Gemüsegarten des Faultiers - AISNE (02)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 24/11/17, 09:30

In Anbetracht der Diskussionen über das BRF wird mir noch deutlicher, dass ich das Thema überhaupt nicht beherrsche, also werde ich dieses Jahr ins Stocken geraten ...

Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Erklärungen zu diesem Thema.

"Moindreffor", hallo Nachbar :)

Um herauszufinden, wo ich bin, bin ich nicht weit von Cateau-Cambrésis, der Grenze von Saint-Souplet, entfernt. Jetzt wissen Sie, ob wir ein "enger Nachbar" sind.

Ich bin wirklich neu in

Ich habe einmal Kirschtomaten und Erdbeeren angebaut, aber zumindest Eimer gekauft, ein Loch gemacht und ein wenig Wasser, als ich darüber nachdachte. Wir hatten ein paar Erdbeeren und Tomaten, damit wir sie nicht kaufen mussten, aber das Vergnügen, sie aufzuheben, zu waschen und zu essen, verehrten die Kinder.
Aus diesem Grund fand ich die Entdeckung der Did67-Methode mit der Zeit, die ich in meinen Garten bringen konnte, und meinem geringen Wissensstand vereinbar. Ich sage nicht, dass es einfach sein wird, aber das Lesen des Threads im Gemüsegarten ist faul (ich habe immer noch viel zu lesen), die FAQ und dieser Thread geben mir wertvolle Ratschläge für den Anfang.

Was das Mähen, das Gras betrifft, ich vermisse es nicht, das ist sicher, im Allgemeinen nehme ich nur das erste Mähen auf, weil es hoch ist, dann lasse ich es auf dem Boden, ich mähe Alle zwei Wochen (manchmal wächst es schneller als jede Woche) übe ich kein "Mulchen".
Die Vergrößerung des Grundstücks wird das gleiche Schicksal erleiden, aber ich würde ein wenig Gras sammeln, um etwas hinzuzufügen, da der Mähtraktor dazu neigt, in "Band" auszuwerfen. Ich würde mir die Zeit nehmen, all das zu verbreiten ...

Ich habe die Wahl der Plantagen noch nicht getroffen, aber ich glaube, ich behalte meine erste Idee und bereichere verschiedene Tipps, einschließlich Ihrer.

Ich danke Ihnen allen.

Nico.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Moindreffor » 24/11/17, 14:05

Nico02 schrieb:"Moindreffor", hallo Nachbar :)
Um herauszufinden, wo ich bin, bin ich nicht weit von Cateau-Cambrésis, der Grenze von Saint-Souplet, entfernt. Jetzt wissen Sie, ob wir ein "enger Nachbar" sind.
Nico.


Hallo
Sie sollten also auf der Seite von St. Martin Rivière oder Ribeauville sein
wenn ja, müssen wir uns tatsächlich ziemlich nahe sein : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 24/11/17, 14:50

"Moindreffor" wie "du bist aus meiner Ecke" oder besser "aus einer kleinen Ecke", ich bin immer noch ein ausgewanderter Nordländer in der Aisne, ich kann dir den Namen meines kleinen Dorfes geben, ich bin sehr genau gelegen bei "La Vallée Mulâtre". Eigentlich ganz in der Nähe von Saint Martin Rivière und Ribeauville.
Soviel zur genauen geografischen Lage.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Moindreffor » 24/11/17, 15:47

Nico02 schrieb:"Moindreffor" wie "du bist aus meiner Ecke" oder besser "aus einer kleinen Ecke", ich bin immer noch ein ausgewanderter Nordländer in der Aisne, ich kann dir den Namen meines kleinen Dorfes geben, ich bin sehr genau gelegen bei "La Vallée Mulâtre". Eigentlich ganz in der Nähe von Saint Martin Rivière und Ribeauville.
Soviel zur genauen geografischen Lage.


warte, ich komme aus meinem haus und ich bin hallo ^^, wir müssen die gleichen windturbinen sehen, die von st martin
Also bist du gerade in der Gegend angekommen, um die Stadt zu verlassen, wo du aus der Gegend gekommen bist. Ich bin in das Land meiner Vorfahren zurückgekehrt
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 24/11/17, 16:42

Lesserffor,

Also die Windturbinen müssen wir eigentlich gleich sehen, von zu Hause höre ich sehr gut zwischen Molain und zu Hause;)

Ursprünglich bin ich nicht aus dieser Ecke, aber das Haus, das unserer Forschung entsprach, war dort, also hier sind wir ...
Ich bin Ende des Jahres bei 2015 angekommen und ich muss gestehen, dass ich es nicht bereue :)

Die Welt ist trotzdem klein, um mit seinem Nachbarn über den Gemüsegarten auf einem "forum".
Irgendwie fühle ich mich gut, ich bin nicht die einzige faule Person in der Gegend :) ahahah : Lol:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Moindreffor » 24/11/17, 16:50

Nico02 schrieb:Lesserffor,

Also die Windturbinen müssen wir eigentlich gleich sehen, von zu Hause höre ich sehr gut zwischen Molain und zu Hause;)

Ursprünglich bin ich nicht aus dieser Ecke, aber das Haus, das unserer Forschung entsprach, war dort, also hier sind wir ...
Ich bin Ende des Jahres bei 2015 angekommen und ich muss gestehen, dass ich es nicht bereue :)

Die Welt ist trotzdem klein, um mit seinem Nachbarn über den Gemüsegarten auf einem "forum".
Irgendwie fühle ich mich gut, ich bin nicht die einzige faule Person in der Gegend :) ahahah : Lol:


in der Tat musst du ruhig sein, denn um dorthin zu gelangen, musst du es wirklich wollen oder dich selbst verlieren : Mrgreen:

In dieser Ecke mag ich die Quelle des Sattels oder gehe im Wald spazieren und um tatsächlich in den Wald zu gehen, gehe ich durch dein Haus
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 06/06/18, 17:29

Erste Ernten des Faultiers von L'Aisne.

Hier sind meine ersten Ernten des Gartenendes auf dem Teller.

Mein Feedback:

* Ich mochte viele, am Anfang habe ich keine ausreichend dicke Heuschicht aufgetragen, so dass es in jeder Ecke zu brechen beginnt, aber es ist meine Schuld. Durch die Nachteile für das Jäten, von Hand, zerreißt es sich.

* Ich entscheide mich für Salate, Radieschen, weiße und rote Zwiebeln, Kohl, Lauch, Karotten, aromatische Flugzeuge.
Nun, alles ist weg, ich probiere sogar etwas von diesem Gemüse. Fazit: Hervorragend. Würzige Radieschen und knusprige Salate.

* Im übrigen gieße ich nicht, gleichzeitig ist die Quelle heiß und die Stürme und Regenfälle bringen viel Wasser in meine Ecke. Wie vereinbart, habe ich außer dem Heu, das ich im November gelegt habe, und den Plantagen Ende April nicht in diesem Garten gearbeitet.
Zum Abschluss pflanze ich Shop-Setzlinge und mache mit einem Dibble Löcher in das Heu.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem Test und würde ohne zu zögern wieder anfangen, ich werde sogar vergrößern und überlegen, beim nächsten Mal eine dickere Schicht aufzutragen.

Diese Zeit- und Arbeitsersparnis ermöglichte es mir unter anderem, das Buch Did67 zu lesen und erneut zu lesen, wodurch ich als Anfänger lernen konnte.
Im Vorbeigehen vielen Dank für dieses Buch, sehr gut geschrieben und das hat mich viel gelehrt.
In der Hoffnung, den nächsten zu lesen, wenn alles so läuft, wie es für Sie geplant ist.

Kleines Foto der ersten Radieschen:
IMG_20180510_142256.jpg


A très vite.
Nico.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Adrien (ex-nico239) » 07/06/18, 10:06

Viel Glück: leckere Radieschen. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 07/06/18, 15:15

Merci.

Es sollte jetzt der Gemüsegarten alleine gehen : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste