Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Ahmed » 21/05/20, 17:22

Die Selbstversorgung mit Stadt und Lebensmitteln ist per Definition eine unlösbare Gleichung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 21/05/20, 17:25

Ich bin gerade durch den Start gegangen
Dieser Waldgarten enthält nur Obstbäume, also sprechen Sie von Wald !!!
und 1800 m2 Gemüsegarten für 2 Personen, Sie wundern mich, dass sie nicht alles konsumieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von VetusLignum » 21/05/20, 17:37

Moindreffor schrieb:
VetusLignum schrieb:Es ist relativ groß (1800 m2) und produziert mehr als sie brauchen (ich kann nicht sagen, wie viele Menschen sie ernähren könnten).

Da wir mehr als das sagen können, was sie brauchen, ohne zu wissen, wie viel es von einer Person repräsentiert, sind wir 1 ha für eine Selbstversorgung für eine Familie mit 4 Personen und dort 1 800 m bekannt2 wir sind also natürlich ein teilbeitrag und daher absolut nicht verallgemeinerbar

Ich habe keine Berechnungen gemacht. Ich weiß nur, dass sie zu viel für beide haben (weil sie es sagen), aber ich weiß nicht, ob sie etwas zu viel oder zu viel haben.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von VetusLignum » 21/05/20, 17:45

sicetaitsimple schrieb:
VetusLignum schrieb:Ja, das ist das Haupthindernis für mich. Aber gewöhnliches Gemüse wie Tomaten und Kartoffeln wurde heute nicht sofort in unsere Ernte aufgenommen. Und dann besteht zweifellos die Möglichkeit, bestimmte Arten besser zu domestizieren (bessere Sorten für sie zu schaffen). [


Ja, aber die Kartoffel nährt es. Und die Tomate ist für sich genommen oft hervorragend, zumindest in der Saison, und sie wird auf alle Arten hergestellt (gekocht, roh, in Sauce, als Beilage, ...).
Die jungen Triebe, jungen Blätter oder wilden Beeren verschiedener Pflanzen, die im Allgemeinen ziemlich wenig fressen, und es ist selten ausgezeichnet, wenn Sie es zu Ihrem Hauptgericht machen. Es ist anders in einer Mischung, in der es tatsächlich ein wenig Originalität und "Peps" bringen kann.

Beachten Sie, dass die Kartoffel, bevor sie populär wurde, als "langweilig, blähend, unverdaulich, schwächend und ungesund und nur gut für Mastschweine" angesehen wurde.
Um jedoch nicht zu viel im luftleeren Raum zu reden, sollten wir das Gemüse auflisten, das nicht im Halbschatten wachsen kann.
Darüber hinaus gibt es in dem im ersten Video erwähnten neuen Gemüse auch Knollen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 22/05/20, 11:01

VetusLignum schrieb:Um jedoch nicht zu viel im luftleeren Raum zu reden, sollten wir das Gemüse auflisten, das nicht im Halbschatten wachsen kann.
Darüber hinaus gibt es in dem im ersten Video erwähnten neuen Gemüse auch Knollen.

Sie wollen glauben, es ist Ihre Wahl, jeder kann glauben, aber seien Sie nicht beleidigt, dass wir Ihnen nicht folgen
Wie jeder Gläubige werden Sie uns Seiten mit Argumenten machen und eine nach der anderen widerlegen, also ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von VetusLignum » 08/07/20, 10:55

Ein schönes Video:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 08/07/20, 11:09

VetusLignum schrieb:Ein schönes Video:

Auf den ersten Bildern sehen wir, dass der Begriff "Wald" ein wenig missbräuchlich ist
so wie passive thermische fenster, ein eingängiger name, es hilft, das ding sieht gut aus, ich kritisiere nicht, ich würde gerne ein solches video in 5, 10 oder 15 jahren sehen können, wenn die bäume wieder gewachsen sind und das Wir werden uns einem echten Wald nähern
nach 4000m2 nicht in jedermanns Reichweite, aber viele möchten mich zuerst, besonders in dieser Konfiguration
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von VetusLignum » 08/07/20, 12:18

Moindreffor schrieb:Auf den ersten Bildern sehen wir, dass der Begriff "Wald" ein wenig missbräuchlich ist
so wie passive thermische fenster, ein eingängiger name, es hilft, das ding sieht gut aus, ich kritisiere nicht, ich würde gerne ein solches video in 5, 10 oder 15 jahren sehen können, wenn die bäume wieder gewachsen sind und das Wir werden uns einem echten Wald nähern
nach 4000m2 nicht in jedermanns Reichweite, aber viele möchten mich zuerst, besonders in dieser Konfiguration


Ja, der Begriff "Wald" ist missbräuchlich, wir sollten eher "Obstgarten" sagen; Bäume sollen nicht unbegrenzt wachsen und die Abdeckung schließen.
Das Hauptinteresse dieser Art von Videos ist meiner Meinung nach, zu sehen, welche neuen Pflanzen wir anbauen und zu unserer Ernährung hinzufügen können.
Als nächstes kommt die Frage, wie man sie kultiviert, arrangiert und das Zusammenleben mit unseren anderen Produktionen verwaltet.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 08/07/20, 12:49

VetusLignum schrieb:
Moindreffor schrieb:Auf den ersten Bildern sehen wir, dass der Begriff "Wald" ein wenig missbräuchlich ist
so wie passive thermische fenster, ein eingängiger name, es hilft, das ding sieht gut aus, ich kritisiere nicht, ich würde gerne ein solches video in 5, 10 oder 15 jahren sehen können, wenn die bäume wieder gewachsen sind und das Wir werden uns einem echten Wald nähern
nach 4000m2 nicht in jedermanns Reichweite, aber viele möchten mich zuerst, besonders in dieser Konfiguration


Ja, der Begriff "Wald" ist missbräuchlich, wir sollten eher "Obstgarten" sagen; Bäume sollen nicht unbegrenzt wachsen und die Abdeckung schließen.
Das Hauptinteresse dieser Art von Videos ist meiner Meinung nach, zu sehen, welche neuen Pflanzen wir anbauen und zu unserer Ernährung hinzufügen können.
Als nächstes kommt die Frage, wie man sie kultiviert, arrangiert und das Zusammenleben mit unseren anderen Produktionen verwaltet.

Dies sind großartige Experimente und großartige Inspirationsquellen. Das Problem ist: Sollten wir dies als Ganzes sehen oder können wir es einfach als eine Ansammlung von Blöcken sehen, in der Im zweiten Fall können wir möglicherweise einen dieser Blöcke mit uns neu erstellen, andernfalls können wir nur träumen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von VetusLignum » 08/07/20, 13:19

Moindreffor schrieb:
VetusLignum schrieb:
Moindreffor schrieb:Auf den ersten Bildern sehen wir, dass der Begriff "Wald" ein wenig missbräuchlich ist
so wie passive thermische fenster, ein eingängiger name, es hilft, das ding sieht gut aus, ich kritisiere nicht, ich würde gerne ein solches video in 5, 10 oder 15 jahren sehen können, wenn die bäume wieder gewachsen sind und das Wir werden uns einem echten Wald nähern
nach 4000m2 nicht in jedermanns Reichweite, aber viele möchten mich zuerst, besonders in dieser Konfiguration


Ja, der Begriff "Wald" ist missbräuchlich, wir sollten eher "Obstgarten" sagen; Bäume sollen nicht unbegrenzt wachsen und die Abdeckung schließen.
Das Hauptinteresse dieser Art von Videos ist meiner Meinung nach, zu sehen, welche neuen Pflanzen wir anbauen und zu unserer Ernährung hinzufügen können.
Als nächstes kommt die Frage, wie man sie kultiviert, arrangiert und das Zusammenleben mit unseren anderen Produktionen verwaltet.

Dies sind großartige Experimente und großartige Inspirationsquellen. Das Problem ist: Sollten wir dies als Ganzes sehen oder können wir es einfach als eine Ansammlung von Blöcken sehen, in der Im zweiten Fall können wir möglicherweise einen dieser Blöcke mit uns neu erstellen, andernfalls können wir nur träumen ...

In jedem Fall liegt es an jedem, Ideen zu sammeln, um sein eigenes Universum zu erschaffen, das an seinen Kontext (Klima, Boden, Oberfläche usw.) und seine Wünsche angepasst ist.
Und Sie haben Recht, das Wort "Traum" zu verwenden; Denn über die praktischen Aspekte hinaus ist die Bedeutung des Traums, einer Art offenes Wunder für seinen Garten, Teil der Botschaften, die dieses Video vermittelt.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste