Und wenn die CO2 nichts mit der globalen Erwärmung zu tun hatte?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/06/08, 20:03

Guter Punkt, nicht so aussah, als gedacht, um die 0 (rechts) war das Jahr 2000 ...

Die Kurve ist also nicht "vollständig" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 20:05

Christophe schrieb:In diesem Fall Meteofrance widerspricht Esa ...

https://www.econologie.com/forums/animation- ... t5057.html

ps: ich überträgt http://www.meteofrance.com/FR/glossaire ... x_view.jsp zu dem Gentleman
Mwoué ... wir sollten uns auf die Definition der Homogenität einigen ...

Das zeigt die Karte der ESA ist es vor allem saisonale Schwankungen mit Offset-Hemisphären und es scheint, dass es nie mehr als 5 10 Differenz zwischen jedem Punkt auf der Karte auf ppm. Oder zwischen 1 und 3% Variation. Keine große Sache.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/06/08, 20:11

Sicher, aber es weist immer noch starke regionale Unterschiede auf ... es ist wirklich dumm, dass wir ohnehin keine Antarktis haben ... da werden hier die Karotten gemacht ...

Ich denke, wir haben endlich viel über das Klima der Vergangenheit spekuliert, vor allem aber über das Klima der Zukunft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 20:19

Christophe schrieb:Sicher, aber es weist immer noch starke regionale Unterschiede auf ... es ist wirklich dumm, dass wir ohnehin keine Antarktis haben ... da werden hier die Karotten gemacht ...

Ich denke, wir haben endlich viel über das Klima der Vergangenheit spekuliert, vor allem aber über das Klima der Zukunft ...
Brewing zwischen Hemisphäre ist auf der Skala von einigen Monaten oder sogar ein Jahr, und die Differenz (a Mauna Loa) unter voller Vegetationszeit (mehr Absorption CO2) und der Nebensaison (über Zersetzung) beträgt 5 6 oder ppm. Das ist ziemlich viel, was die ESA-Satelliten zeigt.

Viel Spekulation über die Vergangenheit? Über die Zukunft? Sie meinen, was? : Schock:

Übrigens ist 387ppm jetzt nicht in 2006.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/06/08, 20:20

Holzfällers schrieb:Übrigens ist 387ppm jetzt nicht in 2006.


auf welcher Höhe gemessen? : Mrgreen: : Mrgreen: Ich mache Witze, huh !! (Obwohl ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/06/08, 22:07

Ich habe Ihre Überlegungen mit Freude gelesen. Die Bestätigung des "Spezialisten für Raumgase" ließ mich träumen ... wie sollte man den Planeten tatsächlich als Reagenzglas oder ... als Keller betrachten?

Kind schon (danke TomTit und seine lustigen Experimente), wir wussten, dass Kohlendioxid schwere Luft ist, aber dieser Gentleman scheint zu vergessen, dass wir alle auf dem Planeten, auf dem wir leben, tot sein würden, wenn er wahr wäre. hätte nur die in großer Höhe lebenden Menschen überlebt und wieder ... wenn wir uns auf das Thema Fackelbetten beziehen, die das ganze Jahr über 24 / 24H brennen, und die Menge an Co, die abgibt (ohne den Sauerstoff, den sie verbrennen) .
Stellen Sie sich schließlich einen Planeten vor, auf dem sich die Gase nicht vermischen würden, würde uns an seine Farbkombinationen denken lassen oder wir nutzen die Gesetze der Physik, um Augen und Geschmacksknospen zu zeigen, die hübsch sind, aber in Maßen konsumieren !
Glücklicherweise "erfanden" "gute Genies" den Wind für uns ... natürlich, wenn ein Teufel all diese Alchemie aufhalten würde, hätten wir nicht lange zu leben, was?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/06/08, 22:36

Frage an den beiden Experten zu diesem Thema, (und auch andere) die Massenwechsel von schweren Gas, es ist pourait nicht am Ursprung der heftigsten Wind sein?
er pourait Mass effect wird nicht die Gewalt Entwürfe beeinflussen?
Was schließlich "Flüssigkeiten" sind ... Wenn also die Bestandteile ihrer Flüssigkeiten eine größere Dichte haben ... muss dies notwendigerweise einen Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit dieser haben ... (vertikal während des Erhitzens) und durch Abkühlen von 1 Liter Luft mit 387 ppm CO2 steigt es langsamer an und sinkt daher schneller als sein Vorfahr, der 180 enthielt ... was ist mit einem M³ und damit einer Milliarde M³?) mit dem konstanten Anstieg von Die schwersten Gase und die ständige Abnahme der leichteren Gase, Stürme und andere Wetterphänomene sind nur offensichtlich zu verstehen (und ich spreche nicht über die elektrostatischen Phänomene aufgrund von Staub von Schadstoffen).
Vielen Dank für Ihre Meinung!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/06/08, 22:43

Gute Punkte ... aber ich würde gekämpft haben, an einer ernsthaften und konstruktiven Meinung zu gelangen.

Ich denke nicht, dass das "Übergewicht" von CO2 einen großen Einfluss hat, besonders wenn wir den Satz von Archimedes anwenden, wird der Effekt aufgehoben ... andererseits ist es klar, dass die Verdunstung der Ozeane zunimmt Zum Beispiel wird aufgrund eines wichtigeren Treibhauseffekts das Risiko von Stürmen erhöht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 23:04

Lietseu schrieb:Frage an den beiden Experten zu diesem Thema, (und auch andere) die Massenwechsel von schweren Gas, es ist pourait nicht am Ursprung der heftigsten Wind sein?
er pourait Mass effect wird nicht die Gewalt Entwürfe beeinflussen? [..]
Die Frage ist, ob die Erhöhung der 100 ppm Gas über 1.5 mal schwerer als die ursprüngliche Mischung, die die Fluiddynamik beeinflusst?

Versuchen wir etwas klarer zu sehen:
78% der N2 und 21% der O2 über 0.027% (270 ppm) CO2 einer durchschnittlichen Masse (* 28 0.78 32 + * + 0.21 0.00027 44 *) = 28.57188 die anderen zu vernachlässigen.
Vorbei 390 0.039% oder ppm und die gleichzeitige Abnahme O2 vernachlässigen, erhalten wir eine Masse 28.57716 ...

Wird die Strömungsmechanik in für Menschen wahrnehmbare Höhen für 5e-Größenunterschiede beeinflusst? Ich glaube nicht, aber es ist subjektiv ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 23:06

Um in die gleiche Richtung wie Christophe zu gehen, denke ich, dass Energieaustausch-Phänomene viel stärker in wahrnehmbare Veränderungen der Atmosphäre involviert sind und werden.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste