Ganz neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
lazzaret
x 17

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 08/09/17, 11:12

Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Es wäre besser, wenn Sie uns Bilder von Ihnen und nicht von Ihrem Nachbarn zeigen würden, oder? Schließlich ist es nur meine Meinung .....


Oder um ehrlich zu sein, sagen Sie uns gleich, dass es die Fotos der Tomaten des Nachbarn sind ...


Nein, Unehrlichkeit wäre gewesen, zu sagen, dass es meins war und sicherzustellen, dass das Foto nicht den bearbeiteten Boden zeigt. Was ich nicht vorgab oder tat. Als ich die verschiedenen Situationen vorstellte, machte ich außerdem deutlich, dass es sich um das Haus des Nachbarn handelte.
0 x
lazzaret
x 17

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 08/09/17, 11:13

Did67 schrieb:
lazzaret schrieb:Insgesamt gieße ihn regelmäßig und bekomme ein ungeheuer großes Exemplar.


Düngung ????


er mischte einige Tage vor dem Umpflanzen der Pflanzen Kompost mit dem Boden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Did67 » 08/09/17, 12:09

lazzaret schrieb:
Nein, Unehrlichkeit wäre gewesen, zu sagen, dass es meins war und sicherzustellen, dass das Foto nicht den bearbeiteten Boden zeigt. Was ich nicht vorgab oder tat. Als ich die verschiedenen Situationen vorstellte, machte ich außerdem deutlich, dass es sich um das Haus des Nachbarn handelte.


Ganz offen gesagt, bevor ich den Beitrag von sicétaientimple las, dachte ich ... ich hatte mich nicht um den bloßen Boden gekümmert ...

Ich meine nicht Unehrlichkeit - ich sage, es wäre einfacher gewesen. Es gibt eine kleine Nuance. Und ich sage nicht, dass du es wissentlich getan hast.

Ich sagte, dass der Leser, der ich bin, sich täuschen lassen würde. Ja, ich dachte, es wäre deins (obwohl ich im Vergleich zu den vorherigen Bildern überrascht war). Der "Kommentar" ist am lakonischsten:


[Hier sind zwei noch nicht reife Tomaten, die im Schwergewicht antreten werden.

beim Anblick von Arm (Suppe) und Auge sind wir um das Kilo der Tomate ...]


Aber Sie haben Recht, in Ihren Details zu den 6 (oder 7?) - Situationen war klar, dass die erste Sache bei den Nachbarn war ... Also konnte ich in der Tat darüber nachdenken.

Komm schon, ich werde den ganzen Weg gehen und ich werde nicht mehr darüber reden: Auch die Lebensmittelhersteller geben in der Liste der Zutaten die Informationen an, die Sie wissen lassen. Grundsätzlich ist es auf der Vorderseite mit "Ziege" gekennzeichnet - wenn nur 3% Ziegenmilch vorhanden sind (auf der Rückseite ist es kleiner gekennzeichnet). Ihr Argument ist in etwa gleich. Ich könnte es tatsächlich wissen. Eher ableiten.
0 x
lazzaret
x 17

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von lazzaret » 08/09/17, 12:18

Ich fragte den Nachbarn, er verlässt mich einer der beiden, ich würde den Samen für diejenigen machen, die mich fragten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Did67 » 08/09/17, 14:11

Für forumeurs, die dort vorbeikommen: ohne vom Rennen um die Größten besessen zu sein, erziele ich sehr gute Ergebnisse ohne Kompostierung, ohne den Boden zu bearbeiten (nicht einmal die Grelinette), ohne Dünger, ohne Behandlung (sogar) Gülle oder Abkochungen oder Zubereitungen). Damit sie nicht glauben, dass es konventionellen oder "organischen" klassischen Gärtnern mit viel Arbeit vorbehalten ist.

DSC_0441.JPG


DSC_0442.JPG


DSC_0444.JPG


Oder dieses Herz aus Rindfleisch:

DSC_0447.JPG


Einige allgemeine Ansichten zu den Füßen:

DSC_0443.JPG


DSC_0445.JPG


DSC_0449.JPG


DSC_0452.JPG


Alle Bilder wurden an diesem Tag gegen Mittag zu Hause aufgenommen.

Aus diesem Grund sage ich, dass es bei meinen Zielen darum geht, "eine Produktivität zu erzielen, die der herkömmlicher oder" biologischer "traditioneller Gärtner entspricht. Ansonsten finde ich, dass eine alternative Vorgehensweise nicht sehr glaubwürdig ist. Ich finde es bedauerlich, dass als Reaktion auf die produktivistische Landwirtschaft (mit Pestiziden, Düngemitteln, Maschinen, Öl) häufig angenommen wird, dass die Produktivität aufgegeben werden sollte. Was bietet ein Boulevard für diejenigen, die nicht überzeugt sind! Es wirft das (saubere) Baby mit dem (schmutzigen) Badewasser aus. Ich strebe eindeutig eine gleichwertige Produktivität mit "natürlichen Ressourcen" und ohne schwere Arbeit an.

Das ist meine meinung

Andere sind eher nachdenklich. Einzeln ist es respektabel. Insgesamt wirft dies immer noch die Frage auf: Wie essen wir alle?

Es erinnert mich an die Haltung bestimmter marginalisierter Menschen (ich spreche nicht von "Obdachlosen"), die die Gesellschaft und ihre Kompromisse "ablehnen". Aber leben Sie von verschiedenen Zulagen, zögern Sie nicht, bei Krankheit auf CMU (Universal Health Coverage) zurückzugreifen - kurz gesagt, nehmen Sie, aber tragen Sie nicht dazu bei.

PS: 3-Vollkisten wurden gestern Kollegen meiner Frau angeboten; 1 heute an einen Ex-Kollegen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9832
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von sicetaitsimple » 08/09/17, 19:15

Did67 schrieb:
Aus diesem Grund sage ich, dass es bei meinen Zielen darum geht, "eine Produktivität zu erzielen, die der herkömmlicher oder" biologischer "traditioneller Gärtner entspricht. Ansonsten finde ich, dass eine alternative Vorgehensweise nicht sehr glaubwürdig ist. Ich finde es bedauerlich, dass als Reaktion auf die produktivistische Landwirtschaft (mit Pestiziden, Düngemitteln, Maschinen, Öl) häufig angenommen wird, dass die Produktivität aufgegeben werden sollte. Was bietet ein Boulevard für diejenigen, die nicht überzeugt sind!


Ohne "fayot" wollen, bin ich auf der gleichen Linie, auch wenn ich in Bezug auf die Ergebnisse nicht immer erfolgreich bin, aber ich denke klar, dass dies oft auf technische Anfänger- oder Beinahe-Anfänger-Fehler zurückzuführen ist.

Wenn ich mir kein Ziel, sondern einen Ehrgeiz setzen müsste, wäre es, dass "mein Nachbar" (der echte, Mr. Round-up), der zweimal am Tag vor meinem Gemüsegarten vorbeikommt, um seine Hühner hereinzubringen, sich auf einen setzt Tag, an dem Heu oder allgemeiner Biomasse in seinem Gemüsegarten verteilt wird, ohne dass ich ihm etwas zu sagen habe. Nun, es ist nicht gewonnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Adrien (ex-nico239) » 08/09/17, 19:23

Did67 schrieb:Grundsätzlich ist es auf der Vorderseite mit "Ziege" gekennzeichnet - wenn nur 3% Ziegenmilch vorhanden sind (auf der Rückseite ist es kleiner gekennzeichnet).


Hier haben wir das gleiche Thema gesehen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Adrien (ex-nico239) » 08/09/17, 19:27

Mein Vertrauen in die Größe von Tomaten ist nicht in erster Linie eine Frage der Vielfalt ??? Bild

Das ist wirklich etwas, an das ich mich nicht hänge

Wir haben kleine, mittlere und große und hässliche, aber worauf kommt es an, ist der Geschmack, nein?
In jedem Fall ist es unsere Forschung ...

Aber wir haben auch große ... Ich werde sie im Ad-hoc-Thema veröffentlichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Did67 » 08/09/17, 19:55

sicetaitsimple schrieb:
Wenn ich mir kein Ziel, sondern einen Ehrgeiz setzen müsste, wäre es, dass "mein Nachbar" (der echte, Mr. Round-up), der zweimal am Tag vor meinem Gemüsegarten vorbeikommt, um seine Hühner hereinzubringen, sich auf einen setzt Tag, an dem Heu oder allgemeiner Biomasse in seinem Gemüsegarten verteilt wird, ohne dass ich ihm etwas zu sagen habe. Nun, es ist nicht gewonnen!


Das ist richtig: Ich sehe mich nicht in der Lage, Vorträge, Videos mit "lächerlichen" Ergebnissen zu halten ... Mein Ehrgeiz, da Sie diesen Begriff verwenden und er tatsächlich nicht kritisiert werden kann, ist es, die "konventionellen Gärtner", die eine "gute Produktion" ("deshalb groß") mit sehr fragwürdigen Mitteln erzielen, davon zu überzeugen, sie mit vernünftigen Mitteln zu 100% natürlich zu erhalten.

Mein Ziel ist es nicht, ein paar Träumer, Schmetterlingsjäger ... zu überzeugen, die 3 Tomaten nachlaufen wollen. Sie sind alt genug, um es alleine zu tun. Und an "Beratern" mangelt es nicht. Das interessiert mich absolut nicht. Es wird so schnell aussterben wie die Mode, mit der diese Bewegungen geboren wurden. Auch wenn Träumer in Tipis sind, wird es immer ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles neu auf der forum aber weniger mit Heu zu kultivieren




von Did67 » 08/09/17, 19:57

nico239 schrieb:
Mein Vertrauen in die Größe von Tomaten ist nicht in erster Linie eine Frage der Vielfalt ???



Wenn ja Es ist zu Hause eine Abwechslung. Wem ich die Schuld dafür gebe, dass ich zu spät komme. In diesem Jahr gibt sie. Letztes Jahr habe ich keine Ahnung, ob ich eine habe. Wenn ja, ist die Hälfte beschädigt. Ich könnte den Rest essen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 343-Gäste