Essig Gemüsekonservierung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Essig Gemüsekonservierung




von chaoin sein » 19/09/19, 16:31

Ich habe vor, mit meinen Gurken Essiggurken über das Saisonende hinaus zu machen ...

Ich suche Erklärungen zu den Essigkonservierungsrezepten im Allgemeinen. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum manche Leute den Essig erhitzen, ist es nützlich?

Feedback zu dieser Art der Gemüsekonservierung? Wie lange können wir hoffen, zu halten? Sollen wir mehr sterilisieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Essig Gemüsekonservierung




von GuyGadebois » 19/09/19, 17:37

Chaoin sein schrieb:Ich habe vor, mit meinen Gurken Essiggurken über das Saisonende hinaus zu machen ...

Ich suche Erklärungen zu den Essigkonservierungsrezepten im Allgemeinen. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum manche Leute den Essig erhitzen, ist es nützlich?

Feedback zu dieser Art der Gemüsekonservierung? Wie lange können wir hoffen, zu halten? Sollen wir mehr sterilisieren?

Versuchen Sie stattdessen die Lacto-Fermentation.
https://www.cuisine-pied-noir.com/lacto ... ancestral/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Moindreffor » 19/09/19, 18:17

Chaoin sein schrieb:Ich habe vor, mit meinen Gurken Essiggurken über das Saisonende hinaus zu machen ...

Ich suche Erklärungen zu den Essigkonservierungsrezepten im Allgemeinen. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum manche Leute den Essig erhitzen, ist es nützlich?

Feedback zu dieser Art der Gemüsekonservierung? Wie lange können wir hoffen, zu halten? Sollen wir mehr sterilisieren?

Der einzige Grund, warum ich beim Heizen sehe, ist, dass beim Abkühlen (sobald der Topf heiß geschlossen ist) die beim Abkühlen eingeschlossene heiße Luft einen Volumenabfall erzeugt, der den Deckel gut blockiert und dass " ploc "wenn du öffnest, aber etwas erhitzen und dann abkühlen

nach einigen rezepten mit zucker kann man beim erhitzen den zucker gut auflösen, sonst wärme zum erhitzen sehe ich kein interesse

Dieses Jahr habe ich ein paar Essiggurkenfüße gesteckt, damit ich an einem Erntetag kein Glas machen kann, damit ich Essigklassiker mache, fülle ich den Topf nach und nach mit Essig und Ich habe den Mund voll und mache das Süße gleich. Ich habe die Lösung aus Essigwasser und Weißwein zubereitet und ich vervollständige, wenn ich gehe, werde ich sehen

zur erhaltung musste ich jahrelang in einem schrank hängen, ich öffnete, es schien essbar, ich habe es nicht getan, ich habe mich vielleicht geirrt, weil ich es später gefunden habe Kommentare, die besagten, dass es sehr sehr lange gehalten werden könnte, wenn die Essiggurke knusprig bleibt, ist, dass es immer noch gut sein muss

Nachdem Sie im Juli Essiggurken gegessen haben, den Topf bis September des ersten Jahres gefüllt haben und nachdem Sie Jahr für Jahr berechnet haben, wie viel Lötzinn Sie verbrauchen, habe ich 4-Klassikertöpfe hergestellt und 4 big sweet and sour, die klassischen süßen kleinen sauren Gurken der größten

Wir haben es zu Hause gemacht, als ich klein war, aber dies ist meine erste Solo-Zeit als Big : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Did67 » 19/09/19, 18:59

Meine Mutter machte eine Art "deutsche Gurken" aus kleinen Gurken, die in Essig geschnitten und sterilisiert wurden.

Sie sterilisierte sie wie andere Früchte usw.

Ich denke, dass das Erhitzen sowohl das "Kochen" dieser Früchte als auch das Sterilisieren von allem, Obst und Glas, Gewürzen ... bedeutet.

Essig behält im Prinzip, aber oft, um einen nicht zu starken Geschmack zu haben, wird er verdünnt und dann können einige Mikroorganismen (Pilze) austreten! (Siehe Gläser mit Essiggurken, die sich nach dem Öffnen auf der Oberfläche des Mehltaus befinden und wenn sie gezogen werden ...).

Zucker ist eine sehr deutsch-österreichisch-ungarische Art: ihr Senf, ihre Gurken, ihre Vinaigrettes sind ... süß! Dies sind jedoch Länder, die diese Art von Produkten sehr mögen. Daher zweifellos diese "Anleihen" (die "bittersüßen" Vorbereitungen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Essig Gemüsekonservierung




von chaoin sein » 20/09/19, 00:24

GuyGadebois schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ich habe vor, mit meinen Gurken Essiggurken über das Saisonende hinaus zu machen ...

