Essen 5 Pestizide und Fungizide Tag!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/07/13, 18:01

Janic schrieb:
Sie sind natürlich nicht gleichbedeutend mit Harmlosigkeit, daher die wissenschaftliche Form des ökologischen Landbaus, die nicht versucht, giftige synthetische Produkte durch giftige Produkte zu ersetzen (für den Menschen) natürlich ..


Sicher!

aber:

a) Haben Sie bemerkt, dass es wie ein Omerta, wie ein Dogma gibt, das will, dass "es gesund ist, da es" organisch "ist ...

Wer hat jemals eine Studie über die Gefährlichkeit dieses oder jenes natürlichen "Moleküls" gesehen oder gelesen?

Pyrethrumextrakt? Rotenone?

b) Auf jeden Fall gibt es niemanden, der solche Studien durchführt! Kein Interesse für große Gruppen ... und wenig Ressourcen für die öffentliche Forschung!

Also "geben" wir zu. Ohne "Beweis" ...

b) Ich habe selbst die Wirkung eines "natürlichen" Anti-Cholestreol-Reises aus roter Hefe erlebt (wir sprechen auf vielen Websites darüber).

Nach einem Herzinfarkt habe ich das Ziel eines sehr sehr niedrigen Cholesterinspiegels.

Ich nahm ein "chemisches" Medikament, ein Statin, mit Nebenwirkungen auf die Leber. Gamma-GTs explodieren. Alkoholische Leber. Follow-up in Hepato, muss meine Frau aussagen, weil der Arzt mir nicht glaubte, als ich ihr sagte, dass ich nicht getrunken habe!

Absetzen des Arzneimittels gegen ärztlichen Rat. Die Leber erholt sich recht gut, aber auch das Cholesterin steigt.

Ein "alternativer" Arzt empfiehlt roten Hefereis (ohne Rezept im Internet als "Nahrungsergänzungsmittel" verkauft!).

3 Monate später: Kontrolle. Starten Sie meine alkoholische Leber neu. Aber das Cholesterin ist gut.

Ich sage mir: Zufall?

Ohne einem meiner Ärzte etwas zu sagen, stoppe ich die Hefebehandlung. Die Leber erholt sich, das Cholesterin steigt.

Zufall ??

Ohne immer etwas zu sagen, setze ich die Hefebehandlung fort.

Rebelotte: Erhöhung der GammaGT, Senkung des Cholesterins.

Zweimal hintereinander halte ich es nicht mehr für einen Zufall.

Auf einer kanadischen Website fand ich schließlich eine Warnung und die Ergebnisse einer Studie, die zeigte, dass roter Hefereis ein Statin enthält, das in jeder Hinsicht mit dem Wirkstoff meiner Medizin vergleichbar ist. Gleiche "Moleküle", gleiche Effekte ...

Einer ist rezeptfrei! Das andere ist ein streng verschreibungspflichtiges Medikament!

Ich bezeuge daher auf der Grundlage dieser Erfahrung, dass der Glaube "es ist natürlich, deshalb kann es nicht schaden!" ist Unsinn. Und doch ist es ein Gründungsdogma von "Bio". Und ein starker Glaube.

Daher meine Sensibilität, diesen Punkt zu betonen.

[aber verbrauchen "Bio"; Sei einfach nicht naiv! Es gibt auch Grenzen ...]
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 21/07/13, 19:03

Und um am Titel dieser Diskussion festzuhalten, eine sehr traurige Nachricht: http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2013/ ... xiques.php
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/07/13, 19:23

did67 schrieb:Ich bezeuge auf der Grundlage dieser Erfahrung, dass der Glaube: "Es ist natürlich, deshalb kann es nicht schaden!" ist Unsinn. Und doch ist es ein Gründungsdogma von "Bio". Und ein starker Glaube.
Ich nehme nicht noch einmal alle Punkte auf, aber um zu sagen, wenn es natürlich ist, dass es nicht schaden kann, ist es ein Formelboot, das als Opposition gegen die Chemikalie präsentiert wird. Es ist wie ein Vergleich von nuklearer und hydraulischer und sogar thermischer Elektrizität. Es wäre naiv zu glauben, dass Atomkraft harmlos ist, aber auch Hydraulik ist harmlos. Es ist daher eine Frage der Beziehung zwischen jedem.
Das "Natürliche" verfügt jedoch über jahrhundertelange Erfahrung, die seine Wirksamkeit im Gegensatz zu den synthetischen Systemen gezeigt hat, die den Anschein einer kurzfristigen Wirksamkeit erwecken und ihre Schädigung langfristig zeigen. Wir können also eher sagen, dass "natürlich" weniger ökologische und damit gesundheitliche Risiken birgt als synthetische Produkte.
Andernfalls hilft diese Verwechslung zwischen natürlich und organisch nicht, klar zu sehen (für diejenigen, die WIRKLICH an dem Thema interessiert sind)
b) Ich habe selbst die Wirkung eines "natürlichen" Anti-Cholestreol-Reises aus roter Hefe erlebt (wir sprechen auf vielen Websites darüber).

Obwohl ich es vermeide, solche sensiblen Angelegenheiten auf persönlicher Ebene anzugehen, lehne ich diese alternativen "natürlichen Arzneimittel" ab, weil sie sich oft (nicht immer) als Pflaster auf einem Holzbein präsentieren, wenn man bedenkt, dass es sich um ein solches Produkt handelt ist der Böse und dass Sie ein Anti-Produkt benötigen (Verformung in Verbindung mit der aktuellen medizinischen Vision, bei der nur Feinde getötet werden müssen), während es eine ganzheitliche Vision ist, die Sie haben müssen, um hygienische Fehler zu korrigieren General, dessen hohe Raten nur Auswirkungen sind.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/13, 20:41

Hallo

Einige Fotos, die heute Morgen in meinem Garten gemacht wurden
Für den Apfelbaum bin ich mir nicht sicher, ob es einen Apfel geben wird, um den Rest der Tomatengurkenpfeffer-Aubergine zu essen, der gut passt, keine Parasiten, aber ich frage mich, wie die großen Ernten dazu führen, dass Bio-Äpfel ohne Behandlung entstehen? Ich habe seit vielen Jahren keinen einzigen Apfel ohne Ungeziefer mehr gehabt.

Ich habe die Apfelbäume nur einmal mit Fungisit bewässert.

Bild

Bild
Ich frage mich, wie grüne Gärtner mit Apfel- und Birnbäumen umgehen.
Bild
Für Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Auberginen wächst es sehr gut, ohne Krankheits- oder Insektenbefall, warum nur Äpfel?

Bild

Bild

Bild

Der einfach zu züchtende Salat streut ihn einfach in die Hitze

Bild

Heute Morgen auf der Landebahn 3 Flugzeuge in Betrieb (es muss einen Grund für die Erzeuger geben, dieses Verfahren für mehrere Tage anzuwenden, an denen sie arbeiten


Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/07/13, 20:58

hallo andré
Es ist möglich, dass die Apfelsorte nicht der Art des Bodens entspricht, der Ihnen gehört! Wenden Sie sich an eine Vereinigung von Biobauern, die möglicherweise eine Antwort auf Ihr Problem finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/07/13, 10:57

1) Die Produzenten von "Bio" -Äpfeln behandeln natürlich! Mit "Bio" zugelassenen Produkten ...

[wieder war das das Thema ein wenig früher, "Bio" bedeutet überhaupt keine Behandlung! Dies bedeutet nicht einmal ohne "gefährliche" Behandlung. Es bedeutet nur "ohne Behandlung mit Pestiziden Synthese"]

2) Unter diesen Produkten sind einige bekannt und alt (wie Kupfersulfat) oder leiden; andere aus neueren Forschungen sind "erstaunlich".

Bei den von mir erwähnten "organischen" Hopfen verwenden wir beispielsweise "Backpulver" (sehr wirksam gegen Mehltau), einen Extrakt aus Algen oder Kaseinpulver ("Molke") verhindert das Anhaften von Schimmelpilzsporen!) ...

Es gibt auch einen Orangenschalenextrakt ...

Und eine Reihe von "natürlichen Verteidigungsboostern" (z. B. sehr fein gemahlenes Vulkangestein). Etc ...

3) Die Flecken auf den Äpfeln sind Schorf.

Ich gebe zu, dass ich die natürliche Behandlung nicht kenne. Ich hatte eine Baumbewertung zu diesem Thema gelesen, aber ich erinnerte mich nicht ... Dieser Pilz bleibt von einem Jahr zum nächsten auf Ihren Bäumen ...

Also ja, eine Lösung sind resistente Sorten.

Eine Internetsuche sollte Ihnen einige Hinweise geben ...

4) "Einige" Fruchtverluste vor der Reife sind normal. Besonders wenn es sehr kalt, sehr trocken ist ... Der Baum "verschüttet" sich selbst und kann nicht alle Früchte "füttern". Es sind normalerweise die Warzenfrüchte, die fallen ...

5) Bei einjährigen Ernten ist es mit ein wenig Sorgfalt und Rotation viel einfacher, eine Produktion ohne Behandlung zu erzielen! Auf mehrjährigen Pflanzen hingegen greifen Krankheiten und Parasiten zu, haben im Allgemeinen Überlebensformen (die gesamte Rinde, im Boden, auf abgefallenen Blättern usw.) und treten wie von neuem wieder auf Magie im folgenden Jahr ... Ohne Kampf (chemisch, natürlich, hilfsbereit) muss man damit leben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/07/13, 11:48

Auf Schorf und Kampf gegen, empfehle ich Ihnen, diese zu durchsuchen:

http://www.fruitsbiopartage.net/dokuwik ... d=tavelure

Ich finde dort Mycosin oder Kaliumbicarbonat, von dem ich gesprochen habe ... oder SDN (Stimulatoren der natürlichen Abwehr).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/08/13, 14:29

Erdbeere (Spanisch) GEGEN ORGANISCHE Erdbeere:

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/09/13, 09:01

Ein Auszug aus dem NouvelObs-Artikel zum Thema:

Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/09/13, 09:33

wieder die gleiche Verwirrung zwischen dem Produkt und seiner Anbaumethode! Die Obst- und Gemüsefrüchte, die unsere spezifischen Lebensmittel sind, werden nicht nur zur Vorbeugung oder Bekämpfung von Krebs verwendet, da es viele andere mögliche Pathologien gibt und jedes Lebensmittel eine spezifische schützende oder heilende Rolle spielt. Ist es jetzt besser, Pflanzen mit Pestiziden oder Fleisch mit GVO, Impfstoffen, Antibiotika und anderen Pestiziden zu konsumieren, die von Tierfutter aufgenommen werden? Die erste Lösung ist immer noch die am wenigsten schlechte und essen Sie Bio und vg die beste!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 309 Gäste