Emmanuel Giboulot: Gericht für Nichtverschmutzung mit dem Pestizid!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/02/14, 12:40

Remundo schrieb:Ich habe versucht zu signieren, aber die Website scheint bei der Validierung inaktiv zu sein

es wären schon 226000 Unterschriften, also ist alles in Ordnung...
Ich habe gerade trotz einiger Blockaden in meinem Unternehmensnetzwerk unterschrieben.

Anzahl Unterschriften:
406‏
die 21 / 02 / 2014
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 21/02/14, 17:13

Antwort an Janic:

Ja, es ist dieser Senator, der den im Senat verabschiedeten Änderungsantrag zu Gunsten von Transgenen initiiert hat ... Natürlich widerspricht er seiner Passage in den Medien nicht. Entweder ist er scheiße oder er ist ein großer Lügner, wird aber dafür bezahlt, nichts zu tun (wie die anderen Senatoren), es gibt Ersparnisse.

Das Gleiche gilt für einen „Wissenschaftler“? Erklären Sie, dass natürliche Früchte (von zu Hause), manchmal mit etwas Schimmel, viel gefährlicher sind als solche, die mit Pestiziden behandelt wurden....
Ich habe diese Früchte immer gegessen, auch heruntergefallene, die sich sehr positiv auf die Produktion von Antikörpern auswirken.

Langsam findet eine Anti-Bio-Kampagne statt.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/02/14, 19:19

Wenn ich in den Nachrichten richtig gehört hätte, würden seine BIO-Kollegen ihn fallen lassen?
Er kann dann auf seinen Produkten anbringen: „Bioprodukt garantiert mit Insektiziden“ : Cheesy: und bald garantiert mit Pestiziden und GVO, warum nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/02/14, 13:20

Kleiner Bericht zum nationalen FR3 (vielleicht auch zum FR2?): Es hieß, er weigerte sich, ein Pestizid zu verwenden ... nicht chemisch, sondern organisch ...

Ich weiß also nicht mehr, wem oder was ich glauben soll ... Ich habe da einen etwas bitteren Geschmack der Manipulation im Mund ...

Die Beurteilung findet gerade statt... also bleiben wir dran...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/02/14, 15:55

http://mobile.lemonde.fr/planete/articl ... _3244.html

Entscheidung am 7. April ... wahrscheinlich die Zeit, die Begeisterung der Bevölkerung zu beruhigen ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 24/02/14, 16:53

Kleiner Bericht zu nationalem FR3 (vielleicht auch zu FR2?): Es hieß, er habe sich geweigert, ein Pestizid zu verwenden ... nicht chemisch, sondern organisch ...

Glauben Sie nicht den Medien, die Unsinn erzählen und alles verwirren. Sie müssen hören, was dieser Landwirt sagt, nicht diese Medien.
Entscheidung am 7. April ... wahrscheinlich die Zeit, die Begeisterung der Bevölkerung zu beruhigen ...
Er wird automatisch aus Prinzip verurteilt, und wenn er noch einmal anfängt, wird er härter verurteilt. :|
So funktioniert dieses System!
höchstens kann er Berufung einlegen.Das Urteil des Verwaltungsgerichts kann dann angefochten werden, wenn eine der betroffenen Parteien der Ansicht ist, dass es Folgendes enthält:
ein Fehler bei der Beurteilung des Sachverhalts
,"
da die Biodynamik nicht den gleichen kulturellen Regeln unterliegt wie die „chemische“ Landwirtschaft und er daher nachweisen kann, dass eine andere vorbeugende oder heilende Technik die üblichen Pestizide wirksam ersetzen kann.
In diesem Fall wäre es die Präfektur, die entlassen würde, aber das ist unwahrscheinlich, weil es anderen „zivilen Ungehorsam“ Tür und Tor öffnen würde, die sich die Verwaltungen (die im Allgemeinen einen Block bilden) nicht leisten können. Hinzu kommen mangelnde Neutralität des Gerichts sowie administrativer und politischer Druck, auch von Lobbyisten. Es ist nicht einfach!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/02/14, 18:50

Zu sehen auf der Website von FRANKREICH INFO

Das Pestizid wäre Pyretrin, organisch, ja, aber dieser „Titel“ ist kein ausreichender Grund, ihn zu missbrauchen, was, wenn wir glauben, dass der Artikel der Fall zu sein scheint.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/02/14, 08:54

Giboulot erwähnte Pyrethrin meines Erachtens nicht. Er wies lediglich darauf hin, dass eine vorbeugende Behandlung in keiner Weise gerechtfertigt sei, da andernfalls eine vorbeugende Behandlung aller Reben des Territoriums erforderlich sei, die ebenfalls durch das Auftreten des Parasiten bedroht seien.
Andernfalls ist die Verurteilung, wie ich bereits angedeutet habe, symbolischer Natur (weit entfernt von den hohen möglichen Geldstrafen und Gefängnisstrafen), und wenn es bis zur Berufung geht, ist die Zeit, in der die Justizverwaltung ihre Arbeit getan hat (die von einigen Monaten bis zu einigen Jahren reichen kann), verstrichen, und der Prozess wird sinnlos sein und ins Wasser fallen. und der Kampf hörte aus Mangel an Kämpfern auf »
Darüber hinaus haben nicht-ökologische Winzer ein Interesse daran, alle Kontroversen (bereits zahlreich und zunehmend öffentlich gemacht) über Lebensmittelverschmutzung zu vermeiden, für die die breite Öffentlichkeit (Picoleur!) zunehmend sensibel ist, beispielsweise über endokrine Disruptoren und krebserregende Chemikalien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/14, 11:03

Janic schrieb:Darüber hinaus haben nicht-ökologische Winzer ein Interesse daran, alle Kontroversen (bereits zahlreich und zunehmend öffentlich gemacht) über Lebensmittelverschmutzung zu vermeiden, für die die breite Öffentlichkeit (Picoleur!) zunehmend sensibel ist, beispielsweise über endokrine Disruptoren und krebserregende Chemikalien.
Auch ich spüre das Gefühl der Manipulation (und Sammlung von E-Mail-Adressen)... Aber grundsätzlich bin ich für Bürgerinitiativen...

Ohne ein "eingefleischter Trinker" zu sein, ist (war) Wein Teil unserer Kultur (ich bin der Enkel eines Winzers), und selbst wenn ich kein regelmäßiger Trinker bin, fand ich es ganz normal, ein gutes Gericht zu begleiten ein wenig Wein, wenn ich zu Hause oder bei festlichen Mahlzeiten unterhalte.

Mittlerweile verspüre ich große Schmerzen bei der geringsten Aufnahme von Wein, außer wenn es um Bio-Weine geht (und immer noch nicht alle, das sind sie also wirklich). Diese verschiedenen Beschwerden (Migräne, Magenbeschwerden usw.) treten im Allgemeinen am Tag nach dem Weinkonsum auf.

Kurz gesagt, ich bin mir sicher, dass es mir nur dann besser geht, wenn ich keinen Wein trinke ... : Idee:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 25/02/14, 15:22

Es ist interessant zu sehen, wie sich der Staat für den Schutz der Produktion einer Droge einsetzt, die er als süchtig machende und giftige Droge anerkennt, die für die Gesellschaft sehr teuer ist ...

Einfache Beobachtung, ich schmecke es auch.

Amha, ein Pestizid, ist ein giftiges Produkt, auch wenn das biologisch (abbaubare) langfristig weniger wirksam ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 388-Gäste