eines lokalen Zyklus zur Übertragung der Krankheit durch den Menschen durch infizierte Mücken zu vermeiden. Wir laden Imker, die Bienenhäuser in der Stadt oder in der Nähe des behandelten Gebiets halten, ein, das diesem Schreiben beigefügte "Protokoll zur Verhinderung von Bienenrisiken im Falle einer örtlich begrenzten Mückenbekämpfung" zu konsultieren und ungewöhnliche Ereignisse in der Region zu melden Imkereien nach dieser Behandlung im DDPP von Bouches-du-Rhône oder bei Ihrer GDS Apicole.


Bormes-les-Mimosas (83) -Demousication-28 / 08 / 2019
Nice (06) -Demousication-21 / 08 / 2019
Allauch (13) -Demousication-21 / 08 / 2019
Nice (06) -Demousication-14 / 08 / 2019
Der Kleber auf Wolf (06) -Demousication-09 / 08 / 2019
Istres (13) -Demousication-06 / 08 / 2019
Arles (13) -Demousication-02 / 08 / 2019
Cabris (06) -Demousication-26 / 07 / 2019
Mougins (06) -Demousication-24 / 07 / 2019
Marseille (13) -Demousication-24 / 07 / 2019
Eguilles (13) -Demousication-24 / 07 / 2019
Bel Air Goat (13) -Demousication-19 / 07 / 2019
Marseille (13) -Demousication-27 / 06 / 2019
Aix en Pv (13) -Demousication-25 / 06 / 2019
Villeneuve Loubet-Tiger-Mücke-17 / 10 / 18
St Laurent des Var-b-Moskito-Tigers-17 / 10 / 18
St. Laurent des Var-Mosquito-Tigers-17 / 10 / 18
Gattières-06-Tiger Mücke-10 / 10 / 18
St. Laurent des Var-06-Mückentigers-10 / 10 / 18
Marseille-13-Tiger Mücke-05 / 10 / 18

Angesichts der zunehmenden Anwesenheit von Moskitovektoren ist es jedoch leicht, die Ineffizienz * des Prozesses zu erkennen. Natürlich werden unsere Bienen dafür bezahlen!

* https://solidarites-sante.gouv.fr/sante ... opolitaine

https://solidarites-sante.gouv.fr/IMG/p ... a_2018.pdf
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Janic » 28/08/19, 08:11

Angesichts der zunehmenden Anwesenheit von Moskitovektoren ist es jedoch leicht, die Ineffizienz * des Prozesses zu erkennen. Natürlich werden unsere Bienen dafür bezahlen!
Es spielt keine Rolle, Honigkonsumenten lieben DDPP auf ihrem Toast und in ihrer Schüssel! Mit einer Glyphosat-Chouia zum Weitergeben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Did67 » 28/08/19, 09:20

Das DDPP ist der anzusprechende Dienst: Abteilung für Bevölkerungsschutz. Kein Molekül.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Janic » 28/08/19, 09:47

Das DDPP ist der anzusprechende Dienst: Abteilung für Bevölkerungsschutz. Kein Molekül.
sehr fair! Ich habe eine Verknüpfung falsch verwendet, da in diesem Artikel eindeutig angegeben ist, welches Produkt DDPP verbreiten soll. was die Substanz des Themas an anderer Stelle nicht ändert!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Did67 » 28/08/19, 10:30

GuyGadebois schrieb:
Angesichts der zunehmenden Anwesenheit von Moskitovektoren ist es jedoch leicht, die Ineffizienz * des Prozesses zu erkennen.



Ich denke, die Realität ist komplizierter:

a) Die Mücke ist ein Vektor - sie kann ein Virus übertragen, sofern sie selbst kontaminiert ist. er schafft keine Krankheit ...

Und tatsächlich schreitet die Tigermücke weiter voran, aber nicht das Virus, weil Mücken kein "Reservoir" haben, um sich selbst zu kontaminieren ... Sie sind "gesunde Mücken".

b) Andererseits nehmen die Krankheiten, die es "trägt" und die aufgeführt sind, in der französischen Metropole nicht zu; für den Moment !

Wir müssen aufhören, im allgemeinen Fall Angst vor der Tigermücke zu haben: Bei uns ist es kein Vektor (weil es nicht gelungen ist, sich selbst zu kontaminieren) und es ist nicht "gefährlich", im Gegensatz zu dem, was könnte schlagen die Hysterie vor, die manchmal die Medien erfasst ...

c) Die Fälle von Dengue oder Chikungunya werden "importiert": Dies sind Personen, die in Land x infiziert wurden und in Frankreich diagnostiziert werden. In den Vororten von Straßburg gab es im vergangenen Jahr einen solchen Fall.

d) Wenn in einem bestimmten geografischen Gebiet ein Fall vorliegt, besteht die Gefahr, dass Mücken durch das Stechen dieser diagnostizierten Person infiziert werden und daher als Reservoir und Überträger für diese Krankheit dienen andere Leute. Und der Zyklus kann beginnen, mit immer mehr infizierten Menschen, die immer mehr Mücken verseuchen, die immer mehr Menschen verseuchen ...

Diese "Kettenreaktions" -Situation ist auf dem französischen Festland noch nicht aufgetreten.

Es sind diese möglichen Ausbrüche, diese "Taschen mit möglicherweise kontaminierten Mücken", die wir auszurotten versuchen, um den Prozess zu stoppen ... Wir werden durch die Tatsache unterstützt, dass sich die Mücke als Individuum nicht "viel bewegt". und bleibt in der Nähe seines Wasserpunktes. Das relativ schnelle geografische Fortschreiten der Mücke hängt weitgehend damit zusammen, dass sie durch unsere eigenen Bewegungen transportiert wird.

Kurz gesagt sollte unterschieden werden zwischen "Verbreitung der Mückentiger-Arten" und "Ausweitung der Krankheiten, die sie übertragen können". Der erste ist kein Zeichen für die Unwirksamkeit der Maßnahmen.

NB: Früher gab es Malaria in Italien und in Südfrankreich. Es wurde unverblümt durch Mückenbekämpfung mit "schwer" (DDT) ausgerottet! Mücken bleiben heute. Aber sie sind gesund. Es nervt nur Touristen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Did67 » 28/08/19, 10:36

Janic schrieb:.. da dies in diesem Artikel eindeutig angegeben ist, ist das Produkt ...


Nein. Ich habe bereits bemerkt, dass Sie Probleme hatten, Ihre Fehler zuzugeben, aber es hat keinen Sinn, sie zu verdrehen ... Sie haben falsch verstanden, das ist alles.

Französisch ist eine komplexe Sprache, Lesen "... um ein abnormales Ereignis in den Bienenhäusern nach dieser Behandlung dem DDPP von Bouches-du-Rhône oder Ihrem GDS Apicole zu melden."Es muss verstanden werden, dass dies der DDPP Bouches-du-Rhone oder einer GDS-Biene mitzuteilen ist, welche Probleme nach der Behandlung aufgetreten sind (mit einem Produkt, das hier nicht spezifiziert ist).

Ich gebe zu, dass die Syntax nicht die klarste ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Did67 » 28/08/19, 10:42

Meiner Meinung nach viel beunruhigender, weil in einem ganz anderen Maßstab: https://www.lemonde.fr/sciences/article ... 50684.html

[Ach, vollständiger Artikel für Abonnenten - was ich nicht bin!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Did67 » 28/08/19, 10:46

GuyGadebois schrieb:

Bormes-les-Mimosas (83) -Demousication-28 / 08 / 2019
Nice (06) -Demousication-21 / 08 / 2019
Allauch (13) -Demousication-21 / 08 / 2019
Nice (06) -Demousication-14 / 08 / 2019
Der Kleber auf Wolf (06) -Demousication-09 / 08 / 2019
Istres (13) -Demousication-06 / 08 / 2019
Arles (13) -Demousication-02 / 08 / 2019
Cabris (06) -Demousication-26 / 07 / 2019
Mougins (06) -Demousication-24 / 07 / 2019
Marseille (13) -Demousication-24 / 07 / 2019
Eguilles (13) -Demousication-24 / 07 / 2019
Bel Air Goat (13) -Demousication-19 / 07 / 2019
Marseille (13) -Demousication-27 / 06 / 2019
Aix en Pv (13) -Demousication-25 / 06 / 2019
Villeneuve Loubet-Tiger-Mücke-17 / 10 / 18
St Laurent des Var-b-Moskito-Tigers-17 / 10 / 18
St. Laurent des Var-Mosquito-Tigers-17 / 10 / 18
Gattières-06-Tiger Mücke-10 / 10 / 18
St. Laurent des Var-06-Mückentigers-10 / 10 / 18
Marseille-13-Tiger Mücke-05 / 10 / 18



Gibt es da nicht zwei Dinge? Mückenkontrolle und Operationen gegen die Tigermücke?

A priori fallen nur die Sekunden in den Bereich dessen, was ich oben als "Ausrottung möglicher Taschen kontaminierter Tigermücken" nach einem (oder mehreren) "importierten" Fällen beschrieben habe. Und befinden sich tatsächlich in der Nähe von St-Laurent du Var und Marseille.

Etwas anderes ist wahrscheinlich die "Mückenbekämpfung", impliziert "gewöhnlich", die ich im Rahmen der Operationen zum "Komfort der Touristen" platziere.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von Janic » 28/08/19, 11:14

Nein. Ich habe bereits bemerkt, dass Sie Probleme hatten, Ihre Fehler zuzugeben, aber es hat keinen Sinn, sie zu verdrehen ... Sie haben falsch verstanden, das ist alles.
Ich habe nicht nur zugegeben, dass es ein Fehler war, sondern ich wiederhole es auch

Das DDPP ist der anzusprechende Dienst: Abteilung für Bevölkerungsschutz. Kein Molekül.

sehr fair! Ich habe eine Verknüpfung verwendet schlecht über, da es in diesem Artikel eindeutig angegeben ist, das Produkt, das die Verbreitung des DDPP vorschlägt. was die Substanz des Themas an anderer Stelle nicht ändert!


Französisch ist eine komplexe Sprache und lautet: "... um ein abnormales Ereignis in den Bienenhäusern nach dieser Behandlung dem DDPP von Bouches-du-Rhône oder Ihrer GDS-Apicole zu melden." Sie müssen verstehen, dass dies der Fall ist ist dem DDPP von Bouches-du-Rhône oder einem GDS Apicole die Probleme zu melden, die nach der Behandlung aufgetreten sind (mit einem Produkt, das hier nicht spezifiziert ist).

Ich gebe zu, dass die Syntax nicht die klarste ist.
Nicht nur nicht kristallklar, sondern möglicherweise verwirrend mit all den verwendeten Akronymen (die ich nicht überprüft habe, gebe ich zu!) "Melden Sie ungewöhnliche Ereignisse in Bienenhäusern nach dieser Behandlung im DDPP..."wie früher DDT, was ebenso viel Dichlordiphenyltrichlorethan bedeuten könnte, eine farblose kristalline Substanz der Organochlorfamilie, ein starkes Insektizid; wie die Abteilung für Territorien, ein dezentraler Dienst des französischen Staates; zum Beispiel. gegen das Ende des Satzes hätte diese Verwirrung vermeiden sollen, also schlagen, sinken! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Imkerei-Warnungen (nicht "mit Picole")




von GuyGadebois » 28/08/19, 13:46

Did67 schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Angesichts der zunehmenden Anwesenheit von Moskitovektoren ist es jedoch leicht, die Ineffizienz * des Prozesses zu erkennen.


NB: Früher gab es Malaria in Italien und in Südfrankreich. Es wurde unverblümt durch Mückenbekämpfung mit "schwer" (DDT) ausgerottet! Mücken bleiben heute. Aber sie sind gesund. Es nervt nur Touristen ...

Sprühen Sie also "schwer" auf Städte, Dörfer und andere Häuser, es wäre schwierig zu passieren. In der Vergangenheit gab es viel mehr Feuchtgebiete als heute, und tatsächlich war Malaria an einigen Stellen ein wiederkehrendes Problem, und das Austrocknen dieser Gebiete war einer der bestimmenden Faktoren für die Ausrottung dieser Krankheit. -be mehr als die (späte) Verwendung von DDT.
Ps: Ich weiß, dass exotische Krankheiten in Frankreich nicht fortschreiten. Ich habe über die Ausweitung des Territoriums der Vektormücken gesprochen. Ich bezweifle hauptsächlich die Wirksamkeit von Mückenschutzmitteln "au p'tit bonheur la Chance", die mir nur zu existieren scheinen, um eine Bevölkerung zu beruhigen, die zu Panik neigt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 543-Gäste