Bevor Sie beginnen, ein paar Fragen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Ahmed » 19/07/17, 19:52

Sehr gut! Es werden zwei von uns auf dem Spiel stehen!

Na ja! So halten wir uns warm! : Lol:
Es ist wahr, dass der von unserem Freund aufgedeckte Fall wirklich heikel ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 19/07/17, 20:15

Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, dass der von unserem Freund aufgedeckte Fall wirklich heikel ist ...


Sicher!

Nun, da mein Fall verzweifelt ist und Sie mich gemeinsam auf dem Scheiterhaufen begleiten werden, würde ich Folgendes tun, wenn ich im selben Fall wäre:

- so viele Lorbeeren wie möglich entfernen (abhängig von den Bestimmungen der Unterteilung, dem Wunsch, von der Sicht der Nachbarn oder Passanten isoliert zu sein usw.)
- Schnabel alles, während so viele Wurzeln wie möglich entfernt werden
- einen signifikanten Beitrag von Kompost leisten (vielleicht nicht einfach, einen in den 93 zu bekommen?), Um das folgende Jahr mit den besten Erfolgschancen beginnen zu können und dann zu sehen, welche Deckung als die zu bringen ist Jahreszeiten und lokale Verfügbarkeit (Blätter, Mähen, ..) ohne sich um den Standardtyp "20cm" zu kümmern. Die "20cm" das Hauptinteresse ist der Kampf gegen Unkraut, auf 10m2 ist der Kampf gegen Unkraut nicht ist kein Problem, es ist ein Vergnügen!
- Und vergessen Sie nicht, jedes Jahr die Wurzeln der Lorbeeren niederzulegen, die an Ort und Stelle geblieben wären, und die nur eine Idee haben werden, in dem schönen Gasthaus, das für sie ein paar Dutzend gebaut wurde, Essen und Trinken zu bekommen cm.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von olivier75 » 19/07/17, 20:16

Ich habe Streichhölzer.
Die Bodenbearbeitung ändert nichts, die Wurzeln gehen mit oder ohne nach oben, eine oder mehrere Schnittlinien mit so tief wie möglich abgesenktem Spaten reichen aus. Selbst wenn Sie Recht haben, dass zumindest die Elemente geteilt werden, ist das Entwurzeln nicht obligatorisch. Lorbeeren können in 2 oder XNUMX Jahren in nahezu jeder Form gefaltet werden.
Olivier.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von phil53 » 19/07/17, 22:41

Die Bodenbearbeitung ist nutzlos. Es ist notwendig zu schneiden (wenn es Ihr Wille ist), dann das Ganze auf dem Gras und dem Rest des Stammes zu zerdrücken.
Nach und nach arbeitet der Boden von selbst.
Fügen Sie so viel wie möglich trockenes Gras, Heu und sogar Ihren Gemüseabfall hinzu.
Zu Hause mochte ich das auf hartem Boden wie Stein unter meinen Sträuchern. Ich habe Heu aus dem zerkleinerten Holz verwendet, ein bisschen von allem. 2 Jahre später kann ich praktisch von Hand graben.
In einer anderen Ecke hatte ich einen Pfirsichbaum, ich schnitt ihn und fügte BRF hinzu, dann pflanzte ich Erdbeeren. Es wächst, der Pfirsichbaumstamm stört Erdbeeren überhaupt nicht
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 19/07/17, 22:52

phil53 schrieb:Die Bodenbearbeitung ist nutzlos.


Ich habe vielleicht falsch gesprochen, aber ich empfehle nicht, den Boden zu bearbeiten. Es geht darum, "die Wurzeln in der Anbaufläche herauszuziehen", was etwas kompliziert ist, ohne den Boden tatsächlich stark zu bewegen.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von phil53 » 19/07/17, 23:54

Bevor ich Didiers Argumentation kannte, hätte ich wie Sie gedacht, jetzt bin ich überzeugt, dass die Leute vor Ort die Arbeit machen werden.
Sie fällen die kleinen Bäume, Sie bedecken alles und Sie pflanzen quer, vermeiden die Stämme und es funktioniert.
Der Pfirsichbaumstamm existiert, aber er verhindert nicht, dass die Erdbeeren sehr gut wachsen, und in 3 oder 4 Jahren wird er ohne etwas zu tun ins Land zurückgebracht.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 20/07/17, 00:19

phil53 schrieb:Bevor ich Didiers Argumentation kannte, hätte ich wie Sie gedacht, jetzt bin ich überzeugt, dass die Leute vor Ort die Arbeit machen werden.
Sie fällen die kleinen Bäume, Sie bedecken alles und Sie pflanzen quer, vermeiden die Stämme und es funktioniert.
Der Pfirsichbaumstamm existiert, aber er verhindert nicht, dass die Erdbeeren sehr gut wachsen, und in 3 oder 4 Jahren wird er ohne etwas zu tun ins Land zurückgebracht.


Wieder Missverständnisse, aber wir werden es schaffen! Ich stellte mich in eine Hypothese (lies meinen Beitrag noch einmal), in der nicht alle Lorbeeren geschnitten wurden. Es wird daher notwendig sein, das Fortschreiten der Wurzeln der verbleibenden zu überprüfen.

Außerdem, aber da weiß ich nicht zu viel über die Lorbeeren, schneidet ein Lorbeer, dessen Stumpf und Wurzeln an Ort und Stelle bleiben, an Ort und Stelle und lehne nicht ab, ich weiß es nicht.

Letzter Punkt: Es würde mich sehr überraschen, dass dieser Garten eine hohe natürliche Fruchtbarkeit aufweist und das Eden der Regenwürmer ist. Dies ist keine Wiese ... Ein Reset mit einem signifikanten Beitrag Kompost (daher ist dies auf 10 m2 kein Sattelauflieger!). 'Ist meiner Meinung nach ein guter Anfang.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Ahmed » 20/07/17, 11:08

Lorbeeren haben eine ausgezeichnete Ablehnungsfähigkeit. Wenn Sie zur Eliminierung schneiden, ist es sinnvoll, die Stämme unter dem Kragen zu schneiden. Dieses Verfahren verhindert kein Nachwachsen, schwächt aber den Strauch; dann entfernen Sie einfach die Ablehnungen, wenn Sie gehen (wenn ich mich richtig erinnere, saugt der Lorbeer nicht).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Did67 » 20/07/17, 11:45

Ah! Du bist immer noch ins Wasser gesprungen !!! Es war das oder der Holzschuppen, also hast du die richtige Wahl getroffen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 20/07/17, 20:05

Did67 schrieb:Ah! Du bist immer noch ins Wasser gesprungen !!! Es war das oder der Holzschuppen, also hast du die richtige Wahl getroffen ...


Ja, aber die Schriften bleiben! Nichts sagt, dass wir in ein paar Jahren, wenn Sie Diktator werden, nicht zurückkommen werden, um uns mit Ahmed abzuholen!

Im Ernst, es ist ein Teil meines Glaubens, 10 m2, 50 m2, 200 m2, 500 m2 oder mehr, je nachdem, wo wir uns befinden und welche Möglichkeiten es gibt, organische Stoffe zu liefern, muss dies natürlich zu technischen Lösungen führen anders, auch wenn sie alle von den Hauptprinzipien inspiriert sind, über die wir uns zweifellos einig sind!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste