Testkampagne mit Stromverbrauch PM230

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
ZeMogwaï
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/03/08, 20:20
Ort: Essonne

Re: Testkampagne Stromverbrauch mit PM230




von ZeMogwaï » 10/03/08, 18:18

Hallo alle,

Ich habe gerade Ihre Website sehr interessant und dieses Themas macht mich reagieren, weil ich denke, dass ich ein paar Fragen beantworten kann.

Christophe schrieb:1) ADSL Modem Router : W 20,7, wenn der Router getrennt und erlaubt nur seine Tranfo umfassen: 18,4 W : Schock:
Der Router selbst verbraucht nur 2,3 W aber sein Tranfo verbraucht 18,4! Die Ausbeute des Systems ist so miserabel ist 11,1%! :böse: Es sichere Wette, dass alle kleinen Prozessoren eine ähnliche Leistung zu ... oder echauffement haben!


Ja und nein.

Tatsächlich hat ein leerer "Transformator" nicht den gleichen Wirkungsgrad wie eine Last. Dies kann durch Messen des Differenzials unter Last (angeschlossener Router) festgestellt werden. Zum Beispiel mit dem PM230 auf der einen Seite und einem Amperemeter auf der anderen Seite zwischen dem Ausgang des "Transformators" und dem Stromeingang des Routers.

Darüber hinaus gibt es derzeit zwei Konvertertechnologien, den Alias ​​"Netzteil" oder allgemeiner "Transformator" genannt:
- Diejenigen mit Transformator genau und sehr heiß
- Die ohne Transformatoren basiert Kapazität Typ Step-down (Kondensator) Hochspannung oder Schaltnetzbasis.

Die letzten beiden, viel leichter und weniger sperrig, neigen dazu, die erste zu ersetzen.

Es ist bekannt, dass die Elektronik Schaltnetzteile nicht oder nicht richtig auf ihre Leistung ohne Mindestlast funktionieren.

Christophe schrieb:Schlussfolgerungen: Schalten Sie unsere Transformatoren kleine elektrische Gerät!


lange Dennoch halten sie, wenn Sie wollen! : Wink:

In Bezug auf die "Fluocompact Tube Desk Lamp" ist die Figur in der Tat ziemlich merkwürdig und weist möglicherweise bestenfalls auf eine Fehlfunktion des Geräts, schlimmstenfalls auf eine Täuschung der Ware hin!

Christophe schrieb:3) PC (AMD64 3000 2 + mit Festplatten + ventillos 3 1 zusätzliche Extraktionen + GB RAM)
[...]
Der Leistungsfaktor ist 0.99 wahrscheinlich wegen ventillos ???

Nein, sicher nicht! : Wink: Die Lüfter werden mit Gleichstrom betrieben, und nichts anderes als die Stromversorgung (Schalten) des PCs ist an das Stromnetz im Tower angeschlossen. Das genannte Netzteil erzeugt dieses cos (phi).

Christophe schrieb:4) Flachbild Samsung SyncMaster 913V : 26 30 bis W (W 30 Start), scheint es etwas weniger zu verbrauchen, wenn es heiß ist.

Für 19 26 Zoll W finde ich, dass ganz ehrenhaft.
Abhängig von den "Farben" des Bildschirms scheint es keine Abweichungen zu geben. Mit anderen Worten, ein sehr dunkler oder sehr heller Bildschirm liefert den gleichen Verbrauch ...


Ja, weil die Helligkeit des Bildschirms wird durch Leuchtstoffröhren hinter dem LCD-Display, dessen Pixel undurchsichtig an ihrem Filter zu verdunkeln, die Farbe, die sie bestellen platziert zur Verfügung gestellt. Die Nachteile konstant ist im Gegensatz zu einer CRT, die Leistung des Strahls auf dem Bildschirm projiziert sollte in Abhängigkeit von der Helligkeit variieren zu geben.

Christophe schrieb:
sebarmageddon schrieb:Linux verbraucht der gleiche Computer mehr, was besonders nichtig


Ich fand genau das gleiche!
Linux verbraucht mehr Ressourcen als Windows, aber ich denke, dass es nicht von Linux selbst stammt, sondern von der GNU (grafische Oberfläche), die tatsächlich ein "Plugin" von Linux ist ... während Windows im Core ist ( wenn ich Bullshit sage korrigiere mich Informatiker) ...


Ok : Cheesy:
Unter Windows, da ich nicht weiß, welche Version (2000 oder NT) wird ein HALT-Befehl an den Prozessor gesendet, wenn das Betriebssystem glaubt, dass es eine Weile nichts zu tun hat. Ich erinnere mich, dass auch zu dieser Zeit, AMD schlecht geführt oder hat diese Anweisung nicht umgehen, die ihnen mehr Erwärmung als Intel gemacht, sowie die Tatsache, dass ihre innere Struktur Steigerung des Verbrauchs erzeugt Elektrizität.

Linux, ein ähnliches System hat in der Folge umgesetzt sicher ist (zumindest hoffe ich : Cheesy:) Aber der Linux-Kernel preemptive heute weniger als Windows, ist es wahrscheinlich, dass es nicht so wirksam ist.

Aber übermäßigen Gebrauch kann tatsächlich auch von der GUI kommen. Grafikkarten zunächst für Windows optimiert ist, wäre ich nicht überrascht sein, dass dies eine solche Differenz erzeugt.

Tut mir leid, wenn ich ein bisschen "Bring meine Wissenschaft zurück" geklungen hätte. :Hoppla:

A bientôt : Cheesy:
0 x
Alles, was wirtschaftlich ist umweltfreundlich zu sein. All das ist ökologisch kann wirtschaftlich sein.
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 10/03/08, 20:56

Auf der Management der Energienutzung GNU / Linux ist es nun eine Priorität auf die Entwicklung des Kernels.

Es ist immer noch ziemlich Handwerk an der aktuellen Zeit, aber es sollte besser werden!

Ich möchte eine Erklärung von ZeMogwaï zu korrigieren:
Wenn Computer GNU / Linux mehr als Windows-Computer verbrauchen, ist dies nicht, weil sie mehr Ressourcen verbrauchen: insgesamt die gleiche Aufgabe unter GNU / Linux verwendet ausgeführt weniger Speicher und Ressourcen im Allgemeinen in Sie Windows.

Dies ist die Energie-Management selbst, das Angeln.
0 x
ZeMogwaï
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/03/08, 20:20
Ort: Essonne




von ZeMogwaï » 11/03/08, 09:58

Arthur_64 schrieb:Ich möchte eine Erklärung von ZeMogwaï zu korrigieren:
Wenn Computer GNU / Linux mehr als Windows-Computer verbrauchen, ist dies nicht, weil sie mehr Ressourcen verbrauchen: insgesamt die gleiche Aufgabe unter GNU / Linux verwendet ausgeführt weniger Speicher und Ressourcen im Allgemeinen in Sie Windows.

Dies ist die Energie-Management selbst, das Angeln.


Ich bin völlig damit einverstanden sind, sorry, wenn ich sage, sonst schien haben. : Cheesy:
0 x
Alles, was wirtschaftlich ist umweltfreundlich zu sein. All das ist ökologisch kann wirtschaftlich sein.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 03/08/08, 20:31

Ein kleines Video einen HP-Drucker zu testen: https://www.econologie.com/forums/consommati ... t5834.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 26/12/08, 17:35

Ich meine PM230 nur für Noyel erhielt (ich hatte die Speicheradresse angegeben)

Erster Versuch: mein Laptop.

Einzel Transformator angeschlossen (ohne PC): 23 W
Tragbare + Transformator: 45 W (auch außerhalb des Bildschirms), aber nicht stabil

Moralisch: Die Leistung des Laptops wird von der Batterie übernommen, die so schnell wie nötig aufgeladen wird (alle 5-Sekunden, ein bisschen!)

Dieser erste Test bestätigt meine Gewohnheit, den Streifen zu schneiden, auf dem mein ganzes Computersystem angeschlossen (mit externer Festplatte, Handy-Ladegerät, etc ...), wenn ich verwende es nicht.
0 x
emmman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 21/10/09, 15:04




von emmman » 21/10/09, 18:57

Meine Messungen in Watt:

PC (Core2duo 2,2 ghz)
Leerlauf: 91
Burn: 120
Aus: 18
Alim OFF Schalter: 6

24 Zoll-LCD
PC Standby: 9
Bildschirm auf: 39
AUS-Schalter: 6

PS3
Leerlauf: 130
Burn: 170

Projektor
Sehen Sie: 22
Gehen: Kommende

Freebox ADSL
14

Freebox HD-Box
Sehen Sie: 18
ON: 22
ON HDD läuft: 25

Stehlampe (3x8W eco)
26

Kochfeld
Sehen Sie: 7
Degrees 120: 1080
Degrees 160: 1460
Degrees 240: 1820

Espressomaschine
Sehen Sie: 0
Heizung: 895
Pumpe: 102

Kaffeemühle
Sehen Sie: 0
145

5.1 US Sound Kit mit Spannungswandler 220 -> 110
Sehen Sie: 34
On: 38
Mit Ton: 45
AUS (Schalter auf der Rückseite des Subwoofers): 4

Telefon
0

Kühlschrank mit Gefrierfach Türen 2
Auf 24 Stunden:
0,48 Kwh, 5h19 Minuten Kompressorlaufzeit.

Waschtrockner
1 Baumwolle 40 drehen, 1200 Touren, Eco-Option, Trocknen min 50: 1,21 Kwh
0 x
emmman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 21/10/09, 15:04




von emmman » 05/11/09, 00:38

Ich kaufte ein zertifiziertes 80 + Leistung (80% Mindestrendite zwischen 20 und 100% Last) für mein PC das Original zu ersetzen. 350W, 40 Euro.

Die Ergebnisse:

Mit dem ehemaligen PSU:
Leerlauf: 91
Burn: 120
Aus: 18
Alim OFF Schalter: 6

Mit dem neuen Netzteil:
Leerlauf: 55
Burn: 77
Aus: 13
Alim OFF Schalter: 0


Fazit: Wir sehen, dass 350 W noch weitgehend sperrig ... Aber ich habe nicht zuletzt zu diesem Preis und mit 80 + Zertifizierung gefunden ... Es gab ein 220 80 + W aber 60 Euro Lebensmittel sollten viele Jahre zu haben für das zahlt sich aus ...
Der PC 13W noch zu verbraucht ab, die Position des Stromversorgungsschalters gegeben ist nicht möglich, jedes Mal zu schneiden, ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/11/09, 09:37

Nee, ich habe eine Steckdose mit einem Schalter gesetzt, so dass ich wirklich schneiden alle Drucker, externe Festplatten, Lautsprecher, Bildschirm ...

Für gegen, habe ich auch eine Messkampagne:

Kühlschrank mit Gefrierfach (kleine A +): 2400 Wh / Tag
+ Umwälzthermostat: 2400 als Wh / Tag (aber ich werde ein Tempo auf den Zirkulator setzen: 70 W)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 05/11/09, 09:41

+ 1, desto einfacher ist es eine schaltbare Steckdose!

Was meinst du mit:
emmman schrieb:Alim AUS-Schalter


Befindet sich der Schalter im PC-Netzteil?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/11/09, 19:17

Hinter dem PC, auf dem Futter gibt es eine ON / OFF-Taste.
Auch verhaftet ein PC verbraucht sogar ein bisschen dann ein Teil des Motherboards angetriebenen bleibt. Die Front-Taste wird mit dem Motherboard verbunden und arbeitet in Niederspannung von der Stromversorgung.
In ähnlicher Weise wird die Karte an das Netzwerk oder USB (je nach Modell) eingespeist können den PC zu reaktivieren.
Also auf Start - Schalten Sie ist nicht genug. Es dauert mit einem echten Schalter auf der 220V oder auf dem Streifen oder direkt an das PC-Netzteil ab. Für Turm im Büro unten, ist es wahr, dass bald auf mehr gibt hinter dem PC den kleinen Knopf zu erreichen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 19-Gäste