Essen BIO: Keine Garantie für Lebensmittelsicherheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Moindreffor » 02/06/22, 21:35

Obamot schrieb:Und auch wenn Sie sehr weise darauf hinweisen, dass bei dieser Art von Notfall der Alarmierungszyklus für „Frischeprodukte“ äußerst kurz sein muss, und sie sagen dies jedoch aus, dass es keinen Rückzug aus den Ständen gab und Dass sie es ankündigen, erscheint mir umso bedeutsamer, als der Zusammenhang zwischen „Ursache VS Wirkung“ fehlt, finden Sie nicht?
Einfach weil es nicht passiert ist.

Sie verknüpfen die fehlende Aufforderung zum Entzug damit, zu rechtfertigen, dass es nicht stattgefunden hat, entschuldigen Sie, aber es handelt sich um einen offensichtlichen Missbrauch, die durchschnittliche Inkubationszeit von Hepatitis A beträgt 30 Tage. Sagen Sie mir, wer Erdbeeren 30 Tage lang aufbewahrt, bevor er sie „frisch“ verzehrt, deshalb sprach man von gefrorenen Erdbeeren

Ich möchte, dass Sie „Bio“ verteidigen, aber manchmal sollte man es nicht missbrauchen

Ich empfehle diese Besichtigung


Ich denke, wir können ihm nicht die Schuld geben, was Sie mir vorwerfen, und was halten Sie von seiner Bilanz?
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Obamot » 02/06/22, 23:46

Aber ich gebe dir keine Vorwürfe! Ich verstehe den Sinn dieses Videos nicht. Wenn es uns sagen soll, dass die Vertriebskanäle auf absurde Weise organisiert sind, dann ist das sicher so.

Ich habe nicht angegeben, ob meine Tabletts mit Erdbeeren „BIO“ sind. Wo sehen Sie also, dass ich das „BIO“ verteidigen würde?

Umgekehrt sehe ich nicht, wie wir gegen Permakultur sein könnten?
Entschuldigen Sie, aber ich versuche, mich aus nutzlosen und kontraproduktiven Kriegen zu befreien.

Na ja, ich habe in meinen Kulturen die gleiche Aufnahme (weniger scharf) gemacht wie die ersten Bilder Ihres Videos ...

3AB55790-DB62-46DC-A576-53617A4C68B8.jpeg

Mit einer Konica-Minolta 7D 6MP
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Obamot » 03/06/22, 00:17

PS: Ich hatte irgendwo gelesen, dass das von der großen Distribution gekaufte Bio-Produkt fast den gleichen Preis kostet wie das „Nicht-BiO“. Nachdem ich Ihr Video gesehen habe, verstehe ich warum ...

Man brauchte kleine lokale „Ringis“-Pl. in großen Mengen, und die Verbraucher kämen mit ihren eigenen Kisten ...
Es wäre notwendig, dass die LKWs/Transporter, die leer zu ihrem Abfahrtsort zurückfahren, die Gelegenheit nutzen, diese Produkte zu den Märkten zu transportieren, die sich auf ihrer Rückfahrt befinden (dank des Internets zu einfach zu organisieren ... wie Fahrgemeinschaften).
Es wäre notwendig... auf die große Ausschüttung verzichten zu können (oder in Kauf zu nehmen, die Gewinne in bestimmten Sektoren zu senken).
Die Verbraucher müssten bereit sein, für erstklassige Produktion etwas mehr zu zahlen (bei der Inflation ist das vorerst nicht der Fall...)

Es wäre notwendig ...

So viele mögliche Dinge, die noch übrig sind und getan werden sollten.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Moindreffor » 03/06/22, 21:22

Was mir in Erinnerung bleibt, ist vor allem, dass er erklärt, dass dieses landwirtschaftliche Modell entgegen der Meinung vieler schwer zu vermehren ist
1) Bereich, in dem es aus den von ihm genannten Gründen zu wenige Kunden gibt
2) Risiken einer Überproduktion, wenn die Standorte zu nahe beieinander liegen
3) Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Inputs, wenn es zu einer Vervielfachung der landwirtschaftlichen Betriebe kommt, man muss die Tonnagen in der Agrar-Bio an Kompost oder zerkleinerten Grünabfällen sehen
4) der höhere Preis seiner Produktion

Dies sind Dinge, die er lebt, und deshalb spricht er wissentlich, während er versucht, sein Einkommen zu diversifizieren, eine bezahlte Online-Schulung ins Leben gerufen und sich mit Bauernsaat beschäftigt

Wenn wir also, wie Sie sagen, den Massenvertrieb nicht abschaffen, wird es schwierig... und selbst auf einem kleinen Markt stehen Hersteller dieser Art im Wettbewerb mit Verkäufern, die Halbgroßhändler zu attraktiveren Preisen kaufen

Zwischen dem Möglichen und dem Erreichbaren gibt es eine Welt

Einen Impfstoff gegen AIDS herzustellen ist möglich, aber noch nicht fertig, andererseits war es covid in weniger als einem Jahr möglich ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Moindreffor » 03/06/22, 21:28

Obamot schrieb:Und auch wenn Sie sehr weise darauf hinweisen, dass bei dieser Art von Notfall der Alarmierungszyklus für „Frischeprodukte“ äußerst kurz sein muss, und sie sagen dies jedoch aus, dass es keinen Rückzug aus den Ständen gab und Dass sie es ankündigen, erscheint mir umso bedeutsamer, als der Zusammenhang zwischen „Ursache VS Wirkung“ fehlt, finden Sie nicht?
Einfach weil es nicht passiert ist.

Moindreffor schrieb:Sie verknüpfen die fehlende Aufforderung zum Entzug damit, zu rechtfertigen, dass es nicht stattgefunden hat, entschuldigen Sie, aber es handelt sich um einen offensichtlichen Missbrauch, die durchschnittliche Inkubationszeit von Hepatitis A beträgt 30 Tage. Sagen Sie mir, wer Erdbeeren 30 Tage lang aufbewahrt, bevor er sie „frisch“ verzehrt, deshalb sprach man von gefrorenen Erdbeeren

Ich möchte, dass Sie „Bio“ verteidigen, aber manchmal sollte man es nicht missbrauchen


Hier habe ich Sie zu Ihrer Verteidigung von „Bio“ befragt
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Obamot » 03/06/22, 22:10

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Und auch wenn Sie sehr weise darauf hinweisen, dass bei dieser Art von Notfall der Alarmierungszyklus für „Frischeprodukte“ äußerst kurz sein muss, und sie sagen dies jedoch aus, dass es keinen Rückzug aus den Ständen gab und Dass sie es ankündigen, erscheint mir umso bedeutsamer, als der Zusammenhang zwischen „Ursache VS Wirkung“ fehlt, finden Sie nicht?
Einfach weil es nicht passiert ist.

Moindreffor schrieb:Sie verknüpfen die fehlende Aufforderung zum Entzug damit, zu rechtfertigen, dass es nicht stattgefunden hat, entschuldigen Sie, aber es handelt sich um einen offensichtlichen Missbrauch, die durchschnittliche Inkubationszeit von Hepatitis A beträgt 30 Tage. Sagen Sie mir, wer Erdbeeren 30 Tage lang aufbewahrt, bevor er sie „frisch“ verzehrt, deshalb sprach man von gefrorenen Erdbeeren

Ich möchte, dass Sie „Bio“ verteidigen, aber manchmal sollte man es nicht missbrauchen


Hier habe ich Sie zu Ihrer Verteidigung von „Bio“ befragt
Ich sagte "sie"
Und "sie", Es ist nicht ich. : Cheesy:
Und warum sollte ich eine Wahl verteidigen, die individuell bleibt? Glaubst du nicht, dass ich älter bin? : Idee:

ABC2019 geht an McDo, nun, es ist seine Entscheidung : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Es gibt bei McDo keinen „BIO“-Milchshake? : Twisted:

5B4C3718-85D9-49DF-A168-59B3C538DE86.jpeg
5B4C3718-85D9-49DF-A168-59B3C538DE86.jpeg (223.29 Kio) Consulté 2032 fois

Sie haben jetzt viel Salat... Sie möchten etwas „BIO“-SODA... Hier ist es:

C13D2FAC-2287-4B31-B8F5-C72D32A720A8.jpeg
C13D2FAC-2287-4B31-B8F5-C72D32A720A8.jpeg (112.99 Kio) Consulté 2026 fois


Der nutzlose „BIO“-Wein ist schon eher eine Schaufel...

Kurz gesagt, alle Soßen enthalten „BIO“ und sie enthalten „BIO“-Gifte wie granulierten Weißzucker … ABER … „BIO“ muss supergut für die Gesundheit sein da es „BIO“ ist...

Sie haben BIO-„Junkfood“, wenn Sie möchten: Kurz gesagt ... „BIO“ bedeutet nichts mehr, Sie können BIO-„Nimportenawak“ zubereiten und Stunden dort verbringen, wenn Sie möchten!
Und „nach dem Fehler suchen“, aber ohne mich ging ich herum.

Wie dem auch sei, ich weiß, dass du nicht so dumm bist, du würdest dich doch nicht auf dich einlassen, oder?

Guten Appetit
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Janic » 04/06/22, 10:30

moindreffort
03/06/22, 21:22

Was mir in Erinnerung bleibt, ist vor allem, dass er erklärt, dass dieses landwirtschaftliche Modell entgegen der Meinung vieler schwer zu vermehren ist
1) Bereich, in dem es aus den von ihm genannten Gründen zu wenige Kunden gibt
2) Risiken einer Überproduktion, wenn die Standorte zu nahe beieinander liegen
3) Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Inputs, wenn es zu einer Vervielfachung der landwirtschaftlichen Betriebe kommt, man muss die Tonnagen in der Agrar-Bio an Kompost oder zerkleinerten Grünabfällen sehen
4) der höhere Preis seiner Produktion
aber auch und vor allem die administrative Schwierigkeit, alles rund um die Verwaltung bereitzustellen, beispielsweise Schulen mit starker Nachfrage
Wenn wir also, wie Sie sagen, den Massenvertrieb nicht abschaffen, wird es schwierig... und selbst auf einem kleinen Markt stehen Hersteller dieser Art im Wettbewerb mit Verkäufern, die Halbgroßhändler zu attraktiveren Preisen kaufen
Aus dem einfachen Grund, dass Menschen, die an den Massenvertrieb und sein „billiger“-Mantra gewöhnt sind und nichts von Bio verstehen, das Beste wollen, nicht chemisch, zum gleichen Preis wie die anderen, und so kann es nicht funktionieren.
Einen Impfstoff gegen AIDS herzustellen ist möglich, aber noch nicht fertig, andererseits war es covid in weniger als einem Jahr möglich ...
Was auch immer das Off-Topic ist, Sie bleiben in der gleichen Mentalität wie die Dogmen über das Bio, die durch Agrochemikalien destilliert werden. Nein, es ist ebenso wenig möglich, einen Impfstoff gegen „vermeintliches“ AIDS zu finden wie gegen Krebs und noch weniger einen experimentellen Pseudoimpfstoff gegen Covid. Sie sind nicht in der Wissenschaft tätig, sondern in dem von den üblichen Religionen übernommenen abergläubischen Glauben an ... vorzugsweise an alles!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von izentrop » 21/03/23, 07:49

Hat der ökologische Landbau noch eine Zukunft?
Tausende Landwirte geben nach dem Zusammenbruch des Marktes den ökologischen Landbau auf und kehren zur konventionellen Landwirtschaft zurück, die weniger dürreanfällig, weniger kraftstoffintensiv und vor allem für den Verbraucher viel erschwinglicher ist.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Janic » 21/03/23, 08:13

21/03/23, 08:49
izmentrop noch einmal
Hat der ökologische Landbau noch eine Zukunft?
mehr als je zuvor. Wenden Sie sich lieber an echte Bio-Bauern und ihre üblichen Verbraucher, die sich nicht an Carrefour und andere Supermärkte liefern, die nur aus kommerziellem Opportunismus, nicht aus ökologischer Überzeugung "Bio" gemacht haben.
Ich weiß, dass Sie hier nur eingreifen, um Ihre übliche Scheiße zu säen, und sich auf Ihre immense Unkenntnis der Themen verlassen, die Sie ansprechen, und dass Sie es unterlassen, dies vor Ort zu überprüfen.
Wo sind zum Beispiel Ihre Beweise dass Impfungen jemals Epidemien verhindert haben, was mit dieser tödlichen Covid-mRNA-Komödie erneut bestätigt wurde.
PS: Ihre AFIS ist keine offiziell anerkannte Referenz in diesem Bereich, wie alle Ihre Sekten.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Essen BIO: keine Garantie für Lebensmittelsicherheit




von Obamot » 22/03/23, 01:02

Nicht besser!

Janic schrieb:21/03/23, 08:49
izmentrop noch einmal
Hat der ökologische Landbau noch eine Zukunft?
mehr als je zuvor. Wenden Sie sich lieber an echte Bio-Bauern und ihre üblichen Verbraucher, die sich nicht an Carrefour und andere Supermärkte liefern, die nur aus kommerziellem Opportunismus, nicht aus ökologischer Überzeugung "Bio" gemacht haben.
Ich weiß, dass Sie hier nur eingreifen, um Ihre übliche Scheiße zu säen, und sich auf Ihre immense Unkenntnis der Themen verlassen, die Sie ansprechen, und dass Sie es unterlassen, dies vor Ort zu überprüfen.
Wo sind zum Beispiel Ihre Beweise dass Impfungen jemals Epidemien verhindert haben, was mit dieser tödlichen Covid-mRNA-Komödie erneut bestätigt wurde.
PS: Ihre AFIS ist keine offiziell anerkannte Referenz in diesem Bereich, wie alle Ihre Sekten.
nein, aber du verstehst "nicht" Janic, seine Quellen sind "unbestreitbar" es ist Pin_Pin-risien, "Aktuelle Ehefrau" und dort BFM : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
BFM-TV schrieb:Bio-Produkte gelten als viel zu teuer im Vergleich zu „dem Nutzen, den sie bringen“.
https://bfmtv.com/
ah Nun, es ist cool, die große Distribution. die Preise wieder senken müssen (da wir wissen, dass sie als 'Profitcenter' künstlich auf einem zu hohen Niveau gehalten werden)! Denn die NACHFRAGE ist da (auch wenn es sinnlos ist, sich mit BIO vollzustopfen).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste