Und der Mensch als Produzent von CO2 und CH4

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Jak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/10, 11:38




von Jak » 29/11/10, 15:27

Wenn ich es mir leisten kann, produzieren wir CO2, da unsere Lunge für die Entfernung von Kohlenstoff aus unserem Blut verantwortlich ist ... und der CO2, den wir ablehnen, kommt zusätzlich von dem atmeten wir.

Und keine Notwendigkeit, "uns schuldig fühlen zu lassen". Es ist inhärent für unser vitales Funktionieren : Lol:

Unser CO2 ist weder besser noch schlechter als der durch Verbrennung fossiler Brennstoffe erzeugte.

Das eigentliche Problem ist, dass wir auf diesem Planeten zu zahlreich sind und seit den 60-Jahren die Gleichgewichtsschwelle überschritten haben.

Die einzig wirkliche Lösung wäre, Geburten zu begrenzen, um 2-Generationen an 3-4-Milliarden von Menschen zurückzugeben. Geringerer Bedarf an Energie, Kultur, Zucht usw.

Die Alternative ist die Rückkehr in die Steinzeit, da ohne Feuer keine Verschmutzung vom Typ CO2 ...

Verteilung von Kondomen am Ausgang ... : Lol: (oder sowieso Atombomben!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/11/10, 15:42

Jak schrieb:Unser CO2 ist weder besser noch schlechter als der durch Verbrennung fossiler Brennstoffe erzeugte.


Ja und nein.

Die CO2 der Atmung ist von Natur aus anders, lies meine 1ere-Antwort am Anfang des Themas ... Ich erklärte warum.

Wenn die Atmung von Mensch und Tier dazu beiträgt, den CO2 zu erhöhen, würde sich der COXNUMX seit der letzten Vereisung kontinuierlich erhöhen, da die menschliche Bevölkerung erst seit ...

Wir waren ungefähr 200 Millionen Männer im Jahr 0 und 1 Milliarden in 1800 ...

Der CO2-Gehalt ist jedoch erst seit Beginn der Industrieluft "explodiert", dh von 1800 bis 1820 ...

Es ist jedoch wahr, dass gleichzeitig die Bevölkerung explodiert ist und indirekte CO2-Kosten verursacht, zum Beispiel für Lebensmittel: Mann produziert CO2 über seine Diät indirekt und nicht nur ein bisschenWir "essen" das Äquivalent von 2 l Öl pro Tag.

siehe: https://www.econologie.com/forums/alimentati ... t8851.html

Kurve der Weltbevölkerung aus dem Wiki:

Bild

Gleiche Anmerkung für andere GeS von Lebensmitteln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/11/10, 16:08

Christophe schrieb:'Wir "essen" das Äquivalent von 2 l Öl pro Tag.

Ahuirissant ... und da es wahrscheinlich ein Durchschnitt in den reichen Ländern ist, muss man mindestens zehnmal mehr "essen" ...

Leo Maximus schrieb:Aus dem Gedächtnis muss ein Schaf 7 kg Methan pro Jahr ablehnen. Aber, AMHA, ein Schaf ist für die Natur sicherlich weniger schädlich als ein Mensch.

Der Anteil von Methan, der vom Vieh freigesetzt wird, fließt oft in die Berechnungen ein, was der Mann ablehnt (da er Fleischprodukte isst), daher scheint mir eine Studie gezeigt zu haben, dass der Verzehr von Hühnchen weniger ablehnt. .
Das Wichtigste ist jedoch, dass Methan viel mehr Treibhauseffekt erzeugt als Co2.
Wann sammeln die Zuchtbetriebe in halbgeschlossenen Räumen die "Prouts ..."? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/11/10, 16:17

Obamot schrieb:
Christophe schrieb:'Wir "essen" das Äquivalent von 2 l Öl pro Tag.

Ahuirissant ... und da es wahrscheinlich ein Durchschnitt in den reichen Ländern ist, muss man mindestens zehnmal mehr "essen" ...


Nein, ich glaube nicht, es ist ein Durchschnitt für reiche Länder.
Die Armen haben noch relativ wenig Zugang zu "landwirtschaftlichem Öl" ... deshalb haben sie weiterhin Hunger ...

Folgendes hier: https://www.econologie.com/forums/alimentati ... t8851.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/11/10, 16:33

Beachten Sie, dass wir hier sehen, dass die Landwirtschaft so eng mit der "Zucht" verbunden ist, da 7 Kilogramm Getreide benötigt werden, um 1 Kilogramm Rindfleisch zu produzieren, und wenn Sie ein Huhn essen, haben Sie weniger. Geldbußen. : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/11/10, 17:31

Deshalb sind Vegetarier in ihrer Lebensweise viel umweltfreundlicher als Ökologen, die Steaks essen ...

Wir sind HS ... wenn du weitermachen willst ist oben in dem anderen Thema bitte.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 24/05/12, 19:38

Die CO2-Rate steigt weiter an.

Neuer Rekord, inzwischen Mars und April 2013 oder wir können den 399 ppm kitzeln.

http://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/
Bild

und das ist es, was es gibt, wenn wir von 1960 schauen
(das ist mein Geburtsdatum! ;-))

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 24/05/12, 20:20

Da die Kurve in 1974 geboren wurde, ist sie auch beängstigend.
Dann geht es runter. Denn die Kurve dort: Es ist ernsthaft linear nach oben.
Es ist besser als das berühmte Wirtschaftswachstum: von unerbittlicher Beständigkeit ... :?
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/05/12, 21:04

moinsdewatt schrieb:Die CO2-Rate steigt weiter an.

Neuer Rekord, inzwischen Mars und April 2013 oder wir können den 399 ppm kitzeln.

http://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/
Bild

[/ Url]


Wenn man die Kurve zwischen dem Sommerabstieg durch Photosynthese und dem Anstieg des CO2 im Winter für die nördliche Hemisphäre betrachtet, ist die Lösung, um diesen Anstieg zu stoppen, klar, die doppelte Photosynthese auf der Erde und CO2 werden stabil sein.

Verdoppeln Sie also die Produktion von Algen, um sie in das Meer und in alle Wüsten zu bringen, und in die Aquakultur, um aus den Algen Öl zu gewinnen und die Wälder auf der Erde zu vermehren !!
Es reicht aus, die Ölquellen der Wüsten in große Pflanzen der Algenkulturen umzuwandeln !!!

Nicht unmöglich, wenn Sie wollen, auch wenn es einfacher ist zu sagen als zu tun.
0 x
Jak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/10, 11:38




von Jak » 24/05/12, 21:08

Es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, einige Leute nicht auszulachen.

Wie ich bereits sagte, hat sich unser Planet bis in die sechziger Jahre selbst reguliert und die Vegetation hat genug CO2 absorbiert, so dass das Gleichgewicht zwischen CO2 und O2 ausgeglichen bleibt.

4 Milliarden Einwohner wurden produziert, 4 Milliarden Einwohner atmeten, konsumierten, benutzten Maschinen etc etc ...

Bei 7 Milliarden Einwohnern ist der Saldo heute negativ.

Es gibt viele Lösungen:

1 - Arme Menschen arm halten, wenig essen und jung sterben
2 - Verzichten Sie auf Maschinen, Öl und Infusionen, damit sich der gesamte Planet in der 1-Lösung befindet, da er seine Bevölkerung nicht ernähren kann.
3 - Die einzige Kinderrichtlinie auf der Welt, die die Bevölkerungszahl senkt.

Weniger Ackerland, weniger Bauernhöfe, weniger Fabriken, die Produktion von Energie verbrauchenden Maschinen im Allgemeinen und unser ökologisches System werden bei rund 4 Milliarden Einwohnern stabilisiert.

Alle anderen Lösungen sind intellektuelle Erfindungen ...

Nicht schwer zu verstehen, dass wir zu viele sind! ... und dass wir ohne Energieaufwand nicht alle ernähren können ... Wenn?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste