Pedal Landmaschinen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 24/11/14, 19:14

chatelot16 schrieb:Ich lobe die Vorzüge von Zugtieren nicht: Die Energieeffizienz eines guten Traktors ist besser als die eines Tieres: Der Traktor verbraucht nur, wenn er verwendet wird, das Tier muss jeden Tag essen, auch wenn es nicht verwendet wird

Ja, aber der Traktor ist viel schwerer zu essen! : Schock:
Graben ruiniert es. Sie müssen es nicht oft tun. Der Rücken wird getroffen.
Das Treten ist viel komfortabler.
Aber das Pflügen ist damit immer noch nicht einfach. Das Treten von zwei Typen könnte sich ein wenig verbessern.
Bei einem Mäher sollte es problemlos passieren ... und weniger Rückenschmerzen verursachen als die Walze, die aufgrund des mangelnden Grips auf den Rädern auch einen Rutschfehler aufweist, da nicht genügend Gewicht darüber liegt !!!

Für Ahmed nicht herumspielen: Widerstand gegen Vorwärtsbewegung mit drei km / h !!! Es bringt dich zum Lachen ... besonders bei sehr harten Rädern. Nicht langweiliger, als die Füße auf den Boden zu stellen, ohne zu rutschen, um etwas vom Gürtel zu ziehen.
Was mich am meisten ärgert, sind die präzise präsentierten Räder, sie sind in diesem rustikalen System nicht zu minimalistisch: Reifen dieses Typs kosten einen Arm, was nach Ansicht einiger ... :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/14, 21:57

Sie können Kühe, Rindfleisch oder Pferde essen, wenn sie nicht mehr verwendet werden ... der Traktor ist schwerer zu kochen ... und vor allem reproduziert er sich nicht

es erinnert mich an jemanden, der mehrere 2cv in seinem Garten hatte, es gab nie einen kleinen: normal gab es ein Verdeck!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/11/14, 23:02

chatelot16 schrieb:Ich kenne einige ehemalige Bauern in Frankreich, die Kühe als Zugtiere verwendeten
Als ich ein Kind war, sammelten unsere beiden Nachbarn ihre Kuh unter dem Joch, um das Heu aufzunehmen oder den Mist oder die Tonne Gülle auf das Feld oder auf die Wiese zu bringen. Sie waren besser dran als wir, die nur 2 Ziegen hatten und den Handwagen benutzten.
Die Kühe arbeiteten gelegentlich. Es bestand keine Notwendigkeit für bestimmte Zugtiere. Sie gaben jeden Tag Milch, ein Kalb pro Jahr, und gingen, wenn sie alt waren, zum Schlachthaus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/11/14, 12:15

Cuicui schrieb:
chatelot16 schrieb:Ich kenne einige ehemalige Bauern in Frankreich, die Kühe als Zugtiere verwendeten
Als ich ein Kind war, sammelten unsere beiden Nachbarn ihre Kuh unter dem Joch, um das Heu aufzunehmen oder den Mist oder die Tonne Gülle auf das Feld oder auf die Wiese zu bringen. Sie waren besser dran als wir, die nur 2 Ziegen hatten und den Handwagen benutzten.
Die Kühe arbeiteten gelegentlich. Es bestand keine Notwendigkeit für bestimmte Zugtiere. Sie gaben jeden Tag Milch, ein Kalb pro Jahr, und gingen, wenn sie alt waren, zum Schlachthaus.
Natürlich war es nicht genug zu leben, aber es hat gut geholfen. Die Arbeiter, die nach ihrem Arbeitstag in der Fabrik ein Stück Land kultivieren konnten und ein Tier im Stall hatten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/11/14, 14:16

Entschuldigung, ich weiß nicht mehr, was hier Humor, Delirium oder pure Dummheit ist!

Diejenigen, die es immer noch ernst meinen, lade ich sie ein, ein paar Sekunden darüber nachzudenken, was eine "geeignete" Technologie in einem bestimmten System ist.

1) Ich habe mit Kühen kultiviert. Für den europäischen Kleinbauern wäre nach dem Krieg 3 oder 4 ha, um die Familie zu ernähren und ein wenig Milch zu verkaufen (um ein Einkommen zu haben, also um zu kaufen, was nicht selbst produziert wurde), ein "Ochse" sicherlich mächtiger gewesen ( aber wofür wäre diese Energie verwendet worden, da es keine Oberfläche gab!), aber ihr Verbrauch hätte die Energiebilanz des Betriebs zu sehr "belastet". Offensichtlich hätte er zu viel gegessen und nicht genug übrig gelassen, um Milch zu produzieren, die Familie zu ernähren ...

Also arbeitete der kleine Bauer - wie wir immer sagten - mit Kühen.

Die mittleren oder großen, mit Ochsen oder Pferden gearbeitet, mächtiger ...

2) Ich habe in Nordnamibia mit "Hackrädern" experimentiert. Neben leichten Grubbern (diesmal ist es das Gerät) mit Eseltraktion. In sandigen Böden, an einem Ort, an dem die Mehrheit der Familien einen Esel hatte, um sich zu bewegen ...

Nachdem die Maschinen die Leute zum Lachen gebracht hatten, forderten sie einige Frauen heraus ... [In diesem Teil der Welt waren es wegen des Exodus von Männern Frauen, die den größten Teil der Arbeit auf den Feldern erledigten].

Das Haupthindernis ist nicht das, an das Sie denken: Hirse (und andere Pflanzen) müssen online gesät werden. Es ist auch die Schwierigkeit, assoziierte Pflanzen (insbesondere Hülsenfrüchte - lokale Bohnen - zwischen Hirsepflanzen) herzustellen. Traditionell ermöglicht das Hacken den Kultivierenden, bestimmte nützliche "Unkräuter", einschließlich Amaranths, in der Nähe von Chenopoden, die Pflanzen mit einer hervorragenden Wassergewinnungskapazität sind und als Spinat dienen, am Ausgang zurückzulassen. einer langen Trockenzeit, in der jedes grüne Gemüse vermisst wurde - und die damit verbundenen Mängel!]

Weit entfernt von Sklaverei war es für sie ein Fortschritt im Vergleich zur traditionellen Hacke ... Und tatsächlich haben wir Menschen angeschnallt ... Es war eher ein offenes Lachen ... [Ich blieb dabei auch um ein Beispiel zu geben - und zu wissen, wovon ich spreche]

Die gleiche Arbeit, die schneller in aufrechter Position erledigt wurde, war eine Verringerung der Sklaverei ...

[Ich benutze den Begriff "Sklaverei" freiwillig, weil er oben ausgesprochen wurde; es ist hier offensichtlich verrückt, lassen Sie mich klarstellen: Ist jede harte Arbeit eine Form der Sklaverei? Es gibt dann ungefähr 2 Milliarden Sklaven ...]

Ich höre hier auf. Ich weiß nicht, ob das interessiert. Ich reagierte, weil mich dummer Spott störte. Es war wahrscheinlich Humor, aber ich bin mir nicht sicher, zumindest ist es nicht offensichtlich. Und der Mangel an Reflexionstiefe bestürzte mich. Sowohl in Bezug auf unsere direkten Vorfahren, ohne die wir nicht da wären, als auch in Bezug auf größere Bevölkerungsgruppen als wir, die immer noch in Bescheidenheit leben!

Der Traktor ist in einer Sackgasse, weil ... fossile Brennstoffe !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/11/14, 15:03

Did67 schrieb:
Das Haupthindernis ist nicht das, an das Sie denken: Hirse (und andere Pflanzen) müssen online gesät werden. Es ist auch die Schwierigkeit, assoziierte Pflanzen (insbesondere Hülsenfrüchte - lokale Bohnen - zwischen Hirsepflanzen) herzustellen. Traditionell ermöglicht das Hacken den Kultivierenden, bestimmte nützliche "Unkräuter", einschließlich Amaranths, in der Nähe von Chenopoden, die Pflanzen mit einer hervorragenden Wassergewinnungskapazität sind und als Spinat dienen, am Ausgang zurückzulassen. einer langen Trockenzeit, in der jedes grüne Gemüse vermisst wurde - und die damit verbundenen Mängel!]


Dies ist der Vorteil eines manuellen Werkzeugs: Wir können genau sehen, was wir tun, im Gegensatz zu einem dummen mechanischen Werkzeug, das zerstört, was aus dem Rang kommt

Ein weiterer Fall, in dem wir eine einfache Lösung mit einer mechanischen Lösung vergleichen könnten: Mähen: Ist es effizienter, mit einer Sense oder einem Pedal auf einem Pedalmäher zu mähen? Für mich ist die einfache Sense besser, wenn Sie wissen, wie man sie gut benutzt
0 x
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 25/11/14, 18:10

Ich, wenn ich Unsinn sagte, sollte ich mich nicht über mich lustig machen. Nein, ich halte es für sehr nützlich, Konzepte für einen geringeren Energieverbrauch zu entwickeln.
Ich sagte mir, dass man die biomechanische Effizienz optimieren muss, um das Pedalieren richtig zu nutzen, nämlich um den Pedaler oder die Pedalierer richtig zu positionieren. Die Liegeradposition mit Lordosenstütze ist effizienter und komfortabler. das, was auf dem vorgestellten Proto verwendet wurde, scheint mir weniger gut zu sein.

Für den Fang habe ich dieses Bild gefunden, das mir relevant erscheint, nämlich ein Winden-System, das es ermöglicht, sowohl zu rutschen als auch richtig zu zielen. eine Idee zu graben vielleicht ... (Ich weiß nicht, ob ich noch das Recht habe zu scherzen ???)
http://krisdedecker.typepad.com/.a/6a00e0099229e88833014e888c34ca970d-pi

Dort sind es zwei und das Werkzeug wird nicht vom Pedal gehalten. Aber man kann sich vorstellen, es alleine in die andere Richtung zu machen. Pflanzen Sie einen Pfahl und hängen Sie das Seil daran, damit es nach oben geht. Das Werkzeug befindet sich dann auf dem rollenden Fahrzeug.

Marcel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/11/14, 18:49

Nein, sei beruhigt ...

Ich hätte nicht "heiß" schreiben sollen ...

Die Reaktion von Flytox, sogar mit einem Smiley, der signalisierte, dass es sich um Humor handelt, der der Idee folgte, Menschen zu binden, hat mich beeindruckt.

Denn genau das habe ich in Namibia sehr ernst gemacht, bei 40 ° im Schatten, mit dem Gefühl, den Ärmsten zu helfen, denen, die nicht einmal einen Esel hatten. Und es ist eine Tatsache, dass ihre Kinder nicht zur Schule gingen ...

Ich werde nur ein bisschen mehr entwickeln:

- Ich hatte englische Hackhacken (Lichtrahmen, Aluminium) gefunden (und importiert) ...

Es sah so aus:
http://image1.trefle.com/images/outilla ... 583533.jpg

- mit der Idee zu testen und wenn dies von der Bevölkerung akzeptiert und als Fortschritt wahrgenommen wurde, sie von Schmieden / Schweißern vor Ort mit den vorhandenen Mitteln herstellen zu lassen [der Import sollte bei den Tests schneller gehen]

- Selbst in sandigen Böden war dieses Rad, das für den Gärtnern in Europa entwickelt wurde, zu "schwer", um es lange Zeit in einer unbequemen Position (in der man sich nach vorne beugen muss) zu schieben, und das ist sehr schnell spontan Die Frauen nutzten ihre Kollegen oder ihre Kinder ...

Das war's für die kleine Geschichte.

Ich war verantwortlich für ein "Forschungsaktions" -Programm zur Entwicklung von Methoden zur Verbesserung von Produktionssystemen, die an die Realität der Umwelt (Umwelt, Böden, Klima, Überzeugungen, Wissen ...) angepasst sind "Haltbarkeit (unterscheidet sich vom Fallschirmspringen der sogenannten" rosa Elefanten "(Art des Fallschirmspringens von Traktoren, für die alles fehlt: Teile, Fähigkeiten, um sie zu warten und Einkommen, um sie zu betreiben) ...

Aber setzen Sie Ihren Austausch fort. Ich sage es noch einmal: Ich hätte nicht "heiß" schreiben sollen ... Es ist mir entgangen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/11/14, 19:15

Aus methodischer Sicht fällt mir auf, dass wir von einem Kraftfahrzeug ausgehen, um ein manuelles Werkzeug abzuleiten, und um vom manuellen Modus in den Motormodus zu wechseln, mussten wir das Design vollständig überprüfen ...
Es gibt einen Rückwärtsansatz, der jede Logik hervorragend ignoriert, aber ich verstehe, dass es schwierig ist, bestimmte kulturelle Automatismen loszuwerden.

Die grundlegenden Fakten lauten wie folgt: Die Leistung der menschlichen Einheit ist gering und das Rad ist nicht die effizienteste Art, sie zu übertragen. Der Rotationsmotor ist von Anfang an in Phase mit dem Radsystem, zumal seine Leistung es ihm ermöglicht, den geringeren Wirkungsgrad dieses Antriebssystems zu überwinden ...

Warnung! Ich verurteile nicht unbedingt die Stütz- oder Führungsräder, meine Kritik betrifft nur den Getriebeaspekt des Antriebs.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/11/14, 20:11

Das Rad ist eine brillante Erfindung, wenn das Ziel das Rollen ist! Das gute Beispiel ist das Fahrrad ... wir werden weniger müde, um eine Fahrradstrecke zu fahren als zu Fuß

Aber für das Hacken, Mähen oder andere landwirtschaftliche Arbeiten muss man genauer hinsehen

Ist es die richtige Lösung, den Boden nur mit einer Translationsbewegung zu bearbeiten?

Meiner Meinung nach ist es besser, die intelligentesten Mittel einzusetzen, wenn Sie nur Ihre eigene menschliche Kraft haben. Wenn Sie Zugtiere haben, ziehen Sie es möglicherweise vor, die Zugkraft des Tieres zu nutzen, indem Sie berechnen, wann Selbst wenn es Gewinn gibt, weil ein schlecht genutztes Tier wahrscheinlich teurer kostet als es zurückbringt ... In Frankreich war das Land zum Zeitpunkt der Zugtiere bereits ziemlich reich und die Berechnung war nicht dieselbe dieser bestimmte Ort in Afrika

Der Traktor und die Mechanik sind nicht unbedingt die schlechteste Lösung ... aber Vorsicht, Sie müssen vermeiden, dass das Modell zu teuer, unnötig zu leistungsstark und zu kompliziert für die Wartung ist. Das alte Modell war vernünftiger, außer dass es nicht mehr im Material verfügbar ist Neuere ... es ist besser zu sehen, mit dem chinesischen Material viel besser an die Bedürfnisse angepasst

Es lohnt sich also nicht, sich darum zu kümmern, dass die Chinesen sich darum kümmern

und in ein paar Jahren, wenn wir uns mit zu komplizierten Geräten fertig gemacht haben, dass unsere Industrie nicht mehr das herstellen wird, was wir brauchen, werden wir kleine chinesische Geräte wie das afrikanische kaufen
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste