Standby-Stromverbrauch eines Induktionskochfeld?

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/02/12, 12:52

Rebus schrieb:Das Erkennungssystem bei Induktion ist immer noch aktiv, denn merkwürdigerweise passiert nichts, wenn Sie eine Pfanne aufsetzen und den Teller abnehmen.
Aber wenn Sie einen Gegenstand legen, fängt die Stoffserviette an zu piepen!


Seltsam, da "jedes Objekt" für das Feld durchlässig ist!

Kann an einen lichtempfindlichen Sensor gekoppelt werden?

Was ist der Sinn dieses Alarms?

In jedem Fall bestätigt dies die Hypothese der "Sicherheitsüberwachung" und dass ein kleines Feld permanent aufrechterhalten wird (25 W, abgesehen von cos phi, ist es dafür nicht riesig) ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/02/12, 14:21

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:
indy49 schrieb:Eine andere Sache: zu einer Zeit, wenn es hat Zweifel an GSM-Antennen und Mobiltelefone (die 2W emittieren), würde ich mehr als zweifelhaft, eine Platte Induktion zu kaufen, die ziemlich süchtig in KW ist! :böse:

Dies ist nur meine Meinung, aber ich bin begeistert! : Cheesy:
+1
GSM verwendet eine elektromagnetische Welle, während die Platte ein oszillierendes Magnetfeld verwendet. Außerdem sind sie überhaupt nicht die gleichen Frequenzbänder ...

Es sind zwar nicht die gleichen Frequenzbänder, aber die Gefahren von Magnetfeldern sind bekannt:

http://www.labelvie.com/pages/environnement/champs_electro.htm a écrit :Die FEYCHTING & ALHBOM-Studie des Karolinska-Instituts in Stockholm betraf eine Bevölkerung von 436 Menschen, die zwischen 000 und 300 in einem Umkreis von 1960 Metern um eine Hochspannungsleitung lebten. Diese Studie kommt zu dem Schluss, dass das Risiko von Leukämie bei Kindern unter 1985 Jahren, abhängig von der Stärke des Magnetfelds, dem sie ausgesetzt sind:
- Bei einer durchschnittlichen Exposition von mehr als 1 mG ist das relative Risiko um das 2,0-fache höher.
- Bei einer durchschnittlichen Exposition von mehr als 2 mG ist das relative Risiko um das 2,7-fache höher.
- Bei einer durchschnittlichen Exposition von mehr als 3 mG beträgt das relative Risiko 3,8.


Gaston schrieb:Das heißt nicht, dass es keinen Effekt gibt, aber der Vergleich ist irrelevant.

Ich wollte den Unterschied in der Größenordnung (1000-Verhältnis!) Zwischen der Leistung eines Mobiltelefons und der von Induktionsherden hervorheben.

Gaston schrieb:Das heißt, da Sie zum Starten eine Pfanne auf den Teller stellen müssen, fungiert die Pfanne als Abschirmung und absorbiert den größten Teil des Magnetfelds.

Die Pfanne absorbiert die Energie, die sie empfängt, weil sie sich in der Nähe des Feldes befindet.
Wenn wir uns vor dem Induktionskochfeld befinden (um zu mischen, was sich in der Pfanne befindet), nimmt unser Körper auch einen Teil der Energie auf: Normalerweise befinden sich die Genitalien genau auf der richtigen Höhe, um sie aufzunehmen. voller Kopf" ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/02/12, 14:28

Christophe schrieb:Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich ein zusätzliches Kochfeld (Induktionskochfeld) gekauft habe, um es zu testen ... das habe ich noch nie gemacht!

Dies ist die Gelegenheit ... ich muss sie finden ... und ich werde sehen, ob ich eine kompatible Pfanne finde!

Es ist klar, dass es interessant wäre!

Zur Erinnerung, eines der Argumente für die Induktion ist, dass es funktioniert, egal wie groß die Pfanne ist!
Dies bedeutet, dass das Feld im Allgemeinen nicht vollständig von der Pfanne bedeckt ist. Und dann ist die einzige Möglichkeit, ein Feld zu haben, das relativ gezielt ist, die Pfanne in die Mitte eines Solenoids zu stellen. Da Induktionsplatten keine Öfen sind, sind wir dies in diesem Fall nicht. Das Feld geht also überall hin.

Christophe schrieb:Eine Keramik-Vitro emittiert auch ein Feld ...

Sicher, aber im Fall einer Vitro-Keramik versucht der Hersteller, das Magnetfeld zu minimieren, um maximale Wärme zurückzugewinnen.
Im Gegensatz dazu versucht der Konstrukteur im Falle einer Induktion, das Feld zu maximieren, um sicherzustellen, dass die gesamte Energie für die Magnetisierung des Nacheilens aufgewendet wird.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 28/02/12, 18:50

Guten Tag,
Als ich 100W las, machte es mich zum Flipper. Meine Küche ist im Aufbau, weder eine noch zwei, ich grabe meinen prächtigen Strommesser (eine silverCrest) aus und eile zur Steckdose.
Ergebnis; 3,4W auf einer Induktionsplatte von Carrouf.
Es ertönt auch ein Signalton, wenn bestimmte Objekte erkannt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dies ein kapazitives System ist.

Wenn es beruhigen kann.
0 x
Rebus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/12, 08:47




von Rebus » 28/02/12, 18:58

Hallo,

Danke für die Maßnahme, 3,4W ist schon akzeptabler.

Ich bestätige, dass es für mich 100Watts ... 24h / 24h ... für nichts ist.

Sobald ich kann, überprüfe ich meine Phase / Neutral-Verkabelung zur Schalttafel.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/02/12, 08:45

Nach der Überprüfung bin ich bei ~ 5W.
Glauben Sie, dass eine phasenneutrale Inversion einen Einfluss haben kann?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Rebus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/12, 08:47




von Rebus » 29/02/12, 09:04

Guten Tag,

Eigentlich weiß ich es nicht, aber es ist ein Scheck zu machen.
Nach gibt es mehr, dass die Gestaltung der Platte herausfordern und wenn, dass es, werde ich auf eine Tabelle mit einem Fernsteuerungsschalter zu schneiden diesen unnötigen Verbrauch bei Nichtgebrauch ausgelöst wechseln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 29/02/12, 10:52

Rebus schrieb:Ich bestätige, dass es für mich 100Watts ... 24h / 24h ... für nichts ist.
Sie haben mit dem EDF-Messgerät nachgefragt :?:

Die Messung dieses Geräts im Standby-Modus mit dem Ecowatt ist wahrscheinlich stark voreingenommen (wie Christophe sagte, ist dies nicht seine Hauptanwendung).
0 x
cacahuet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/03/15, 12:37




von cacahuet » 30/03/15, 14:05

I dig ...

Ich habe gerade einen Küchentisch gekauft (gehobener Whirlpool).
Ich habe auch ein Konsometer, das mir einen Verbrauch von 100W in Ruhe anzeigt (OWL CM160)!
Das Induktionskochfeld, das ich vorher hatte und das ein Bosch war, drehte sich um 60W.

Ich rief den Whirpool-Kundendienst an, der sofort bescheinigte, dass der Standard bei Stillstand weniger als 1W / h verbrauchen muss.

Um das alles zu überprüfen, ging ich zum EDF-Meter und verglich es mit dem Konsometer. Hier sind die Ergebnisse:

Platte am Brecher geschnitten:
Consometer: 306 (VA? W?)
EDF-Messgerät, Sofortkonsole: 1A, 320 VA, 270W

Platte am Leistungsschalter angeschlossen, aber ausgeschaltet:
Consometer: 403 (VA? W?)
EDF-Messgerät, Sofortkonsole: 2A, 390 VA, 270W

Abschließend muss mein Konsometer VA anzeigen, und das Whirpool SAV muss wahr sein!

Durch die Nachteile, ich weiß nicht, ob der Zähler von 10 10 oder 5en 5 oder anderen geht? Denn wenn ich es einschalte, würde es wahrscheinlich 271w anzeigen; aber es darf nicht machbar sein.

Hier bin ich beruhigt und ob es andere beruhigen kann!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/03/15, 14:25

Können Sie die Art der auf Ihrem "Verbrauchsmesser" angezeigten Leistung nicht ändern?
Auf meinem kann ich ua VA und W anzeigen.

Theoretisch geht die EDF-Gegenseite von 10 zu 10, aber ich hatte bereits Probleme vom Typ:
- Ich schließe ein 20W-Gerät an
=> Am Messgerät ändert sich nichts.
- Ich schließe ein 10W-Gerät an
=> Hop, wir springen von 30W ...

Also EDF Messgenauigkeit alle relativen ...

(Ich gebe an, dass es von den Zählern abhängt: In einer alten Wohnung war der Zähler wirklich 10W-genau in der Nähe.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 61-Gäste