Überfischung und Fisch in Hülle und Fülle? Arte Thema

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Moindreffor » 17/08/21, 19:07

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Komm schon, zerquetsche ein wenig und nimm ein "Baby" Glyphosat ... : Roll:
Vegetarismus ist eine Ernährungsweise, die den Verzehr von Tierfleisch ausschließt.
„Ovo-Lacto-Vegetarismus“, die gängigste Praxis in westlichen Ländern, umfasst Eier, Milchprodukte (Käse, Butter, Joghurt usw.) und Honig.

„Veganismus“ umfasst nur Pflanzen (plus Mineralien oder Mikroorganismen wie Hefen oder Bakterien) und schließt alle Produkte aus, die von Tieren stammen (einschließlich Eier, Milch, Käse und Honig).

https://fr.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9g%C3%A9tarisme
https://www.larousse.fr/dictionnaires/f ... isme/81259
Pesco-Vegetarismus oder Pescetarismus ist eine Ernährungspraxis, die darin besteht, auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten, sondern das Fleisch aus Fisch, Krustentieren und Wassertieren zu verzehren. Diese Praxis war die der Katharer.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Pesco-v%C ... %A9tarisme

Wie Sie sagen, wenn wir Spaß machen wollen usw. usw. 8)

Ich habe die gleichen Recherchen durchgeführt wie Sie und bin auf die gleichen Definitionen gestoßen, ich habe nur diejenige genommen, die am ehesten mit dem Thema des Unterschieds zwischen Vegetarier und Veganer zu tun hat, und das habe ich formuliert

hinterher in all den kleinen Kirchen findet man eigentlich alles, aber die Basis bleibt die Basis, Vegetarier schließen Fisch nicht aus, Veganer ja, durch das Sammeln von Definitionen will man den Fisch ertränken : Mrgreen:

es ist nur so, dass man manchmal nicht nach dem antwortet, was dort steht, sondern nach dem, der es schreibt, und es ist schade und immer mit einer latenten Aggressivität, man radikalisiert sich vorsichtig, um kein organischer Fundamentalist zu werden, wie andere, weil es ist manchmal eine Schande, wenn du Klarheiten hast, die wir vernünftig mit dir besprechen können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von GuyGadeboisTheBack » 18/08/21, 02:00

Ein Vegetarier isst per Definition kein Tierfleisch. Kein Fleisch, kein Fisch. Das ist alles. Hier, frag Janic, anstatt dich weiterhin lächerlich zu machen ... : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Moindreffor » 22/08/21, 13:19

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ein Vegetarier isst per Definition kein Tierfleisch. Kein Fleisch, kein Fisch. Das ist alles. Hier, frag Janic, anstatt dich weiterhin lächerlich zu machen ... : Mrgreen:

Ich frage lieber nach einem Wörterbuch, zumindest ist er kein Parteigänger, er begnügt sich mit der Definition ... er ordnet es nicht, um zu sehen, was passiert
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Makro » 23/08/21, 23:13

Mein Kind, wenn er weiterhin so Wale quält.. Ich werde Paul Watson zu ihr schicken ... Und er ist stolz auf ihn ... Naja, sie ist nur zum Fotografieren gegangen (aber sieht aus, als wäre sie daran gewöhnt) und hüpfe zurück in sein Element...
IMG_96261.jpg
IMG_96261.jpg (265.17 KB) mal angesehen 1700
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Moindreffor » 24/08/21, 11:15

Makro schrieb:Mein Kind, wenn er weiterhin so Wale quält.. Ich werde Paul Watson zu ihm schicken ... Und er ist stolz auf ihn ... Naja, sie ist nur zum Fotografieren gegangen (aber sieht aus, als wäre sie es gewohnt) und hüpfen zurück zu seinem Element ... IMG_96261.jpg

das no-kill ist eine der wirklich falschen guten ideen
zum Beispiel führt der No-Kill dazu, dass sich immer größere Fische in einem Ökosystem wiederfinden, in dem sie nicht mehr sein sollten, am schlimmsten ist es, wenn es sich um Welse handelt, da es sich um ein ultimatives Raubtier handelt und daher an manchen Stellen der Wels sogar no-kill ist bedroht die Wasservogelfauna, die die Welse fangen, insbesondere die Küken

Zwischen Überfischung und No-Kill sollte also ein vernünftiges Gleichgewicht gefunden werden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Makro » 24/08/21, 11:25

Im vorliegenden Fall ... Es handelt sich um einen privaten künstlichen Teich, der regelmäßig als Sünde geleert wird ... Diese Viecher werden für die "Sportler", die "Schädlinge" laut Liste des Teichbetreibers ins Spiel gebracht, darf nicht freigelassen werden ... Und dann ... Mein Kind (wie ich übrigens) isst keinen Süßwasserfisch ... Er fing an zu fischen, um meinem Vater zu gefallen (der ihn verehrte, sie zu kauen) Mein Vater ist verstorben, also ist er Angeln ... aus dem "Vergnügen", am Wasser von Mücken gefressen zu werden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Moindreffor » 24/08/21, 11:31

Makro schrieb:Im vorliegenden Fall ... Es handelt sich um einen privaten künstlichen Teich, der regelmäßig als Sünde geleert wird ... Diese Viecher werden für die "Sportler", die "Schädlinge" laut Liste des Teichbetreibers ins Spiel gebracht, darf nicht freigelassen werden ... Und dann ... Mein Kind (wie ich übrigens) isst keinen Süßwasserfisch ... Er fing an zu fischen, um meinem Vater zu gefallen (der ihn verehrte, sie zu kauen) Mein Vater ist verstorben, also ist er Angeln ... aus dem "Vergnügen", am Wasser von Mücken gefressen zu werden ...

ja, daher keine natürliche Umgebung, also ja kein Problem, dies ist ein Sonderfall
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Makro » 24/08/21, 11:36

Lassen Sie sich auch nicht täuschen ... selbst wenn das Gewässer künstlich ist, entsteht ein Ökosystem, das die Umgebung beeinflusst ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Überfischung, das Ende des Fischreichtums? Arte Thema




von Moindreffor » 24/08/21, 12:47

Makro schrieb:Lassen Sie sich auch nicht täuschen ... selbst wenn das Gewässer künstlich ist, entsteht ein Ökosystem, das die Umgebung beeinflusst ...

Ja, aber es ist immer noch von Flüssen isoliert, in der Donau und anderen großen Flüssen ist das Nicht-Killen von Welsen ein Problem, es ist eine der Ursachen für ihre geografische Ausdehnung

ein Kormoran kann einen kleinen Wels fressen, ein großer Wels kann einen Kormoran fressen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 320-Gäste