Art des Bodens?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 25/08/18, 11:05

Moindreffor schrieb:da ich keine steine ​​mehr grabe, ist das kein problem mehr, warum also sterben, um sie zu entfernen, das ist vor allem die frage
Die Steine ​​stören, wenn Sie den Boden bearbeiten, mit der Aktivierung des Lebens des Bodens, es ist 1 cm Boden, der pro Jahr aufsteigt, so dass die Steine ​​von selbst abfallen
Mir persönlich werde ich gut tun, um sie zu entfernen

Wenn AD44 Karotten ernten will, muss es jahrelang warten, bis der Boden vorbereitet ist. Es ist im-po-ssi-ble ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Art des Bodens?




von Moindreffor » 25/08/18, 11:10

Leo Maximus schrieb:
Moindreffor schrieb:da ich keine steine ​​mehr grabe, ist das kein problem mehr, warum also sterben, um sie zu entfernen, das ist vor allem die frage
Die Steine ​​stören, wenn Sie den Boden bearbeiten, mit der Aktivierung des Lebens des Bodens, es ist 1 cm Boden, der pro Jahr aufsteigt, so dass die Steine ​​von selbst abfallen
Mir persönlich werde ich gut tun, um sie zu entfernen

Wenn AD44 Karotten ernten will, muss es jahrelang warten, bis der Boden vorbereitet ist. Es ist im-po-ssi-ble ...

Er wird wahrscheinlich mehr Karotten haben, aber er wird Karotten haben
Wir kümmern uns nicht um die Form der Karotte, solange es gut ist
warum dieses Diktat der langen und geraden Karotte : Mrgreen:
Wenn Sie einen Boden mit grasbewachsenen Kieseln hinterlassen, glauben Sie wirklich, dass Unkräuter mit Pfahlwurzeln wie Löwenzahn-Rumex nicht wachsen werden?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 25/08/18, 11:31

Moindreffor schrieb:Er wird wahrscheinlich mehr Karotten haben, aber er wird Karotten haben
Wir kümmern uns nicht um die Form der Karotte, solange es gut ist
warum dieses Diktat der langen und geraden Karotte : Mrgreen:
Wenn Sie einen Boden mit grasbewachsenen Kieseln hinterlassen, glauben Sie wirklich, dass Unkräuter mit Pfahlwurzeln wie Löwenzahn-Rumex nicht wachsen werden?

Es gibt kein "Diktat" der langen geraden Karotte.

Wenn die Beschaffenheit des Bodens günstig ist, wächst die Karotte spontan lang und gerade. Trotzdem ignoriert sie alle europäischen Standards.

In einem armen und steinigen Boden "leidet" die Karotte, sie ist mickrig und ihre Geschmackseigenschaften sind schwach, wenn sie während ihres Wachstums leidet.

Ebenso wie Unkräuter vermehren sie sich, wenn die Natur des Bodens für sie günstig ist.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Art des Bodens?




von Moindreffor » 25/08/18, 11:53

Leo Maximus schrieb:
Moindreffor schrieb:Er wird wahrscheinlich mehr Karotten haben, aber er wird Karotten haben
Wir kümmern uns nicht um die Form der Karotte, solange es gut ist
warum dieses Diktat der langen und geraden Karotte : Mrgreen:
Wenn Sie einen Boden mit grasbewachsenen Kieseln hinterlassen, glauben Sie wirklich, dass Unkräuter mit Pfahlwurzeln wie Löwenzahn-Rumex nicht wachsen werden?

Es gibt kein "Diktat" der langen geraden Karotte.

Wenn die Beschaffenheit des Bodens günstig ist, wächst die Karotte spontan lang und gerade. Trotzdem ignoriert sie alle europäischen Standards.

In einem armen und steinigen Boden "leidet" die Karotte, sie ist mickrig und ihre Geschmackseigenschaften sind schwach, wenn sie während ihres Wachstums leidet.

Ebenso wie Unkräuter vermehren sie sich, wenn die Natur des Bodens für sie günstig ist.

Nun, wenn es die Qualität des MO-Bodens verbessert, wird es Karotten haben. Es sind keine Steine, die das verhindern. Wir sprechen gut von Steinen, die nicht von der Tatsache, dass der Boden schlecht ist : Mrgreen:
Es ist sicher, dass er, wenn sein Land selbst durch Entfernen der Steine ​​arm bleibt, nicht viel bebauen kann, aber dies ist der Anfang
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Art des Bodens?




von chaoin sein » 25/08/18, 15:02

Warten Sie, haben Sie die Größe der Kieselsteine ​​gesehen?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 25/08/18, 16:37

nico239 schrieb:... Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: Steine ​​entfernen oder aufrüsten und vergleichen ...

Diesen Vergleich kann ich machen! Es war anfangs völlig ungewollt, es liegt nicht im Gemüsegarten, aber wie auch immer, der Vergleich kann gemacht werden.

Es gibt 3 Jahre, in denen ich hundert Iris gepflanzt habe. Ich habe zuerst achtzig entlang einer Wand in eine Erde gelegt, die auf eine Dicke von etwa 40 cm gesiebt wurde. Der Rest auf einem Hügel, auf dem die Erde nicht gesiebt, sondern einfach von den größten Steinen befreit wurde.

Ich legte eine Handvoll Kompost auf die Pflanzung jedes Rhizoms.

Foto der an der Wand entlang gepflanzten Iris in einer Dicke von 40 cm gesiebter Erde:

Iris in gesiebter Erde.
Iris in gesiebter Erde .jpg (302.7 KB) 2807 mal aufgerufen


Foto der Iris, die auf dem Hügel der "rohen" Erde gepflanzt wurde, Boden, der bereits besser ist als der ursprüngliche Boden:

Iris in rauem ground.jpg
Iris en terre brute.jpg (380.49 KiB) 2808-mal aufgerufen

Das Smartphone gibt die Waage vor.

Iris, die auf dem Hügel der rohen Erde gepflanzt wurde, blühte nie. Sie sind 3 zu 4-Zeiten weniger hoch.

Es gibt kein Bild ... :) Für jeden seine Art, Dinge zu tun.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Art des Bodens?




von Moindreffor » 25/08/18, 19:55

Erdhügel daher stark entwässert daher trockener Boden, Wassermangel, Abfluss und Auswaschung jeglicher Fruchtbarkeit
Wand hält Hitze schützt vor Wintern, sammelt Wasser im Regen, kein Abfluss
Also zwei sehr unterschiedliche Zustände, und für mich sind es nicht die Steine, die das Gedeihen Ihrer Iris verhindern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 25/08/18, 21:13

Diese Iris befindet sich auf einem Hügel von 0,6 m Höhe in der Mitte. Sie sind am Fuße des Hügels gepflanzt. Die Fläche, auf der sie gepflanzt werden, ist horizontal (auf dem Foto sehen wir, dass der Boden zurückgeht) und fast auf der gleichen Höhe wie die Iris, die ein wenig weiter entlang der Wand gepflanzt wird (+ 10 cm vielleicht). Sie sind nach Süden ausgerichtet wie die entlang der Mauer und werden häufiger bewässert, weil ich sie schwach finde. Der einzige Unterschied sind die Kieselsteine.

Dies ist eine großartige Gelegenheit, um zu sehen, was es ist! Ich werde sie ausgraben und dann wieder in dieselbe Erde legen, aber diesmal gesiebt. Außerdem ist es die Jahreszeit! Wir werden das Ergebnis nächstes Jahr sehen. Es macht 600 700 kg Boden zu sieben, es ist der Moment, weil die Erde eher trocken ist. Ich werde Fotos machen wie und wann.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 244

Re: Art des Bodens?




von n. Chr. 44 » 25/08/18, 22:13

Okay, okay, okay ... Ich möchte nicht, dass dies zu einem Pugil C't'histoire de Cailloux wird!

Jetzt habe ich es getan, albern oder nicht, es ist getan.

Ich werde jetzt die Bedeckung (Mulchen) des Bodens angehen, damit er nicht nackt bleibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Art des Bodens?




von chaoin sein » 26/08/18, 00:25

Willkommen bei Econologie!
(Es muss ein wenig gebraten werden ..)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste