Ein ökonomisches "Labor": Was ist das?

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ein ökonomisches "Labor": Was ist das?




von Christophe » 23/11/06, 10:06

In Anbetracht der offensichtlichen Mangel an Verbraucherschutzorganisationen econologic (und müde ein wenig rau in der Küche oder im Bad zu experimentieren, haben wir uns entschlossen zu nutzen Teil des Einkommens des Geschäfts, um ein kleines Testlabor einzurichten.

Für eine erste Spezifikation (und unsere Mittel gesehen) Ich denke, es wäre interessant, zu beschränken Prüfung von kleinen elektronischen Geräten, einschließlich:

- Lampen (LED, Leuchtstoffröhren ...) Nachteile, Leistung, echauffement ...
- Batterien (alle ...): Kapazität, bei Lade- / Entladezyklen gehalten ...
- Sonnenkollektoren: Leistung, Leistung ...
- Alle anderen möglichen elektrischen Tests (spezifische Kalibrierung Stil PM230 ...)



Im Moment habe ich über folgende Tools nachgedacht:
- Strom- / Spannungsgenerator (mit integriertem Wattmeter wenn möglich) und GBF
- Oszilloskop
- Lichtmesser / Leistungsmesser / Thermometer ...
- Ein "Kapazitätsmesser" (Simulation des Ladens / Entladens einer Batteriespannung im Bereich von 1,5 bis 48 V), ich weiß nicht, ob es existiert, es wird wahrscheinlich notwendig sein, es selbst herzustellen 8)

Das ist, wo Ihr Rat wäre zu begrüßen:
1) Qualitätsmessung Ausrüster der Ideen zu den niedrigsten Kosten?
2) Was halten Sie von dieser Idee?
3) Sehen Sie andere nützliche Materialien? (Vergiss nicht, dass ich kein Elektroniker bin ...: Schock: )

Natürlich ist es das Ziel zu präsentieren alle ergebnisse der tests vor ort und forum ! Die Testkampagnen oder das Testmaterial würden in Zusammenarbeit mit denjenigen durchgeführt, die dies wünschen forum :).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 12 / 06, 17: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

Es lebe der EcoNoLabo




von bolton069 » 23/11/06, 10:43

Hallo Christoph,

Meine Rede kann Kavalier klingen, weil ich wenig schreiben, aber ich finde die Idee sehr interessant.

Zumindest für wiederkehrende Prüfungen, für schärfere und Spot-Tests sollten in dem Wissen, oder sogar in der Schule (ich bin in Belgien, und ich habe sie müssen gefunden werden viele Freunde Ingenieure fragen, ob einige taten nicht gute Kontakte mit Lehrern gehalten, die Zugang zu den Labors, während der Ferien geben könnte: vielleicht graben aufspüren). 8)

Ansonsten möchte ich von Zeit zu Zeit helfen, wenn Sie kleine Hände brauchen, um Ihre Finger für Ihre Experimente in die Laderäume zu stecken. : Idee: Na ja, nicht zu oft gleichen Finger in die Steckdose qd. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/11/06, 13:24

Äh ... Ich war vielleicht nicht klar, aber die Idee ist, ein "persönliches" Labor zu schaffen, mit anderen Worten: zu Hause ... Ich habe nicht vor, in externen Labors (öffentlich oder privat) zu hocken ) ... Ich habe schon so gearbeitet und weiß, wie es geht: mehr Schwierigkeiten als alles andere ...

Nun offensichtlich das Projekt hat nichts ehrgeizig (zumindest anfangs) ... aber ulterieux Investitionen könnten später realisiert werden ...
0 x
belze1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 14/11/06, 15:32
Ort: Südosten

Re: Ein ökologisches "Labor"




von belze1 » 23/11/06, 15:53

Christophe schrieb:- Alle anderen möglichen elektrischen Tests (spezifische Kalibrierung Stil PM230 ...)
.


Das ist der Punkt Kalibrierung PM230; und in welchem ​​Umfang?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/11/06, 15:56

In der Tat war es nicht ein sehr gutes Beispiel ...

Aber es wäre zu sehen, ob es so genau, wie Labor-Stromzähler ist ... Es war schon mehr oder weniger kalibriert, sondern auf verschiedenen festen Punkt und nicht durch die Last variiert (siehe zum Thema Leuchtstofflampen / lED). Die Ergebnisse waren gut, aber eine genauere Kalibrierung würde nicht schaden!
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 23/11/06, 16:57

Leider kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein, weil ich nicht viel weiß, aber es ist eine sehr gute Initiative.
Da niemand an uns interessiert ist, muss es sein, dass wir selbst finanzieren waren.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/11/06, 12:49

Neu notwendige Ausrüstung: erweiterte Studien für Timer on / off ...

Wie eine mechanische Zeitschaltuhr kann sehr sinnvoll sein, jedoch beschränkt auf Zyklen von 15 min (max 48 die Zyklen pro Tag) ...

Aber was soll ich hier dumm ist das perfekte Werkzeug dafür:
Stromeinsparung

Es ist auf die Minute programmierbar!

So konnte ich einen Test auf einem Sirius und gleichzeitig eine Leuchtstofflampe laufen!

Instinktiv Ich suche einen minimalen Zyklus 3 1 min EIN und AUS bei 2 min ... oder 288 360 in Zyklen pro Tag .... mindestens 8640 Monat! Was knalle die CFL mehrmals in ein paar Monaten !! Der Nachbar wird pkoi ca fragen, nach Hause zu blinken !! : Cheesy: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 01, 2 einmal bearbeitet.
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 25/11/06, 12:55

Wie nicht gedacht haben, bevor?
Was die Nachbarn angeht, werden sie sich sicherlich sorgen!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/11/06, 12:56

Wir können nicht an alles alleine denken ...

Das ist die Stärke eines forum nicht wahr? Eine Idee bringt eine andere ... So kommen wir voran ... :)

ps: so lange als getan werde ich beschränke mich nicht auf eine CFL aber 2 oder 3! (New andere Marke)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/11/06, 13:11

Das ist gut, werden Sie einen Test Programmierer zur gleichen Zeit tun : Mrgreen: Für ihn ist es wahrscheinlich die Ein / Aus immer wieder, dass die Müdigkeit. Es könnte das Gesicht sein Syrus, er verliert :P
0 x

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 40-Gäste