Fotos und Erfahrungsberichte von Potagers de Lazy

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Gaillac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 09/09/16, 11:59
x 2

Fotos und Erfahrungsberichte von Potagers de Lazy




von Gaillac » 04/11/16, 15:04

Mir ist klar, dass ich auch keine Fotos geteilt habe. Einige Unterschiede zu Didiers Empfehlungen. Ich habe Mini-Hügel für Erdbeerpflanzen angefangen. Ich kaufte kein Heu, sondern benutzte das hohe Gras auf meinem Grundstück und was die Stadt auf dem Weg hinter meinem Haus mähte.
Ich habe nur ein paar Bretter von ca. 3,5 x 1,20 m.
2 Erdbeerbretter mit Knoblauch, Zwiebeln oder Schalotten, die vor 3 Wochen gesät wurden und anfangen herauszukommen. Ich habe Mähen und BRF auf dieses Brett auf dem Cover gelegt.
1 Platte Brokkoli und Romanesco-Kohl, die vor allem für den Moment übrig bleibt. Ich habe auch 2 Fuß Artischocken auf das gleiche Brett gelegt. Auf dieses Brett habe ich heute 20 cm Feigenblätter gegeben. Ich litt an Raupen an meinem Kohl. Ich verbrachte Zeit damit, sie von Hand zu entfernen und eine Woche lang in Wasser mazerierte Brennnesseln zu testen. Ich habe auch Rosmarinzweige zwischen die Füße gepflanzt. Ich weiß nicht, was funktioniert hat, aber ich habe keine einzige Spur mehr.
Ein Bohnenbrett, das vor einer Woche seine Produktion eingestellt hat.
Ein vor 2 Wochen gesätes Erbsenbrett, das bereits aus dem Boden aufgetaucht ist.
1 Brett, wo ich bald Bohnen setzen werde.
Ich denke jedoch, dass ich einen Heuhaufen kaufen werde, weil ich es schwierig finde, das Niveau von 20 cm aufrechtzuerhalten. Ich bin eher wie 5 oder 10.
Zubehör
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
0 x
Moutonjardinier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/11/16, 16:34
Ort: Héraullt (34)
x 4

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moutonjardinier » 04/11/16, 16:20

Heute regnerisches Wetter, aber ich habe es trotzdem geschafft, ein paar Bilder von dem Teil zu machen, der nächstes Jahr kultiviert wird. Nicht viel zu sehen, da es für mich der Anfang des Abenteuers ist! Ein Überblick und einige Nahaufnahmen des Bodens und der Beginn des Mulchens beim Mähen. Natürlich werde ich ein gutes Paket darauf legen, um die Fauna zu füttern und die Erde im Winter zu mästen.

Da sich das Thema dieses Threads eignet, werde ich im Verlauf meines Projekts Bilder veröffentlichen, damit jeder die aufeinander folgenden Phasen sehen kann. Ich werde auch über meine Entdeckungen, Erfolge, Misserfolge usw. berichten und natürlich um Ihren aufgeklärten Rat bitten!

Platz machen für die ersten Bilder (klicken Sie oben, um eine Nahaufnahme zu sehen)

Prärie 01.jpg

Prärie 2.jpg

Erde 01.jpg

Erde 02.jpg

Erde 03.jpg

Stroh 01.jpg

Stroh 02.jpg


Bald mehr ...
0 x
Sei entschlossen, nicht mehr zu dienen, und du bist frei. (Étienne de La Boétie)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von sicetaitsimple » 04/11/16, 21:35

Guten Abend Moutonjardinier,
Natürlich ist es "wie Sie es sehen", meine Vorschläge waren nur Vorschläge.
Ich hoffe, Sie halten uns auf dem Laufenden, denn wie ich vor ein paar Tagen während meiner "Präsentation" dazu sagte forumHeute arbeite ich nur auf einer sehr bescheidenen Fläche (ca. 50 m2 wirklich kultivierte Bretter, ohne Zugang, Schritte ...) und nur auf WE (die Woche, in der ich ungefähr 250 km entfernt arbeite) Mein Interesse an elastischen Wasserversorgungssystemen (Mulchen ist eins).
Aber der Horizont des bevorstehenden Ruhestands kann ich auf einer Wiese verlängern.
Machen Sie also jede Erfahrung, natürlich faul!
Cordiale.
0 x
Moutonjardinier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/11/16, 16:34
Ort: Héraullt (34)
x 4

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moutonjardinier » 04/11/16, 22:07

Guten Abend war einfach,
Wie ich bereits sagte, werde ich hier regelmäßig mit Fotos über den Fortschritt meines Gemüsebeetes berichten. Ansonsten hört mein Abenteuer nicht im faulen Gemüsegarten auf, der nur ein Element ist, das Teil eines globalen Projekts ist, das auf Autonomie abzielt und auf den Prinzipien der Permakultur basiert (Pflege des Landes, Pflege des 'Man und Ressourcen teilen). Wie Sie sich vorstellen können, gibt es viel Arbeit stromaufwärts, bevor Sie in einem nahezu autonomen System faulenzen können, und es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um dorthin zu gelangen (Management von Wasser, Nahrungsmitteln, Lebensraum, Energien ...)
0 x
Sei entschlossen, nicht mehr zu dienen, und du bist frei. (Étienne de La Boétie)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von sicetaitsimple » 07/11/16, 20:43

Guten Abend Moutonjardinier,

Klar, es gibt einen Job, besonders wenn Sie ihn eher zu einer kommerziellen Aktivität machen wollen. Dieses Wort hat in meinen Augen keinen abfälligen Charakter. Es bedeutet, dass einige Ihnen ein paar Euro dafür geben etwas Gemüse, Tauschhandel ist ein etwas anderes System.

Es ist nur so, dass Sie nicht in der Lage sein werden, mit EDF, den Steuern, der Wasserversorgung, Ihrem Gasverkäufer zu handeln. Leider ist die Liste lang

Eine Frage: Haben Sie einen Wasserpunkt (oder die Möglichkeit, einen einfach zu installieren) in der Nähe des Ortes, an dem Sie Ihren Garten bepflanzen möchten? Es ist nur (aus meiner Sicht) wichtig ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von sicetaitsimple » 07/11/16, 20:50

Ein Bergjardinier

Ergänzung: Mein Beitrag oben bezieht sich tatsächlich auf die Elemente, die Sie auf den parallelen Beitrag gebracht haben. Ich wiederhole:

"Persönlich habe ich darüber nachgedacht, einen Teil meiner Produktion zur Wertschätzung des Kunden während des Direktverkaufs an den Gemüsegarten anzubieten. Der Kunde selbst hat den Preis seines Warenkorbs nach seiner Schätzung und seinen Mitteln festgelegt. Es ist ein Verfahren, das ich Viele andere Lösungen können ebenfalls in Betracht gezogen werden, wie zum Beispiel Tauschhandel "
*
0 x
Moutonjardinier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/11/16, 16:34
Ort: Héraullt (34)
x 4

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moutonjardinier » 07/11/16, 21:55

sicetaitsimple schrieb:Es ist nur so, dass Sie nicht in der Lage sein werden, mit EDF, den Steuern, der Wasserversorgung, Ihrem Gasverkäufer zu handeln. Leider ist die Liste lang

Guten Abend war einfach,

In der Tat ist die Teilnahme an einem Projekt, das auf Autonomie abzielt, eine Handlung, die eine fehlerfreie Organisation erfordert, um jedes Ereignis, einschließlich der Gesundheitsseite, kompensieren zu können, aber es ist vor allem die Notwendigkeit, ein Maximum der vielen Ketten zu durchtrennen, die Verbinden Sie uns mit dem System, um durch Kostensenkung Autonomie zu erlangen. Für meinen Teil, EDF und das Wasserunternehmen ist es bereits eine alte Geschichte, ich bin mit Solar (nicht an das Netz angeschlossen), Regenwasserrückgewinnung ausgestattet und ich habe einen Brunnen am Boden, das tue ich auch mein Brennholz (im Süden heizen wir nicht zu viel). Frage Steuern, unterhalb einer bestimmten Schwelle zahlen wir nicht mehr! Es ist eine Wahl des Lebens, die zu mir passt und die nur wenige Mittel erfordert, persönlich das Gegenteil von Massenkonsum ist und um Pierre Rahbi zu paraphrasieren: Ich gebe freudig in glücklicher Nüchternheit! Offensichtlich wird immer ein Minimum an Geld notwendig sein, um nur das zu bekommen, was Sie nicht selbst produzieren können, und Benzin ist ein Beispiel, auch wenn ich seine Nutzung minimiere, das Internet ist eines davon. Sonstiges ... Aus diesem Grund werde ich eine kleine Gärtnerei einrichten, die es mir ermöglicht, die Überschüsse meiner Produktion (Obst - Gemüse - Eier - Honig) legal auf den Märkten zu verkaufen oder direkt an den Gemüsegarten zu verkaufen. - verarbeitete Produkte)

Auf diese Weise wissen Sie etwas mehr über mein Projekt und vielleicht wird es sogar von den Lesern emuliert : Wink:
2 x
Sei entschlossen, nicht mehr zu dienen, und du bist frei. (Étienne de La Boétie)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Fotos und Erfahrungsberichte von Potagers de Lazy




von sicetaitsimple » 08/11/16, 19:52

Guten Abend Moutonjardinier,

Hier ist ein wunderschönes Projekt, da es Ihnen gehört! Aber nicht einfach, besonders wenn Ihr Einkommen "in Euro" von der Gärtnerei abhängen muss.

Halten Sie uns über Entwicklungen auf dem Laufenden. Außerdem gibt es diesen neuen Thread zu "Fotos und Testimonials", der mir für diese Art von Follow-up angemessen erscheint.

Cordiale.

PS: Wenn Sie ihn zufällig nicht kennen, empfehle ich Ihnen, sich die Videos von Jean-Martin Fortier anzusehen, einem Bio-Gärtner aus Quebec, der sehr klein angefangen hat und heute sehr gut abzuschneiden scheint. Obwohl er aus Quebec stammt, sind die meisten seiner Trainingsvideos auf Englisch, es dauert mehrere Stunden. Was auch immer Ihr Projekt und Ihre Ideen sind, ich denke, es gibt viele Dinge, an die Sie sich aus rein praktischen Aspekten erinnern sollten.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Fotos und Erfahrungsberichte von Potagers de Lazy




von sicetaitsimple » 03/12/16, 12:17

Mal sehen, um auf eine Anfrage im Haupt-Thread zu antworten. Die Fotos sind vom 6., Es ist nicht mehr viel übrig:

Foto201611 217.jpg


Der berühmte Lauch pflanzte etwas zu spät, weil nicht genügend Platz zur Verfügung stand. Sie nahmen im November weiter zu.

Foto201611 218.jpg


Die Artischockenpflanze und der Rest des gedeckten Brettes für den Winter.

Foto201611 216.jpg


Spinat, nicht gemulcht.

Foto201611 215.jpg


Nicht gemulchte Scaroles, die Sämlinge auf den Boden verpflanzen. Am Boden des Lammsalats (es gibt andere).

Foto201611 220.jpg


Nicht sehr sichtbar, kleine Wintersalate wurden erst kürzlich wieder von Sämlingen im Boden umgepflanzt. Seitdem scheinen sie wieder aufgenommen worden zu sein. Wir werden sehen.

Keine allgemeine Ansicht vom 6., Aber eine Teilansicht vom 11., Wo wir Kartoffeln und Erdbeerstrohmulch mit Heu und sogar die Artischockenköpfe sehen, die erscheinen.

Foto201611 188.jpg



Heute ist alles (außer dem, was übrig bleibt) größtenteils mit Blättern, Gras usw. für den Winter bedeckt.

In Arbeit!
2 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 400-Gäste