Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas (Radikale), das 200-mal stärker ist als CO2

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von sicetaitsimple » 06/02/22, 19:09

Ahmed hat geschrieben:Dies ist nicht die Ausrichtung dieses Sektors dieses Gases, zumindest in Europa, und der Selbstkostenpreis würde von massiven Anwendungen abschrecken... Außerdem sind letztere nicht so sichtbar wie der Antrieb von Fahrzeugen in städtischen Gebieten.


Man kann darüber streiten... Die "Mehrkosten" von "grünem" Wasserstoff in der Industrie sind nicht unbedingt unerschwinglich, man muss nur die "Helfer" an die richtige Stelle setzen. Auf jeden Fall kann sich in Europa kein Industrieprojekt ohne irgendeine Hilfe entwickeln.
Was städtische Fahrzeuge (Busse, Mülltonnen usw.) betrifft, halte ich dies durchaus für einen Fehler und es wäre besser, Elektrofahrzeuge in städtischen Gebieten zu entwickeln.
Der H2 könnte schließlich eine Zukunft im Schwertransport haben, mit einem eigenen Vertriebsnetz auf den Hauptachsen.

Bei Privatfahrzeugen glaube ich nicht daran... Elektro wird sich durchsetzen.

Aber ich könnte mich irren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von GuyGadeboisTheBack » 06/02/22, 19:18

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
sicetaitsimple schrieb:d.h. bei einem GWP von 200 ein CO2-Äquivalent von 60kg/MWh.

Das ist weniger als Atomkraft, Photovoltaik, Windkraft, Kohle, Heizöl.

Dass es sich um Kohle oder Heizöl handelt, ist fast sicher (mit den Vorbehalten bei der „200“ und bei der „1 %-Leckage“).
Ob Atomkraft, PV oder Wind, Sie machen alles falsch, denn um "kohlenstoffarmen" Wasserstoff zu produzieren, müssen Sie zuerst eine Atom-, PV- oder Windkraftanlage bauen, um die Wasserstoffproduktionsanlage zu versorgen! Zu wissen, dass die Umwandlungseffizienz von Strom zu Wasserstoff in allen Fällen gering sein wird.
Nun, Sie haben eine gute Gelegenheit verpasst, keinen Scheiß zu reden, das kann passieren ...

Und was braucht man, um Wasserstoff zu produzieren? Regen, schönes Wetter und das Wirken des Heiligen Geistes? (Ich finde das, wenn du das vergisst : Mrgreen: , alles wird wörtlich genommen. Mein Fehler...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von Obamot » 06/02/22, 19:38

Wasserstoff kann in einem Feststoff gespeichert werden, aber das löst das Problem nicht.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von sicetaitsimple » 06/02/22, 19:42

GuyGadeboisLeRetour schrieb: (Ich finde das, wenn du das vergisst : Mrgreen: , alles wird wörtlich genommen. Mein Fehler...)


Sie müssen es bei Ihrer allerersten Nachricht auf dem auch vergessen haben forum (ohne "leretour"), wo Sie uns eingeladen haben, eine Petition zu unterschreiben, dass wir mit unseren Kot und Gemüseschalen energieautark sein könnten.......
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von GuyGadeboisTheBack » 06/02/22, 20:03

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb: (Ich finde das, wenn du das vergisst : Mrgreen: , alles wird wörtlich genommen. Mein Fehler...)


Sie müssen es bei Ihrer allerersten Nachricht auf dem auch vergessen haben forum (ohne "leretour"), wo Sie uns eingeladen haben, eine Petition zu unterschreiben, dass wir mit unseren Kot und Gemüseschalen energieautark sein könnten.......

Ziehst du es raus, wann immer es dir passt, du bösartiger Idiot? : Roll:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von sicetaitsimple » 06/02/22, 20:18

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb: (Ich finde das, wenn du das vergisst : Mrgreen: , alles wird wörtlich genommen. Mein Fehler...)


Sie müssen es bei Ihrer allerersten Nachricht auf dem auch vergessen haben forum (ohne "leretour"), wo Sie uns eingeladen haben, eine Petition zu unterschreiben, dass wir mit unseren Kot und Gemüseschalen energieautark sein könnten.......

Ziehst du es raus, wann immer es dir passt, du bösartiger Idiot? : Roll:


Jedes Mal, wenn Sie Energie-Bullshit von sich geben und dann versuchen, mit einer Pirouette daraus herauszukommen, lautet die Antwort „Ja“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Wasserstoff ist ein indirektes Treibhausgas, das 200-mal stärker ist als CO2




von GuyGadeboisTheBack » 06/02/22, 20:27

Es gibt keine Pirouette, Dummkopf, Du musst nur nachschlagen, was ich vorher über diese Energie geschrieben habe... Du bist ein Ball der schlimmsten Sorte.
1 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste