Langzeittest (Leben) einer LED-Lampe Sirius

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 21:11

Vielleicht hätte das die LEDs beschädigt? Wie habe ich das mit dem stabilisierten Netzteil gemacht (flackert nach 20V)?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von izentrop » 01/04/16, 21:27

Nein, es ist Alter, Verschleiß, was war die Lebenserwartung für diese Lampe?
Sie haben über 11,4 V gesprochen, das von der Glühbirne angetrieben wird, weil einige kurzgeschlossen und andere überlastet sind.

Oberhalb von 20 V überschreiten Sie den zulässigen Strom.
Wir versorgen LEDs nicht mit Spannung, sondern müssen den Strom immer begrenzen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 21:37

Ja, es ist 11.4V, aber wenn 20V mit der Stromversorgung des Labors betrieben wird, ändert sich die Helligkeit nicht ...
Ich müsste also den Transformator leer testen ... nur um diesen Test abzuschließen und zu sehen, ob es die LED oder der Transformator ist, die die erste Seele gemacht haben. Weil es möglich ist, dass es der Transformator ist, der die LED getötet hat (auch wenn sie sich die Zeit genommen haben, stimmt man zu ...)

Für die Lebensdauer erinnere ich mich nicht ... es ist lange her, dass ich kein Getriebe dieses Modells mehr habe: 25 bis 50 Stunden, nehme ich an ... sowieso nicht 000 Stunden, das ist sicher!

Die ersten LED-Modelle wurden eher für 50 000h angeboten, jetzt liegt es eher zwischen 30 oder 20 000h (sinnvoller und realistischer daher unter realen Einsatzbedingungen) ...

ps: wie du auf dem foto des netzteils siehst, hat sie einen strombegrenzer (die tests habe ich heute unter spannung gemacht ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste