Enzyme, Crudités und Bauchspeicheldrüse oder ich habe Bauchspeicheldrüsenschmerzen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 14/04/13, 08:43

Obamot hallo
Bein wenn sein Alter und / oder sein Stoffwechsel erzwungen wird!
Ja und Nein zugleich. Wir vermischen die Ermüdung des Körpers mit der Anhäufung von Fehlern im Laufe des Lebens und die plötzliche Pause, um den Lebensstil oder die Ernährung zu ändern.
- Einer, der zum Beispiel Diabetiker ist! Erklären Sie ihm, wie er Kartoffeln von Stärke befreien kann, ohne sie zu kochen!
Indem man es einfach nicht mehr konsumiert.
- Es gibt auch Allergiker. Und für sie wird es nicht diskutiert. Sie können sagen, dass das Essen roh diese Allergien schließlich beseitigen würde. In der Zwischenzeit müssen die Leute essen!
Daher der allmähliche Übergang von einem Modus zum anderen. Allerdings sollten wir nicht davon ausgehen, dass die mögliche Schwierigkeit dieser Passage eine Rechtfertigung dafür darstellt, es nicht zu tun. Dr. Paul Carton, einer der führenden Vertreter der natürlichen Diätetik in Frankreich, klassifizierte Lebensmittel entsprechend der Verdauungstoleranz der Patienten und ihrem Alter in hohe Hitze, mittlere Hitze und niedrige Hitze.!
- Einige werden mit rohem Getreide ködern, andere nicht (aber sie sind eher selten)!
Daher ist das Fasten sinnvoll, um dem Körper Zeit zum Atmen zu geben und zu erkennen, dass er sich durch jahrelange Fehler nicht mehr zurechtfinden kann
— außerdem ist es im Winter nicht sehr ratsam, kalt zu essen (der Mensch isst schon sehr lange „heiß“...)
Auch hier gilt dies nur durch Diversifizierung der Lebensmittel und den Einsatz von Kühlschränken. Im Winter ist die Nahrungsverfügbarkeit eingeschränkt und die meisten verzehrten Nahrungsmittel haben Zimmertemperatur, also zwischen 15 und 25 °C, sodass die betreffende Kälte sehr relativ ist. Durch den Mund und längeres Kauen wird die aufgenommene Nahrung erwärmt. Kochen ist besonders wichtig für Fleisch, das nur wenige roh ohne Messer oder Gabel verzehren können.
- Kochen hat nicht nur negative Aspekte, es ermöglicht AUCH, Giftstoffe aus Lebensmitteln zu entfernen,
Wenn ein Lebensmittel giftig ist, ist es besser, es nicht zu essen: Aber was denken Sie?
- Ich sehe nicht sehr gut, wie oder konnte rohe Kartoffeln essen! Und es wäre eine Schande, es nicht zu essen, da es ein ausgezeichneter Entsäuerer ist! Das Gleiche gilt für Zucchini (nicht großartig, roh!), Rüben oder sogar Kürbis.
Auch hier hängt es mit der Nahrungsaufnahme zusammen, die nicht unbedingt biologischen und instinktiven Mechanismen entspricht, die durch die Anatomie und die Entwicklung (oder deren Perversion) des Geschmacks bestimmt werden. Und die Suche nach Entsäuerungsmitteln kann nur darin bestehen, den Verzehr von nicht physiologischen säuernden Nahrungsmitteln zu kompensieren
- und wieder ist es eine Frage des GESCHMACKES, verdammt!
Genau ! Aber was ist Geschmack, wenn er über Jahrhunderte je nach Esskultur pervertiert wurde? Katzen, Hunde, Schlangen, Insekten werden in unserer Esskultur mit Abscheu betrachtet, auch wenn Geschmack damit nichts zu tun hat.
- Was gekochtes Essen verzerrt, ist hauptsächlich der Temperaturanstieg und -abfall. So verlieren kurz angebrühte Lebensmittel fast nichts (wie beim Dämpfen oder Aufwachen!). Der Beweis ist, dass auch Vitamin C bei einer guten Kochmethode erhalten bleibt!
Ein weiterer Ernährungsfehler, der mit Kultur und Gewohnheiten zusammenhängt. Welche Funktion hat das Kochen? Erweichen Sie die Nahrung, damit sie verzehrbar wird, während sie in ihrer natürlichen Form aufgrund ihrer Härte nicht verzehrt werden würde (daher ungeeignet für natürliche Werkzeuge wie Hände, Zähne, Kieferöffnung usw. …) und vor allem Am schwerwiegendsten ist, dass Sie eine viel größere Menge konsumieren können, als wenn es roh verzehrt worden wäre, und daher ein katastrophales Endergebnis.
– Schließlich und nicht zuletzt lehrt uns die Biochemie, dass es Wirkstoffe gibt, die heiß und andere kalt freigesetzt werden (wie wir bei bestimmten Aufgüssen feststellen, die entweder heiß oder kalt getrunken werden müssen).
Auch hier wollen wir unseren Gewohnheiten, unseren Moralvorstellungen entsprechen, während wir umgekehrt vorgehen müssen, wenn wir die Auswirkungen und Folgen unserer schlechten Gewohnheiten reduzieren wollen. (Ich gebe zu, ich habe immer noch einige davon!)
Zusammenfassend würde ich sagen: Sie müssen Ihrem Geschmack vertrauen und Sie müssen ein wenig von beidem tun, wenn Sie alle Wirkstoffe nutzen wollen!
Das nennt man Selbstrechtfertigung! Dies kann jedoch mit der Zeit und Erfahrung reduziert werden.
Andererseits, wo ich einem Punkt, den Sie kürzlich angesprochen haben, vollkommen zustimmen würde, sollte man keine zu raffinierte und mit schweren Saucen gefüllte Futternapf herstellen, um sie zu verdauen. Das Ideal ist überhaupt keine Sauce: Dampfgaren (oder im Wachkoma anbraten), dann das Essen mit nur etwas Olivenöl und ein wenig Salz / Gewürzen servieren, mehr aber nicht! Und es ist eine Freude!
Daher dieser „köstliche“ Auszug aus:
Alexandra David Neel zitiert in ihrem Buch Le Voyage d'une Parisienne à Lhassa diese Anekdote:
" Oh ! Plötzlich erfüllt ein schrecklicher Geruch den Raum, der Geruch eines Massengrabes, es ist abscheulich ... die Thibetier haben die schreckliche Angewohnheit, wenn sie ein Tier töten, den Magen, die Nieren, das Herz, die Leber und die Eingeweide einzuschließen Tier; Sie nähen dann einen solchen Beutel und sein Inhalt mazeriert dort Tage, Wochen oder sogar länger ... Die Mutter hat sich mit einem Hackmesser bewaffnet und schneidet das Aas in Stücke; Von Zeit zu Zeit entkommt einer von ihnen und fällt zu Boden, die Kinder stürmen dann wie junge Hunde und verschlingen ihn bei lebendigem Leib ... die anderen schlemmen gierig, schweigend, ganz in der Freude über diese Gabe. Andere Orte, andere Bräuche. Aber es gibt nichts Ekelhafteres als die Kutteln nach Caen-Art, die roh verschlungenen Austern, die Nieren mit Madeira-Sauce und das gekochte Fleisch oder andere stinkende Käsesorten unseres schönen Landes der Gastronomie.


hack hallo,
Abschließend möchte ich die von Doktor Seignalet so benannte „Ur-Diät“ zitieren. Die Diät basiert größtenteils auf Rohkost und für gekochte Speisen empfiehlt er das sogenannte Schongaren (unter 100 °C), also mit sanftem Dampf. ..
Ausgezeichnetes Buch, das jedoch auch sündigt, indem es die Vorstellung aufrechterhält, dass das Individuum Allesfresser ist, und wenn es hervorragende Hinweise gibt (was sich in der Erkenntnis zeigt, dass die Auswahl der Nahrung Auswirkungen auf alle Pathologien hat), bleibt es in anderen Punkten sehr klassisch. Niemand ist perfekt !
Mir fällt gerade auf, dass immer mehr Menschen eine Glutenunverträglichkeit entwickeln...*
Es gibt ein Sprichwort: „ Wenn Sie Ihren Hund einschläfern wollen, sagen Sie, dass er Tollwut hat » Die festgestellten Unverträglichkeiten sind kein Hinweis auf die Art des verzehrten Getreides (hier geht es nicht darum, festzustellen, ob das Getreide gut ist oder nicht, sondern nur um die möglichen Gründe für diese Unverträglichkeiten).
Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, muss ein Lebensmittel zunächst roh sein (daher die gekeimten Samen, die es ermöglichen, bestimmte Widersprüche zu überwinden), dann vollständig, von guter Qualität (biologisch) und schließlich nicht mit anderen Lebensmitteln vermischt sein, deren Verdauung sich in ihrer sauren oder basischen Wirkung unterscheidet Komposition. Diese Unverträglichkeiten hängen also mit Mechanismen zusammen, die durch physiologisch nicht konforme Ernährungsgewohnheiten verzerrt sind. Im Falle einer Allergie muss nicht das Gluten, sondern das Lebensmittel selbst vorübergehend oder dauerhaft entfernt werden.
Ich persönlich konsumiere immer noch gelegentlich Eier und Fisch, aber mehr Fleisch, besonders rot. Ich fühle mich gut und übernehme meinen Arbeitstag ohne die Kosten der Müdigkeit, die ich zuvor während einer fleischfressenden Mahlzeit hatte. .
Gut für Sie, und wenn Sie diesen Weg fortsetzen, werden Sie feststellen, dass mit jedem Übergang zu einem vollständig pflanzlichen Qualitätskonsum (Bio) die sukzessiven Verbesserungen spürbar werden, weil Sie nicht nur an den gegenwärtigen Moment denken müssen, sondern an den Zukunft mit den Jahren, die vergehen und wo unsere „vergangenen Fehler“ mehr oder weniger deutlich zu spüren sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/04/13, 10:40

Hier bin ich enttäuscht, ich dachte, die Debatte hätte sich zumindest in einigen Punkten weiterentwickelt!

Janic schrieb:
Obamot schrieb:Bein wenn sein Alter und / oder sein Stoffwechsel erzwungen wird!
Ja und Nein zugleich. Wir mischen Ermüdung des Körpers, nach der Anhäufung von Fehlern im Laufe eines Lebens,

Ach ja, und Sie werden uns sagen, was ein Fehler ist und was nicht?

Sie, die uns sagen können, wie wir die „persönlicher Wille» mit einer solchen Botschaft ohne Nuancen?

Wir fragen uns, wie Sie das schaffen sollen, ohne die Voraussetzungen, die Sie davon abhalten würden, die gleichen pädagogischen Widersprüche zu wiederholen ...?

Mit dem, was Sie gesagt haben, hätten Sie bereits mindestens China oder sogar ganz Asien gegen sich: Dort werden den ganzen Tag über mäßig heiße Getränke (wie Tee oder manchmal auch nur Wasser: also über 25°C) getrunken, mit denen gekocht wurde seit Jahrtausenden gedämpft oder aufgeweckt usw.

Arf Janic, Janic... wir mögen ihn, aber es gibt Zeiten, in denen er nicht mit der Rückseite des Löffels mithält! Und wenn wir ihn nicht kennen würden, würden wir den Mystagogen kommen spüren! : Lol: Was sage ich, das Hierogrammat : Cheesy: sogar das Opfer in einer solchen Rede [Witz AUS] :D : Mrgreen:

Und wenn wir ihm eine einfache biochemische Frage stellen und er elend stirbt, wie kann er danach immer noch so zustimmend sein, wenn er selbst „Ich weiß bestimmte Dinge nicht...!“

Janic schrieb:
Obamot schrieb:
Janic schrieb:et plötzliche Trennung um Ihren Lebensstil oder Ihre Ernährung zu ändern.

- Einer, der zum Beispiel Diabetiker ist! Erklären Sie ihm, wie er Kartoffeln von Stärke befreien kann, ohne sie zu kochen!
Indem man es einfach nicht mehr konsumiert.

Ja, dann ist es tatsächlich der Bruch! °_O Und in seiner Lehre das Vergnügen anderer: Was macht Herr Janic damit?

: Schock: Ist er derjenige, der entscheidet? : Mrgreen:

Hier ist die Aufschlüsselung des Wortbestandes : Lol: Den Rest werde ich nicht beantworten, denn theoretisch hat Janic manchmal Recht. Er fährt mit seinen in der Praxis nicht umsetzbaren Geboten fort, weil sie unrealistisch und teilweise sehr falsch sind die richtigen Prioritäten setzen, Und das ist eine Schande. Und vor allem angesichts der Flexibilität des Geistes, die jede Ernährungsreform voraussetzt: Es erscheint mir sinnlos, Unmengen hinzuzufügen!

Genau wie das, was er über Dr. Seignalet sagt (ich verstehe nicht, wie wir ihn noch kritisieren könnten, außer dass er schon fast streng ist, aber viel VOLLSTÄNDIGER als die strengen VGs, und dass jede gelehrte Doktrin, die vorgibt, so restriktiv zu sein, es ist Eine Frage des Essens wäre per Definition ein völliger Irrtum (wir sehen dies anhand der vorangehenden Reihe von Einwänden). : Schock: ): Kurz gesagt, sobald wir mit freiem Willen zu viel freischalten, antworte ich nicht mehr in einem Thread.

Zumindest wusste Dr. Seignalet, genau wie Kousmine (und auch wenn er im wahrsten Sinne des Wortes als Praktiker der orthomolekularen Medizin betrachtet werden muss), die RICHTIGEN PRIORITÄTEN zu setzen!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 14/04/13, 20:28

Obamot
obamot schrieb:Ach ja, und Sie werden uns sagen, was ein Fehler ist und was nicht?
Das ist nicht meine Rolle! Für Interessierte gibt es reichlich Literatur zu diesen Themen, aber DIE Schwierigkeit besteht tatsächlich darin, wenn der eine etwas für einen Fehler hält und der andere nicht: Wem soll man glauben?
Mit dem, was Sie gesagt haben, hätten Sie bereits mindestens China oder sogar ganz Asien gegen sich: Dort werden den ganzen Tag über mäßig heiße Getränke (wie Tee oder manchmal auch nur Wasser: also über 25°C) getrunken, mit denen gekocht wurde seit Jahrtausenden gedämpft oder aufgeweckt usw.
Das sind das, was wir Kulturen und Gewohnheiten nennen (wie die von David-Neil zitierte, und es ist wahrscheinlich, dass diese Kultur auch Tausende von Jahren alt sein könnte!?). LA Die Wissenschaft, auf die wir stolz sind, macht auch in diesen Bereichen Fortschritte, die von manchen als unbedeutend, von anderen als wichtig angesehen werden. Manche Gewohnheiten sind also weniger störend als andere, aber physiologisch gesehen sind wir dafür geschaffen oder nicht. Schließlich macht jeder, was er will!
Arf Janic, Janic... wir mögen ihn, aber es gibt Zeiten, in denen er nicht mit der Rückseite des Löffels mithält! Und wenn wir ihn nicht kennen würden, würden wir den Mystagogen kommen spüren! Was sage ich, das Hierogramm oder gar das Opfer in so einer Rede [Witz AUS]
Kein Glück, ich passe zu niemandem! Es gibt kein Geheimnis, keinen Dogmatismus, keine Religiosität, was ich schreibe, ist für diejenigen zugänglich, die danach suchen, es ist immer noch notwendig, danach zu suchen!
Und wenn ihm eine einfache biochemische Frage gestellt wird und er kläglich scheitert, wie kann er dann immer noch so zustimmend sein, wenn er selbst „bestimmte Dinge nicht weiß ...“?
Es ja, Ich versage kläglich in Chemie Und da ich unwissend bin, lasse ich die Profis sich äußern, aber auch und vor allem Erfahrung, gelebte Erfahrung. Die Chemie erfindet, wie alles andere auch, biologische Prozesse nicht und entdeckt sie erst nach Jahrtausenden des Experimentierens und wie der erhabene Wissenschaftler Lumière sagte: „ Single Source of Truth Erfahrung »
Janic schrieb:
Obamot schrieb:
- Einer, der zum Beispiel Diabetiker ist! Erklären Sie ihm, wie er Kartoffeln von Stärke befreien kann, ohne sie zu kochen!

Indem man es einfach nicht mehr konsumiert.

Ja, dann ist es tatsächlich der Bruch! °_O Und in seiner Lehre, das Vergnügen anderer: was macht Herr Janic damit?

Das Vergnügen anderer geht mich nichts an! Wenn Menschen (mich eingeschlossen!) ihr Vergnügen über ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben stellen, liegt das in der Verantwortung jedes Einzelnen. Wenn die Kartoffeln nicht ME aus medizinischen Gründen nicht geeignet wären, würde ich einfach darauf verzichten; Es gibt noch eine Vielzahl anderer nahrhafter und schmackhafter Lebensmittel! (Hinweis: Ich esse ein- bis zweimal im Monat Kartoffeln, das ist das Maximum)
Dies ist die Aufschlüsselung des Wortschatzes. Den Rest werde ich nicht beantworten, denn obwohl Janic theoretisch manchmal Recht hat. Er fährt mit seinen in der Praxis nicht umsetzbaren Geboten fort, weil sie unrealistisch und manchmal sehr falsch sind, wenn es darum geht, die richtigen Prioritäten zu setzen, und das ist eine Schande. Und vor allem angesichts der Flexibilität des Geistes, die jede Ernährungsreform voraussetzt: Es erscheint mir sinnlos, Unmengen hinzuzufügen!

Die richtigen Prioritäten sind nicht für alle gleich. Für diejenigen, die hungrig sind, ist jedes Lebensmittel geeignet: biologisch oder nicht, raffiniert oder nicht, chemisch oder nicht, es bedeutet Überleben SA Priorität. Wer vor der Tür des Todes steht, SA Priorität hat das Überleben und nicht die Beruhigung durch das Versprechen, dass wir in zehn Jahren die Lösung für unser Problem gefunden haben. LA Einzig und allein Priorität hat das Leben und für einige das Überleben, der Rest ist nur Philosophie.
Genau wie das, was er über Dr. Seignalet sagt (ich sehe nicht, wie wir ihn noch kritisieren könnten, außer dass er schon fast streng ist, aber viel VOLLSTÄNDIGER als die strengen VGs, und dass jede gelehrte Doktrin, die so restriktiv wäre wie … Was die Ernährung betrifft, wäre per Definition ein völliger Irrtum (das sehen wir an der Reihe von Einwänden, die vorangehen): Kurz gesagt, sobald wir mit freiem Willen zu viel freischalten, antworte ich nicht mehr in einem Thread.

Seignalet tut dies entsprechend seinen Prioritäten und aktuellen Kenntnissen sowie seinen therapeutischen Entscheidungen (wie andere Ärzte in anderen Bereichen). Wenn sein drittes Medikament bereits angewendet würde, gäbe es eine geringere Anzahl von Pathologien, das ist klar, aber seine Vorschläge beziehen eine bestimmte Anzahl von Ernährungsparametern ein und vernachlässigen andere, das wollte ich erwähnen. Zur Erinnerung: Wenn er zu einer überwiegend rohen und glutenfreien Ernährung rät und die meisten Pathologien mit einigen unvermeidlichen Fehlern verschwinden (wie bei jeder Therapie), dann hängen die meisten dieser Fehler mit der Nichtbeachtung dieser Ernährungsregeln zusammen, wie es sie gibt. Da In VG wird es Fehler geben, wenn die Hauptregeln nicht verstanden wurden, weil sie wie bei allen Dingen zu restriktiv sind.
Dies bedeutet jedoch keine Einschränkung des freien Willens, da jeder das tun oder nicht tun kann, was für ihn von Vorteil sein könnte, schon allein deshalb, weil „natürliche“ Methoden hauptsächlich von Nichtärzten (die meisten von ihnen) empfohlen werden, da sie nicht dafür ausgebildet sind ). Es ist auch ihr Vorteil, Menschen nicht zu folgen, die jede Reform verweigern, während der Arzt zur Pflege verpflichtet ist.
Zumindest wusste Dr. Seignalet, genau wie Kousmine (und auch wenn er im wahrsten Sinne des Wortes als Praktiker der orthomolekularen Medizin betrachtet werden muss), die RICHTIGEN PRIORITÄTEN zu setzen!
Nein, er hat was repariert HIM schien Priorität zu haben, es ist völlig anders! Aber andere Ansätze hätten zu ähnlichen Ergebnissen geführt und wären auch hier durch Erfahrung und reales Leben bestätigt worden!

Sicherlich haben wir in bestimmten Punkten ähnliche Ansätze und in anderen Punkten Unterschiede. Das ist normal, weil es das Ergebnis unterschiedlicher Wege ist. Daher ist es gut, dass jeder seinen Standpunkt äußern kann und der Leser seine Wahl treffen kann ... oder ihm gleichgültig gegenüberstehen kann, im Übrigen müssen wir uns nicht für die Entscheidungen aller verantwortlich fühlen! Informieren ist nicht reformieren! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/04/13, 21:52

Janic schrieb:
obamot schrieb:Ach ja, und Sie werden uns sagen, was ein Fehler ist und was nicht?
Das ist nicht meine Rolle!

Es ist immer das gleiche Hindernis. Nun, ich stehe zu allem, was ich gesagt habe!

Janic schrieb:Wem soll man glauben?

Warum, zweifeln Sie?

Janic schrieb:ob wir physiologisch darauf ausgelegt sind oder nicht.

Arf, du bist sehr schlecht darin, große Fehler wiedergutzumachen. Denn meist folgt ein weiterer Patzer! Da bist du stark! : Lol: Der Verdauungsmechanismus (durch Fermentation) ist wirklich sehr, sehr flexibel, daher sollten wir uns nicht mehr auf diese Debatte konzentrieren! Wenn ich von „Prioritäten“ spreche, geht es um allgemeine Beweise, die (zur Vereinfachung) für alle gelten können.

Janic schrieb:Was ich schreibe, ist für diejenigen zugänglich, die danach suchen, es ist immer noch notwendig, danach zu suchen!

Dieses Mal sollten wir vielleicht nicht zu genau hinsehen, Amha : Mrgreen:

Janic schrieb:Das Vergnügen anderer geht mich nichts an!

Ja, das haben wir verstanden, und dann möchten Sie mit uns über „Psychologie“ sprechen. : Cheesy: : Mrgreen:

Wir sind also am anderen Ende, denn es ist eine Tatsache, über die wir uns Sorgen machen müssen: Nein, aber!

Ehrlich gesagt, mit der Tatsache, dass wir aufhören sollten, gekochte Kartoffeln zu essen, wir wissen nicht wirklich warum (und weil sie roh ungenießbar oder möglicherweise sogar giftig sind ...), haben Sie neue Höhen erreicht!

Janic schrieb:Die richtigen Prioritäten sind nicht für alle gleich.

Hast du das selbst erraten? Und warum sagen Sie dann, wir sollten auf den Verzehr von Kartoffeln verzichten, wenn Sie doch zugeben, dass die Prioritäten nicht für alle gleich sind? Sehen Sie die Widersprüche in Ihrer Rede?

Janic schrieb:Seignalet tut entsprechend seinen Prioritäten und aktuellen Erkenntnissen,

Nun, wenn Sie zugeben, dass es sich mit dem Wissensschatz weiterentwickeln kann, wie können Sie dann sagen, dass Kartoffeln kontraindiziert sind, da Sie nicht einmal über die Kenntnisse der Chemie verfügen, um Ihre Behauptungen zu bestätigen?

Janic schrieb:Wenn die dritte Medizin seines [Dr.

Arf, was wäre, wenn es das Gegenteil wäre!?!? Und in Bezug auf was? Hat sich der Stoffwechsel des menschlichen Körpers seitdem verändert? (Ich bitte Sie nicht um eine Antwort, eh...)

Janic schrieb:Zur Erinnerung: Wenn er zu einer überwiegend rohen und glutenfreien Ernährung rät und die meisten Pathologien mit einigen unvermeidlichen Fehlern verschwinden (wie bei jeder Therapie), sind die meisten dieser Fehler mit der Aufhebung dieser Ernährungsregeln verbunden.

Halten Sie ein wenig inne, Sie unterstützen alles und sein Gegenteil! Fragen zum Thema Gluten betreffen fast ausschließlich sehr seltene Fälle. Wenn sie wiederhergestellt sind, verursachen sie keine Probleme mehr! Kurz gesagt, es sind immer noch Fragen zu schlecht verstandenen Prioritäten. Außerdem verteidige ich diesen Arzt nicht – obwohl er bemerkenswerte Arbeit geleistet hat –, da ich glaube, dass dies für viele von uns bereits zu weit geht. Dies ist nicht notwendig und manchmal kontraproduktiv (Diese Geschichte ist ein zweischneidiges Schwert, nichts für ungut: Solange Sie den kognitiv-verhaltensbezogenen Ansatz nicht verstehen – und seinen wahren Wert nicht schätzen – werden Sie dazu nicht in der Lage sein es amha... Es wird immer die GROSSE Mischung sein).

Mir scheint, dass Ihr Lehrplan im Allgemeinen viel besser ist! Ich glaube, ich werde diese Episode vergessen! :|
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/04/13, 22:29

bonsoir,

Persönlich passen Janics Antworten zu mir, da jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Wie kann ich eine strenge und einfache Regel aufstellen, ohne am Ende zu vereinfachen?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir durch kleine Schritte persönlicher werden, und durch Lernen, das ebenso persönlich wird, denn durch kleine Schritte, Lernen und Testen werden wir uns selbst entdecken, und das macht unser eigenes Regime aus.

Die Grundlagen der Hauptzeile scheinen immer noch offengelegt zu sein, vielleicht sind es diese, die man sich einfach merken sollte (ich werde Hilfe brauchen ;)).

was ich sagen würde (aber ich habe das Gefühl, dass ich Unsinn schreiben werde):

*Roh ist oft besser als gekocht
*Tiere zu essen ist absolut keine Lebenspflicht
*Leichter Dampf ist weniger zerstörerisch als Garen bei hoher Temperatur
*Vermeiden Sie den Verzehr oxidierter Lebensmittel so weit wie möglich
*Kontrollieren Sie Ihren Zuckerkonsum (ich meine einfachen Zucker)
*Und vor allem ändern Sie Ihre eigene Vision von Essen und stellen Sie nicht unbedingt den Genuss in den Vordergrund (oder stellen Sie den Begriff des Genusses zumindest in einen Raum, der uns selbst gegenüber respektvoller ist).

Ich vergesse viele Dinge, viele davon weiß ich einfach nicht (wenn ich sagen kann, dass ich die anderen kenne ;), ich denke oft, ich wüsste es, bis wir erfahren, dass wir nichts darüber wissen. erledigt wenn kein Unsinn ;)) ...

Janic, ich bin in dieser Richtung sehr glücklich, vielen Dank, und es ist erst der Anfang. Nach und nach mache ich Fortschritte und bin sozusagen im Einklang mit meinem „Doppelgänger“ ;), um mein eigenes Leben wirklich zu meistern Mensch... im Moment bin ich nicht mehr in der Lage, die von meinem sogenannten sympathischen System ausgelösten Wünsche in mir selbst zu verwirklichen (was angesichts der Missbräuche, zu denen es uns wider Willen befiehlt, nicht der Fall ist)... . und Es ist nicht einfach, wir können nur so viel tun ...

Kleine Korrektur bezüglich der Tibeter: In dem Buch „Das dritte Auge“, das von einem im Exil lebenden Tibeter geschrieben wurde, erklärt er, dass er zwar Fleisch isst, aber auf keinen Fall das Fleisch eines Tieres, das er töten würde. Nur Fleisch von toten Tieren und als solches gesammelt, sie leben in einem Gefrierschrank, vergessen wir nicht ;) ... Gewohnheiten sind, wie Sie sagen, noch unterschiedlicher und dieses Buch ist überhaupt nicht schlecht, um unsere Gedanken wieder auf die Welt zu bringen. ..
Ein kleines Beispiel für Babys, sie tauchen bis zur Schussbasis in das eiskalte Wasser eines Flusses ein (vielleicht noch zum jetzigen Zeitpunkt, ich weiß es nicht) und kommen blau heraus, es gibt zwei Lösungen: Das Kind lebt oder stirbt ... dort ist nichts Ungeheuerliches, im Gegenteil, angesichts des sehr rauen, rauen Klimas wird das Kind, wenn es lebt, widerstandsfähig sein, andernfalls würde es ihm sein ganzes Leben lang nicht so viel Leid bereiten, wenn man ein schwaches Kind in einer rauen Welt leben lässt ... .es ist letztendlich eine Form des Respekts, die, da stimme ich zu, nicht unbedingt leicht zu verstehen oder zu akzeptieren ist, und dennoch...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/04/13, 08:49

Hack hallo
Deine Zusammenfassung ist gut! Und es ist besser, langsam, aber sicher vorwärts zu gehen, als sich zu beeilen und umzukehren. Für den Fleischkonsum in Tibet ist tierisches Fett fast die einzige verfügbare Lipidquelle. Wir müssen uns daher jedes Mal in den richtigen Kontext versetzen. In unseren gemäßigten Ländern hingegen gibt es reichlich pflanzliche Lipidquellen, die jedoch nicht mit den Nachteilen tierischer Fette behaftet sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/04/13, 10:44

Janic schrieb:Hack hallo
deine Zusammenfassung ist gut!

Interessant, dass Sie es besser wissen als die Spezialisten auf diesem Gebiet, ein Urteil abzugeben!

Janic schrieb:Es ist besser, langsam, aber sicher vorwärts zu gehen, als sich zu beeilen und umzukehren.

Vor allem müsste man sich SOFORT in die richtige Richtung bewegen, um das zweite Szenario zu vermeiden : Mrgreen:

Janic schrieb:Für den Fleischkonsum in Tibet ist tierisches Fett fast die einzige verfügbare Lipidquelle. Wir müssen uns daher jedes Mal in den richtigen Kontext versetzen.

Doch genau das sagen wir Ihnen immer wieder! Lustiger Kommentar eines strengen VG, der meist so sehr an seiner Doktrin festhält! : Mrgreen:

Komisch, dass du es alleine aufnimmst! Basierend auf der gleichen Logik: Wissen Sie, eine Mutter hat oft einen härteren Kopf als alle Inuit : Cheesy: : Mrgreen:

Janic schrieb:In unseren gemäßigten Ländern hingegen gibt es reichlich pflanzliche Lipidquellen, die jedoch nicht mit den Nachteilen tierischer Fette behaftet sind.

Im Grunde genommen, ganz im Gegensatz zu dem, was Sie hier vielleicht den Leuten weismachen wollen, und ohne dass Sie es beleidigen wollen: Im Allgemeinen wenden Sie Ihre Argumentation selektiv an, entsprechend Ihren eigenen Vorrechten (obwohl ich oben auf die Ausnahme hingewiesen habe). Und nicht nach den Bedürfnissen, dem Geschmack und/oder den Prioritäten aller, das ist falsch (und was zu Unsinn führt, wenn wir fast ausschließlich im Absoluten denken). Außerdem ist es gar nicht relevant, welchen Sinn es hat, eine Doktrin zu vertreten, die am Ende nur sehr geringe Chancen hat, auf lange Sicht befolgt zu werden! Und nicht einmal direkt die Interessenten selbst (das ist das Problem)!

Umso besser, wenn einige anfangen und durchhalten, aber sie müssen es alleine schaffen. Zumindest werden sie vor all den Einschränkungen gewarnt, denen sie ausgesetzt sein werden, und dass es nicht einfach ist, „auf dem richtigen Weg zu bleiben“, wenn man sich auf ein Dogma verlässt, weil Ideologien immer darauf ausgerichtet sind, mit der Realität vor Ort Schritt zu halten. Und wie ist das Gelände? Bei einer strikten Diät kommt es häufig dazu, dass man sich sozial isoliert, was keine wirkliche Lösung darstellt und eine Quelle vieler potenzieller Konflikte (bei den Menschen in der Nähe) darstellt.

Dies hat uns leider von Hics Thema abgelenkt, bei dem es sich um seine Frage zu Enzymen handelte und die durch Ihre Spaltung nicht geklärt wurde.

Ein letztes, bevor wir gehen:

Janic schrieb:
Zumindest wusste Dr. Seignalet, genau wie Kousmine (und auch wenn er im wahrsten Sinne des Wortes als Praktiker der orthomolekularen Medizin betrachtet werden muss), die RICHTIGEN PRIORITÄTEN zu setzen!
Nein, er hat was repariert HIM schien Priorität zu haben, es ist völlig anders!

Absolut nicht. Dies ist der ganze Zweck der orthomolekularen Medizin, eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was in den Körper eindringt und ihn verlässt.
Es war also nicht „er“, sondern „was die Beobachtungen sagten“ im Feld (was er ausführlich machte, ebenso wie Kousmine, indem er dies durch an Mäusen durchgeführte Experimente/Tests bestätigte).

Der einzige Vorteil einer flexiblen Form des Veganismus besteht darin, dass Sie – im Falle eines übermäßigen Fleischkonsums – von einer Verdauung durch Fäulnis zu einer Diät durch Fermentation übergehen können! Ein gänzlicher Verzicht auf tierische Produkte (im „absoluten“ Sinne, da man so gern in solchen Begriffen denkt) ist also nicht nötig!

Darüber hinaus passt der Magensaft, immer im „Absoluten“, seine Formel ständig an die aufgenommene Nahrung an! Und die Bauchspeicheldrüse tut dasselbe, indem sie die entsprechenden Enzyme freisetzt! Der menschliche Körper wartete nicht darauf, dass Janic ihm sagte, was er tun sollte! :P
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/13, 10:45

Bonjour,

Janic stimmt Ihnen hundertprozentig zu. Ich werde eine Parallele zur Renovierung eines Hauses ziehen. Jeder Fall ist einzigartig, sowohl im Hinblick auf das Bausystem je nach Region als auch im Hinblick auf die Finanzen der Eigentümer und die endgültigen Ziele erreicht werden soll, wird der Bedarf an Isolierung beispielsweise im Süden oder im Norden nicht derselbe sein ... Und bei einer Renovierung alles schnell erledigen zu wollen, läuft oft darauf hinaus, eine Anhäufung von Fehlern zu begehen, die einen dazu zwingt, etwas rückgängig zu machen wurde gerade erst gemacht, das Zurückgehen ist daher noch komplizierter.... ;) Es ist der Handwerker, der spricht :) , und in gewisser Weise sind wir alle Handwerker unseres eigenen Körpers, ohne der Körper unseres Nachbarn sein zu können.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/04/13, 13:23

obamot schrieb:
Nein, er hat das geregelt, was für IHN Priorität zu haben schien, es ist völlig anders!


Absolut nicht. Dies ist der ganze Zweck der orthomolekularen Medizin, eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was in den Körper eindringt und ihn verlässt.
Es war also nicht „er“, sondern „was die Beobachtungen sagten“ im Feld (was er ausführlich machte, ebenso wie Kousmine, indem er dies durch an Mäusen durchgeführte Experimente/Tests bestätigte).

Und die VG wird direkt von Menschen getestet, denn niemand weiß, dass Tests an Mäusen oder anderen Meerschweinchen nicht auf Menschen anwendbar sind und umgekehrt. (nur von Mensch zu Mensch, das funktioniert nicht unbedingt)
Der einzige Vorteil einer flexiblen Form des Veganismus besteht darin, dass Sie – im Falle eines übermäßigen Fleischkonsums – von einer Verdauung durch Fäulnis zu einer Diät durch Fermentation übergehen können! Ein gänzlicher Verzicht auf tierische Produkte (im „absoluten“ Sinne, da man so gern in solchen Begriffen denkt) ist also nicht nötig!

Es ist immer das Gleiche, man argumentiert unabhängig von persönlichen Erfahrungen oder Vergleichen mit den Echten Experimentatoren. Ich gewähre Ihnen aber nur eine Ermäßigung von IRGENDEIN Ein physiologisch ungeeignetes Produkt führt in der Regel zu einem besseren Wohlbefinden.
Darüber hinaus passt der Magensaft, immer im „Absoluten“, seine Formel ständig an die aufgenommene Nahrung an! Und die Bauchspeicheldrüse tut dasselbe, indem sie die entsprechenden Enzyme freisetzt!

Dies ist offensichtlich, aber was hier nicht berücksichtigt wird, ist die allgemeine Einsparung von Verdauungsenergie und insbesondere der Assimilation, wenn sonst ein Überschuss oder ein solcher angenommenermaßen ohne Schwierigkeiten ablaufen würde; daher die Probleme, mit denen Diabetiker konfrontiert sind.
Der menschliche Körper wartete nicht darauf, dass Janic ihm sagte, was er tun sollte!

Glücklicherweise wartete er auch nicht auf die orthomolekulare Medizin (was auch immer das Interesse daran sein mochte). Allerdings geht es dieser Medizin, wie allen anderen, die mit Hygiene zu tun haben, darum, die (ach so komplexen) Mechanismen des Lebens zu verstehen. Kousmine wie Seignalet, wie ihre Vorgänger, brachten ihren Stein mit den Grenzen, die sie sich selbst gaben (Ihre Prioritäten), in das Gebäude, repräsentierten aber nicht das Gebäude selbst und dieses Gebäude ist das Leben in einer realen Situation.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/04/13, 14:29

Janic schrieb:Es ist immer das Gleiche, man argumentiert unabhängig von persönlichen Erfahrungen oder Vergleichen mit den Echten Experimentatoren.

Was weiß Janic über meine Erfahrungen, die zunächst über 30 Jahre andauern?

Janic schrieb: Ich gewähre Ihnen lediglich eine Ermäßigung von IRGENDEIN Ein physiologisch ungeeignetes Produkt führt in der Regel zu einem besseren Wohlbefinden.

Nein, keine Drogen! Dies kann sogar zum Tod des Betroffenen führen! Dazu führt Janics Argumentation, manchmal „absolutistisch“, wenn es ihm passt, manchmal mit einer gewissen Flexibilität, wenn er kein allzu fundamentalistisches Bild seines ideologischen Kampfes vermitteln will! :P Bei einer einzigen ethischen Verhaltenslinie hingegen würde es genügen, sich daran zu halten, ohne ständig mit ständigen Widersprüchen konfrontiert zu werden. Das ist die ethische Idee...

Janic schrieb:
obamot schrieb:
Janic schrieb:Nein, er hat das geregelt, was für IHN Priorität zu haben schien, es ist völlig anders!


Absolut nicht. Es ist der ganze Zweck der [gesamten] orthomolekularen Medizin, eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was in den Körper eindringt und ihn verlässt.

Es war also nicht „er“, sondern „was die Beobachtungen sagten“ im Feld (was er ausführlich machte, ebenso wie Kousmine, indem er dies durch an Mäusen durchgeführte Experimente/Tests bestätigte).

Und die VG wird direkt von Menschen getestet, denn niemand weiß, dass Tests an Mäusen oder anderen Meerschweinchen nicht auf Menschen anwendbar sind und umgekehrt. (nur von Mensch zu Mensch, das funktioniert nicht unbedingt)

Auf jeden Fall hat es bei mir und allen betroffenen Patienten funktioniert!

Und es ist falsch, denn wenn Janic ein guter Freund des Dogmas ist, das seine Gedanken antreibt, kann er nicht leugnen:
– dass sogar Mäuse Enzyme zum Verdauen haben (das lässt sich auch bei einem Hund und jedem Säugetier, genau wie bei uns, nachweisen).
– dass sie ein Immunsystem haben, genau wie wir;
– dass sie Pathologien entwickeln, wenn sie Stress ausgesetzt sind (wenn Janic widerspricht, soll er Henri Laborit etwas besser studieren), genau wie wir
– dass sogar Mäuse ihren Stuhlgang verrichten (Janic hatte es nicht bemerkt, ist das genauso wie bei uns?);
– dass Janic es von da an durchaus selbst erleben und Bilanz ziehen konnte – von dem, was rein und raus geht – genau wie wir und er würde das gleiche Ergebnis erzielen, oder ...
– dass, wenn wir ihnen Gift injizieren, irgendwann eine Zeit kommt, in der sie, genau wie wir, ihre tödliche Dosis erreichen …
– dass Janic, wenn er seine Mäuse schlecht fütterte, feststellen könnte, dass auch sie Krebs entwickelten, und dass die besagten Tumore verschwinden würden, sobald er wieder eine korrekte Nahrungsaufnahme wiederherstellte, genau wie wir!
– dass wir, sobald sie Tumore hätten, das Gift in den infizierten Zellen finden würden, genau wie wir!
– dass Janic dann einen Anstieg der Lebenserwartung zwischen krebskranken Mäusen und gesunden Mäusen (genau wie wir) beobachten konnte;
— dass durch den Verzehr von Kartoffeln ihr Säure-Basen-Gleichgewicht wiederhergestellt wird...
– und daraus konnte er schließen, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine 100 % VG-Diät ein erhebliches Risiko einer Verkürzung seiner Lebenserwartung birgt!
usw.

Verstörend! Es ist nicht "anwendbar» laut Janic... Außer dass alles, was er will, funktioniert!

Wenn Janic also das nächste Mal vorhat, Tatsachen anzufechten (was er zugibt, wenn es ihm passt, wir verstehen nicht wirklich, warum), sollte er versuchen, bessere Beispiele zu nehmen. : Cheesy:. Und stellen Sie Links zu fundierten Studien bereit. Denn dort hält das kein Wasser mehr.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 354-Gäste