Das Leinen der Lava hält länger mit ... (bekannte Luft)

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/01/12, 22:02

Did67 schrieb:In Frankreich erkundigen Sie sich zunächst beim Rathaus und / oder beim Konzessionär nach der Qualität des Wassers und seiner "Härte". Auf den obligatorischen Informationsblättern gibt es insbesondere einen kleinen Absatz zu diesem Punkt (unabhängig davon, ob das Wasser "behandelt" werden muss oder nicht).


In einigen Geschirrspülern wird ein kleines farbiges Reagenzpapier mit einer Farbkarte verwendet, mit der Sie die Härte Ihres Wassers entsprechend der Farbe ablesen und somit das Salz und / oder die Klarspüler einstellen können. Noch nicht genug Feedback, um zu wissen, ob es effektiv ist, Mist oder ... ob es von den "regenerierenden" Salzhändlern gesponsert wird : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/01/12, 22:14

Das PH-Meter besteht aus einem Streifen, der je nach gemessener Flüssigkeit seine Farbe ändert: sauer bis neutral bis am alkalischsten. Warum also nicht ...

... wenn sie neben einem sauberen Tuch die Umarmung hat ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 10/01/12, 22:58

Außerdem sind Waschmaschinen jetzt so veraltet (programmierte Veralterung), dass sie gegen Kalkstein wirken oder nicht, dass sie immer loslassen, bevor der Kalkstein angeblich einen Zusammenbruch verursachen konnte (der Schlag des Kalksteins auf den Widerstand macht mich immer gesund) lach in ihrer Kneipe ... Ich habe nie einen Widerstand brechen sehen, weil er mit Kalkstein bedeckt war! Bei der Arbeit haben wir viele, die eine echte Kruste darauf haben, und sie wärmen sich auch immer ...)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 23:24

Im Essig fällt die Kruste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/01/12, 23:33

Forhorse schrieb:Außerdem sind Waschmaschinen jetzt so cameloté (geplante Veralterung) ob gegen Kalkstein oder nicht, sie lassen immer los, bevor der Kalkstein angeblich einen Zusammenbruch verursachen konnte (der Schlag des Kalksteins auf den Widerstand, der mich in ihrer Kneipe immer zum Lachen bringt ... Ich habe noch nie einen gesehen der widerstand bricht zusammen, weil er mit kalk bedeckt war! bei der arbeit haben wir reichlich kruste drauf und sie wärmen sich auch immer ...)


In der Tat. Wenn es plötzlich aufhörte, ohne Anzeichen von Schwäche zu zeigen. Nach dem Prüfen der Sicherungen einfach die Wohnung des Motors (gleiches) holen und austauschen, prinzipiell geht es wieder an ....

Dies ist die Sache, die nach Ablauf der Garantiezeit leicht leicht pissen kann. Was wenig Personal und Teile erfordert, und das am Kopf des Kunden leicht in Rechnung gestellt werden kann ... (durch einen skrupellosen Service)

EDIT:
Warnung: Es ist wichtig, die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen: Isolieren Sie sich mit Sicherheitsschuhen vom Boden, trennen Sie die Stromversorgung, prüfen Sie, ob ein Kurzschluss, insbesondere an der Erde des Geräts, leer ist Der Kondensator mit einem Elektriker-Schraubendreher ist an den beiden Klemmen überbrückt (vom Stromkreis getrennt usw. Wenn Sie ein Amateur oder ein Kopf in der Luft sind: Lassen Sie ihn fallen, da die Gefahr durch Strom und Wasser besteht.)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 11 / 01 / 12, 19: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/01/12, 11:48

1) Gleiche Meinung: Ich sehe nicht ein, wie die Ablagerung von Kalk auf dem Widerstand verhindern würde, dass eine Maschine funktioniert oder die Wärme vorbeizieht! [das Gegenteil ja - ich sagte es: Liebes ich, leicht saures Wasser, Widerstand in 6 oder 7 Jahren leicht "narbig", Stromleck, Leistungsschalter ...]

2) Obsoleszenz programmiert: Ich hatte es nicht auf dem LL, sondern auf dem LV und dem Kühlschrank

(e LV 1. Ausfall nach 5 Jahren und 6 Monaten - "ein Kunststoff-Bitonniot - der Verschluss, der dort schließt, wo das Pellet platziert ist"; nach 10 Jahren das flexible Evakuierungsrohr - daher überflutet; beide Male ist das Teil Wenn Sie im Internet zu finden sind, müssen Sie sich zum Entbeinen und vor allem zum erneuten Entbeinen durcharbeiten! Kosten: ca. XNUMX Euro pro Stück

der Kühlschrank: Thermostat naze 10 Jahre; kann im Internet gefunden werden, müssen Knochen usw., Sie kennen das Lied; immer zwanzig euro ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/01/12, 13:19

Na du redest gut über Kühlschrank, in letzter Zeit hören meine Eltern nicht auf (er hat 12 Jahre), es funktioniert ununterbrochen.
Wissen Sie, woher es kommen kann?

Ich dachte an das Siegel (das den Mund macht)?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/01/12, 13:44

Sen-no-sen schrieb:Na du redest gut über Kühlschrank, in letzter Zeit hören meine Eltern nicht auf (er hat 12 Jahre), es funktioniert ununterbrochen.
Wissen Sie, woher es kommen kann?

Ich dachte an das Siegel (das den Mund macht)?


Ich denke eher an das Versagen "symmetrisch" gegenüber meinem:

- Der Thermostat besteht aus einer Glühbirne, die hinter der "Frostplatte" versteckt ist.

- Von dieser Glühbirne verlässt eine feine Kapillare in einer kleinen Box: Je nach Ausdehnung macht dies einen kleinen Schütz "Schalter"

- zu Hause hat es nicht mehr funktioniert, die Zündung an "aus": Ich gehe nach Hause, Kühlschrank aus; Ich zerlege, ich zerlege, ich komme zu diesem Ding und weder eins noch zwei, ich schließe kurz: Wunder, es funktioniert! (Ich hatte zuvor mit einem Tester überprüft, ob in den verschiedenen Phasen Strom vorhanden ist: am Eingang der Box ja; am Ausgang nein!)

- Ich frage mich, ob bei Ihnen das Schütz bei "Ein" nicht funktioniert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 11/01/12, 14:14

Der letzte Misserfolg von LL, den ich hatte, war eine elektronische Karte.
Meine Frau beschwerte sich regelmäßig über nicht ausgewrungene Wäsche (eigentlich gar nicht gewaschen ...), die so faul war, dass wir eine neue kauften.
Diesmal waren es 12 Jahre, die uns gegeben wurden, also kein Bedauern.
Ich behalte es trotzdem unten im Keller "für den Fall"

Letzten Sommer beschloss ich aus plötzlicher Motivation, unseren alten LL abzusteigen und nach dem Stromausfall Ausschau zu halten.
Es ist ein Modell mit einem Universalmotor und einer Triac-Antriebskarte. Ich sagte mir: "Komm schon, klassischer Zusammenbruch, Triac Slam". Ich ändere es (3 Euro Komponenten) und das war's nicht! :böse:
Ich grabe ein wenig nach Fehlerbehebung und komme zu dem Schluss, dass es der Mikrocontroller auf der Karte ist, der nicht funktioniert.
Sie müssen nicht versuchen, es zu ändern, ohne das darin enthaltene Programm wäre es nutzlos. Und wenn ich bedenke, dass ich selbst ein Programm schreibe, das dieselbe Funktion bietet, würde ich mehrere Wochen brauchen.
Zum Kauf einer neuen Karte für 95-Euro gezwungen (1 / 4 ist sowieso der Preis einer guten neuen Maschine ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/01/12, 17:13

Wir weichen ein wenig von dem Thema ab, das grob zusammengefasst wird: "Hören Sie auf, Henkel, Procter und Gamble, Benckiser usw. anzureichern, weil der Kalkschutz in den Waschmaschinen unbrauchbar ist" (es sei denn, Sie haben das Waschen bei abonniert 90 °)

Forhorse: Es gibt nichts zu tun, was in einem Ersatzteil teuer ist, ist zu verwalten, zu lagern, zu transportieren, zu verkaufen.
Alles ist eine Frage des Gleichgewichts zwischen Kosten und Langlebigkeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste