Langzeittest (Leben) einer LED-Lampe Sirius

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von izentrop » 30/03/16, 23:44

Guten Tag,
Das Blinken zeigt an, dass einige der LEDs kurzgeschlossen sind und das Blinken das Ende der anderen beschleunigt.
Es wäre interessant zu sehen, was es im Magen hat.

Zu dieser Zeit war die Ernährung oft kapazitiv
Bild

Bei kontinuierlicher Zündung ist es normal, dass es so lange dauert. Es sind die Zündungen, die sie am meisten leiden lassen und die Lebensdauer verkürzen.

Eine Anordnung dieser Art mit einem Zener und mehreren Zweigen mit einem Widerstand von Zweig zu Zweig ist in der Dauer besser.
Bild
http://www.sonelec-musique.com/electron ... _leds.html

obamot schrieb:Sie brauchen Cree-LEDs, die sich auf 80 ° C erwärmen und die den Stromkreis schließen ...
Nein, je weniger es erwärmt, desto länger dauert es.
Je kälter es ist, desto länger ist die Lebensdauer der LED


http://www.osram.fr/osram_fr/actualites ... /index.jsp

Die Glühbirne von Livermores Feuerwehrmännern, wenn sie so lange hält, besteht darin, dass sie niemals erlischt und dass im Laufe der Zeit die Widerstandsfähigkeit von Kohlenstoffilamenten zunimmt und nur die Heizung 4 W verbraucht wenig und kann so lange dauern.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Obamot » 31/03/16, 11:09

Izentrop schrieb:
Obamot schrieb:[...] Ich wäre gerne auf diesen Punkt zurückgekommen, dessen Ziel wäre es gewesen, eine maximale LED-Lampe zu martyrisieren [...] es ist sehr einfach zu definieren, [...] ob eine LED sehr heiß ist und kurzgeschlossen wird, es wären zuerst die Schweißnähte gewesen, die zuschlagen würden, da es relativ einfach abzuschätzen ist, hätte es eine Dauer gedauert eine Zeitverzögerung, die den Temperaturanstieg / -abfall (Ausdehnung / Einfahren) unter Berücksichtigung der maximalen Außentemperatur (Sommer) kaum überschreitet. Es kommt darauf an, wo sich die Schaltung und die Leistung der LED befinden, damit sie sich aber gut aufheizt (und "Hoffnung" auf destruktive Erweiterung), es werden Cree-LEDs benötigt, die sich auf 80 ° C erwärmen und der Stromkreis ist dicht genug ... Es ist ziemlich selten und teuer!

[...] Eine Anordnung dieser Art mit einem Zener und mehreren Zweigen mit verzweigungsweisem Widerstand hat eine bessere Dauer. [...]

Wenn sich Herr Izentrop die Mühe gemacht hätte, mich richtig zu lesen, hätte er gemerkt, dass ich genau das Gegenteil getan hätte, wenn er in seinem Beispiel einen Fall vorgestellt hätte, in dem eine LED so lange wie möglich hält.
Also habe ich nicht weniger gesagt als dasselbe wie er ..... LOL da ich immer noch so endete:
► Text anzeigen

Es sollte jedoch beachtet werden, dass seine eigene Reflexion nicht ganz genau ist, wie aus den Diagrammen von CREE auf der "Lebensdauer"wird die Betriebstemperatur genau so gewählt, dass die LED so lange wie möglich hält ... >>> ja ich weiß, verwirrend!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von izentrop » 31/03/16, 14:41

Hallo
wir sehen es in den Diagrammen von CREE über die "Lebensdauer",die Betriebstemperatur ist genau für die ausgewählt, bei der die LED so lange wie möglich hält ... >>> Ja, ich weiß, verwirrend!
Es gibt nicht einmal dieses Wort in Ihrem Dokument und ich habe Probleme mit Englisch.
Mit einem Screenshot könnte ich erkennen, aber ich denke, dass die Wahl als Standard verwendet wird, während es mit besserer Kühlung länger dauern würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Obamot » 31/03/16, 17:31

1) Also hast du dich auf die anderen Punkte gesetzt, die du gedacht hast und sogar keine Entschuldigung!

2) Sie haben recherchiert "life"was bedeutet [Lebenszeit" nach dem vollständigen namen (brauche nicht mal den dico) und den hättest du gefunden.

3) Jetzt hatten wir schon darüber gesprochen, oder? >>> und Sie wussten, wie man ein Gemälde liest, seit Sie hier geantwortet hatten >>> Sie heben sich dort auf, dass es eine optimale Temperatur gibt.

Es liegt im Bereich 60 ° C - 80 ° C (aber es ist spezifisch für diese LED, es variiert jedes Mal für jede Generation.)

Kurz gesagt, was möchten Sie außer über jede Nachricht streiten, die ich poste? : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von izentrop » 01/04/16, 00:55

Ich fand das pdf der Kontroverse: http://www.cree.com/~/media/Files/Cree/ ... _PAR38.pdf

Lebensdauerkurven wurden bei der Extrapolation von Tests erstellt, die nur 6 Stunden dauerten, wie ich es verstehe.
dureeled.jpg

Wir können auf der online berechneten Lebensdauer sehen, dass Die Lebensdauer nimmt mit der Temperatur ab. Gleiche Schlussfolgerung in der Grafik auf der vorherigen Seite.

Es ist nicht im Geiste des Widerspruchs, sondern in Bezug auf Logik und Physik : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 11:13

Obamot schrieb:wow !! hübsche Leistung.
Das Ändern der Eigentumswohnungen wäre auf der informativen Ebene interessant! Und es ist nicht schwer zu tun. Es hat alle Symptome, nein?
Da es 5,2W neu verbraucht (das hättest du vielleicht mit dem Wattmeter gemessen, wäre es interessant auch den Conso zu überprüfen?) ...


Ja 80 000h ist nicht schlecht ... vor allem in den Bedingungen (Variationen von T °, ​​Luftfeuchtigkeit) ...
Der Stromverbrauch wurde nicht erneut überprüft, aber ich kann es tun ...

Hier ist die Außenlaterne, bei der die Glühbirne von 2007 nach Süden gerichtet war ...
Test led.jpg


Obamot schrieb:Aber um zu beenden, setzen Sie einen Timer oder nicht?


Nein, ich habe nie automatisierte EIN / AUS-Zyklen durchgeführt. Trotzdem habe ich seit Jahren ein zeitgesteuertes Relais in meinem Labor!

Wir können immer Tests durchführen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 11:15

izentrop schrieb:Guten Tag,
Das Blinken zeigt an, dass einige der LEDs kurzgeschlossen sind und das Blinken das Ende der anderen beschleunigt.
Es wäre interessant zu sehen, was es im Magen hat.


Es ist kein Aufblitzen, nur ein Aufblitzen, das anhält ... 1 / 10 oder 1 / 5 der Sekunde bei Zündung.

Ok, ich öffne es und sehe nach, ob sich eine Komponente erwärmt hat :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 11:20

izentrop schrieb:Lebensdauerkurven wurden bei der Extrapolation von Tests erstellt, die nur 6 Stunden dauerten, wie ich es verstehe.


Es ist nicht eher 6048 h? Weil die 0.048h 2 min ist, kommt mir 53 sec nicht komisch vor?
Anglo-Saxons werden verwendet, um Tausende zu setzen, zu trennen ...

Wenn wir also diese Kurven lesen, berücksichtigen diese Tests, dass die Glühbirne HS ist, wenn sie 30% ihrer anfänglichen Helligkeit verliert?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von izentrop » 01/04/16, 11:35

Blinken alle LEDs in der Glühbirne oder ist nur ein Teil davon?

Die transparente Halbschale der Glühbirne muss ausclipsen oder herausschrauben, damit uns die Bilder einmal öffnen : Wink:

Edit: Du hast sicherlich Recht für 6048 h und 70%, ich habe das an anderer Stelle auch gelesen. http://www.led-fr.net/duree-de-vie-dune-led.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Langzeittest einer Sirius-LED-Lampe




von Christophe » 01/04/16, 11:46

Alle LEDs und ganz synchron ... was zwangsläufig auf ein Problem mit der internen Stromversorgung hinweist.

Ja, diese Glühbirne lässt sich leicht öffnen, ich hatte sie schon vor ein paar Jahren geöffnet.

ps: ja 6048h scheint logischer (jetzt warum 6048h? Ich meine: warum diese 48h und mehr?)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 53-Gäste