Das Tarp?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Tarp?




von Ahmed » 24/07/17, 16:15

Im Boden mit hydromorphen Sequenzen, so vorübergehende, leichte Gratbildung wäre besser geeignet als nackter Boden: eine verhindert, was die anderen langsam überwindet ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tarp?




von Did67 » 24/07/17, 19:29

Nun, die Wärmebehandlung von Böden ist ein alter "Trick" in der Gärtnerei.

Herkömmliche zuerst.

Und da der Dampf "natürlich" ist, wird er in der "ökologischen" Landwirtschaft perfekt akzeptiert. Also sterilisieren wir alles! Um einige Krankheitserreger zu beseitigen. Und es wird als "organisch" bezeichnet ... Meines Wissens wird es immer noch kaum praktiziert. Die Mehrheit der "Bio" -Gärtner sieht den Widerspruch immer noch. Und die Energiekosten sind nicht zu vernachlässigen, denn solche Erdmassen auf über 65 ° zu bringen (glaube ich) ist nicht nichts.

Dies ist eines der Dinge, die mich manchmal dazu gebracht haben, gegen die "Dogmen" von Bio zu reagieren.

Es ist absurd für mich, eine Erde zu sterilisieren!
1 x
ilguimat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 16/07/17, 18:29
x 6

Re: Tarp?




von ilguimat » 24/07/17, 19:54

Did67 schrieb:Nun, die Wärmebehandlung von Böden ist ein alter "Trick" in der Gärtnerei.

Herkömmliche zuerst.

Und da der Dampf "natürlich" ist, wird er in der "ökologischen" Landwirtschaft perfekt akzeptiert. Also sterilisieren wir alles! Um einige Krankheitserreger zu beseitigen. Und es wird als "organisch" bezeichnet ... Meines Wissens wird es immer noch kaum praktiziert. Die Mehrheit der "Bio" -Gärtner sieht den Widerspruch immer noch. Und die Energiekosten sind nicht zu vernachlässigen, denn solche Erdmassen auf über 65 ° zu bringen (glaube ich) ist nicht nichts.

Dies ist eines der Dinge, die mich manchmal dazu gebracht haben, gegen die "Dogmen" von Bio zu reagieren.

Es ist absurd für mich, eine Erde zu sterilisieren!


Ganz zu schweigen von den Kosten der Maschine, die vielleicht gelobt werden muss ... F.MULET gibt tatsächlich an, dass seine Verwendung mehr als diskutiert wird. Es zeigt jedoch die Probleme der Kompatibilität des Wirtschaftsmodells mit unseren ökologischen Ansprüchen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tarp?




von sicetaitsimple » 24/07/17, 22:34

nico239 schrieb:
In der Tat haben Sie (ich glaube, teilweise), weil das Heu verteilt auf einem Boden durch unser menschliches Eingreifen ist auch eine Form von Folien.

Wenn er den immensen Vorteil, den Schutz der Erde Sommer vor Sonnenschäden hat, als würde eine Wiese im Frühjahr jedoch verzögert sie die Erwärmung der Erde ....

Daher meine Frage: wäre es sinnvoll (oder nicht) im zeitigen Frühjahr sein, um genau das Heu zu entfernen, die so geerdet würden schnelles aufwärmen und die Erde lassen ... „nackt“ bis Erscheinen der ersten Hitze des Sommers Niveau sagen :?:



Nun, es hängt davon, wie ..... Von dem, was ist in dir (Boden, Klima) der Anbaufläche und die Art und Weise das Heu oder andere Biomasse zu verbreiten (in Ballen oder lokalisierte Eingängen Abrollen) was Sie pflegen, ist es (aus meiner Sicht) in allen Fällen ist immer ein Vorteil / Nachteile.

Ich persönlich habe, wie ich bereits erklärt habe, entdeckt, zu säen oder zu pflanzen, und ich kümmere mich darum, sobald die Pflanze ihren Platz eingenommen hat. Und sobald eine Parzelle im Herbst nicht mehr genutzt wird, ist sie bis zum Frühjahr vollständig von einer dicken Schicht bedeckt, als ich nach und nach nur noch pflanzen oder säen entdecke. Aber es ist auf einer kleinen Oberfläche handhabbar, auf 500m2 muss es etwas komplizierter sein.

Jetzt gibt es keine Anforderung an alle Gemüsegarten eine einheitliche Technik anzuwenden! Es kann sehr gut, meiner Meinung nach und nach der Art von Gemüse, verschiedene Techniken, mit ihren Vor- / Nachteilen, während sie noch in der Bodenabdeckung Prinzipien zu spielen.

Ich hoffe, dass ich ab dem nächsten Jahr mit einer erheblichen Flächenausdehnung experimentieren kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tarp?




von Did67 » 24/07/17, 22:40

ilguimat schrieb:
F.MULET gibt an, dass seine Verwendung diskutiert.


Ein Pleonasmus wenn wir über MSV sprechen !!!

Wie wäre es mit einem Feuerwehrmann, der den Flammenwerfer als Feuerlöscher lobt? [obwohl wir vielleicht nicht mehr wissen, werden Feuerwehrleute "Pioniere" genannt, weil sie die Häuser - aus Holz - um ein Feuer herum niedergebrannt und dann abgeholzt haben, um zu verhindern, dass die gesamte Nachbarschaft - aus Holz - brennt ;; so "untergraben" sie]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tarp?




von Did67 » 24/07/17, 22:51

nico239 schrieb:
Nun, ich bin nicht sicher, dass das Heu Verlegung etwas Derartiges rottet mit Ausnahme einiger Wildkräuter, die unter der Schicht schieben kämpfen ...

Aber Ihr Denken ist interessant, weil es umfasst (der Fall zu sagen ...) CONCEPT diese Folie.

In der Tat haben Sie (ich glaube, teilweise), weil das Heu verteilt auf einem Boden durch unser menschliches Eingreifen ist auch eine Form von Folien.



Egal wie Sie im Garten arbeiten, Sie "stören" unweigerlich das Leben, wie es wäre, wenn "Natur" ihren Lauf nehmen könnte! Ich habe mich dazu mehrmals erklärt: Ein Gemüsebeet (oder sogar ein Waldgarten) ist ein "anthropisierter" Raum (in dem der Mensch das Gleichgewicht verändert) ...

Beobachten Sie ein "schönes Ödland", wie es nach und nach zu einem Wald wird: Deshalb entwickelt sich die Natur selbst. Die krautigen Pflanzen werden reduziert, die Sträucher, dann erscheinen die Bäume ... Die "Häcksler", die Vögel, alles was sich ändert ... Zum Glück gibt es große Reiniger, die Elefanten in Afrika, Feuer anderswo, der Mann , um Räume zu "öffnen" und "Savannen" wiederherzustellen, in denen Blumen, Sammler usw. ihren Platz haben ...

Heu ist eine "Hülle", die die Chenopoden und andere einjährige Unkräuter, die auf die Vermehrung durch Samen spezialisiert sind, ernsthaft schädigt ... die fast verschwinden. Ohne Zweifel ihre Kohorte von denen, die sich gerne davon ernähren ...

Aber das schön einige unserer Hilfskräfte, Regenwürmer, Bakterien ernährt, Pilze für uns arbeiten.

Wenn ich mich richtig ausdrücke, verwende ich den Ausdruck "Gemüsegarten basierend auf natürlichen Mechanismen", wenn ich von PP spreche, und nicht "natürlicher Gemüsegarten". Weil ich, Did67, diesen Raum "anthropisiere", der nichts Natürliches mehr hat (im "unberührten" Sinne). Abgesehen davon, dass ich anstelle der Pinne, des Spatens und der Grelinette die Kohorte lebender Hilfsmittel verwende, die ich füttere, die ich respektiere, die ich so wenig wie möglich störe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tarp?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/17, 00:49

ilguimat schrieb:
nico239 schrieb:
ilguimat schrieb:Stellen Sie Heu wird eine Menge von Menschen zu beseitigen, Mikroorganismen, Insekten etc ... daran gewöhnt, wilde Gräser, sondern entwickeln andere vorteilhafte Netzwerke von Interesse USA.


Nun, ich bin nicht sicher, dass das Heu Verlegung etwas Derartiges rottet mit Ausnahme einiger Wildkräuter, die unter der Schicht schieben kämpfen ...


Die Schmetterlinge fliegen immer noch ein wenig schlechter im Heu ... : Roll: Tatsächlich wirkt man künstlich auf das Medium, um ein Biotop durch ein anderes zu ersetzen.


Natürlich gebe ich die menschliche Modifikation dieser Umgebung zu, jedoch fliegt der Schmetterling nicht mehr unter dem Heu als in der Unordnung von Gräsern, die sich in seiner Nähe befindet und die außerdem einen heiligen Gloubi-Bastard darstellt.

Das heißt, wenn es abends Schmetterlinge auf der Oberfläche des Heu gibt (ich weiß nicht welche), und ich habe mit einem Pederide gekämpft, der am Ende störrischer ist als ich, nicht beeindruckt von der Schicht, aber sehr interessiert an unseren Kohlpflanzen .

Außerdem habe ich eine andere Vorstellung von dem Heu-Ding ... Ich benutze es eher zum Füttern als zum Zerstören.
die Invasion von einer ganzen Menge von wilden Sachen als Beweis, den ich schon gesagt, Disteln aller Art, Hornklee ohne auch Kirsche.

Es ist auf dem Weg, dass einige überhaupt nicht mögen werden, aber ich störe nicht diejenigen, die die Schicht überqueren und mit Bohnen, Tomaten, Kartoffeln und Tutti Quanti zusammenleben.

Nichts mit Null-Fehler des Screenshot des Post 1er zu tun: Ich bin weit davon entfernt und versucht nicht, auf dem Laufenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tarp?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/17, 00:53

sicetaitsimple schrieb:Ich entdeckte, für die Aussaat oder Pflanzung, und ich bedeckt, sobald die Pflanze ihren Platz eingenommen hat.


Sehr interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tarp?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/17, 00:54

Did67 schrieb:Heu ist eine "Hülle", die die Chenopoden und andere einjährige Unkräuter, die auf die Vermehrung durch Samen spezialisiert sind, ernsthaft schädigt ... die fast verschwinden. Ohne Zweifel ihre Kohorte von denen, die sich gerne davon ernähren ...

Aber das schön einige unserer Hilfskräfte, Regenwürmer, Bakterien ernährt, Pilze für uns arbeiten.

Wenn ich mich richtig ausdrücke, verwende ich den Ausdruck "Gemüsegarten basierend auf natürlichen Mechanismen", wenn ich von PP spreche, und nicht "natürlicher Gemüsegarten". Weil ich, Did67, diesen Raum "anthropisiere", der nichts Natürliches mehr hat (im "unberührten" Sinne). Abgesehen davon, dass ich anstelle der Pinne, des Spatens und der Grelinette die Kohorte lebender Hilfsmittel verwende, die ich füttere, die ich respektiere, die ich so wenig wie möglich störe ...


Kein Soucy für all dies aber was für ein „Aufdecken / Entfernen von Heu“ auf dem „richtigen Zeitpunkt“, um die Erde zu helfen, ein wenig schneller zu erwärmen?
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Tarp?




von olivier75 » 25/07/17, 09:22

Guten Tag,
Am Ende des nächsten Winters möchte ich versuchen, einen Teil des Flachbetts zu decken, das während meines letzten Besuchs ausgesät werden sollte, dh 3-Wochen.
Eine Partei mit einer Plane, ein Spiel mit einem sehr dunklen Kompost Abstauben.
Ich nehme an, dass die Plane vor dem Monat Mai nicht genug ansteigt, um zu zerstören, die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten, die Verdampfung / Kondensation, die eingeschlossene Luft und die thermische Masse, die die Regler spielen. Können Sie ein Mini / Max-Thermometer einschließen?
Um Kompost, die sehr geringe Abnahme im Heu mit mir gegeben, um das Risiko eines zu raschem Abbau wenig besorgt, und sectored wird und möglicherweise einer halbdirekte ermöglichen. Mit einer Pose 6 Wochen vor? Zu Beginn des Winters? Mit einer Bodenmischung / Kompost?
Olivier.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste