Fauler Garten in der Bretagne

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
jmlr03
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/12/16, 10:41

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von jmlr03 » 02/02/17, 09:58

jpg43 schrieb:Guten Morgen. Obwohl die Teilnahme an der forum (Bretagne) und wuchs 2 oder 3 Jahre mit einem schönen Vater einen Gemüsegarten wenige Meter vom Meer entfernt in Kerpape bei Lorient Vor vielen Jahrzehnten bin ich nicht mehr in der Bretagne. Ich gehe manchmal dorthin, mein Bruder pflegt einen winzigen Gemüsegarten bei 2 oder 3 hundert Meter vom Strand entfernt an der Grenze zu 56,44.

Ich bin am anderen Ende der Loire (43) Brioude und zwar an einem Nebenfluss: dem Allier im halbkontinentalen Klima.

Ich bearbeite immer weniger Erde (Alter) und dieses Jahr, nachdem ich Didier entdeckt habe, habe ich mehrere flache Streifen vorbereitet, die mit Heu bedeckt sind.

Wir haben eine kleine Gruppe von Gärtnern, die mit Ausnahme dieser Methode verschiedene Methoden praktizieren.
Diese Gruppe wurde um eine lokale Vereinigung von Animationen und Formationen gebildet. Die erste Animation fand anlässlich der Tage der Gärten statt (nationale Veranstaltung in der ersten Juniwoche. Ein Samstag Markttag.

Bonne continuation.

Cordiale.
Mixieer56 schrieb:
jpg43 schrieb:Guten Morgen. Obwohl die Teilnahme an der forum (Bretagne) und wuchs 2 oder 3 Jahre mit einem schönen Vater einen Gemüsegarten wenige Meter vom Meer entfernt in Kerpape bei Lorient Vor vielen Jahrzehnten bin ich nicht mehr in der Bretagne. Ich gehe manchmal dorthin, mein Bruder pflegt einen winzigen Gemüsegarten bei 2 oder 3 hundert Meter vom Strand entfernt an der Grenze zu 56,44.

Ich bin am anderen Ende der Loire (43) Brioude und zwar an einem Nebenfluss: dem Allier im halbkontinentalen Klima.

Ich bearbeite immer weniger Erde (Alter) und dieses Jahr, nachdem ich Didier entdeckt habe, habe ich mehrere flache Streifen vorbereitet, die mit Heu bedeckt sind.

Wir haben eine kleine Gruppe von Gärtnern, die mit Ausnahme dieser Methode verschiedene Methoden praktizieren.
Diese Gruppe wurde um eine lokale Vereinigung von Animationen und Formationen gebildet. Die erste Animation fand anlässlich der Tage der Gärten statt (nationale Veranstaltung in der ersten Juniwoche. Ein Samstag Markttag.

Bonne continuation.

Cordiale.

JP


Vielen Dank für Ihre Nachricht, JP, ich verstehe Ihre Verpflichtungen, ich werde versuchen, eine Gruppe Bretagne - Pays de la Loire zu bilden, um Erfahrungen rund um die Phänokultur auszutauschen.

Bonne continuation.

Bien cordiale

Wenig


JP

Hallo
Ich bin im Bündnis und auch ich suche Gärtner, die ein wenig Erfahrung in diesem Bereich haben würden
weil ich diese Methode im Herbst entdeckte und meinen ganzen Garten bedeckte
Ich hoffe auf ein paar Antworten
herzlich
JL
0 x
jmlr03
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/12/16, 10:41

Re: Gemüsegarten des faulen Verbündeten




von jmlr03 » 02/02/17, 10:14

Hallo
Ich bin in der Allianz. CUSSET
Diese Anbaumethode habe ich im Herbst entdeckt
Also habe ich meinen ganzen Garten mit Heu bedeckt
Also suche ich jemanden, der mir eine Anleitung geben kann
herzlich
jm
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Ahmed » 02/02/17, 19:39

Jmlr03Seid willkommen hier!
Ich stelle fest, dass Sie einige Schwierigkeiten haben, Ihre Nachrichten anzuzeigen: Sie haben eine Stunde Zeit, um sie zu veröffentlichen, und zwar dank der Schaltfläche links oben rechts im Fenster. Rechts neben der Schaltfläche Bearbeiten befindet sich eine weitere Schaltfläche zum Abbrechen der Nachricht (in Form eines Andreaskreuzes). Zögern Sie nicht, diese Funktionen für eine bessere Lesbarkeit zu verwenden und arbeiten Sie nicht am Servicemodus. : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
garancevoyageuse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/01/17, 17:10

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von garancevoyageuse » 05/02/17, 18:57

Bonjour,

Ich bin der Bruder von jpg43 und habe einen winzigen Garten bei ASSERAC (44) bei 700 in Morbihan, in der Nähe von Pénestin. Ich kannte diese Methode der Verwendung von unbearbeitetem Heu überhaupt nicht. Ich bin in diesem Jahr im Ruhestand und werde diesen Garten ein wenig vergrößern, indem ich in einen Rasen eingreife, der reich an Würmern ist (zwei Maulwürfe) In einem Jahr habe ich einen großen Teil des Rasens investiert und ich bin der einzige in 500m, der zumindest Maulwurfshügel hat!), muss noch Heu finden, aber für eine kleine Fläche sollte es recht einfach sein. Ich werde alles lesen Was wurde zu diesem Thema geschrieben und ich werde Sie wissen lassen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Did67 » 05/02/17, 19:03

Es ist sehr gut, auf einem Rasen zu beginnen. Die Böden sind gut "besiedelt".

Dies kann jetzt ein gutes Stück sein, damit der Rasen vor der Aussaat kaputt geht. Ich rate Ihnen, für dieses erste Jahr Pflanzen in kleinen Töpfen (Gläser mit recyceltem Joghurt?) Zuzubereiten. Sie setzen sie in Position, indem Sie durch das Heu und die Reste des Rasens graben - und selbst wenn der Boden noch hart ist!

Wissen Sie, dass Maulwürfe in keiner Weise schädlich sind, außer dass sie Würmer fressen? Sie "fressen" Wurzel- oder Knollengemüse nicht wie Landwühlmäuse (oder Maulwurfsratten). Im Gegenteil, sie lockern und belüften den Boden.

Wenn Sie Kartoffeln oder Sellerie oder Rüben oder Rüben verwüstet haben, ist es letzteres (Wühlmäuse). Von außen sehen die "Maulwurfshügel" gleich aus!
0 x
garancevoyageuse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/01/17, 17:10

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von garancevoyageuse » 06/02/17, 17:25

Bonjour,
Vielen Dank für die Information, tatsächlich hat der Rasen viele "Wendungen", die sich aus der Aktivität von Würmern in diesem Winter ergeben

Ich habe auch Wühlmäuse! Mit wenig Schaden in 2016 (einige Kartoffeln und Karotten gegessen), ist es also erträglich.
Ich werde mit Pflanzen in "Klumpen" beginnen, Töpfe mit Joghurt, warum nicht. Ich dachte, dass eine direkte Aussaat mit einem verdichteten Rasen unter dem Heu keine guten Ergebnisse bringen könnte. Ich warte auf den nächsten Frühling, denn dieser Rasen ist den ganzen Winter über sehr nass (reiner Lehm 10 cm unter der Erde), auch wenn dies bedeutet, dass er zuerst auf Holzbrettern zirkuliert (regelmäßige Intervalle bilden, um eine zu bilden oder zwei Kulturbetten)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Garden in der Bretagne




von Did67 » 06/02/17, 17:47

garancevoyageuse hat geschrieben:Ich habe auch Wühlmäuse! Mit wenig Schaden in 2016 (einige Kartoffeln und Karotten gegessen), ist es also erträglich.


Ich bin nicht sicher, ob es so bleiben wird, erträglich.

Im Verborgenen sind sie "versteckt". Ein Paar, das im Frühjahr anwesend ist, kann in einer Saison einen theoretischen Nachwuchs von fast 300 haben! Mit den Kleinen der Kleinen und den Kleinen der Kleinen ...

Und so können Sie schnell wissen, was ich wusste: 24-Sellerie gepflanzt und 24-Sellerie ... von Ratten-Maulwurf vernascht. Sie sind überhaupt keine Sharer!

Ein Unterschlupf. Besteck. Alles was sie brauchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 463-Gäste