Fauler Garten auf verschmutztem Boden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Fauler Garten auf verschmutztem Boden




von Did67 » 20/12/17, 19:07

Mach dir keine Sorgen um VOCs! Per Definition sind sie volatil! Es ist lange her, seit sie dort waren.

Wie gesagt, es könnte einige Derivate geben, die aus der schlechten Verbrennung von Kunststoff vom Typ "Dioxine" resultieren. Aber wie gesagt, es sind nicht wenige Brände, die Probleme verursachen, denke ich. Verbrennungsanlagen emittieren Jahr für Jahr kontinuierlich ... Es gibt einen kumulativen Effekt.

Und wieder sind einige einfache "Kunststoffe" vom Styrol-Typ (und Polystyrol) einfache organische Verbindungen ... die heute ziemlich neutral sein sollten ... [das weiße Granulat, für das es in bestimmten "Blumenerden" gibt um sie aufzuhellen, sind Polystyrolkugeln]
0 x
anarchorete
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 20/12/17, 09:45
x 2

Betreff: Fauler Garten auf verschmutztem Boden




von anarchorete » 19/01/18, 14:06

Nachdem die Ferien vorbei sind, beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema.

Für VOCs beruhigt mich das. Durch Stöbern entdeckte ich jedoch Gebiete mit schwarzer Erde, während der Rest braun ist. Mögliche Ölverschmutzung? Ich weiß, dass der Vorbesitzer Probleme hatte, seine Altöle zu lagern ... Das heißt, die Türmchen sind ebenfalls schwarz, was meine Frage aufwirft.

Schließlich bin ich mir nicht sicher, ob Batterien nicht in den Teich geworfen wurden (ich habe dort Glühbirnen gefunden, warum also keine Batterien?). Im Zweifel habe ich den Gemüsegarten an den Ort von verlegt ein ehemaliger Hühnerstall (der vor 5 Jahren eine Wiese wurde). Ich stellte ein Gewächshaus und Topfkulturen in der Nähe des Teiches auf.

Vorsicht und Vorsichtsmaßnahme (eine würdige Art, Jitter und Jitter zu nennen) werden mich überwältigen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Fauler Garten auf verschmutztem Boden




von Did67 » 19/01/18, 14:42

Schwarzerde: mögliche Kohlenwasserstoffe ...

Aber auch mögliche Holzkohle verschiedener "Brulots" ... Und wenn Gemüse verbrannt wurde, haben Sie vielleicht eine Ablagerung von "Terra Preta" !!! Wer weiß ?

https://jardinons.wordpress.com/2008/03 ... -la-faire/
0 x
anarchorete
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 20/12/17, 09:45
x 2

Betreff: Fauler Garten auf verschmutztem Boden




von anarchorete » 30/01/18, 20:03

Ich antworte verschoben ...

Terra preta, wenn nur! In der Tat ist das Feuer ziemlich neu, es ist genau das Büro des "offiziellen" Gärtners. Der Rest der Größen, Schnitte usw. dass ich mich jetzt erholen werde (insbesondere die Größe der Rosen, um Katzenärsche zu stechen, vgl. Problem, das bald im Hauptfaden erwähnt wird).

In Bezug auf diese schwarze Erde gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Kohlenwasserstoffe; 2. Terra Preta von einem alten Feuer (?); 3. Etwas wurde an dieser Stelle umgepflanzt und hinterließ dort viel Erde (ich bemerkte dieses Phänomen um die Rosen herum, wobei Regenwürmer halb aus Feigen, halb aus Vernunft oder eher halb aus Erde von den Türmchen kamen , Halbton, schwarz und braun, eine Art regenwurmähnlicher Bigab Malabar.)

Einige mehr oder weniger interessante Fotos (da der zu kultivierende Gemüsegarten nicht mehr vorhanden ist):

Schwarze Erde
Bild
Normale Erde
Bild
Normaler Turm
Bild
Schwarzer Turm
Bild
Das Feuer
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste