Funktionsgenerator für Leistungstests.

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 03/12/06, 15:55

Ok, aber pkoi solche Asymmetrie?

Ich hätte lieber so etwas wie 40 / 20 gesehen, zweitens nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 03/12/06, 17:26

Christophe schrieb:Ok, aber pkoi solche Asymmetrie?

Ich hätte lieber so etwas wie 40 / 20 gesehen, zweitens nein?


Asymmetrie? ..... ähm, es ist nicht falsch

Ben auf einer Röhre, die "elektromechanisch" beleuchtet ist, überschreitet die Aufheizzeit 6 Sekunden nicht (bei Leuchtstofflampen
:?: )
Übrigens, die Kaltstarts sind meiner Meinung nach einer der Hauptfehlerursachen. Vermeiden Sie daher einen zu starken Temperaturanstieg, der eine viel längere Rückkehr auf Raumtemperatur erforderlich macht, und verursachen Sie so eine Testdauer bei weniger verdreifacht sehen noch mehr.

Bei 40 / 20 befürchte ich, dass sich die Glühlampe vor der nächsten Zündung erwärmt und abkühlt.

Auf der elektronischen Seite ist es dasselbe, was das Problem ausmacht und es muss Zeit geben, damit sich der Kondensator entleert (54 Sekunden sind meiner Meinung nach mehr als genug).

Kurz gesagt, diese Wahl ist ein Kompromiss (Sache fällig)jedem Tester (ähm, nach Chistophe und mir, gibt es noch andere?) von
Definieren Sie die Testbedingungen (unterschiedliche Bedingungen = größerer Testbereich).
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 03/12/06, 22:34

es bleibt nur noch ein Impulszähler hinzuzufügen

um die Anzahl der Zündungen zu addieren :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/12/06, 09:26

Bolt hat geschrieben:es bleibt nur noch ein Impulszähler hinzuzufügen

um die Anzahl der Zündungen zu addieren :P


Ja, aber eine "dumme" Berechnung der Dauer könnte ausreichen ... nur um eine Idee zu haben ... Durch zwei- bis dreimaliges Überprüfen am Tag sollte das ausreichen, oder? (Das Ziel ist nicht, eine ISO-Zertifizierung von Glühbirnen zu wiederholen.)

Außerdem habe ich vor, den Test mit einem Dutzend Glühbirnen gleichzeitig durchzuführen ...

Das Ideal wäre daher eher, an einen Sensor für den "Tod" der Glühbirne zu denken ... abgesehen von der Fotozelle, die direkt vor jeder Glühbirne platziert ist, oder einem Impulssensor für den Strom jeder Glühbirne ... sehe ich nicht nicht gut, was zu verwenden ist ... kann ein Energiezähler-Diagramm sein? Seismograph-Stil ... oh ja, das wäre eine großartige Klasse : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 04/12/06, 16:45

Christophe schrieb:Ja, aber eine "dumme" Berechnung der Dauer könnte ausreichen ... nur um eine Idee zu haben ... Durch zwei- bis dreimaliges Überprüfen am Tag sollte das ausreichen, oder? (Das Ziel ist nicht, eine ISO-Zertifizierung von Glühbirnen zu wiederholen.)

Ganz zu schweigen von Christophe : Cheesy:
Christophe schrieb:Außerdem habe ich vor, den Test mit einem Dutzend Glühbirnen gleichzeitig durchzuführen ...

Hüten Sie sich vor den nachteiligen Auswirkungen der Zündung mehrerer Glühbirnen mit der gleichen Empfindlichkeit, die Fluos scheinen immer noch zu leiden.
Christophe schrieb:Das Ideal wäre daher eher, an einen Sensor für den "Tod" der Glühbirne zu denken ... abgesehen von der Fotozelle, die direkt vor jeder Glühbirne platziert ist, oder einem Impulssensor für den Strom jeder Glühbirne ... sehe ich nicht nicht gut, was zu verwenden ist ... kann ein Energiezähler-Diagramm sein? Seismograph-Stil ... oh ja, das wäre eine großartige Klasse : Cheesy:

Hey ja, ich suche, ich suche ........ :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/12/06, 19:45

Ich kündige den Tod der 5W Fluocompact-Lampe um 17h30 an weinen

Ergebnis ungefähr 2900 ein aus für eine gegebene Lebensdauer von 6000 Stunden, 1 alle 2 Stunden mit der Ausnahme, dass die Birne bereits den Test von 600 aus auf 1hour durchlaufen hat.
aber gute zu häufige Beleuchtung immer noch tödlich

Die Autopsie der Glühbirne findet morgen statt (wenn ich Zeit habe), um zu definieren, was zu verlieren ist. (Montage- oder Heizfaden)

Ein 11 Watts hat gerade seinen Platz bei 19h15 eingenommen
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/12/06, 23:53

delnoram schrieb:Ich kündige den Tod der 5W Fluocompact-Lampe um 17h30 an weinen


Aufrichtiges Beileid weinen

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 06/12/06, 17:28

zac schrieb:Aufrichtiges Beileid weinen
@+

Ha, es ist schön :D , aber hey die Glühbirnen, eine von verlorenen ........

Die Todesursache der 5W Fluo-Lampe:
Zuschlagen eines der beiden Heizfäden.
Die elektronische Baugruppe wurde erfolgreich auf einer fluoreszierenden Schildkröte montiert : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/06, 17:35

delnoram schrieb:Ich kündige den Tod der 5W Fluocompact-Lampe um 17h30 an weinen


Ok, sie war vor dem Vortest neu?

Versuchen Sie, die maximale Menge an Informationen zu allen Tests aufzuschreiben.

Wie lange hat sie "insgesamt" geschossen (mit dem Vortest)?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/06, 17:36

delnoram schrieb: auf einer fluoreszierenden Schildkröte : Cheesy:


Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 30-Gäste