Das Leinen der Lava hält länger mit ... (bekannte Luft)

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/01/12, 19:15

Ja, wir treiben!

Was nützt es gleichzeitig, die Entkalkung zu sparen, die durch die geplante Überalterung der Maschinenhersteller notwendig wird?

Aber in Bezug auf Ihre Bemerkung zu den Kosten des Teils: In dem Fall, den ich angegeben habe, hat das Teil nicht "nicht so teuer" gekostet, auch nicht geliefert! Es sind nicht die Kosten für das Teil, obwohl ich wahrscheinlich wieder geschraubt wurde ...

Vor allem, aber ich hätte den Test machen sollen. Ich wette, wenn ich eine Reparaturfirma angerufen hätte:

a) es hat mich 5-mal mehr gekostet (Sie werden mir sagen, dass die Arbeit teuer ist und es stimmt)

b) Ergebnis, die Reparaturkosten 300 Euro und das neue Gerät promo 400 Euro; Also war ich bazardais der alte und kaufte mir einen neuen ... und der schiefer ging von dreißig euro auf xnumx euro und ich spreche nicht von der bilanz für den planeten ...

Ich frage weder die Werkstätten noch die Verkäufer der Teile: Es ist die programmierte Veralterung, die die Wunde ist (für unsere Brieftaschen und für den Planeten)! Und natürlich Werbung gegen Kalkablagerungen, die Sie an Schwachsinn glauben lassen: Kalkstein überflutet zu Hause alles, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Letztendlich ist es ein "fuck the consumer" -Geschäft. An dem einen oder anderen Ende!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/01/12, 19:33

Letzte Woche ist meine Spülmaschine rausgefallen. Eine großartige Marke, die erst 11 Jahre alt ist.
A priori elektronischer Fehler, da nichts startet und die LED zu blinken beginnt.
In der kurzen Elektromechanik war es bulliger.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/01/12, 19:45

Did67 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Na du redest gut über Kühlschrank, in letzter Zeit hören meine Eltern nicht auf (er hat 12 Jahre), es funktioniert ununterbrochen.
Wissen Sie, woher es kommen kann?

Ich dachte an das Siegel (das den Mund macht)?


Ich denke eher an das Versagen "symmetrisch" gegenüber meinem:

- Ich frage mich, ob bei Ihnen das Schütz bei "Ein" nicht funktioniert ...


ok ich werde mir das alles ansehen, danke a +
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/01/12, 19:46

Did67 schrieb:
- zu Hause hat es nicht mehr funktioniert, die Zündung an "aus": Ich gehe nach Hause, Kühlschrank aus; Ich zerlege, ich zerlege, ich komme zu diesem Ding und weder eins noch zwei, ich schließe kurz: Wunder, es funktioniert! (Ich hatte zuvor mit einem Tester überprüft, ob in den verschiedenen Phasen Strom vorhanden ist: am Eingang der Box ja; am Ausgang nein!)

- Ich frage mich, ob bei Ihnen das Schütz bei "Ein" nicht funktioniert ...


Meinen Sie mit dem Ohmmeter oder mit dem Piepton (der letztendlich zum selben zurückkehrt, nein?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/01/12, 21:36

Elefant schrieb:Wir weichen ein wenig von dem Thema ab, das grob zusammengefasst ist: "Hören Sie auf, Henkel, Procter und Gamble, Benckiser usw. anzureichern, weil der Kalkschutz in den Waschmaschinen unbrauchbar ist" (es sei denn, Sie haben sich angemeldet Waschen bei 90 ° )


Soweit ich keine Maschinenwäsche bei 90 ° verstehe, liegt die maximale Wirksamkeit der Wäsche bei 65 °. Die Staffelung auf 90 ° soll sicherstellen, dass die Mutter sauberer / desinfizierter ist ... : Mrgreen: Außerdem heizt es sich zum Glück nicht so stark auf, angesichts der Menge an heißem Wasser in der Maschine ..... Hallo, die Menge an Dampf im Raum ..... und der Stromrechnung auch.

Für den "Kalkstein", der angeblich die Maschinen vermasselt hat, sagte mir der Mechaniker, dass es im Gegenteil das Waschmittel ist, das sich absetzt und eine Schleifkruste bildet, die die schützenden Lippendichtungen der Trommellager verschlechtert. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 11/01/12, 22:31

Elefant schrieb:
Forhorse: Es gibt nichts zu tun, was in einem Ersatzteil teuer ist, ist zu verwalten, zu lagern, zu transportieren, zu verkaufen.
Alles ist eine Frage des Gleichgewichts zwischen Kosten und Langlebigkeit.


Ja, ich weiß, und immer noch sind wir in Geräten, so großem Publikum, so großem Volumen.
Wenn ich den Preis für Teile für Industriemaschinen sehe, ist das manchmal beängstigend! Art 3200 € SPS CPU Karte dabei gibt es das gleiche wie bei einem PC zu 200 € ...)
Solange die Teile zur Verfügung und verteilt an die jeweilige eine zu viel wird sich nicht beklagen sein wird, ermöglicht es, diejenigen, die ein bisschen eine vernünftige Kosten zu beheben um Ausmisten und insbesondere Stopp dieses Unternehmen con-Summierung laufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 12/01/12, 16:05

Forhorse schrieb:Der letzte Misserfolg von LL, den ich hatte, war eine elektronische Karte.
Meine Frau beschwerte sich regelmäßig über nicht ausgewrungene Wäsche (eigentlich gar nicht gewaschen ...), die so faul war, dass wir eine neue kauften.
Diesmal waren es 12 Jahre, die uns gegeben wurden, also kein Bedauern.
Ich behalte es trotzdem unten im Keller "für den Fall"

Letzten Sommer beschloss ich aus plötzlicher Motivation, unseren alten LL abzusteigen und nach dem Stromausfall Ausschau zu halten.
Es ist ein Modell mit einem Universalmotor und einer Triac-Antriebskarte. Ich sagte mir: "Komm schon, klassischer Zusammenbruch, Triac Slam". Ich ändere es (3 Euro Komponenten) und das war's nicht! :böse:
Ich grabe ein wenig nach Fehlerbehebung und komme zu dem Schluss, dass es der Mikrocontroller auf der Karte ist, der nicht funktioniert.
Sie müssen nicht versuchen, es zu ändern, ohne das darin enthaltene Programm wäre es nutzlos. Und wenn ich bedenke, dass ich selbst ein Programm schreibe, das dieselbe Funktion bietet, würde ich mehrere Wochen brauchen.
Zum Kauf einer neuen Karte für 95-Euro gezwungen (1 / 4 ist sowieso der Preis einer guten neuen Maschine ...)


Nun, ich hatte eine solche Maschine (eine Marke, von der ich nicht weiß, was mit der variablen Drehung zu tun hat). Einmal dachte ich auch, dass es die Karte war, und tatsächlich gab es im Kartenetui einen Hinweis darauf erklärte, wie man einen Fehler am Variator oder am Motor diagnostiziert ... In 17 Jahren hatte ich gerade eine Abflusspumpe (70 Franken) gewechselt und der Motor bürstete die Lager aus. Ich behielt auch den Motor und sein Variator, um mich zu einer Zentrifuge zu machen ... Der Rest ging zu "Neid" oder ich kaufte seinen Ersatz (ein Miele)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/12, 17:04

Obamot schrieb:
Meinen Sie mit dem Ohmmeter oder mit dem Piepton (der letztendlich zum selben zurückkehrt, nein?)


Ja, ein Multimeter. Persönlich benutze ich es in Voltmeter:

- 230 V to OK-Buchse
- Motoreingang: 0
onc ist es zwischen den beiden
- Eingang der an die Wärmelampe angeschlossenen "Box": 230 V, so passiert es bisher
- Auslass der Box bei heißem Kühlschrank: 0 V, so dass das "Kippen" in der Box nicht mehr stattfindet; Ich rangiere: Der Motor läuft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/12, 18:15

Ich habe gut daran getan, eine Warnung zu posten:
https://www.econologie.com/forums/post221718.html#221718

Did67 schrieb:
Obamot schrieb:
Meinen Sie mit dem Ohmmeter oder mit dem Piepton (der letztendlich zum selben zurückkehrt, nein?)


Ja, ein Multimeter. Persönlich benutze ich es in Voltmeter:

- 230 V to OK-Buchse
- Motoreingang: 0
so ist es zwischen den beiden

Gut gesehen.

Did67 schrieb:- Eingang der an die Wärmelampe angeschlossenen "Box": 230 V, so passiert es bisher
- Auslass der Box bei heißem Kühlschrank: 0 V, so dass das "Kippen" in der Box nicht mehr stattfindet; Ich rangiere: Der Motor läuft


Ausgezeichnet! : Cheesy: aber verdammt! Legen Sie nicht Ihre Finger!

Bein hier haben wir ein Einfrieren in Kurzsaft nach einem Wasserschaden, der die Platinen im letzten Jahr gemacht hat !!! Das ist ernst Dr. :Hoppla:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/01/12, 19:14

Viel Spaß mit Ihren klassischen Problemen, trockenen Elektrolytkondensatoren, die im Wasser sind!
Gut trocknen, nach dem Entfernen des Schlamms kann es wieder gehen, die Gefriertruhe, wenn wir den Strom nicht eingeschaltet habenVor gründlicher Reinigung und Trocknung in jeder Ecke mit Elektronik.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste