Containment: die vergessenen Vitamine Ihres Gartens!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von Christophe » 29/04/20, 18:28

gegyx schrieb:Zum Feiern heute Abend ein gemischter Salat aus Rucola, Löwenzahn, Gänseblümchen, Pfingstrosenblüten, Minze und Frühlingszwiebeln.
:)


Kann ein Foto sein? 8)

Ich habe viel Plantin zusätzlich zu dem Pisseslit ... Pflanzenfresser lieben es ... Aber für uns? Sollen wir es essen?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von Moindreffor » 29/04/20, 18:41

Christophe schrieb:
gegyx schrieb:Zum Feiern heute Abend ein gemischter Salat aus Rucola, Löwenzahn, Gänseblümchen, Pfingstrosenblüten, Minze und Frühlingszwiebeln.
:)


Kann ein Foto sein? 8)

Ich habe viel Plantin zusätzlich zu dem Pisseslit ... Pflanzenfresser lieben es ... Aber für uns? Sollen wir es essen?

Nun, im Grunde würde ich sagen, dass Sie eine kleine Sammlung essbarer Pflanzen brauchen, lernen, sie zu erkennen und vor allem zu schmecken : Mrgreen: Der Palast des einen ist nicht der Palast des anderen

Ich finde es gut, ich, was ich schmecke und was ich schätze, ich finde es nicht gut, weil so und so es sagt, dein Beitrag wird zumindest meine Neugier geweckt haben, nachdem ich meine Augen damit angeschlagen habe Titel : Mrgreen:
es bringt mich dazu, mich für all das zu interessieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Julienmos » 29/04/20, 19:17

Moindreffor schrieb:Weißt du übrigens, was ein Wasserhase ist?

Ich gebe meine Unwissenheit zu.

???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Makro » 29/04/20, 21:22

Moindreffor schrieb:
Julienmos schrieb:
Moindreffor schrieb:Ob wir in Haft sind oder nicht, mein Bäcker macht weiterhin Brennnesselbrot


gibt es auch : Lol:

Weißt du übrigens, was ein Wasserhase ist?


Nutria? ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von Moindreffor » 29/04/20, 22:16

Makro schrieb:
Moindreffor schrieb:
Julienmos schrieb:
gibt es auch : Lol:

Weißt du übrigens, was ein Wasserhase ist?


Nutria? ...

Genau, die Silbe ra lässt die Leute zu viel an die Ratte denken, die Leute wollen es nicht, es ist eine Spezialität der Poitevin-Sümpfe und der Charente maritime und daher à la carte von großartigen Restaurants in der Region
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Confinement Covid-19: Vitamine in Ihrem Garten!




von GuyGadebois » 29/04/20, 23:45

Moindreffor schrieb:
Makro schrieb:
Moindreffor schrieb:Weißt du übrigens, was ein Wasserhase ist?


Nutria? ...

Genau, die Silbe ra lässt die Leute zu viel an die Ratte denken, die Leute wollen es nicht, es ist eine Spezialität der Poitevin-Sümpfe und der Charente maritime und daher à la carte von großartigen Restaurants in der Region

Gleichzeitig ist es eine "dornige Ratte" und ein vegetarisches Nagetier. Aber es ist kein Wunder, dass es wie eine Ratte klingt. In Anbetracht des Schadens, den es anrichtet, ist es besser, sie zu essen, besonders wenn sie auch gut sind.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von moinsdewatt » 30/04/20, 00:58

Ja, die Gänseblümchen sind essbar, ich habe folgendes entdeckt: https://docteurbonnebouffe.com/fleurs-c ... les-liste/

Auf dem Land und jahrhundertelang zögerten unsere Vorfahren nicht, die Blätter und Blüten dieser kleinen Wildpflanze zu verzehren, und es ging ihnen recht gut. Tonic, das Gänseblümchen hat auch beruhigende, entschlackende und sehr erfrischende Eigenschaften. Eine weitere seiner Tugenden ist die Bekämpfung von Verstopfung.

Beim Kochen können Sie das Gänseblümchen - roh oder gekocht - als grünes Gemüse essen. In der Vergangenheit wurden die Blätter zur Herstellung von Kräutersuppen verwendet. Die Blumen wurden verwendet, um Süßigkeiten und Bonbons zuzubereiten. Sie werden heute verwendet, um Gerichte mit Originalität zu garnieren.

Was den Geschmack betrifft - wenn er wegen seiner kleinen Analogie zu dem Gemüse, das wir normalerweise essen, beunruhigt -, ist er ehrlich gesagt süß und angenehm. Persönlich ist es roh und gehackt im Salat, was ich am meisten an den Blumen und den kleinen Blättern schätze. Aber ich erinnere mich mit Vergnügen an den Tag, an dem ich in Ustariz eine junge Taube gegessen hatte, die nach dem Füllen im Ofen gekocht worden war. Während ich mich amüsierte, erkundigte ich mich natürlich nach der Art der Füllung und zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass es sich größtenteils um eine Mischung aus gehackten Gänseblümchenblättern und Blüten handelte.


https://www.lesjardinsdepomone.be/2009/ ... rquoi-pas/

Okay, ich werde es versuchen.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von izentrop » 30/04/20, 02:32

Christophe schrieb:
gegyx schrieb:Zum Feiern heute Abend ein gemischter Salat aus Rucola, Löwenzahn, Gänseblümchen, Pfingstrosenblüten, Minze und Frühlingszwiebeln.
:)

Kann ein Foto sein? 8)

Ich habe viel Plantin zusätzlich zu dem Pisseslit ... Pflanzenfresser lieben es ... Aber für uns? Sollen wir es essen?
Die lanzettliche Wegerich sehr gut im Salat, mit einem kleinen Pilzgeschmack für den Blütenstiel http://www.assiette-sauvage.org/spip.php?article93.
Löwenzahn im zeitigen Frühjahr und junge Blätter, denn wie viele Wildpflanzen werden sie schnell bitter.
Das Holzkraut gibt auch einen Salatpilzgeschmack.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von Christophe » 30/04/20, 12:28

Großartig! Gut, es gibt mehr als nur einen Spaziergang durch den Garten!



Es gibt bereits Gänseblümchen, die nach dem Mähen am Montag nachwachsen! 8)

Ich werde die erste Nachricht schrittweise bearbeiten, um das hinzuzufügen, was wir gefunden haben:

Ich fasse im Moment zusammen:

- Löwenzahn
- Brennnessel
- Gänseblümchen
- Stonecrop
- Wegerich

Ist es in Ordnung, dass ich nichts vergessen habe?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903

Re: Containment: die Vitamine aus Ihrem Garten vergessen!




von gegyx » 30/04/20, 13:40

Ringelblumen, Lila, Pfingstrose und Rosenblatt, Ringelblume, Mohn ...
Birkensaft, Entgiftungsmittel (für das Verfahren zu suchen)
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste