Gewächshaus mit automatischer passiver Regenbewässerung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Gewächshaus mit passiver automatischer Bewässerung




von Christophe » 07/11/22, 20:28

Ich denke, wenn Sie Ihr Gewächshaus gut bewässern wollen, brauchen Sie ein Einzugsgebiet, das größer ist als das Dach des Gewächshauses. .

Wenn Sie eine größere Fläche in der Nähe haben, machen Sie eine Baugruppe wie meine ... ansonsten kann eine Fläche mit Planen hergestellt werden und Sie können einen Puffer in einer oder mehreren 1000-Liter-Boxen lagern ...
0 x
Milien61
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/11/22, 16:57
x 1

Re: Gewächshaus mit passiver automatischer Bewässerung




von Milien61 » 07/11/22, 20:50

Ja, ich studiere derzeit mehrere Lösungen, um die Verdunstung zu kompensieren:
- 1000-Liter-Tanks, die im Winter mit dem Dach des Gewächshauses mit Wasser gefüllt werden müssen, aber es wird viel dauern (4 oder 5, denke ich, wenn ich zu Beginn des Sommers mit einer maximalen Wasserreserve im Boden gehe), um darin zu sein Normandie es ist nicht der Regen, der im Winter fehlt, andererseits ist es im Sommer schwierig, wo ich bin (ein gutes kleines Mikroklima),
- ein kleiner 40 m3 großer Teich für Enten und Gänse, der von den Dachrinnen des Hauses gefüttert wird (100 m Abfluss sowieso), er wäre dreifach nützlich (Enten/Gänse + Gießen + Düngen im Gewächshaus)
- tanzen und singen, damit es im Sommer regnet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Gewächshaus mit passiver automatischer Bewässerung




von Ahmed » 07/11/22, 23:01

Was Sie brauchen, ist ein "Becken"; Es ist gerade sehr angesagt... : Schock: : Wink:
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Ludo Der Potagiste und 289 Gäste