Art des Bodens?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Art des Bodens?




von n. Chr. 44 » 24/08/18, 10:22

Hallo und vielen Dank für Ihre Nachrichten,

nico239 schrieb:Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: weder Kieselsteine ​​entfernen noch aktualisieren und vergleichen.


Ok, aber was mache ich als nächstes?

Did67 schrieb:Andererseits wird die "Aktivierung" dieser Erde und insbesondere die Fütterung der Anekiques dort in 25 Jahren 25 cm feine Erde ohne Steine ​​ergeben.


Wie lange müssen Sie warten, bevor Sie säen oder pflanzen?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 24/08/18, 16:06

nico239 schrieb:
Da ich aus dem Süden komme, würde ich eine etwas andere Meinung haben, weil wir Kieselsteine ​​haben, die uns nicht daran hindern, uns zu kultivieren ... es gibt überall oder fast überall

Wie Didier sagte, muss es sich offensichtlich um ein Minimum an Land zwischen Kieselsteinen handeln

Und dann läuft es aus Kieselsteinen, und dann kann es sowohl heiß als auch kalt schützen ... nun, ich weiß, es ist nicht üblich und doch.

Für mich ist das sanft abfallende Gelände ein Segen ... die Drainage ist natürlich

Ist nicht Didiers Boden an einem sanften Hang?

Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: weder Kieselsteine ​​entfernen noch aktualisieren und vergleichen.

"Es ist wichtig, die Kieselsteine ​​nicht zu entfernen, da unter den Kieselsteinen Feuchtigkeit herrscht"Sie sagen.

Nur dass es manchmal, oft sogar jeden Tag regnet. Feuchtigkeit gibt es unter den Kieselsteinen aber auch auf den Kieselsteinen : Mrgreen: .

Die Eckerde besteht aus Lehm und Kieselsteinen. Wenn die Kieselsteine ​​entfernt wurden, bleibt der Ton wasserdicht. Und da es oft regnet und der Boden abfällt, ist das Wasser von den Nachbarn ausgeschlossen.

Südfrankreich und die Region Bretagne / Pays de Loire haben überhaupt nicht das gleiche Klima und die Böden sind sehr unterschiedlich.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 24/08/18, 16:25

AD 44 schrieb:Hallo und vielen Dank für Ihre Nachrichten,

nico239 schrieb:Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: weder Kieselsteine ​​entfernen noch aktualisieren und vergleichen.


Ok, aber was mache ich als nächstes?

Did67 schrieb:Andererseits wird die "Aktivierung" dieser Erde und insbesondere die Fütterung der Anekiques dort in 25 Jahren 25 cm feine Erde ohne Steine ​​ergeben.


Wie lange müssen Sie warten, bevor Sie säen oder pflanzen?

25 Jahre sind eine lange Zeit, fast eine Ewigkeit ...

Sie sollten sofort eine kleine Fläche kultivieren und dort Zwiebeln pflanzen. Zwiebeln können das ganze Jahr über produziert werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Art des Bodens?




von Adrien (ex-nico239) » 25/08/18, 01:56

AD 44 schrieb:Hallo und vielen Dank für Ihre Nachrichten,

nico239 schrieb:Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: weder Kieselsteine ​​entfernen noch aktualisieren und vergleichen.


Ok, aber was mache ich als nächstes?


Nun, Sie säen oder pflanzen, was Sie essen wollen und Sie werden sehen. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Art des Bodens?




von Adrien (ex-nico239) » 25/08/18, 01:59

Leo Maximus schrieb:
nico239 schrieb:
Da ich aus dem Süden komme, würde ich eine etwas andere Meinung haben, weil wir Kieselsteine ​​haben, die uns nicht daran hindern, uns zu kultivieren ... es gibt überall oder fast überall

Wie Didier sagte, muss es sich offensichtlich um ein Minimum an Land zwischen Kieselsteinen handeln

Und dann läuft es aus Kieselsteinen, und dann kann es sowohl heiß als auch kalt schützen ... nun, ich weiß, es ist nicht üblich und doch.

Für mich ist das sanft abfallende Gelände ein Segen ... die Drainage ist natürlich

Ist nicht Didiers Boden an einem sanften Hang?

Sie können immer versuchen, eine Ecke zu verlassen, in der Sie nichts tun: weder Kieselsteine ​​entfernen noch aktualisieren und vergleichen.

"Es ist wichtig, die Kieselsteine ​​nicht zu entfernen, da unter den Kieselsteinen Feuchtigkeit herrscht"Sie sagen.

Nur dass es manchmal, oft sogar jeden Tag regnet. Feuchtigkeit gibt es unter den Kieselsteinen aber auch auf den Kieselsteinen : Mrgreen: .

Die Eckerde besteht aus Lehm und Kieselsteinen. Wenn die Kieselsteine ​​entfernt wurden, bleibt der Ton wasserdicht. Und da es oft regnet und der Boden abfällt, ist das Wasser von den Nachbarn ausgeschlossen.

Südfrankreich und die Region Bretagne / Pays de Loire haben überhaupt nicht das gleiche Klima und die Böden sind sehr unterschiedlich.


Denken Sie nur daran, was wir beim Pflanzen am Boden des Lochs platziert haben ... CAILLOUX.

Segne also die Steine ​​in deinem Ton.

Sie ermöglichen es, dass es abfließt und weniger kompakt ist, um Ihren Ton so weit wie möglich zu "lüften".

Meiner Meinung nach ist alles Gewinn.

Ich weiß, ich habe das gleiche: Ton und Kieselsteine ​​...

Und riskiere nicht, dass ich die Kieselsteine ​​entferne, wenn ich welche finde ... im Gegenteil, ich werde ein paar Kieselsteine ​​hinzufügen : Wink:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Art des Bodens?




von Leo Maximus » 25/08/18, 09:54

AD44 sagte nicht, was er mit seinem Land machen wollte. A priori möchte er einen Gemüsegarten nicht zu einem Obstgarten machen, und welchen Nutzen können Steine ​​in einem Gemüsegarten haben? (In seiner Region gebe ich an).

In seinem Land muss es einen hohen Kaliummangel geben. Dies ist meiner Meinung nach ein Problem, das vorrangig angegangen werden muss.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Art des Bodens?




von Moindreffor » 25/08/18, 10:05

Leo Maximus schrieb:AD44 sagte nicht, was er mit seinem Land machen wollte. A priori möchte er einen Gemüsegarten nicht zu einem Obstgarten machen, und welchen Nutzen können Steine ​​in einem Gemüsegarten haben? (In seiner Region gebe ich an).

In seinem Land muss es einen hohen Kaliummangel geben. Dies ist meiner Meinung nach ein Problem, das vorrangig angegangen werden muss.

da ich keine steine ​​mehr grabe, ist das kein problem mehr, warum also sterben, um sie zu entfernen, das ist vor allem die frage
Die Steine ​​stören, wenn Sie den Boden bearbeiten, mit der Aktivierung des Lebens des Bodens, es ist 1 cm Boden, der pro Jahr aufsteigt, so dass die Steine ​​von selbst abfallen
Mir persönlich werde ich gut tun, um sie zu entfernen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Art des Bodens?




von n. Chr. 44 » 25/08/18, 10:29

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback,

Gleichzeitig reißen Sie nicht dafür ... Um die Wahrheit zu sagen, ich habe bereits von depierrant operiert (zumindest an der Oberfläche).

Ich werde mich über alle Ihre Kommentare freuen.

Danke
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Art des Bodens?




von Moindreffor » 25/08/18, 10:54

AD 44 schrieb:Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback,

Gleichzeitig reißen Sie nicht dafür ... Um die Wahrheit zu sagen, ich habe bereits von depierrant operiert (zumindest an der Oberfläche).

Ich werde mich über alle Ihre Kommentare freuen.

Danke

im schlimmsten Fall passieren Sie den Haken und nehmen die größeren ab, so sind alle glücklich : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Art des Bodens?




von n. Chr. 44 » 25/08/18, 10:57

Hier : Mrgreen:

(Den Haken gebe ich ihm billig von seiner Haut ... Wie auch immer ... : Mrgreen:)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste