Lampen mit geringem Verbrauch Zuverlässigkeit Zündlöschung

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Brillat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/06, 16:17

Lampen mit geringem Verbrauch Zuverlässigkeit Zündlöschung




von Brillat » 03/01/07, 14:41

Hallo
Haben Sie bereits verbrauchsarme Lampen verwendet, die (vom Lieferanten) für den Einsatz mit Zeitschaltuhren empfohlen werden (Beispiel Treppenhausbau)? Die garantierte Zuverlässigkeit dieser Lampen beträgt für einige 15000 Stunden ja, aber die Realität ist, was es ist nach deiner erfahrung?
Brillat
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/03/07, 12:28

Ich habe keine genaue Antwort, da der geplante Test-EIN / AUS-Zyklus immer noch nicht durchgeführt wurde. Ich habe sogar ein Zeitrelais dafür gekauft und würde es so schnell wie möglich tun.

Hier sind einige allgemeine Hinweise:

Ingenium-Lampen sind "garantiert" (oder eher für 600 EIN / AUS-Zyklen vorgesehen), haben jedoch wie alle Kompaktleuchtstoffe eine Aufheizzeit. Es hängt also alles von der Länge des Timers ab ... Wenn es 000 Sekunden oder 30 Minuten sind?

In diesem Fall ist es für eine sehr kurze Zeit besser, LED-Lampen zu nehmen, da ihre Helligkeit augenblicklich ist und sie "völlig" unempfindlich gegenüber EIN / AUS-Zyklen sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/03/07, 13:10

Es ist eine Tatsache, dass die Zündungen die Glühfäden der Elektroden der Öko-Lampen verwenden, aber es ist sicher, dass sie viel länger halten als die Glühlampen, die demselben Regime ausgesetzt sind. (spart daher Ersatzarbeit)

Ich werde 2-Farben mitbringen:

- Lampen der wichtigsten Marken (Philips, Sylvania, Osram)
- nicht zu kurze Verzögerung (mindestens 4 oder 5 Minuten), ansonsten müssen wir 2 oder 3 X öfter einschalten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/03/07, 18:31

Euh Sylvania ist eine tolle Marke?

Meines Wissens gibt keine dieser Marken Leben 15 000h Birne.

Mit der Ingenium-Technologie von Megaman kann das Filament im zweiten Durchgang vorgewärmt werden, wodurch die Lebensdauer und die EIN / AUS-Zyklen optimiert werden.

Tatsächlich handelt es sich um ein gemeinsam mit Phillips entwickeltes Patent ... das wahrscheinlich auch gut verwendet wird (wenn es nicht bereits unter einem anderen Namen der Fall ist).
0 x
Brillat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/06, 16:17

Lampen mit niedrigem Verbrauch




von Brillat » 07/03/07, 14:36

danke für deine mitteilungen ...
Ich habe noch nie von MEGAman-Lampen gehört, oder können wir sie kaufen?
Auf der anderen Seite habe ich einen Test für 10 MAZDA-Lampen (unter der Marke Philips) gestartet, die für 15000-Betriebsstunden mit Timer garantiert sind.
So bald, leider einige Zeit für die ersten Ergebnisse ... die Tests mit der "Osram" -Lampe Dulux El waren katastrophal ...
Abrille ..
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/03/07, 16:20

Ich habe noch nie von MEGAman-Lampen gehört, oder können wir sie kaufen?


: Cheesy: Auf dem ökonologischen Laden.
Hier ist sie: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Energiesparlampen




von Christophe » 07/03/07, 16:30

brillat schrieb:Auf der anderen Seite habe ich einen Test für 10 MAZDA-Lampen (unter der Marke Philips) gestartet, die für 15000-Betriebsstunden mit Timer garantiert sind.
So bald, leider einige Zeit für die ersten Ergebnisse ... die Tests mit der "Osram" -Lampe Dulux El waren katastrophal ...
Abrille ..


Wirklich? Super, könnten Sie uns mehr über das Protokoll und Ihre Ergebnisse bei Osram erzählen?

Wir haben bereits darüber gesprochen, solche Tests durchzuführen, aber niemand hat aus Zeit- oder Ausrüstungsgründen im großen Stil gestartet (ich persönlich habe sogar ein zeitgesteuertes Legrand-Relais gekauft, aber aus Zeitgründen immer noch nicht gestartet):

https://www.econologie.com/forums/test-de-cy ... t2672.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/07/08, 23:31

Ich habe gerade die beiden 11W-Glühlampen mit niedrigem Verbrauch (60W-Äquivalent) für Tageslicht (6500 ° K) eingesteckt, die ich gerade aus dem Econology Store erhalten habe

Erste Reaktionen zu Hause

Me: Oh, das scheint weniger aufschlussreich zu sein als eine weißglühende 60W
Mein Sohn: Wow! sie erhellen sich

Zeichnen : Cheesy:

Andererseits ist es gutes "Tageslicht", ich hätte keine Probleme mehr, meine Hemden zu koordinieren :D Ich habe das gleiche Licht aus den Fenstern, es fällt auf, man hat den Eindruck einer "Erweiterung" des Fensters
Vorteil + 1 Low Conso Tageslicht

Bei der Zündung muss 1 Sekunden gewartet werden, bis das Licht ankommt und 1mn die maximale Helligkeit erreicht
Vorteil + 1 Glühlampe

Verbrauch
Vorteil + 1 low conso

Langlebigkeit
Ich weiß nicht, die Weißgläser meines Zimmers sind länger als 5 Jahre und immer noch gültig
Zeichnen

ERGEBNISSE: 2 bis 1 für Low Conso (nicht genug für Toff, das ist sicher : Cheesy: )
3 1 für schwaches Tageslicht aufgrund der Zulassung
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 03 / 07 / 08, 09: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/07/08, 00:07

Capt_Maloche schrieb:ERGEBNISSE: 2 bis 1 für Low Conso (nicht genug für Toff, das ist sicher : Cheesy: )
3 1 für schwaches Tageslicht aufgrund der Zulassung


Ah nein, das befriedigt mich voll und ganz ... zu wissen, "wo" du gegangen bist !! : Cheesy: Für diejenigen, die nicht verstehen: Maloche war ein leidenschaftlicher Verteidiger von Glühbirnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/08/08, 10:25

Um die Debatte Toff wiederzubeleben, was halten Sie von diesen Low-Conso-Lampen, die sofort mit einer kalten Helligkeit von 75% aufleuchten und 5ans oder 10 000h garantieren:

Code: wählen

http://www.only-pure.com/


Ich habe 2-Modell 11W (60W-Äquivalent) Tageslicht (6400 K) ausprobiert und es ist kein Foto auf der Zündseite vorhanden, es ist fast augenblicklich kalt mit einer Intensität nahe der maximalen Hitze.

Sie haben die gleiche Helligkeit wie die Mégaman der gleichen Kraft und sind auch "angenehm"

Ich habe die tatsächliche Leistung nicht überprüft.

Ich habe auch Lexman ausprobiert, beuark, die Zündung ist extrem langsam und die Lichtintensität viel geringer. Ich habe sie zurückgegeben.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 44-Gäste