Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Christophe » 26/10/18, 10:34

Es war die gleiche Version auf der alten Version von forums :) Standardmäßig war sie da, wie es mir scheint? (Es ist verschwommen)

Das Umkehren der Reihenfolge für ein Thema ist meines Erachtens nicht einfach.

Nach dem Rat von Didier (und anderen, weil es andere Ereignisse zu verkünden gibt) würde ich mich erkundigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Adrien (ex-nico239) » 26/10/18, 10:50

Ich denke wie Sie, dass die Agenda in Bezug auf die Lesbarkeit nicht besonders gut ist.

Meiner Meinung nach ist das, was gut ist, entweder das effektivste und gleichzeitig das einfachste

1. ein LOCKED-Thread mit einem einzelnen von Didier verwalteten Post, in dem er seine Anzeigen verwaltet, altert ... usw. Endlich macht er es attraktiv und lesbar und auf dem neuesten Stand

2. Ein gesperrter Thread UND ein Feed mit Kommentaren für Konferenzfans : Mrgreen:

3. Ein EINZIGARTIGER Thread, dessen ERSTER Beitrag den aktualisierten Zeitplan enthalten würde. Dies würde bedeuten, dass Didier die Möglichkeit hat, diesen ersten Beitrag unverzüglich zu bearbeiten (was sollte schon als Moderator der Fall sein?).

Im Einsatz ist der 3 einfach zu verwalten und funktioniert gut.
Wissen, dass Didier, für diejenigen, die nicht am registriert sind forum Sie geben ihnen den Link des Themas und sie fallen sicher aus dem 1ER POST auf Ihre Agenda ... und schon ist es geschafft

Und dafür sind wir blablateurs Inserate seit einer sprechen kann alles, was Sie ohne Ertrinken wollen, ist noch vorhanden und KOMBINATION als Agenda in der Post FIRST ... was nicht ausschließt, sie in der Zugabe über Wasser versorgt auch in dieser berühmten 1er Post verschieben Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Christophe » 26/10/18, 11:00

1 und 3 sind durchaus denkbar, da Didier hier Moderator ist ... nur müssen die anderen Modi nichts anfassen ...

2 ist ein großes Durcheinander : Mrgreen:

Ich bevorzuge 3 : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Did67 » 26/10/18, 11:03

Die Umkehrung wäre großartig.

Denn wenn ich nicht möchte, dass die "Diskussionen" hier übertragen werden oder ein "n-tes" Projekt "eröffnet wird, finde ich kleine Börsen interessant, also etwas jenseits des Kalenders.

Wovon bin ich mir nicht sicher, ob die "Sichtbarkeit" großartig sein wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Did67 » 26/10/18, 11:10

Verdammt, ich hatte wie immer nicht mehr gelesen!

Also ok Es ist ganz einfach!

1) Ich setze den Fluss ein - so sind diejenigen, die mich mögen, daran gewöhnt, auf die letzte Seite zu klicken oder eine Benachrichtigung zu erhalten und auf "hier" zu klicken, um die Informationen zu finden (dies sind die Registranten).

2) Ich kopiere / füge die Informationen in die erste Nachricht ein, die ich jedes Mal neu bearbeite. Ich lasse in dieser Box nur noch Termine relevant. Hier beginnen die nicht regulären / nicht registrierten Personen zu lesen.

3) Ich moderiere und "werfe" generalistische Diskussionen (als Moderator kann ich sie in den "generalistischen" Thread kopieren / einfügen). Es bleiben nur Fragen und Antworten zum Kalender übrig.

Kollektive Intelligenz - statt künstlich !!!!! Es funktioniert gut Fall gelöst.
1 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von stylo67 » 28/10/18, 08:34

Konferenz Le Potager du Sloth - Salon des Oiseaux des Jardins - Der See (51)
Sonntag 28 / 10 / 2018 - Fest des Kranichs

Im Rahmen der Garden Bird Show begrüßen wir Didier HELMSTETTER, der uns erklären wird, wie und warum er zu Hause "Le Potager du Laesseux" geschaffen hat.

"Le Potager du Laesseux" oder wie man Gemüse "mehr als biologisch" im Überfluss produziert, ohne Dünger, ohne Kompostierung, ohne Pestizide und ohne Bodenbearbeitung ...

So gesagt, es klingt wie ein Witz, aber es ist eine sehr ernste Angelegenheit!

Didier Helmstetter ist Agraringenieur. Nach einem körperlich verminderten Herzinfarkt nahm er es sich in den Kopf, 6 Jahre lang in seinem Gemüsegarten in Rosheim ein Gartenmodell zu entwickeln, das die körperliche Anstrengung minimiert und gleichzeitig die erzielten Ergebnisse optimiert: Quantität und Qualität.

Treffpunkt:
Der Naturpark - Ferme des Grands Parts (D13 zwischen den Dörfern Arrigny und Giffaumont-Champaubert)

Verantwortlich für die Animation:
Didier HELMSTETTER

Zeitplan:
15h bis 16h30

Preis:
kostenlos

Betroffene Öffentlichkeit:
Für alle
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Did67 » 28/10/18, 21:59

Ich komme auf den Moment zurück ... Raum voll ... Und die Perspektiven eines Tages des "Trainings" zu vertiefen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Adrien (ex-nico239) » 29/10/18, 02:37

Christophe schrieb:1 und 3 sind durchaus denkbar, da Didier hier Moderator ist ... nur müssen die anderen Modi nichts anfassen ...

2 ist ein großes Durcheinander : Mrgreen:

Ich bevorzuge 3 : Cheesy:


Yaisse :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Adrien (ex-nico239) » 29/10/18, 02:37

Did67 schrieb:Verdammt, ich hatte wie immer nicht mehr gelesen!

Also ok Es ist ganz einfach!

1) Ich setze den Fluss ein - so sind diejenigen, die mich mögen, daran gewöhnt, auf die letzte Seite zu klicken oder eine Benachrichtigung zu erhalten und auf "hier" zu klicken, um die Informationen zu finden (dies sind die Registranten).

2) Ich kopiere / füge die Informationen in die erste Nachricht ein, die ich jedes Mal neu bearbeite. Ich lasse in dieser Box nur noch Termine relevant. Hier beginnen die nicht regulären / nicht registrierten Personen zu lesen.

3) Ich moderiere und "werfe" generalistische Diskussionen (als Moderator kann ich sie in den "generalistischen" Thread kopieren / einfügen). Es bleiben nur Fragen und Antworten zum Kalender übrig.

Kollektive Intelligenz - statt künstlich !!!!! Es funktioniert gut Fall gelöst.


impec :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Lazy: Konferenzen, Besuche - Termine




von Adrien (ex-nico239) » 29/10/18, 02:39

Did67 schrieb:Ich komme auf den Moment zurück ... Raum voll ... Und die Perspektiven eines Tages des "Trainings" zu vertiefen ...


Bild es macht mich munter, weil ich diese Dinge manchmal höre oder lese ... (außer hier) : Mrgreen: )

Kurzum, froh, dass du säst und das aufwirft ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste