Ökologische Pakt 2007 von der Stiftung Nicolas Hulot

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/12/08, 16:44

Bah eine Petition mehr ... das Beste ist, nicht mehr alle diese Scheiße zu kaufen und nach dem Zitat zu handelnidindem man diejenigen ignoriert, die es mehr öffnen als sie handeln ...

Ich weiß immer noch nicht, wie viele m² Sonnenkollektoren Hulot in seinen verschiedenen Eigenschaften hat ...

Andererseits: Wenn er nicht da wäre (mit den anderen, die das Video anprangert), wäre die ökologische Situation nicht noch schlimmer in Frankreich?

ps: bist du matleouf von Dailymotion? Wenn ja, ich mag die meisten Ihrer Videos, sind Sie auch in der Gruppe EconoTv, wenn ich nicht gehe: http://www.dailymotion.com/group/econologie

Modif delnoram: Christophe, bist du sauer auf den Ausweis?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/12/08, 10:15

Aaaaaah, dieser heilige Nicolas ...

Ich erinnere mich noch an das Intro von Ushuaia, als ich ein Kind war ...
"Ushuaïa wird Ihnen von Rhône-Poulenc präsentiert", es ist wahr, dass dieses Unternehmen für seinen Respekt vor der Umwelt bekannt ist !!!

Dann hatten wir Mission Okavango oder es war nicht gut, seine schönen Tatra 8-Lastwagen zu zeigen, die vorbeifuhren. Er war sogar stolz zu sagen, dass sie den größten Hubschrauber der Welt benutzten (4 Tonnen Kero pro Stunde).

Er versteckt sich hinter der Tatsache, dass es notwendig war, die Menschen in Erstaunen zu versetzen, um sich dessen bewusst zu werden, was sie verlieren könnten.
Ich gebe zu, ich habe keines dieser Programme verpasst (ich war jung und betrügerisch ... Jetzt bin ich nur betrügerisch : Mrgreen: ).
Aber wenn wir so viele CO2 in der Atmosphäre beeinflusst haben, sollten wir seine Worte abschwächen und ein Minimum an Mea Culpa tun ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
greg33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 27/10/08, 14:40
Ort: bordeaux

Stoppen Sie Nico SVP




von greg33 » 15/12/08, 10:05

Wenn man aus Leidenschaft 4x4, um eine Vielzahl von Eigenschaften zu sehen, etc ... es ist schön, Sonnenkollektoren zu setzen, bleibt die Kohlenstoffverschuldung sehr hoch.
Engagement ändert normalerweise seine Praktiken gründlich, so wie es Jancovici ehrlich tut ... Alles an Nico ist Medien-Opportunismus ...

Ich lade Sie ein, diesen Artikel zu lesen: http://www.lamaisondurable.com/2008/02/lorigine-scient.html auf meinem Blog, der sich mit dem befasst ökologisches Haus
0 x
Gesetz durch den Bau ökologischer
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 04/04/09, 10:49

Als Erweiterung des ökologischen Paktes kopiere ich Ihnen eine E-Mail, die ich gerade erhalten habe.
Wenn Sie an dieser kollaborativen Umfrage teilnehmen möchten, überprüfen Sie den folgenden Link


WICHTIG: TEILNEHMEN SIE AN DER ZUSAMMENARBEITENDEN UMFRAGE FNH-LH2!


Lieber Freund,

DIE EINLADUNG, DIE WIR HEUTE MIT IHNEN SPRECHEN, IST WICHTIG FÜR MEHRERE TITEL.

Das Thema auf der einen Seite

Bei dieser Umfrage geht es um die BEITRAGSKLIMAENERGIE, eine der Maßnahmen, die wir Ihnen während der Grenelle der Umwelt vorgeschlagen haben und die von April bis Mai auf der Expertenkonferenz zur Beantwortung der von uns durchquerten Systemkrise erörtert werden .


Der Prozess auf der anderen Seite

Es hat einen innovativen Charakter; Während der 1ere-Zeit können Sie sich durch eine so genannte kollaborative Umfrage ausdrücken, bei der sich die Frage- und Informationsphasen mithilfe von Videos abwechseln.

Verstehe und lass deine Stimme hören

Diese kollaborative Umfrage steht allen offen.
Ihre Teilnahme dauert ungefähr zwanzig Minuten. Sie können das Gerät verlassen und später fortsetzen.
Durch diesen Ansatz und zu diesem Thema können Sie Ihre Stimme Gehör verschaffen und somit Ihre Wahl treffen.
Dieser Ansatz ist sehr wichtig, um konkrete Vorschläge in Bezug auf ökologische, ökonomische und soziale Fragen machen zu können.
Je mehr Sie sich ausdrücken, desto mehr trägt Ihre Stimme.
Wie beim Kolibri ist auch beim Löschen des Waldfeuers ein Wassertropfen unerlässlich.

Also guten Flug an alle und danke für deinen Beitrag.

Klicken Sie hier registrieren

Wenn der Link nicht funktioniert, kopieren Sie ihn direkt in Ihren Browser: http://www.sondage-collaboratif.org/index.aspx?o=1

Wir erinnern Sie daran, dass Sie am Ende jeder Phase des Prozesses die Möglichkeit haben, das Gerät zu verlassen, um es später wieder aufzunehmen.
0 x
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44

Betreff: Der 2007-Umweltpakt der Nicolas Hulot-Stiftung




von bain2jasmin » 23/06/09, 17:54

es hat einen großen Medienboom ausgelöst, aber in Wirklichkeit ist es nur eine geopolitische Erweiterung von blablas, oder? Nicolas Hulot arbeitet für Regierungen bei der Bezahlung von multinationalen Unternehmen? es ist eine echte legitime Frage, oder?
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 23/06/09, 20:35

Bain2jasmin, resalut.

Haben Sie eine Community erstellt, die der Wirtschaft ähnelt?

Wer sammelt:
1 / a forum wo viele zeigen und demonstrieren jeden Tag Aktionen zugunsten der Ökologie (ich möchte zitieren ... wenn Sie sich die Mittel zur Suche geben, bin ich sicher, Sie werden finden)
2 / ein Shop für wirtschaftliche, ökologische und Qualitätsprodukte
3 / eine Qualitätsdatenbank, die großartige Dokumente zum Thema nachhaltige Entwicklung und erneuerbare Energien zusammenführt

Im Französischen gibt es nichts Vergleichbares, also denke ich aufrichtig, dass Sie es gut machen würden, sich konstruktiv positiv zu positionieren, anstatt einen vagen Troller ohne Spielraum.

Ich schulde Ihnen diese zweite Botschaft, die sicherlich die letzte sein wird, wenn sich der Kontext nicht entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste