Gesteinseigenschaften

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
nicolas_2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/04/07, 18:07

Gesteinseigenschaften




von nicolas_2 » 02/05/07, 00:20

Hallo


Ist jemand, der mir einen Link oder eine Dokumentation empfehlen könnte oder ich könnte eine Nomenklatur für verschiedene Gesteinsarten und deren physikalische Eigenschaften finden (Widerstände, Porosit ..)

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/05/07, 21:01

Thema bewegt, weil keine Verbindung mit Öl. Sollte hier besser sein ...

Gehen Sie Freunde, polieren Sie Ihre Tastaturen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Frosch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/02/07, 18:57
Ort: Normandie




von Frosch » 02/05/07, 22:01

Die von der BRGM veröffentlichten Unterlagen sind meines Wissens nach die besten.
Muss auch ihre Website sehen, aber die technischen Bücher sind selten :?:
0 x
Frosch
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/05/07, 13:24

:?: Was sind die Eigenschaften oder Verwendungen, die Sie aus Ihren Steinen machen möchten?

Es ist zu bauen, zu isolieren, zu filtern, zu katalysieren, Kalorien zu sammeln, Kalorien zu absorbieren und zu kühlen ...

Die Anwendungen sind unzählig ... : Schock:
0 x
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Re: Rock-Eigenschaften




von Antoche » 23/02/18, 15:46

Was sind die Eigenschaften oder Verwendungen, die Sie aus Ihren Steinen machen möchten? ... Die Bewerbungen sind unzählig


Hallo, die Antwort auf dieses Thema interessiert mich, obwohl ich das Poster des Themas nicht kenne. Um Ihre Frage zu mir zu beantworten, interessiert es mich, Ihr Wissen über negative Auswirkungen als positiv in Bezug auf die Pflanzenkultur zu teilen.

Ich habe von verschiedenen 2-Quellen gehört (einschließlich einer, die aus den Videos von Pascal Poots YouTube-Kanal stammt), dass die Kiesel die Luftfeuchtigkeit bewahren, die Kondensation unter den Kieselsteinen verursachen und für den Winter die Hitze bewahren würden? (Auf den Videos können wir tatsächlich sehen, dass die Pflanzen auf einigen Parzellen inmitten von Kieselsteinen wachsen, obwohl dies nicht das einzige Element ist, das offensichtlich in Betracht gezogen werden muss, um die gute Form einer Pflanze zu erklären.)

Und anscheinend würde das das Pflanzenwachstum nicht behindern. Die Kieselsteine ​​werden von Gärtnern nicht gemocht, weil sie Werkzeuge wie Spaten und Ackerbau schneller verwenden können, aber abgesehen von diesen Überlegungen sind sie die Eigenschaften von Steinen, Steinen und Kieselsteinen in einer Umgebung, in der Pflanzen wachsen (insbesondere ohne den Boden pflügen, aber mit Bodenbedeckung, und sogar die Auswirkungen ohne Bodenbedeckung)

In einigen Ländern (wie anscheinend in Kap Verde) pflanzen Landwirte ihre Kiesel- / Steinpflanzen wegen der oben erwähnten positiven Wirkungen.

Diese Frage ist mir völlig unbekannt. Vielen Dank für Ihre Erklärungen
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste