Gemüse faul in der Haute-Saône

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von sicetaitsimple » 21/07/17, 22:19

chatelot16 schrieb:
Wie werden gebrauchte Speiseöle recycelt? Recycling-Zentren schätzen nichts, da sie nichts bezahlen! Die Recycling-Zentren geben öffentliche Gelder für den Betrieb aus. Je weniger wir sie verwenden, desto weniger kostet sie die Gemeinde. Wenn die Recycling-Zentren effizient genug sind, um Werbung zu machen, müssen sie dies mit einem positiven Materialpreis bekannt machen wertvoll, und wir werden ihnen viel mehr bringen

Für diejenigen, die mit Holz heizen, ist die Verwertung des Öls offensichtlich: Es brennt ... es ist kompliziert, nur einen Ölbrenner herzustellen, und sogar unbrauchbar, weil es sehr selten ist, eine ausreichende Menge Öl dafür zu haben Verwenden Sie es alleine ... es ist einfacher, jedes Mal, wenn Sie in einen Holzkamin laden, ein wenig Öl auf das Holz zu gießen

es funktioniert nicht nur für Speiseöl, es funktioniert auch für Mineralöl ... Öl ablassen ... es funktioniert auch für Kunststoffe, die sauber brennen: Strohballengarn und Silageplane


Ja, in einem Holzofen kann fast alles brennen, solange eine bestimmte Menge Kohlenstoff und / oder Wasserstoff vorhanden ist. Jeder Kunststoff, jede Biomasse, wenn sie Zeit zum Trocknen hat, Öle und Fette, behandeltes Holz, Ihre alten, zerkleinerten Reifen, Ihre Stiefmutter in kleinen Stücken ... und ich vergesse einige .

Im industriellen Modus wird es als Hausmüllverbrennungsanlage bezeichnet und ist heute mit einer ziemlich effizienten Rauchbehandlung ausgestattet ...

Ich bin nicht sicher, ob Ihr Ofen damit ausgestattet ist ...

PS: Um es ins rechte Licht zu rücken, ich erhitze mich meistens mit Holz in meinem Haus in WE, ich bin weder besonders stolz darauf noch besonders traumatisiert von meinen Auswirkungen, die sich dennoch in Bezug auf die Feinstaubemissionen bemerkbar machen ... Ein neuerer Ofen, den ich für "weniger schlecht" halte als jedes offene System.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von phil53 » 21/07/17, 23:31

sicetaitsimple schrieb:
chatelot16 schrieb:
Wie werden gebrauchte Speiseöle recycelt? Recycling-Zentren schätzen nichts, da sie nichts bezahlen! Die Recycling-Zentren geben öffentliche Gelder für den Betrieb aus. Je weniger wir sie verwenden, desto weniger kostet sie die Gemeinde. Wenn die Recycling-Zentren effizient genug sind, um Werbung zu machen, müssen sie dies mit einem positiven Materialpreis bekannt machen wertvoll, und wir werden ihnen viel mehr bringen

Für diejenigen, die mit Holz heizen, ist die Verwertung des Öls offensichtlich: Es brennt ... es ist kompliziert, nur einen Ölbrenner herzustellen, und sogar unbrauchbar, weil es sehr selten ist, eine ausreichende Menge Öl dafür zu haben Verwenden Sie es alleine ... es ist einfacher, jedes Mal, wenn Sie in einen Holzkamin laden, ein wenig Öl auf das Holz zu gießen

es funktioniert nicht nur für Speiseöl, es funktioniert auch für Mineralöl ... Öl ablassen ... es funktioniert auch für Kunststoffe, die sauber brennen: Strohballengarn und Silageplane


Ja, in einem Holzofen kann fast alles brennen, solange eine bestimmte Menge Kohlenstoff und / oder Wasserstoff vorhanden ist. Jeder Kunststoff, jede Biomasse, wenn sie Zeit zum Trocknen hat, Öle und Fette, behandeltes Holz, Ihre alten, zerkleinerten Reifen, Ihre Stiefmutter in kleinen Stücken ... und ich vergesse einige .

Im industriellen Modus wird es als Hausmüllverbrennungsanlage bezeichnet und ist heute mit einer ziemlich effizienten Rauchbehandlung ausgestattet ...

Ich bin nicht sicher, ob Ihr Ofen damit ausgestattet ist ...



Ich stimme dieser Bemerkung zu und nicht weil es brennt, ist die Verbrennung optimal. Plastik in einen Holzofen zu legen ist fast so kriminell wie diejenigen, die bei jeder Demonstration Reifen und anderen Schmutz verbrennen. Auf der Ebene der emittierten Partikel muss es auf der gleichen Ebene sein.
Was ist mit der Asche?
Gibt es keine Zusatzstoffe und Rückstände von unverbranntem Kohlenwasserstoff, die ins Wasser gelangen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von chatelot16 » 22/07/17, 09:47

Ich spreche nicht von brennenden Reifen oder PVC, deren saubere Verbrennung in einem einfachen Haus unmöglich ist und die kläglich verschmutzen würde

Ich spreche nur von guten brennbaren Kunststoffen wie Polyethylen und Polypropylen: Niemand wird etwas umweltschädlicheres finden als Holz allein

Polyethylen und Polypropylen sind sauberer Kraftstoff!
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von olivier75 » 22/07/17, 12:40

Phil53,
Das kann man nicht sagen, geschweige denn schreiben, ohne Reaktionen darauf zu erwarten forum.
Das einfache Einschließen eines Feuers reicht aus, um seine Verbrennung zu verbessern, wie bei einer Gartenverbrennungsanlage. Darüber hinaus erhöhen heute moderne Öfen und Kessel mit doppelter und sogar dreifacher Verbrennung mit passiver oder aktiver Optimierung der Brenntemperaturen den Wirkungsgrad und verringern die Verschmutzung durch feine Partikel, unabhängig vom Brennstoff.
Natürlich müssen Sie mindestens informiert sein und wissen, dass Kunststoffe, PVC und andere chlorierte Derivate überhaupt nicht die gleichen Auswirkungen haben wie die Polyethylenfolienverpackung.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von chatelot16 » 22/07/17, 18:39

phil53 schrieb:Ich stimme dieser Bemerkung zu und nicht weil es brennt, ist die Verbrennung optimal. Plastik in einen Holzofen zu legen ist fast so kriminell wie diejenigen, die bei jeder Demonstration Reifen und anderen Schmutz verbrennen. Auf der Ebene der emittierten Partikel muss es auf der gleichen Ebene sein.
Was ist mit der Asche?
Gibt es keine Zusatzstoffe und Rückstände von unverbranntem Kohlenwasserstoff, die ins Wasser gelangen?

Was kriminell ist, sind Fehlinformationen!

Wenn Sie den gesamten Kunststoff in denselben Beutel legen, müssen Sie sich der Verwendung von Polyethylen und Polypropylen als Kraftstoff entziehen und öffentliche Gelder für dessen Entsorgung ausgeben

chemisch bin ich formal, es gibt weder im Rauch noch in der Asche giftige Rückstände ... es gibt nur Mikropartikel, die je nach Verbrennungsbedingungen mehr oder weniger häufig vorkommen

Wenn wir einen großen Haufen Polyethylen-Plane verbrennen, schmilzt er und bildet einen Flüssigkeitspool, der so stark brennt wie ein Tank mit Heizöl, mit großem schwarzen Rauch. Aber dies ist kein Defekt dieses Kunststoffs. Es ist einfach eine Folge des Luftmangels und der Fülle an Kraftstoff

Wenn die Polyethylenfolie in einem kleinen Stück mit Holz gemischt wird, brennt sie perfekt und es ist nur eine Möglichkeit, Holz zu sparen, um die gleiche Wärme zu erzeugen
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von phil53 » 22/07/17, 18:56

Schon jetzt, wo es dem einfachen Mann nicht einmal gelingt, seinen Abfall richtig zu sortieren, kann ich mir nicht vorstellen, wie er den Unterschied zwischen diesem und jenem Kunststoff ausmachen wird.
Außerdem ist es nach einer guten Verbrennung eine Frage der Proportionen. Ein bisschen zu viel und der Pool aus geschmolzenem Plastik tropft in die Asche.
Ich verstehe, dass es für einen Enthusiasten möglich ist, aber ohne Erfahrung für eine durchschnittliche Person wie mich nicht anwendbar ist.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von olivier75 » 22/07/17, 19:11

Phil53,
Ja, es ist wahr, aber wir lernen (fast) jeden Tag, zumindest für diejenigen, die wollen.
Zum Teil ist es nur darauf geschrieben.
Olive
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von Ahmed » 22/07/17, 20:54

Die Verbrennung von Teststücken (kleine Kunststofflaschen) ist ein ziemlich zuverlässiger Indikator für die Art des Materials, wenn sich Kunststoffe befinden, die nicht gestempelt sind oder deren Art durch Verwendung bekannt ist (Evakuierungsrohr in PVC). Flammenfarbe, Materialverhalten und Art der Verbrennung liefern einfache Informationen zu den Hauptkategorien von Kunststoff.

Kunststoff: Brandverhalten; Geruchseigenschaften

POM: Bläuliche Flamme | heißer Tropfen; Formaldehydgeruch
PET: Helle Flamme | Knistern Ruß produzieren | tropft; Süßlicher Geruch Acre
PA: blaue Flamme mit gelbem Rand | Blasenbildung knistert | Tropfen schießen; Geruch von verbranntem Horn
PVDF: Brillante Flamme | starke Rußbildung; Durchdringender Geruch
PE-HD: Klare Flamme mit blauem Kern | heißer Tropfen | fast unsichtbarer Rauch; Paraffingeruch
PP: Klare Flamme mit blauem Kern | heißer Tropfen | fast unsichtbarer Rauch; Paraffingeruch
PC: Gelbe Flamme | Rußbildung; Phenolgeruch
ABS: Gelbe Flamme | starke Rußbildung; Beleuchtungsgasgeruch
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ilguimat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 16/07/17, 18:29
x 6

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von ilguimat » 24/07/17, 16:37

Ahmed hat geschrieben:Die Verbrennung von Teststücken (kleine Kunststofflaschen) ist ein ziemlich zuverlässiger Indikator für die Art des Materials, wenn sich Kunststoffe befinden, die nicht gestempelt sind oder deren Art durch Verwendung bekannt ist (Evakuierungsrohr in PVC). Flammenfarbe, Materialverhalten und Art der Verbrennung liefern einfache Informationen zu den Hauptkategorien von Kunststoff.

Kunststoff: Brandverhalten; Geruchseigenschaften

POM: Bläuliche Flamme | heißer Tropfen; Formaldehydgeruch
PET: Helle Flamme | Knistern Ruß produzieren | tropft; Süßlicher Geruch Acre
PA: blaue Flamme mit gelbem Rand | Blasenbildung knistert | Tropfen schießen; Geruch von verbranntem Horn
PVDF: Brillante Flamme | starke Rußbildung; Durchdringender Geruch
PE-HD: Klare Flamme mit blauem Kern | heißer Tropfen | fast unsichtbarer Rauch; Paraffingeruch
PP: Klare Flamme mit blauem Kern | heißer Tropfen | fast unsichtbarer Rauch; Paraffingeruch
PC: Gelbe Flamme | Rußbildung; Phenolgeruch
ABS: Gelbe Flamme | starke Rußbildung; Beleuchtungsgasgeruch


:D Hier ist ein Kurs über Plastik!
Und ein Gärtner ist niemals immun dagegen, die Lichter eines bildenden Künstlers zu brauchen! Wenn ich daran denke, habe ich einen großen Riss in meinem HDPE-Tank (der eigentlich ein umgeleiteter 1000-l-Behälter ist) - anscheinend klebt nichts (Kleber, Kitt, Silikone, Krötenschleim ...) . Es scheint, dass die einzige Lösung darin besteht, HDPE-Sticks mit einer speziellen Pistole zu erhitzen. Frage: Würde eine herkömmliche Klebepistole ausreichen?
0 x
ilguimat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 16/07/17, 18:29
x 6

Re: Fauler Garten in Haute-Saône




von ilguimat » 24/07/17, 16:43

chatelot16 schrieb:
phil53 schrieb:Ich stimme dieser Bemerkung zu und nicht weil es brennt, ist die Verbrennung optimal. Plastik in einen Holzofen zu legen ist fast so kriminell wie diejenigen, die bei jeder Demonstration Reifen und anderen Schmutz verbrennen. Auf der Ebene der emittierten Partikel muss es auf der gleichen Ebene sein.
Was ist mit der Asche?
Gibt es keine Zusatzstoffe und Rückstände von unverbranntem Kohlenwasserstoff, die ins Wasser gelangen?

Was kriminell ist, sind Fehlinformationen!

Wenn Sie den gesamten Kunststoff in denselben Beutel legen, müssen Sie sich der Verwendung von Polyethylen und Polypropylen als Kraftstoff entziehen und öffentliche Gelder für dessen Entsorgung ausgeben

chemisch bin ich formal, es gibt weder im Rauch noch in der Asche giftige Rückstände ... es gibt nur Mikropartikel, die je nach Verbrennungsbedingungen mehr oder weniger häufig vorkommen

Wenn wir einen großen Haufen Polyethylen-Plane verbrennen, schmilzt er und bildet einen Flüssigkeitspool, der so stark brennt wie ein Tank mit Heizöl, mit großem schwarzen Rauch. Aber dies ist kein Defekt dieses Kunststoffs. Es ist einfach eine Folge des Luftmangels und der Fülle an Kraftstoff

Wenn die Polyethylenfolie in einem kleinen Stück mit Holz gemischt wird, brennt sie perfekt und es ist nur eine Möglichkeit, Holz zu sparen, um die gleiche Wärme zu erzeugen

:Hoppla: Nun, ich fühle mich wie ein kleiner Spieler mit meinem Kebaböl.
Ich werde diesen Winter unbedingt Tests mit Plastikstücken durchführen müssen. Natürlich verbrenne ich das Öl nie alleine, aber ich bilde mit Sägemehl "Brote" und rolle sehr fest in der Zeitung. Alles brennt mit Holz. Nun, alles erwärmt sich enorm und die Flamme hält länger als ein amerikanischer Eichenstamm!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 419-Gäste