Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 10/11/20, 11:46

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Wenn wir diesen Bericht sehen, sehen wir trotzdem, dass sie Anekiquien mag ...
Sollten sie nicht mein ganzes kleines Lager arbeiten



Es ist ihr Grundnahrungsmittel. Also ja, es ist ein bisschen langweilig. Aber in Wirklichkeit essen sie nur die Gefallenen in den Galerien, die sie den ganzen Tag durchsuchen ... Ich glaube nicht, dass es ein großes Raubtier von Würmern ist, die anderswo noch genügend intakte Plätze haben ...

Ich habe vor zwei Tagen auch einen gefangen - wieder eine große Untergrundaktivität. Ich habe zwei Maulwurfsratten und einen Maulwurf gefangen.

Theoretisch mag ich es nicht, Maulwürfe zu fangen, was ich für "sehr nützlich" halte (Bodenbelüftung, "Bodenbearbeitung" des Bodens). Aber sie "bereiten" den Boden für Maulwurfsratten vor, die weniger gut bewaffnet sind, um die Galerien zu graben. Kurz gesagt, sie sind die Tunnelbohrmaschinen von Maulwurfsratten. Also fange ich sie trotzdem ...


Ah ok gut wir werden das überwachen ....

Unsere Armee von Katzen wird jedoch bald auf 11 ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von GuyGadeboisTheBack » 11/04/21, 14:05

Hallo Adrien, wir sind nicht schlecht in 04:
https://crater.resiliencealimentaire.or ... toire=D-04
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Obamot » 11/04/21, 14:28

Was machst du (und wie bitte) gegen die „weißen Maden“, die sich von den Wurzeln ernähren?

(Ich meine, wenn es viel gibt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 11/04/21, 16:33

1) Wir identifizieren sie, weil es die Larven von Cetonia gibt, ziemlich nützlich und "Fermenter" von toter organischer Substanz, die wie zwei Wassertropfen den Larven von Käfern, Wurzelfressern, ähneln. Einer hat einen großen Arsch und einen kleinen Kopf und der andere ist umgekehrt (wie was, man kann nicht alles haben!) - aber ich bin immer verwirrt darüber, wer der große Arsch und wer der große Kopf ist!

2) Wenn es Cetoin ist, gehen wir.

3) Wenn es sich um einen Käfer handelt, denken wir darüber nach: Ich stelle meine Gartenarbeit in Einklang mit meinen Ideen und trage zur Rückkehr des Käfers bei (es sind nicht mehr so ​​viele übrig), auf Kosten eines Verlusts einiger meiner Gemüse (Sie können ein großzügiger Spender sein, ohne NGOs zu durchlaufen) oder ich tilge aus (Priorität für meinen Magen, der für das Raubtier, das der Mensch ist, auch eine gewisse Legitimität hat!)

4) Wenn man sich nach seinem Bauch lehnt, gibt es Präparate, die auf entomophagösen Nematoden basieren (Heterorhabditis bacteriophora, besser bekannt unter dem Codenamen "Hb" - nicht zu verwechseln mit seinen Cousins, die andere Larven oder Schnecken angreifen - "Ph"), die in die Larven eingebettet werden, dort mit Bakterien beimpfen, die mit ihren Toxinen die Larven abtöten ... Ziemlich begrenzte Kollateralschäden an anderen Larven im Boden ... Als letztes Mittel verbiete ich mir die "Biokontrolle" nicht als Dieser biologische Kampf heißt jetzt.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Obamot » 11/04/21, 16:56

Vielen Dank ! Wenn ja, sind die Cetonia-Larven grauweiß, während die Käferlarven sind gelbliches Weiß, damit Sie sie leichter erkennen können.

Was ist mit "Helfer-Nematoden" gegen Schnecken? (Ich habe das auf einem Video von einem Typen gesehen, der eine "elektrifizierte Barriere" gegen die Schnecken errichtet hat. Es tötet sie nicht mit einer 9-V-Batterie, aber sie mögen es nicht, sie kommen nicht zurück ... : Cheesy: sehr lustig zu sehen:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 11/04/21, 19:18

Obamot schrieb:
Was ist mit "Helfer-Nematoden" gegen Schnecken? (Ich habe das auf einem Video von einem Typen gesehen, der eine "elektrifizierte Barriere" gegen die Schnecken errichtet hat. Es tötet sie nicht mit einer 9-V-Batterie, aber sie mögen es nicht, sie kommen nicht zurück ... : Cheesy: sehr lustig zu sehen:



Es gibt diejenigen, die mit einem Sandkasten spielen. Ich habe 900 m²! Schließen Sie dies (und halten Sie den Zaun nicht kurzgeschlossen!)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 11/04/21, 19:19

Obamot schrieb:Vielen Dank ! Wenn ja, sind die Cetonia-Larven grauweiß, während die Käferlarven sind gelbliches Weiß, damit Sie sie leichter erkennen können.



Es ist wie mit dem "großen Arsch": In 8 Tagen, wenn ich darauf falle, werde ich mich nicht erinnern, welcher gelblich ist!
2 x
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von fracass » 11/01/22, 10:13

Hallo, ich poste hier, um ein neues Thema zu vermeiden.
Letztes Jahr während der Haft habe ich ein automatisiertes Gewächshaus (eigentlich eine Gärtnerei) gebaut, um die Setzlinge zu züchten.
Ich würde gerne mehrere wiederholen, die jeweils an eine Pflanzenart angepasst sind. Kennen Sie die optimalen Bedingungen für verschiedene Pflanzenarten?
Feuchtigkeit, Temperatur, Sprinkler- oder Wurzelbewässerung, etc ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Obamot » 11/01/22, 15:24

Art des Myzels?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von phil53 » 11/01/22, 17:11

Obamot schrieb:Vielen Dank ! Wenn ja, sind die Cetonia-Larven grauweiß, während die Käferlarven sind gelbliches Weiß, damit Sie sie leichter erkennen können.

Was ist mit "Helfer-Nematoden" gegen Schnecken? (Ich habe das auf einem Video von einem Typen gesehen, der eine "elektrifizierte Barriere" gegen die Schnecken errichtet hat. Es tötet sie nicht mit einer 9-V-Batterie, aber sie mögen es nicht, sie kommen nicht zurück ... : Cheesy: sehr lustig zu sehen:


Ich habe 2 gemacht, die von der Sonne angetrieben werden. Einige Schnecken schaffen es trotzdem zu passieren. Aus meiner Sicht sollten die Rahmen nicht zu groß sein. Wenn der Sämling hoch genug ist, verschiebe ich den Rahmen und mache einen neuen Sämling. Für den Kohl oder die Zucchini wickle ich einen Kupferstreifen um den Boden, das beruhigt sie auch.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 313 Gäste