Die Herstellung einer Rohr Pflanzung für Praktiker phénoculteurs?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von izentrop » 05/12/16, 13:25

Welchen Rohrdurchmesser würden Sie in diesem Fall in der Phänokultur empfehlen?
Diese Marke bietet verschiedene Modelle an http://www.johnnyseeds.com/tools-suppli ... -9419.html
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Did67 » 05/12/16, 13:54

Deshalb müssen wir uns zuerst mit einer Art Töpfen oder Klumpen abfinden.

Ich würde versucht sein, 5 oder 6 cm Durchmesser und / oder Seite zu haben [Bearbeiten: Um einen Schlupf zu korrigieren, hatte ich "Radius" geschrieben] ... Um Pflanzen "groß" genug zu heben und das Pflanzen zu verzögern .. .

Aber zu diesem Zeitpunkt ist es immer noch "Spekulation".
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Ahmed » 05/12/16, 14:10

Es sollte lauten: "5 bis 6 cm Durchmesser oder seitlich" ... (Anmerkung von Ahmed, offizieller Korrektor von Hat inc.). 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Did67 » 05/12/16, 14:32

Wachsamer Korrektor!

In meiner Jugend hatte die Zeitung Le Monde wachsame und scharfe Korrektoren. Und die Fehler waren außergewöhnlich und Gegenstand eines Skandals, Protestschreiben .. Heute, zumindest auf der Website, sehe ich zufällig! Vielleicht bist du besser als sie?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Ahmed » 05/12/16, 21:13

Ich glaube nicht, dass ich der Beste bin, die Erklärung ist vielmehr, dass wir überall ein bisschen das Budget für die Korrektur kürzen; Immerhin gibt es automatische Rechtschreibprüfungen *, die (zumindest bei einigen Arten von Fehlern) akzeptable Prosa produzieren, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, aber größtenteils besessen von den Kosten eines ernsthaften Nachlesens und einer kontextbezogenen Korrektur. : Roll:
Dies gilt insbesondere, da die Leserschaft weniger pingelig geworden ist: Die Abnahme der Lese- / Schreibpraxis und der SMS-Sprache waren da!

* Sollte "orthographisch" mit dem Namen übereinstimmen, den es qualifiziert oder nicht, in dem Wissen, dass es (die Schreibweise) nur im Singular gibt, wenn es im allgemeinen Sinne genommen wird? : Wink:
... und das nur im Plural wird es sehr singulär! : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Did67 » 06/12/16, 09:04

Ahmed hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich der Beste bin, die Erklärung ist vielmehr, dass wir überall das Budget für die Korrektur einschränken


Und dass die Nachrichten so schnell sind, dass sie nicht erneut gelesen werden! Besonders auf der Seite (habe ich aber auch einige schöne in der Papierversion der Zeitung gesehen).

Neulich eine Anzeige mit einem großen Fehler. So sehr, dass ich mich fragte, wo das "Ventil" war! Ich habe gesucht, gesucht und nicht gefunden. Ich folgerte, dass es ein "großer Fehler" war ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Ahmed » 06/12/16, 22:51

Bezüglich Quadrat und Rund denke ich, dass die gelegentlichen Bastler, die von der Selbstkonstruktion dieser Art von Zuckerrohr in Versuchung geführt würden, sich eher an einem quadratischen Modell orientieren sollten, da es immer möglich ist, Stücke mit dieser Form hinzuzufügen und auf die eine oder andere Weise durchkommen. Die Einstellungen sind bei rechtwinklig angedockten Teilen wesentlich praktischer. Diejenigen, die diese Option wählen, müssen den Kompromiss zwischen einem dünnen Rohr, das schwer zu schweißen ist, und einem dickeren Rohr, das schwerer zu verwenden ist, eingehen.

Ich gebe diesen Rat, weil ich mich hier im Rahmen der für diese Realisierung erforderlichen Mindestwerkzeuge einsetze: Kleinwinkelschleifer (auch Bügelsäge), Handbohrmaschine und Lichtbogenschweißstation. Diese Beschränkungen betreffen nicht diejenigen, die besser ausgerüstet und besser sind es DIY...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von izentrop » 07/12/16, 01:17

Ahmed hat geschrieben:Was Quadrat und Rund anbelangt, sollten sich die gelegentlichen Bastler, die von der Selbstkonstruktion dieser Art von Zuckerrohr in Versuchung geführt werden, eher an einem quadratischen Modell orientieren
Das habe ich auch gedacht, mit Trinkgeld wie hier https://www.youtube.com/watch?v=50XQKkKk_Ig&t=16s, ein Pedal und eine freie Hand wie hier https://youtu.be/hrCdtZ8NUR0?t=48 es würde nicht weh tun für die schwierigen Länder.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Did67 » 07/12/16, 10:04

Ahmed hat geschrieben:
... aber schwer zu schweißen und ein dickeres Rohr, aber schwerer zu verwenden.



Seit:

1) Sie haben bereits eine solche Maschine in der Hand

2) Sie sind ein informierter und gut ausgestatteter Heimwerker

3) Du denkst über die Frage nach

Glauben Sie, dass ein Modell, in dem alles verschraubt werden würde, für diejenigen möglich ist, die nicht schweißen können und nicht ausgerüstet sind? [Folge meinen Augen, um einen solchen Idioten auszuspülen!]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie einen Rohrstock zum Pflanzen für praktizierende Züchter?




von Ahmed » 07/12/16, 12:52

Die Möglichkeit der vollständigen Verschraubung ist durchaus denkbar, aber für mich nicht selbstverständlich, da ich einerseits mit mehreren Schweißverfahren ausgestattet bin und andererseits sehr gerne schweiße ... 8)

Vor ein paar Jahrzehnten war das alltägliche Bogenschießen weit verbreitet, aber das Geschäft bietet jetzt so viele Dinge zu erschwinglichen Preisen an, dass diese Mode im Niedergang begriffen ist. Wenn man jedoch nicht mit Produkten großer Serien zufrieden sein möchte oder wenn man reparieren möchte, ist das Schweißen eine wesentliche Technik (es ermöglicht das "Hybridisieren" unterschiedlicher Elemente, die nicht selbst hergestellt werden können. -sogar).

Die Unkenntnis der Schweißpraxis ist nicht genetischen Ursprungs, nichts verbietet es irgendjemandem, etwas zu lernen und so seinem Bogen einen Pfeil hinzuzufügen! Wenn Sie nach Hause gehen, würde ich Sie gerne mit der Fusion von Stahl bekannt machen! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 350-Gäste