Ich suche Erklärungen zu den Essigkonservierungsrezepten im Allgemeinen. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum manche Leute den Essig erhitzen, ist es nützlich?

Feedback zu dieser Art der Gemüsekonservierung? Wie lange können wir hoffen, zu halten? Sollen wir mehr sterilisieren?

Versuchen Sie stattdessen die Lacto-Fermentation.
https://www.cuisine-pied-noir.com/lacto ... ancestral/
Ja, ich habe darüber nachgedacht, aber es scheint im Vergleich zu Essig wenig von Dauer zu sein. Keine Notwendigkeit, cool zu bleiben. Möglicherweise nicht nach der Fermentation sterilisieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Essig Gemüsekonservierung




von chaoin sein » 20/09/19, 00:28

Moindreffor schrieb:Dieses Jahr habe ich ein paar Essiggurkenfüße gesteckt, damit ich an einem Erntetag kein Glas machen kann, damit ich Essigklassiker mache, fülle ich den Topf nach und nach mit Essig und Ich habe den Mund voll und mache das Süße gleich. Ich habe die Lösung aus Essigwasser und Weißwein zubereitet und ich vervollständige, wenn ich gehe, werde ich sehen
Ich habe bereits eine ähnliche Methode ausprobiert, aber es hat eher gefehlt, ich weiß nicht warum. Können Sie es frisch im Kühlschrank aufbewahren, ...?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Moindreffor » 20/09/19, 12:02

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Dieses Jahr habe ich ein paar Essiggurkenfüße gesteckt, damit ich an einem Erntetag kein Glas machen kann, damit ich Essigklassiker mache, fülle ich den Topf nach und nach mit Essig und Ich habe den Mund voll und mache das Süße gleich. Ich habe die Lösung aus Essigwasser und Weißwein zubereitet und ich vervollständige, wenn ich gehe, werde ich sehen
Ich habe bereits eine ähnliche Methode ausprobiert, aber es hat eher gefehlt, ich weiß nicht warum. Können Sie es frisch im Kühlschrank aufbewahren, ...?

Ich habe es im Dunkeln in ein Regal im Keller gestellt, es geht nicht unter 12 ° C, auch nicht im Winter, wie gesagt, es ist mein erster Versuch, den ich sehen werde
Ich werde bis Dezember warten, um mit der Verkostung zu beginnen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Essig Gemüsekonservierung




von chaoin sein » 01/10/19, 00:07

Schließlich habe ich mich für zwei verschiedene Arten der Konservierung entschieden, hier einige Beispiele.
20190930_123133 [1] .jpg

Große Töpfe sind lactofermentiert (in der Mitte sehen wir Kohlendioxidblasen). Das kleine Rot auch (Tomaten und Paprika).
Die Kleine ist ein thailändisches Rezept mit Reisessig und heißem Nuocmam. Die süße Note kontrastiert mit der Säure, die ich empfehle, zumal ich denke, dass ich die Marmeladengläser außerhalb des Kühlschranks geschlossen halten kann. Für die Lactofermentation ist es notwendig, nach einiger Zeit in die Kälte zu legen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Essig Gemüsekonservierung




von Did67 » 01/10/19, 09:41

Chaoin sein schrieb: (In der Mitte sehen wir Kohlendioxidblasen). Das kleine Rot auch (Tomaten und Paprika).


Es gibt also ein "schmilblic": Milchsäuregärung ist eine anaerobe Gärung, die kein CO freisetzt2. In einer Sauerkrautschale oder unter der Plane einer Maissilage (typische Milchsäuregärung) entstehen keine Blasen!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Essig Gemüsekonservierung




von phil53 » 01/10/19, 09:51

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb: (In der Mitte sehen wir Kohlendioxidblasen). Das kleine Rot auch (Tomaten und Paprika).


Es gibt also ein "schmilblic": Milchsäuregärung ist eine anaerobe Gärung, die kein CO freisetzt2. In einer Sauerkrautschale oder unter der Plane einer Maissilage (typische Milchsäuregärung) entstehen keine Blasen!

Auch ich bin meine erste Erfahrung mit Lactofermentation. Ich weiß nicht, ob es Kohlendioxid ist, aber in einigen Tutorials heißt es, dass sich Blasen bilden und es überläuft.
Einige meiner Töpfe machten andere Blasen fast nicht. Wir werden sehen, ob es essbar ist und vor allem hoffe ich, dass es gut ist.
Test auf Kohl, Tomate, Bohnen, Sellerie, Rote Beete, Zucchini.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste