Gemüse faul in der Haute-Saône

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von Did67 » 24/07/17, 19:34

Wir sind uns einig ...

Wenn Sie dies nicht angeben, verhalten sich die Menschen wie tote Blätter, die brennen, ohne zu brennen. Sie "rollen" eine Plane am Ende ihres Lebens auf sich selbst oder einen großen Kunststoff, der die Haushaltsgeräte umwickelt, oder komprimieren Plastikflaschen und werfen sie in den Ofen. Und dort "raucht" es!

Deshalb habe ich "dumm" geschrieben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von chatelot16 » 24/07/17, 20:07

ilguimat schrieb:Wenn ich es mir vorstelle, habe ich einen großen Riss in meinem HDPE-Tank (der eigentlich ein umgeleiteter 1000-l-Behälter ist) - anscheinend klebt nichts (Kleber, Kitt, Silikone, Krötenschleim ...) . Es scheint, dass die einzige Lösung darin besteht, HDPE-Sticks mit einer speziellen Pistole zu erhitzen. Frage: Würde eine herkömmliche Klebepistole ausreichen?


eröffnet ein anderes Thema: Schweißen von Polyethylen ... es ist ganz einfach ... entweder mit einem echten Heißluftbrenner ... oder mit einer leicht modifizierten Heißluftpistole
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von phil53 » 24/07/17, 20:49

Did67 schrieb:Wir sind uns einig ...

Wenn Sie dies nicht angeben, verhalten sich die Menschen wie tote Blätter, die brennen, ohne zu brennen. Sie "rollen" eine Plane am Ende ihres Lebens auf sich selbst oder einen großen Kunststoff, der die Haushaltsgeräte umwickelt, oder komprimieren Plastikflaschen und werfen sie in den Ofen. Und dort "raucht" es!

Deshalb habe ich "dumm" geschrieben ...

Es ist auch meine große Angst, ich war dort ein wenig stark, aber ich denke, dass es am Ende mehr Schaden als Ersparnisse für die Gemeinschaft verursachen könnte.
Um das optimale Gleichgewicht zu erreichen, sind Kenntnisse und Genauigkeit erforderlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige Leute in die Praxis kommen können.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von sicetaitsimple » 24/07/17, 21:59

phil53 schrieb:Es ist auch meine große Angst, ich war dort ein wenig stark, aber ich denke, dass es am Ende mehr Schaden als Ersparnisse für die Gemeinschaft verursachen könnte.
Um das optimale Gleichgewicht zu erreichen, sind Kenntnisse und Genauigkeit erforderlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige Leute in die Praxis kommen können.


Es sollte keine Angst sein, es ist nur eine Gewissheit! Wenn man sowieso etwas verbrennt, beginnt es mit dem Verbrennen von Grünabfällen im Garten, eine weit verbreitete Praxis, obwohl sie verboten ist. Bei der Sortierung von guten und schlechten Kunststoffen sind wir also nicht angekommen ....
0 x
ilguimat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 16/07/17, 18:29
x 6

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von ilguimat » 25/07/17, 15:33

chatelot16 schrieb:
ilguimat schrieb:Wenn ich es mir vorstelle, habe ich einen großen Riss in meinem HDPE-Tank (der eigentlich ein umgeleiteter 1000-l-Behälter ist) - anscheinend klebt nichts (Kleber, Kitt, Silikone, Krötenschleim ...) . Es scheint, dass die einzige Lösung darin besteht, HDPE-Sticks mit einer speziellen Pistole zu erhitzen. Frage: Würde eine herkömmliche Klebepistole ausreichen?


eröffnet ein anderes Thema: Schweißen von Polyethylen ... es ist ganz einfach ... entweder mit einem echten Heißluftbrenner ... oder mit einer leicht modifizierten Heißluftpistole


Ok toll, danke Chatelot für diese Tipps.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 289 Gäste