Ökologische Pakt 2007 von der Stiftung Nicolas Hulot

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 16:16

Holzfällers schrieb:In Übereinstimmung mit dem NH-Pakt, aber nur in Bezug auf Transsport, ein Artikel von Engine-Nature, der 10-Tracks vorschlägt So können wir weniger konsumieren, weniger verschmutzen und unser Verhältnis zur Energie ändern, was es uns ermöglicht, "Mobilität...

Qu'en pensez-vous?


Punkt für Punkt meine Meinung zu diesen 10-Maßnahmen:
  • 1 / Verbieten Sie Minderjährigen das Führen von Kraftfahrzeugen mit Explosionsmotoren Sehr gute Idee. Zusätzlich zu den zunehmenden Luft- und Lärmbelastungen wird es für Kinder schwieriger sein, Elektromotoren zu "entfesseln". Zur Erinnerung, dieser Typ von 2 Rädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km / h ist gesetzlich begrenzt. Haben Sie jemals viele von ihnen mit dieser Geschwindigkeit gesehen?
  • 2 / Unlicensed Cars (VSP) mit einem explosiven Motor elektrisch umbauen Wenn Sie sie nicht vollständig löschen, warum nicht? Einziges kleines Problem: Diese Art von Autos ist auf dem Land stark entwickelt. Wird Autonomie ausreichen?
  • 3 / Entfernen Sie die Steuervorteile von LPG : Lol: Hier finden wir einen der großen Motorsport der Natur. Neben der Tatsache, dass diese Brennstoffe eine Destillations Abfall sind und, wenn sie nicht in Motoren verbrannt werden, Fackeln kümmern (keine Verstärkung in die Atmosphäre, so), würde diese Maßnahme nicht eine ausreichende Anzahl von Fahrzeugen betreffen eine echte Wirkung haben.
  • 4 / Erstellen Sie einen rechtlichen Rahmen, um die Erstellung von Zero Pollution-Verkehrszonen zu ermöglichen Stimme voll und ganz zu.
  • 5 / Stellen Sie den jährlichen Autoaufkleber wieder her Ja, aber ... wenn die Einnahmen aus dieser Vignette zur Finanzierung von Energieeinsparungen, öffentlichen Verkehrsmitteln und erneuerbaren Energien verwendet werden.
  • 6 / Beschränken Sie den Verkehr von alten Autos Dort reicht es wirklich als Limitvorschlag. Nicht jeder kann sich einen C5 oder gar einen Logan leisten. Ich habe RMIstes Kumpels, die in einem Haus mitten im Wald leben und ohne ihre faulen 205 nicht auskommen könnten. Wer zahlt ihnen den Logan, wenn ihre 205 für den Verkehr gesperrt ist?
  • 7 / CO2-Emissionen mit dem Auto begrenzen Stimmen Sie voll und ganz zu, die Emissionen neuer Modelle zu begrenzen (siehe meine Meinung zu Punkt 6). Keine a posteriori Kontrolle, die besonders die Ärmsten bestrafen würde. Nur ein Verbot der Vermarktung neuer Modelle mit übermäßigen Ablehnungen. Dies könnte auch nach dem Prinzip einer "schwebenden" Skala geschehen: Verbot, den Emissionsdurchschnitt um mehr als 50% zu überschreiten. Wenn die Flotte erneuert wird, würde sich die Grenze verringern (dies wird in der Schweiz getan, um Anspruch auf staatliche Beihilfen für emissionsarme Gebäude zu haben).
  • 8 / Bioenergien freisetzen stimme voll und ganz zu, solange "bio" nicht nur ein Wort auf der Pumpe ist. Wenn Hektar mit vielen Pestiziden, chemischen Düngemitteln und Dieseltraktoren angebaut werden sollen, verschiebt dies das Problem nur, während es sich um Nahrungspflanzen handelt, die weniger rentabel sein könnten als diejenigen, die unsere Autos ernähren. ....
  • 9 / Vorbereiten des Endes verbrauchender Kraftstoffe Wer kann gegen einen solchen Vorschlag sein?
  • 10 / Wasserstoff entwickeln Ok, also ... es ist eine Verschwendung, wie Sie den fraglichen Wasserstoff produzieren.


Hier denke ich bin ich herumgegangen. Sie wollten Rat, Bucheron. Du wirst mindestens meins haben : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 15/12/06, 16:28

* 1 / Verbieten Sie Minderjährigen das Fahren von Kraftfahrzeugen Explosion Sehr gute Idee.

Und wie werden sie sich bewegen? Mit dem Auto der Eltern oder einem Freund des Alters?
Bieten Sie ihnen später in der Nacht ein Angebot für öffentliche Verkehrsmittel an (Beispiel: Paris hat gerade die Schließung von U-Bahnen um eine Stunde verschoben), schnell, sicher ...

* 2 / Umrüstung auf nicht lizenzierte Elektroautos (VSP) mit Explosionsmotor

Wann startet ein großes französisches Unternehmen mit Elektrofahrzeugen? La Poste musste es tun, ich weiß nicht, wo es ist. Info?
Frage blöd: wieso rollt EDF nicht zum elektrischen?

Warum immer noch neue Technologien verbieten und erschaffen wollen? Sie müssen sich nur ein wenig organisieren, sind aber in diesem Bereich weniger innovativ.

Einige Ideen (zum Beispiel für das Fahrrad)

Uns wird gesagt: Fahrrad fahren. Sehr gut, aber wie viele Städte haben Fahrradwege? In Paris wurden viele geschaffen, die jedoch ständig von geparkten Fahrzeugen blockiert werden. Ergebnis: Sie müssen sich lösen, was sehr gefährlich ist. Fahrzeuge auf einem Fahrradweg => Sofortige Entfernung des Fahrzeugs, sofortiger Entzug der Lizenz.
Und dann, bei der Arbeit angekommen: Ich stationiere wo mein Fahrrad? Denn wenn es mich zum Fliegen bringen soll, nicht großartig. Oder nimm den Regen, die Kälte ...
=> Verpflichtung aller Unternehmen, so viele Fahrradstellplätze anzubieten, wie es Parkplätze + Duschen gibt (Sie schwitzen beim Radfahren) ...
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 16:50

Umarmung schrieb:* 1 / Verbieten Sie Minderjährigen das Fahren von Kraftfahrzeugen Explosion Sehr gute Idee.

Und wie werden sie sich bewegen? Mit dem Auto der Eltern oder einem Freund des Alters?

Sie sollten den fraglichen Artikel und meine Antwort vollständig gelesen haben, bevor Sie geantwortet haben: Motornatur bietet an, sie durch Elektroroller zu ersetzen, die es seit einigen Jahren gibt.

Umarmung schrieb:Bieten Sie ihnen später in der Nacht ein Angebot für öffentliche Verkehrsmittel an (Beispiel: Paris hat gerade die Schließung von U-Bahnen um eine Stunde verschoben), schnell, sicher ...

In der Stadt ja, auf dem Land wäre es bereits erforderlich, dass öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sind, bevor ihre Fahrpläne besprochen werden weinen

Umarmung schrieb:Einige Ideen (zum Beispiel für das Fahrrad)

Uns wird gesagt: Fahrrad fahren. Sehr gut, aber wie viele Städte haben Fahrradwege? In Paris wurden viele geschaffen, die jedoch ständig von geparkten Fahrzeugen blockiert werden. Ergebnis: Sie müssen sich lösen, was sehr gefährlich ist. Fahrzeuge auf einem Fahrradweg => Sofortige Entfernung des Fahrzeugs, sofortiger Entzug der Lizenz.
Und dann, bei der Arbeit angekommen: Ich stationiere wo mein Fahrrad? Denn wenn es mich zum Fliegen bringen soll, nicht großartig. Oder nimm den Regen, die Kälte ...
=> Verpflichtung aller Unternehmen, so viele Fahrradstellplätze anzubieten, wie es Parkplätze + Duschen gibt (Sie schwitzen beim Radfahren) ...


Stimme dem alles voll und ganz zu.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 15/12/06, 17:15

Targol schrieb:
Umarmung schrieb:Bieten Sie ihnen später in der Nacht ein Angebot für öffentliche Verkehrsmittel an (Beispiel: Paris hat gerade die Schließung von U-Bahnen um eine Stunde verschoben), schnell, sicher ...

In der Stadt ja, auf dem Land wäre es bereits erforderlich, dass öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sind, bevor ihre Fahrpläne besprochen werden weinen


Um den öffentlichen Nahverkehr in einigen Stadtteilen oder unterversorgten Gemeinden zu verbessern, haben Gemeinden bedarfsgerechte Transportdienste eingerichtet. Das heißt, ein Kleinbus oder ein Auto fährt nur vorbei, wenn Sie telefonisch nachfragen.
Es gibt verschiedene Transportarten auf Anfrage:

- Vorwahldienste sind Linien mit Vorwahlfahrplänen und -routen wie bei einer normalen Buslinie. Im Allgemeinen stimmen diese Linien mit den regulären Linien des Busnetzes überein.

- Die virtuellen Linien entsprechen Linien mit flexiblen Fahrplänen und Routen und funktionieren nur auf Anfrage.

- Haus-zu-Haus-Dienste in einem definierten Bereich. Ein Auto oder Kleinbus holt Sie an Ihrem Platz ab und bringt Sie an Ihr Ziel.


http://www.destineo.fr/fr/rubriques-pri ... tentid=414
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 15/12/06, 17:37

Er sieht interessant aus, dieser Jean-Pierre Petit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
solaircool
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/12/06, 20:20




von solaircool » 23/12/06, 23:18

ein altes Fahrzeug ist moin Schadstoffrückführung zu beginnen, nehme ich mein Beispiel ich einen multifuel Motor habe, das Öl aufnehmen kann, Diesel und andere Kraftstoffe, die keine modernen Fahrzeuge tun und den Nagel ohne PC Fehlerbehebung fahren und keine proprietäre Software

Der Koeffizient der Autohersteller in einem Fahrzeug ist von 2.6 bis 3.2 sehr hoch

Ich wünsche mir, dass junge Leute sehr schnell das Autofahren lernen, weil die alten auch gefährlich sind ...

LPG ist seit vielen Jahren verschwunden
BEISPIEL dom-tom existiert nie

wer wird mir sagen, dass katalysatoren nicht mit lambda radioaktiven ionisationssonden verschmutzen und ich nicht kurz entwickle

Wie man diese Dummheit glaubt Frankreich verkauft Biokraftstoff-Fahrzeuge, die von denselben Franzosen in Brasilien verboten wurden, und Sie haben sicherlich die neue Regelung für Biokraftstoffe gesehen

http://www.legifrance.gouv.fr/WAspad/Un ... DD0670030A
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/12/06, 17:27

Umarmung schrieb:Wann startet ein großes französisches Unternehmen mit Elektrofahrzeugen? La Poste musste es tun, ich weiß nicht, wo es ist. Info?
Frage blöd: wieso rollt EDF nicht zum elektrischen?

Ich erinnere mich an zwei alte Gespräche:

Die erste mit einem ehemaligen Mechaniker in einem Fuhrpark von EDF-Fahrzeugen:
Bei der Ankunft verbrauchte die 4L des Dienstes 30 l / 100 km. Nach den Ermittlungen haben einige Mitarbeiter (einschließlich der leitenden Angestellten) ihr persönliches Fahrzeug betankt und dabei die Nummer eines Lieferwagens EDF angegeben ... Der Pumpenwärter bot seinem Vorgänger einen Rabatt an, und alle waren glücklich ... Ausgenommen Abonnenten.

Das zweite, ich möchte es von einem GPL-Installer:
Einige PTT / EDF-Agenten, die es sich zur Gewohnheit gemacht hatten, Benzin aus Firmenwagen abzusaugen, brachen diejenigen, die mit LPG-Monokarburation ausgestattet waren, systematisch ab, um eine Benzinversion "in Rückgewinnung" zu erhalten.
Welches gab der LPG einen katastrophalen Ruf in den Kinderschuhen!

Aber natürlich ist es lange her, jetzt finden wir nur noch ehrliche Leute : Mrgreen:

Es ist jedoch wahr, dass es schwierig ist, ein Elektrofahrzeug für den persönlichen Gebrauch umzuleiten, abgesehen davon, dass Kraftstoff aus dem Heiztank abgesaugt wird.

Frohe Feiertage zu allen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
solaircool
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/12/06, 20:20




von solaircool » 24/12/06, 18:55

edf die Informationen sind wahre Beispiel für IDF Chatoux, Dijon, Marseille,

aber vergessen Sie nicht, dass Fahrzeuge explodieren und lautlos vorbeifahren ........ mit LPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 25/12/06, 21:47

Bild
Wolinsky / Paris Match - 3005
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 25/12/06, 23:00

Targol schrieb:1 / Verbieten Sie Minderjährigen das Führen von Kraftfahrzeugen mit Explosionsmotoren Sehr gute Idee. Zusätzlich zu den zunehmenden Luft- und Lärmbelastungen wird es für Kinder schwieriger sein, Elektromotoren zu "entfesseln". Zur Erinnerung, dieser Typ von 2 Rädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km / h ist gesetzlich begrenzt. Haben Sie jemals viele von ihnen mit dieser Geschwindigkeit gesehen?
[*]


Hallo

Da ich in diesem Punkt Biker bin, stimme ich überhaupt nicht zu, die Beschränkung auf 45 ist dumm und für Mopedfahrer extrem gefährlich.

Aus zwei Gründen ist die erste (anders als manche sagen, Ayatholla und / oder Gateux) nicht die Geschwindigkeit, die gefährlich ist, sondern die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Fahrzeugen und Menschen, die etwas anderes als Fahren tun, wenn sie fahren. Da 45 nicht ausreicht, sind mindestens 80km / h erforderlich, um sich sicher in den Verkehr einzufügen.

zweitens führt es zu gefährlichen Verhaltensweisen und Geschwindigkeitsüberschreitungen, die durch mangelnde Kraft und damit durch den Willen, den Schwung zu halten, hervorgerufen werden (es ist zu sehen, wie viele Radfahrer an den roten Ampeln anhalten).

Wir werden nicht nur das Erlernen des Fahrens verzögern, sondern auch eine Generation von behinderten Menschen unter uns haben, die später auf der Straße extrem gefährlich werden. Wenn Sie sich 6 Jahre auf einem Fahrrad die Knie zerkratzt haben, wissen Sie, dass 20 nicht mit 200km / h werfen.

Dann ist es 10-mal einfacher, Pferde in einen Elektromotor zu stecken, als in eine Thermik.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste