Gemüsekonservierung? Einfrieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von n. Chr. 44 » 19/04/20, 20:33

Vielen Dank für Ihren Rat aus Ihren Erfahrungen.

In Bezug auf grüne Bohnen habe ich Rückmeldungen von Nachbarn erhalten, die sich schon lange kultiviert haben und die alle (oder fast) davon abraten, sie einzufrieren. Sie sagen mir, dass sie "elastisch" werden :-). Nicht gut was ...

Für Erbsen, für sie keine Sorgen. Ihnen zufolge ist es sogar besser als jedes andere Konservierungsmittel (zu unserer Verfügung spreche ich nicht von Tiefkühlung ... oder einem anderen Verfahren).

Aber für die Zucchini und Auberginen wussten sie nicht wirklich ... Daher meine Bitte hier !!!

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von GuyGadebois » 19/04/20, 21:14

Dehydration ist die Lösung.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von Moindreffor » 19/04/20, 21:16

AD 44 schrieb:Vielen Dank für Ihren Rat aus Ihren Erfahrungen.

In Bezug auf grüne Bohnen habe ich Rückmeldungen von Nachbarn erhalten, die sich schon lange kultiviert haben und die alle (oder fast) davon abraten, sie einzufrieren. Sie sagen mir, dass sie "elastisch" werden :-). Nicht gut was ...

Für Erbsen, für sie keine Sorgen. Ihnen zufolge ist es sogar besser als jedes andere Konservierungsmittel (zu unserer Verfügung spreche ich nicht von Tiefkühlung ... oder einem anderen Verfahren).

Aber für die Zucchini und Auberginen wussten sie nicht wirklich ... Daher meine Bitte hier !!!

Danke

grüne Bohnen, die ich lange vorgekocht habe und die nicht großartig waren, dann gab es eines Tages keine Zeit, die ich so in die Taschen und in den Gefrierschrank steckte. Mit meiner Frau lieben wir es, mein Sohn bevorzugt Konserven, es ist wahr, dass danach Der Gefrierschrank kann mehr oder weniger gekocht werden, daher je nach Geschmack mehr oder weniger knusprig. "Elastische" Bohnen. Es ist ein Problem, wenn wir sie blanchieren lassen, scheint es mir zu erinnern, aber für eine lange Zeit aufgegeben, also vielleicht auch nicht
aber da ich sie so direkt in den Gefrierschrank stelle, ist es TOP
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gemüsekonservierung? Einfrieren




von sicetaitsimple » 19/04/20, 21:28

AD 44 schrieb:In Bezug auf grüne Bohnen habe ich Rückmeldungen von Nachbarn erhalten, die sich schon lange kultiviert haben und die alle (oder fast) davon abraten, sie einzufrieren. Sie sagen mir, dass sie "elastisch" werden :-). Nicht gut was ...


Das Beste ist, dass Sie sich mit ein paar begrenzten Tests eine eigene Meinung bilden.
Aber wie ich oben geschrieben habe, verwechseln Sie nicht "Einfrieren zu Hause" und "Einfrieren bei Herstellern".
Zu Hause gefrorene grüne Bohnen sind einfach nicht gut, wenn man sie als Bohnen essen möchte, zumindest aus meiner Erfahrung. Wenn Sie es in eine Suppe mischen möchten, warum nicht ...
Grüne Bohnen gefroren, so sehr schnell abgekühlt, es ist völlig anders, im Grunde sieht es aus und es hat die Konsistenz und den Geschmack, auch wenn es natürlich keine frische grüne Bohne ist. Aber es ist völlig essbar.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste