Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 22/02/21, 15:34

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Milano schrieb:Für diejenigen, die Tiger Karate gesehen haben, wie Bruce Lee sagte, habe ich mein Wissensglas geleert, um das Wissen der Faulen begrüßen zu können. Also frage ich jetzt, wann ich es nicht habe;)

Die Verwirrung von Bruce Lee und Jean Claude Van Damme ist nicht nur ein unverzeihlicher Geschmacksfehler, sondern geradezu ein Skandal. :böse: : Mrgreen:


Oh nein, es ist der Geist von Bruce Lee, der kommt, um den jungen Helden zu trainieren, und der ihm sagt, er solle alles vergessen, was er zu wissen glaubt, und seine Worte mit einem Glas Wasser und einem Soda abbilden. Jean-Claude Van Damme ist der Bösewicht, der dem Vater des Helden das Knie gebrochen hat.

Vielen Dank für Ihre Beratung
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von GuyGadeboisTheBack » 22/02/21, 15:38

Milano schrieb:Oh nein, es ist der Geist von Bruce Lee

Ja, der Geist von Bruce Lee. Bruce Lee ist nicht in dieser Rübe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von pi-r » 22/02/21, 17:17

Did67 schrieb:.... Mein Buch ist lang. Und manchmal habe ich den Eindruck, das Wesentliche verpasst zu haben !!!

meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Es ist ein guter Anreiz, auf Ihren Gemüsegarten zuzugehen. hic et nunc ... kein elektrischer Wanderer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 22/02/21, 17:26

Doris schrieb:
Aber keine Sorge, wir machen nur Ratschläge :D



Oui, tout à fait.

Mein sehr großer Fehler, die meisten wissen es: am Beispiel eines forumeur, ich gehe auf eine allgemeine Reflexion. Dort habe ich daran gedacht. Dieser hässliche Trend. Gegen die ich nicht genug bestand, weil ich mir nicht genug bewusst war.

Offensichtlich nimmt derjenige, der kurz vor dem gepostet hat, was meine allgemeine Reflexion inspiriert hat, es für seinen Apfel, wie eine Kritik.

Ich versuche vorsichtig zu sein, aber manchmal rutsche ich immer noch aus ... Ich entschuldige mich.

Ich möchte, dass jeder den Weg findet, der es ihm ermöglicht, in seinem Gemüsegarten glücklich zu sein. Manchmal muss ich dafür einige Standards brechen ... Aber das ist kein Grund.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Moindreffor » 22/02/21, 20:58

Doris schrieb:Für die Sämlinge von Paprika und Auberginen empfehle ich Ihnen trotzdem, so lange wie möglich eine Lösung in Innenräumen zu finden, da diese Pflanzen sehr empfindlich auf Temperaturen unter 10 ° C reagieren. Ich werde Ihnen letztes Jahr zu Hause mein Beispiel geben, mit einem viel milderen Klima als Ihrem: Ich habe meine Paprika, Paprika und Auberginen Ende Februar an einem warmen Ort gesät, sie haben einen guten Start hingelegt und wachsen gut.
Nach einer Weile wurde es zu Hause etwas zu folkloristisch, ich gewöhnte mich draußen in transparenten Plastikboxen mit Deckel an sie. Wenn keine Frostgefahr bestand, ließ ich sie draußen. Dies hat ihre Entwicklung bereits beruhigt. Ich habe sie im Mai in den Boden gelegt, am Anfang lief es gut, und ab Mitte Juni, einer langen Zeit kühler Nächte, war einer der letzten der 10. Juli mit nur 4 ° C am frühen Morgen. Und die Paprika, Paprika und Auberginen waren sehr spät, wir aßen sehr wenig und spät.
Nun, kühle Nächte so spät sind zu Hause sehr selten, und es ist schwer vorherzusagen, dass ich andererseits die Nächte draußen zu Beginn ihres Wachstums anders hätte machen können, und ich hätte viel mehr Pflanzen gehabt. Stark und rückte vor, um in den Boden zu setzen. Für Auberginen hat es uns nicht wirklich gestört, wir sind keine großen Konsumenten, aber für Paprika und Paprika habe ich es bereut. Das heißt, in Ihren Strategien berücksichtigen Sie auch Ihre Vorlieben: Wenn die Paprika für Sie nicht wichtig sind, können Sie es in einem Außenrahmen versuchen, wenn es gut geht, ist es gut, wenn es bricht, stört es nicht viel; Wenn diese Kulturen für Sie wichtig sind, nehmen Sie maximale Sicherheit.
Die Tomaten sind dafür weniger zerbrechlich, letztes Jahr wurden sie genauso behandelt wie die Paprika zu Hause und sie reagierten sehr gut.

Ich habe meine Auberginen spät und meine Paprika noch später gesät
Ich habe ein Mini-Gewächshaus, in das ich meine Auberginen gestellt habe, es heizt sich wie ein Ofen auf, sobald es einen Sonnenstrahl gibt, ich habe die ersten in einzelne Tassen gepflanzt und ich habe gepflanzt, ich bin in ein Tablett gegangen, dann wollte ich nicht Zum Wegwerfen habe ich eine zweite Serie in einen Eimer gepflanzt, den ich im Mini-Gewächshaus gelassen habe. Anfang Juli musste ich verpflanzen, und tatsächlich hat die zweite Welle im Mini-Gewächshaus sehr heiß die erste eingeholt Ich hatte tolle Füße, aber zu spät, und von meinen ersten 4 Füßen, die ich vom Gartenbauer gekauft hatte, war 1 großartig, 1 mittel 1 nichts und 1 tot

Für die noch offensichtlicheren Paprikaschoten, die in einem Mini-Gewächshaus zurückgelassen wurden, waren sie hervorragend, doppelt so schön wie die, die Ende Mai gekauft und umgepflanzt wurden, mit der Ausnahme, dass es ab Mitte Juli eine Ernte ist, die im September beginnt Saison ist sehr sehr kurz

Wie Didier und Doris die wahren Exoten sagen, muss man es sehr lange warm halten, deshalb werden diese für mich in Rahmen und mehr unter freiem Himmel sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 22/02/21, 22:21

Hier muss man realistisch sein, je nachdem, wo man sich befindet. Forcen hat seine "technischen" Grenzen ... Gewächshäuser sind im Sommer Öfen. Und Trockner, sobald Sie lüften, um die Temperaturen zu begrenzen; es ist dann notwendig, Schatten, Nebel, etc ...

"Ein Orangenbaum auf irischem Boden ...":


[Dies gesagt - oder gesungen - es muss immer noch anerkannt werden, dass Männer große Anstrengungen unternehmen, um es eines Tages zu sehen ...]
0 x
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 23/02/21, 06:05

Did67 schrieb:
Doris schrieb:
Aber keine Sorge, wir machen nur Ratschläge :D



Oui, tout à fait.

Mein sehr großer Fehler, die meisten wissen es: am Beispiel eines forumeur, ich gehe auf eine allgemeine Reflexion. Dort habe ich daran gedacht. Dieser hässliche Trend. Gegen die ich nicht genug bestand, weil ich mir nicht genug bewusst war.

Offensichtlich nimmt derjenige, der kurz vor dem gepostet hat, was meine allgemeine Reflexion inspiriert hat, es für seinen Apfel, wie eine Kritik.

Ich versuche vorsichtig zu sein, aber manchmal rutsche ich immer noch aus ... Ich entschuldige mich.

Ich möchte, dass jeder den Weg findet, der es ihm ermöglicht, in seinem Gemüsegarten glücklich zu sein. Manchmal muss ich dafür einige Standards brechen ... Aber das ist kein Grund.


Ich habe es nicht schlecht aufgenommen. Problem von forumsWir haben nicht die Intonation der Stimme, um besser zu verstehen. Ich habe nur zusätzliche Informationen zu meinem Fall bereitgestellt, damit er besser verstanden wird und mir besser geholfen werden kann.

Keine Sorgen;)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Did67 » 23/02/21, 08:34

Perfekt ... Wir sind dann verbunden.

[Mit meinem "Stil" schaffe ich manchmal "Schocks" - einige sind gegangen und finden mich zwanghaft. Die Grenze zwischen "Sag Bargeld, was du denkst" und "provozieren" ist manchmal in Ordnung. Auf Youtube finden Sie Kommentare, in denen ich als arrogant oder als Unterrichtsgeber usw. angesehen werde.]
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Janic » 23/02/21, 09:27

war
[Mit meinem "Stil" schaffe ich manchmal "Schocks" - einige sind gegangen und finden mich zwanghaft. Die Grenze zwischen "Sag Bargeld, was du denkst" und "provozieren" ist manchmal in Ordnung. Auf Youtube finden Sie Kommentare, in denen ich als arrogant oder als Unterrichtsgeber usw. angesehen werde.]
Es ist selten, dass das weiche Knie Bargeld mag.
Für diejenigen, die eine echte Kultur haben! In einem Asterix-Comic machen "Schauspieler" schreckliche Gesichter vor den Römern, die vor diesen professionellen Animateuren selig lächeln, aber wenn Obelix sagt "Sie sind verrückt diese Römer"Es verlässt den autorisierten Rahmen, zugegeben, der den Zorn dieser Römer auslöst. Ausgezeichnete Allegorie von René Goscinny auf Konformismus.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Milano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 21/07/20, 08:00
x 1

Re: Beginn der Faulheit, Übergang zur Tat




von Milano » 06/03/21, 07:25

Ich werde mein heute endlich erhaltenes Heu abrollen.
Letztes Jahr, im März, habe ich Herbstknoblauch gepflanzt. Vielen Dank, Jardiland, dass Sie zu diesem Zeitpunkt nur das verkauft haben ... kurz gesagt, keine Rückgabe. Sehr kleine Glühbirnen von 2 cm Durchmesser max.

Ich ließ sie im Boden, sie sprossen wieder. Ich kann auf eine Ernte hoffen oder sie wird einfach ausgesät. Wenn es nur zum Samen geht, breche ich die Stängel und lege das Heu darauf.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste