LED-Lampen mit intermittierender Beleuchtung?

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

LED-Lampen mit intermittierender Beleuchtung?




von fthanron » 02/02/08, 09:55

Hallo (naja, der Bericht Isolationswatte ist cool),

Für das Befolgen verschiedener Lesarten zum Thema Beleuchtung stelle ich mir ein paar Fragen ... es ändert sich nicht viel;)

Ist es tatsächlich denkbar, dass Lampen zu intermittierendem Leuchten führen (oder gibt es das ..?)? Das menschliche Auge nimmt nur eine begrenzte Anzahl von Bildern pro Sekunde wahr. Wenn also die Beleuchtung mit unserem Auge synchron ist, würden wir bei kontinuierlicher Beleuchtung keinen Unterschied sehen? Was denkst du? Würde auch eine Energieeinsparung und eine Verlängerung der Lebensdauer der Glühlampen fließen?

Gleiches gilt für Pflanzen unter Lampen? (nicht in Bezug auf das Sehen, sondern auf die Aufnahmefähigkeit der Photonen / Materieerzeugung)

Vielen Dank an die Ingenieure im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/02/08, 10:21

Äh, korrigiere mich, wenn ich Bullshit sage, aber es scheint mir, dass dies bei Glühbirnen der Fall ist, die mit 50 Hz geliefert werden ... sie "blinken" mit 100 Hz ...

Für die LEDs wäre dies meiner Meinung nach schädlicher für ihre Lebensdauer als ein echter Gewinn ... insbesondere angesichts des potenziellen "Gewinns" ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 10:26

LEDs ermöglichen intermittierendes gepulstes Leuchten. Siehe meinen 8 / 11 / 06-Beitrag in: https://www.econologie.com/forums/un-eclaira ... 51-10.html
Ich erhalte eine viel bessere Beleuchtung als die klassische 2,4-Wattlampe nur mit 0,1-Watt. Ein weiterer Vorteil: Die LEDs können einem viel höheren Strom standhalten, sofern sie in Form von sehr kurzen Impulsen vorliegen, nominell 20 mA-Impulsen, die 100 mA unterstützen.
Puls-, LED- oder Wolframbeleuchtung ist nicht neu und es wurden viele Diagramme in der Elektronikpresse mit vielen Variationen veröffentlicht, zum Beispiel kann man die Lichtintensität durch Anspielen variieren die Breite der Impulse.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 02 / 02 / 08, 10: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/02/08, 10:29

Mea culpa Maximus Leo!

Aber wie ist in diesem Fall die Lebenszeit?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 10:35

Christophe schrieb:Äh, korrigiere mich, wenn ich Bullshit sage, aber es scheint mir, dass dies bei Glühbirnen der Fall ist, die mit 50 Hz geliefert werden ... sie "blinken" mit 100 Hz ...
Für die LEDs wäre dies meiner Meinung nach schädlicher für ihre Lebensdauer als ein echter Gewinn ... insbesondere angesichts des potenziellen "Gewinns" ...

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die LED-Lampen von einem nicht so Zweiweggleichrichtung in 100 50 Hz Hz betrieben werden, sondern nur abwechselnd zu blinken, wenn die sichtbaren, vor allem an den Rand des Gesichtsfeldes. Es sind Lampen (bedside insbesondere) mit zwei Beleuchtungsstärken, niedrige Intensität Position des Schalters schaltet eine Diode in der Reihe: dass weniger Licht, aber es blinkt.

Christophe, die Pulsoperation verkürzt nicht die Lebensdauer der LEDs, die LEDs sind dafür gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 02 / 02 / 08, 11: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 10:49

Christophe schrieb:Mea culpa Maximus Leo!
Aber wie ist in diesem Fall die Lebenszeit?

Die weißen LEDs werden für 100000 Stunden (einhunderttausend) ausgegeben, sofern die Nutzungsbedingungen eingehalten werden. Für eine weiße Standard-LED sind es 3,2 bis 3,4 Volt und 20 Milliampere. Diese Bedingungen werden NIE in den unzähligen Leuchtgeräten des mittleren Reiches erfüllt. Die LEDs werden überwacht, plötzlich leuchtet sie super auf, es ist großartig und nach ein paar Stunden geht es schief und wir sagen "die LEDs sind m ..., es ist eine Falle für c ..."

Die besten weißen LEDs sind Nichia (der Erfinder der weißen LEDs), die meisten anderen sind Fälschungen, einschließlich derer, die von Siemens und Philips in China unter verschiedenen Marken hergestellt wurden.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 02/02/08, 10:59

Also, wenn ich von Ihnen Maximus Leo verstehe, verwenden LED-Lampen bereits gepulste Beleuchtung!

(Danke, dass Sie meine Laterne erleuchtet haben, denn was die Elektrizität betrifft, ist es schon zu lange her, dass ich kein Stück Gehirn gewährt habe.;).

Können Sie einige Links zu diesen Lampen mit zwei Intensitäten bereitstellen? Hast du getestet? Vergleich mit der vorhandenen Glühlampe? ... O ;-)
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/02/08, 11:02

Hersteller von Pkoi-LED-Lampen nutzen diese Eigenschaft nicht, da Sie Ihrer Meinung nach bei gleicher Beleuchtung den Verbrauch von 24 senken und die Lebensdauer verlängern können. Ich habe also Probleme zu verstehen, warum c wird nicht angewendet ...

Es ist Mist zu verkaufen und die Ausrüstung schneller zu erneuern? Es nimmt Käufer wirklich für Nachteile ... aber hey, es wäre nicht die 1ere-Zeit ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/02/08, 11:13

fthanron schrieb:Also, wenn ich von Ihnen Maximus Leo verstehe, verwenden LED-Lampen bereits gepulste Beleuchtung!

Ich habe so etwas nicht gesagt, es muss eine mono-alternierende Erholung sein, es ist eine halbsinusförmige, kein Impuls.

fthanron schrieb:Können Sie einige Links zu diesen Lampen mit zwei Intensitäten bereitstellen? Hast du getestet? Vergleich mit der vorhandenen Glühlampe? ... O ;-)

Zwei-Intensitäts-Lampen habe ich auch nicht erwähnt : Lol: Hierbei handelt es sich um Nachttischlampen mit einem Schalter in die 3-Position: 1 / OFF; 2 / ein bei normaler Beleuchtung; 3 / on mit gedämpfter Beleuchtung mit einer Diode in Reihe, es blinkt ein wenig ist normal, in der Tat ist es gut 50 Hz, aber es gibt nur die Hälfte der Sinuskurve.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 02/02/08, 11:17

Ahah hatte recht, ich warnte davor, dass meine Interpretation der Informationen im Westen liegen könnte! O)

Nun, was ist mit den Herstellern, denen wir egal sind, oder was?
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste