Leistungsschätz einer Mikrowelle

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/11/06, 07:11

Elefant schrieb:Die Schutzanodisierung der Matte ist ein relativ isolierendes Aluminiumsalz.
Wir sind in Meeresatmosphäre und Ihre Matte ist am häufigsten durch Regen, Spray, Kondensation nass
Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass unter Einwirkung der Mikrometer ein Elektrolytpaar zwischen dem Aluminium und seinem Schutzoxid entsteht, das mit Sicherheit eine Potentialdifferenz erzeugen muss


+ 1 gefällt mir als Hypothese ... vorausgesetzt seine Matte ist tatsächlich eloxiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/11/06, 07:13

0 x
Kalish
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/10/13, 22:04




von Kalish » 21/10/13, 22:27

Hallo, ich weiß, es ist ein altes Thema, aber ich interessierte mich für die Leistung einer Mikrowelle, ich dachte über einen Boiler nach, aber anscheinend würde es nicht zu rentabel sein. (Trotzdem wäre das super schnell). Ich bin ziemlich überrascht von der Leistung des Kessels, denn wir dürfen nicht vergessen, dass er auch den Widerstand besonders im Fall erwärmt. Jedenfalls greife ich dafür nicht ein.
Pkoi von 2 sehr präzise Frequenzen (sichtbares Licht) EM-Wellen haben korpuskuläres und undulatorisches Verhalten ... während sie sonst nur Wellenverhalten haben ...

Und zufällig entsprechen diese 2-Grenzwerte dem genauen Spektrum des menschlichen Auges ...

Es ist diese Art von Beobachtung, die mich ... glauben lässt, dass wir nicht "umsonst" im Universum da sind ...

Ich weiß nicht, woher du diese Informationen hast, aber es ist einfach falsch. Die Doppelwellen-Dualität hat nichts mit dem Wert der Frequenz (oder der Wellenlänge) zu tun. Darüber hinaus kann jedes Photon dank des Doppler-Effekts in ein anderes umgewandelt werden, das einer anderen Frequenzwelle zugeordnet ist.
Infrarotphotonen (und theoretisch Megaherms) existieren genauso wie die sichtbaren. Einige scheinbare Quantisierungseffekt von EM-Feld als die Quantifizierung der Energieniveaus der Atome zu einer Quantifizierung der emittierten oder absorbierten Spektrums BEGRÜNDE tatsächlich auch mit einem halb klassischen Modell, bei dem die elektromagnetische Welle noch eine Welle erklärt und nur Elektronen gehorchen den Regeln der Quantenmechanik.
Die Quantifizierung des EM-Feldes ist eher eine konzeptionelle / rechnerische Notwendigkeit, und Experimente, die tatsächlich Photonen hervorbringen, sind ziemlich selten. Hinzu kommt, dass wir wissen müssen, was durch corpuscular Verhalten gemeint ist, wenn man kleine Kugeln vorstellen, die in einer geraden Linie bewegen, so gibt es keines, es ist nie so, und Licht erscheint in einer geraden Linie zu bewegen aus einem ganz anderen grund ist die wellenlänge im vergleich zum schnitt eines lichtstrahls so klein, dass es praktisch keine beugung mehr über die entfernungen gibt, die uns menschlich interessieren. Die Evolutionsgleichungen des EM-Feldes bleiben gleich. Sie werden keine Photonenwellenfunktion in einem guten Physikbuch finden, oder es ist ein ausgezeichnetes Buch (oder ein sehr schlechtes), das mit größter Sorgfalt zu behandeln ist.

Was die Verluste an den Wänden betrifft, denke ich eher, dass dies eine gute Erklärung ist. Certe-Wellen werden reflektiert, aber wir müssen uns fragen, warum sie reflektiert werden. Die Reflexion von einer EM-Welle ist nie etwas anderes als die Manifestation von Strömen von Wänden abwechselnd die sekundären Quellen von elektromagnetischen Wellen werden, weiß ich nicht aus irgendeinem Metall, das nicht von Joule Heiztemperatur nicht leiden Zimmer.

Tchuss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/10/13, 00:22

Mikrowellenverlust?

Warum hören wir beim Einschalten ein Lüftergeräusch? denn die elektronik heizt sich überall auf: das magnetron ... die gleichrichterdiode, der transformator und die belüftung führen diese wärme ab

gut in der mikrowelle ist wie licht: das magnetron beleuchtet alles und es wird an den wänden reflektiert, die nicht perfekt sind und sich in wärme verwandeln, die nicht reflektiert wird

warum ist der Wasserkocher besser?

weil der Widerstand in das Wasser eingetaucht ist, um zu erhitzen: die gesamte erzeugte Wärme wird in das Wasser gedrückt: nur Verlust, die Wärme, die durch die Oberfläche des Kessels verloren geht ... aber da die Erhitzung schnell ist, haben wir nicht Zeit, viel zu verlieren

ist der Wasserkocher wirklich besser? Zum Aufwärmen des zubereiteten Gerichts passt der Wasserkocher nicht wirklich : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/10/13, 09:11

Nun, all diese Maßnahmen sind - wissenschaftlich gesehen - interessant und sollten auch mit einem Taucherkessel oder einem Taucher verglichen werden.

Aber versuchen Sie, eine Pizza im Wasserkocher zu erhitzen ... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/10/13, 00:16

Leistung einer Mikrowelle messen? fastoche! :D

1 Liter Wasser in einem Plastikbehälter geschlossen und isoliert mit Polystyrol zum Beispiel
5 oder 10mn erhitzen
T ° vor und nach dem Erhitzen messen (nach dem Erhitzen mischen)

Wenden Sie die "Formel" P (KW) = (Wassermasse (kg) x 4.185 (KJ / kg.k) x Delta.T °) / Zeit (en) an.

Äh, das war die Frage? : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/10/13, 00:57

bin ja! Es ist die Messung und Berechnung, die Christophe durch Öffnen dieses Themas in 2006 vorgenommen hat : Mrgreen:

Wir können empfehlen zu sehen, ob die Ameisen von 2013 stärker quaken als 2006
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 24/10/13, 00:53

Ein isolierter Wasserkocher sollte den gleichen Wirkungsgrad wie ein Warmwasserbereiter haben (85%).

Mit der Möglichkeit, 2-Stunden bei einer Temperatur zwischen 100 ° und 90 ° (und weniger, um 70 °) zu kochen,
bei gleicher ausbeute besser sehen.

Das heißt, die Ausgabe eines norwegischen elektrischen Kochtopfes
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 28/10/13, 19:09

Capt_Maloche schrieb:Leistung einer Mikrowelle messen? fastoche! :D

1 Liter Wasser in einem Plastikbehälter geschlossen und isoliert mit Polystyrol zum Beispiel
5 oder 10mn erhitzen
T ° vor und nach dem Erhitzen messen (nach dem Erhitzen mischen)

Wenden Sie die "Formel" P (KW) = (Wassermasse (kg) x 4.185 (KJ / kg.k) x Delta.T °) / Zeit (en) an.

Äh, das war die Frage? : Cheesy:

Sie werden bemerken, dass, wenn Sie die Mikrowelle drehen, um die Ofenraumheizung zu leeren

Magnetronausbeute 65%

zuzüglich des Gewichts des zu erwärmenden Behälters, 100g gesamt 1100g
die Rendite sinkt um -10% 55%

die Strahlung heizt den Garraum auf -5%?

Gesamtertrag 50%

Die Wirkung der Isolierung beim Kochen ist nicht signifikant
Unterschied zwischen Wasserkocher und Warmwasserbereiter 85% 90%


Wirkung der Isolierung des Behälters
für die Mikrowelle weniger als 5%
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/15, 21:53

Ich greife bei der Aktualisierung dieser Seite auf dieses Thema zurück: https://www.econologie.info/rendement-fo ... cro-ondes/

Ich erinnere mich an das Hauptergebnis:

Ergebnisse: Diese Ausbeuten überschreiten selten und sehr schwierig 50%. Die Zahlen reichen von 35% bis 57%. Der Durchschnitt der 7-Tests, die an 4-Modellen verschiedener Öfen durchgeführt wurden, beträgt 46,8%.


Ich denke, ich erinnere mich, dass es auch abgeleitet wurde (2006 mein Gott, die Zeit vergeht!) Je mehr ein Mikrowellenherd in seinem Volumen gefüllt ist, desto besser ist seine Gesamtleistung ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 12 / 15, 17: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 50-Gäste