Vielleicht nicht runter?Christophe schrieb:Es ist nicht 100% HS, aber seine Lichtleistung ist sehr gering (20% -30% der ursprünglichen Leistung für das Auge)
Langzeittest (Leben) einer LED-Lampe Sirius
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
6048 / 24 = 252 Tage und ungefähr 8 Monate
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
Also hier sind die Bilder von Demontage dieser LED-Lampe
Die Demontage ist sehr einfach: Der Sockel wird im Lampenkörper (Aluminium) abgeschraubt. Letzterer dient als Kühlkörperkreis, der die LED enthält (durch einfaches Berühren), ich habe freiwillig die LED-Seite demontiert, um es Ihnen zu zeigen.
Der Transformator Teil hat sich hier und da erwärmtEs ist schwer zu sagen, wo das Problem im Staat liegen würde: Es gibt mehr als ein Dutzend Hotspots ... und kein Kondensator ist explodiert oder gesunken ...
Ich mochte die integrierte Einstellung (Ausgangsspannung zum Anblasen), so viel zu tun, ich werde es ein wenig steigern
Hier sind die Fotos, ich habe die Glühbirne "in ihrem eigenen Saft" mit Insekten und Spinnweben belassen, um Ihnen ihren Zustand und ihr Alter zu zeigen. Der Kunststoff der Basis hat sich ebenfalls gut vergilbt.
Die Demontage ist sehr einfach: Der Sockel wird im Lampenkörper (Aluminium) abgeschraubt. Letzterer dient als Kühlkörperkreis, der die LED enthält (durch einfaches Berühren), ich habe freiwillig die LED-Seite demontiert, um es Ihnen zu zeigen.
Der Transformator Teil hat sich hier und da erwärmtEs ist schwer zu sagen, wo das Problem im Staat liegen würde: Es gibt mehr als ein Dutzend Hotspots ... und kein Kondensator ist explodiert oder gesunken ...
Ich mochte die integrierte Einstellung (Ausgangsspannung zum Anblasen), so viel zu tun, ich werde es ein wenig steigern
Hier sind die Fotos, ich habe die Glühbirne "in ihrem eigenen Saft" mit Insekten und Spinnweben belassen, um Ihnen ihren Zustand und ihr Alter zu zeigen. Der Kunststoff der Basis hat sich ebenfalls gut vergilbt.
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
Es ist ernst mit Konstantstromversorgung auf der Basis von http://www.clare.com/home/pdfs.nsf/www/ ... HV9910.pdf
Sieht aus wie das Diagramm auf der 8-Seite
Scheint nicht aufgeheizt zu sein, sieht aus wie Lötentferner oder etwas, das auf den Stromkreis oder den Lack gelangt ist.
Reinigen Sie den Kreislauf zunächst mit 90 ° Alkohol und einer Zahnbürste.
Sieht aus wie das Diagramm auf der 8-Seite
Scheint nicht aufgeheizt zu sein, sieht aus wie Lötentferner oder etwas, das auf den Stromkreis oder den Lack gelangt ist.
Reinigen Sie den Kreislauf zunächst mit 90 ° Alkohol und einer Zahnbürste.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 01 / 04 / 16, 13: 21, 1 einmal bearbeitet.
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
Also hier sind die Messungen der Spannung an den Anschlüssen der LED-Schaltung: (Mit sichtbaren Anschlüssen sehr einfach: Ehrlich gesagt gibt es kein besseres LED-Lampendesign auf der Seite zum Testen ... Ich habe mich für das Modell LOL entschieden.)
a) Flash-Zündung: 18-19V (was ich auf dem Voltmeter sehe) nach diesem Herbst unter dem 11V und steigen allmählich zu stabilisieren bei etwa 11.4V, nehme ich an, dass es ursprünglich war 24V (Außerdem befindet sich auf dem Schild ein Hinweis 24V)
b) Wechselspannungsmessung ergibt 0.88V für kontinuierliches 11.4V (dies kann bei der Diagnose eines HS-Transformators hilfreich sein)
Bei näherer Betrachtung können die LEDs auch getragen werden. Hier ist ein Foto im Detail, von dem einige flackern (wie Sie Izentrop vermutet haben). Jede LED besteht aus 3 Lichtpunkten und einige haben nur 1 Leuchtpunkt. Es fehlt auch ein bisschen "Beschichtung". Jede LED besteht aus einem "weichen" Material ... einer Art Silikon.
Ich werde die LED-Schaltung an eine stabilisierte Stromversorgung 24V anschließen und ein Foto der LEDs wiederholen ... um zu sehen, ob es von den LEDs oder dem Transformator kommt. Aufgrund des Zustands einiger LEDs ist es möglich, dass es sich auch um LEDs handelt ...
a) Flash-Zündung: 18-19V (was ich auf dem Voltmeter sehe) nach diesem Herbst unter dem 11V und steigen allmählich zu stabilisieren bei etwa 11.4V, nehme ich an, dass es ursprünglich war 24V (Außerdem befindet sich auf dem Schild ein Hinweis 24V)
b) Wechselspannungsmessung ergibt 0.88V für kontinuierliches 11.4V (dies kann bei der Diagnose eines HS-Transformators hilfreich sein)
Bei näherer Betrachtung können die LEDs auch getragen werden. Hier ist ein Foto im Detail, von dem einige flackern (wie Sie Izentrop vermutet haben). Jede LED besteht aus 3 Lichtpunkten und einige haben nur 1 Leuchtpunkt. Es fehlt auch ein bisschen "Beschichtung". Jede LED besteht aus einem "weichen" Material ... einer Art Silikon.
Ich werde die LED-Schaltung an eine stabilisierte Stromversorgung 24V anschließen und ein Foto der LEDs wiederholen ... um zu sehen, ob es von den LEDs oder dem Transformator kommt. Aufgrund des Zustands einiger LEDs ist es möglich, dass es sich auch um LEDs handelt ...
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
18 A 24 V geregelter Strom.
24V leer, LED nicht angeschlossen.
Sie riskieren, sie mit Ihrem Netzteil zu verbrennen. Legen Sie einen Serienwiderstand von zehn Ohm an, um den Strom auf 0.2 A zu begrenzen.
Es müssen kurzgeschlossene LEDs vorhanden sein.
24V leer, LED nicht angeschlossen.
Sie riskieren, sie mit Ihrem Netzteil zu verbrennen. Legen Sie einen Serienwiderstand von zehn Ohm an, um den Strom auf 0.2 A zu begrenzen.
Es müssen kurzgeschlossene LEDs vorhanden sein.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 01 / 04 / 16, 13: 29, 1 einmal bearbeitet.
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
Hier sind bessere Fotos, um den Helligkeitsunterschied jeder LED zu sehen.
Ich habe die Kamera besser abgestimmt, und Eule: Wir sehen 3 Bänder an jeder LED mit bloßem Auge unsichtbar! (daher der "Silikon" -Schutz).
Diese Bilder von Details sind ein wenig Jules Vernesque nein?
Ich habe die Kamera besser abgestimmt, und Eule: Wir sehen 3 Bänder an jeder LED mit bloßem Auge unsichtbar! (daher der "Silikon" -Schutz).
Diese Bilder von Details sind ein wenig Jules Vernesque nein?
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izentrop schrieb:Sie riskieren, sie mit Ihrem Netzteil zu verbrennen. Legen Sie einen Serienwiderstand von zehn Ohm an, um den Strom auf 0.2 A zu begrenzen.
Es ist ein Laborbedarf, stabilisiert und verstellbar, ich werde nach und nach gehen ...
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Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe
Ich bin gerade aus dem "Labor" zurückgekommen.
Bereits in SAV habe ich 3 andere Ampullen des gleichen Modells gefunden, die ich seit diesen Jahren nicht mehr geworfen hatte! (es gibt eine Variante unter den 4), im Hintergrund die 80 000h.
a) Der Kunststoff der Kappe war nicht weiß, sondern grau (nur um Ihnen zu zeigen, dass die 80 000h-Birne tatsächlich 80 000h im Freien hergestellt hat):
b) Spannungsanstiegstests (diese beginnen bei 12V zu leuchten). Ich habe diesen Test an einer LED-Schaltung einer der SAV-Lampen durchgeführt, die bereits einige LED-HS-Stufen 2V hatte: 12V, 14V, 16V, 18V, 20V ...
In Richtung 20V sind wir der optimalen Helligkeit nahe. Dies musste ursprünglich zwischen 18 und 20V eingestellt werden.
Ab 20V flackern die LEDs.
Bei 25V fangen sie an zu brennen und zu rauchen ... hoppla ...
Nach diesem Spannungsanstieg: Auch wer nicht gebrannt hat, hat eine stark reduzierte Helligkeit, unabhängig von der Spannung ...
Fotos:
Helligkeit bei 12V
Ein 14V
Ein 16V
Nach den Fotos zeigt sich nichts Wesentliches mehr.
Auf der Spannung / Ampere-Ebene haben wir:
Ich habe dann die 80-Lampe 000h angeschlossen, beginnend mit 12V und Schritt 2V.
Nun, die Helligkeit steigt nicht an (sie leuchten weniger als die 1er-LEDS-Tests, bevor die 25V überschritten werden).
Und sie reagieren, als ob sie die 25V überschritten hätten (LED-Überspannung = zerstörungsfreier vorzeitiger Verschleiß?).
Fazit: Es sind in der Tat die LEDs, die bei der 80-Stunden-Glühbirne außer Betrieb sind und nicht der Transformator (naja, vielleicht auch) ...
Etwas, das ich noch nicht genau erläutere: Es ist der Blitz beim Starten der Birne 80 000h ... sicherlich eine Geschichte der internen Physik-LEDs .. (dieser Blitz erscheint nicht, wenn wir 12V starten)
Bereits in SAV habe ich 3 andere Ampullen des gleichen Modells gefunden, die ich seit diesen Jahren nicht mehr geworfen hatte! (es gibt eine Variante unter den 4), im Hintergrund die 80 000h.
a) Der Kunststoff der Kappe war nicht weiß, sondern grau (nur um Ihnen zu zeigen, dass die 80 000h-Birne tatsächlich 80 000h im Freien hergestellt hat):
b) Spannungsanstiegstests (diese beginnen bei 12V zu leuchten). Ich habe diesen Test an einer LED-Schaltung einer der SAV-Lampen durchgeführt, die bereits einige LED-HS-Stufen 2V hatte: 12V, 14V, 16V, 18V, 20V ...
In Richtung 20V sind wir der optimalen Helligkeit nahe. Dies musste ursprünglich zwischen 18 und 20V eingestellt werden.
Ab 20V flackern die LEDs.
Bei 25V fangen sie an zu brennen und zu rauchen ... hoppla ...
Nach diesem Spannungsanstieg: Auch wer nicht gebrannt hat, hat eine stark reduzierte Helligkeit, unabhängig von der Spannung ...
Fotos:
Helligkeit bei 12V
Ein 14V
Ein 16V
Nach den Fotos zeigt sich nichts Wesentliches mehr.
Auf der Spannung / Ampere-Ebene haben wir:
Ich habe dann die 80-Lampe 000h angeschlossen, beginnend mit 12V und Schritt 2V.
Nun, die Helligkeit steigt nicht an (sie leuchten weniger als die 1er-LEDS-Tests, bevor die 25V überschritten werden).
Und sie reagieren, als ob sie die 25V überschritten hätten (LED-Überspannung = zerstörungsfreier vorzeitiger Verschleiß?).
Fazit: Es sind in der Tat die LEDs, die bei der 80-Stunden-Glühbirne außer Betrieb sind und nicht der Transformator (naja, vielleicht auch) ...
Etwas, das ich noch nicht genau erläutere: Es ist der Blitz beim Starten der Birne 80 000h ... sicherlich eine Geschichte der internen Physik-LEDs .. (dieser Blitz erscheint nicht, wenn wir 12V starten)
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Ich denke, es ist die Reaktionszeit des Regulators. Da eine Reihe von LEDs kurzgeschlossen ist, wird der Strom verzögert geregelt.Was ich noch nicht genau erkläre: Es ist der Blitz beim Starten der Birne 80 000h ...
Wenn die LED nicht angeschlossen ist, wird die Stromversorgung der Lampe über 24 V unterbrochen (so leer, so), dass sie immer noch in Ordnung sein sollte.
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