Telearbeit schädlich für den Treibhauseffekt?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Telearbeit schädlich für den Treibhauseffekt?




von Christophe » 27/05/07, 22:02

Dies ist, was eine englische Studie zu beweisen versucht, tut mir leid, aber ich zwinge mich, es fällt mir schwer zu glauben: Der Schlag der geteilten Teekanne und das Gleiche für Elektrizität (das Erzwingen einer geteilten Elektrizität lehnt weniger ab von CO2 ...) sind nur lächerlich ...

Es scheint die perfekte Kombination aus Bewusstsein und Bequemlichkeit zu sein, aber von zu Hause aus zu arbeiten kann doch nicht so gut für den Planeten sein.

Tatsächlich könnte die wachsende Zahl von Menschen auf der Welt zur globalen Erwärmung beitragen, wie Untersuchungen zeigen.

Sie produzieren in der Regel fast ein Drittel Kohlendioxid pro Jahr als Mitarbeiter in Büros.
Werbung

Die Schlussfolgerungen werden von der Regierung der Welt gezogen und dazu ermutigt.

Mehr als 3.4 Millionen Menschen, etwa 12 Prozent der Belegschaft, arbeiten jetzt regelmäßig von zu Hause aus. Untersuchungen von WSP Environmental, einer unabhängigen Beratungsfirma, haben ergeben Während Hausangestellte CO2-Emissionen einsparen können, indem sie nicht pendeln, überwiegen die zusätzlichen Heiz- und Stromkosten die Vorteile.

In einem Büro werden Heizung und Strom gemeinsam genutzt.

David Symons, Director of Corporate Services bei WSP Environmental, sagte: "In Privathaushalten ist es selten möglich, die Heizung nur in einem Raum einzuschalten, sodass die Menschen im Winter den ganzen Tag über ein ganzes Haus heizen, was viel Strom verbraucht." Leistung.

"Sogar das Kochen eines Wasserkochers für eine Person anstelle einiger weniger Personen kann die Ineffizienz erhöhen. Die Förderung der Heimarbeit wird als schneller Gewinn für Unternehmen angesehen, die versuchen, ihre COXNUMX-Emissionen zu reduzieren, aber so einfach ist das nicht. "

Die Forschung arbeitete in der Zeit des Sommers, als es möglich war, die Kohlendioxidemissionen zu reduzieren.

2.38-Töne Kohlendioxid, 1.68-Töne Kohlenstoff pro Jahr.

Mithilfe von Computern und moderner Telekommunikation, mit Menschen arbeiten und zusammenarbeiten. Die Zahl der Heimarbeiter ist in 10-Jahren um mehr als eine halbe Million gestiegen.


http://www.telegraph.co.uk/earth/main.j ... work27.xml
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 29/05/07, 08:34

Beispiel:

Ich arbeite zu hause

Es ist schön, ich trinke keinen Kaffee ...
Nur der PC ist an, es wäre auch bei der Arbeit!

Außerdem habe ich, da ich kein anderes Büro besitze, eine Miete / Abo-Web / EDF / Telefon weniger!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/05/07, 10:07

Abgesehen von dem Wasserkocher muss man 2 noch mal überlegen, vor allem auf seinen eigenen finanziellen Reingewinn.

Sie arbeiten zu Hause (am Beispiel des elsässischen oder belgischen Klimas),
Wenn Sie nicht aufpassen, ist es immer noch einfach, 1000 Liter Öl / Jahr und bis zu 128 kW / h Beleuchtung (2 Leuchtstoffröhren) und mehr für Ihr Budget zu verwenden.
Sie müssen es also wirklich von Fall zu Fall vergleichen und zögern nicht, Ihr Heizsystem zu modifizieren, den Raum, in dem Sie arbeiten, zu isolieren, neu zu streichen, damit es klar ist usw.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/05/07, 10:26

Nein, nein und kein Elefant ...

1) Zu Hause können Sie einen großen Pullover anbringen, um das zu tun, was Geschäftsleuten schwer fällt. Sie können Ihre Temperatur nach Ihren Wünschen einstellen (dies ist in Büros, insbesondere im Freien, kaum der Fall), Sie können im hellsten Raum arbeiten, Sie müssen nicht unbedingt eine Kaffeepose einnehmen und vor allem, besonders selten ein Mist von Klimaanlage zu Hause ... im Gegensatz zu 95% Desktop mit PC ausgestattet Ich wette ...

2) Das Haus muss warm gehalten werden (16 °), ob Sie dort sind oder nicht ...

3) Denken Sie abschließend daran, dass die durchschnittliche Entfernung zwischen Beruf und Familie in Französisch 23km beträgt ... und von der Nase entfernt und meines Wissens nach in Belgien, wette ich, dass die der Belgier noch höher sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/05/07, 11:51

Ich sagte, von Fall zu Fall!
23 km im Durchschnitt ist wahrscheinlich wahr, aber es gibt auch viele Leute, die nur 5 oder 6 km haben, um mit dem Bus zu fahren.

Das Heizen eines ganzen Hauses auf 20 ° anstelle von 16 ° während der Bürozeiten kostet normalerweise 1000 Liter Kraftstoff pro Jahr, wobei nicht alle Häuser gut isoliert sind.

Und glauben Sie nicht, dass Bobonne seinen Lebensunterhalt überfrachtet: So oft ändern (nicht unbedingt stark) die Heizungs-PCQ viele Menschen sind kalt bei 20 °, auch mit einem Pullover.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/05/07, 12:24

Elefant schrieb:23 km im Durchschnitt ist wahrscheinlich wahr, aber es gibt auch viele Leute, die nur 5 oder 6 km haben, um mit dem Bus zu fahren.


Und dann? Du bist wahnsinnig !! :böse:

Es bleibt 23 km im Durchschnitt für 27 Million Vermögenswerte ( http://www.insee.fr/fr/ffc/chifcle_fich ... tab_id=317 ) Also machte es 23 * 27 * 2 = 1242 Million km.passager gereist pro Tag zum arbeiten gehen ... fast 10 mal die entfernung erde sonne ...

Punktleiste!


Während dieser Studie: https://www.econologie.com/les-transport ... es-27.html Ich hatte "Spaß" beim Berechnen der pro Tag zurückgelegten Kilometer auf den Hauptachsen der Aglomeration von Straßburg für einen Monat Juli .... Ergebnis: 2 Million km.Vehicle per day ...

Elefant schrieb:Das Heizen eines ganzen Hauses auf 20 ° anstelle von 16 ° während der Bürozeiten kostet normalerweise 1000 Liter Kraftstoff pro Jahr, wobei nicht alle Häuser gut isoliert sind.


Es ist bekannt, dass alle Büros bioklimatisiert und solarbeheizt sind ... Pkoi nehmen Sie nur die Argumente gegen das Haus?

Hier und der Pullover unmöglich ins Büro zu stellen?
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 29/05/07, 13:09

Christophe schrieb:Nein, nein und kein Elefant ...

3) Denken Sie abschließend daran, dass die durchschnittliche Entfernung zwischen Beruf und Familie in Französisch 23km beträgt ... und von der Nase entfernt und meines Wissens nach in Belgien, wette ich, dass die der Belgier noch höher sind ...


Ich erinnere mich an eine vor einigen Jahren veröffentlichte Studie, in der die Entfernung zwischen Heimat und Arbeit in europäischen Ländern verglichen wurde: die größte Entfernung: IN BELGIEN. (Ich fand es nicht gegen diese Studie)

Meine Erklärung: Das Land ist zu klein und auf Autobahnen sehr dicht, so dass wir kaum umziehen, wenn wir den Job wechseln. Was in Frankreich weniger der Fall ist: Das Paris-Marseille-Shuttle macht es nicht zu viel.

: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/05/07, 13:18

Na ja, danke für diese Klarstellung!

Ich wette, dass der belgische Durchschnitt größer als 50km ist ... weinen

Ansonsten hier die Zahlen für Frankreich:
https://www.econologie.com/forums/3-salaries ... t3375.html

Im Durchschnitt Die Entfernung von zu Hause zur Arbeit in Frankreich beträgt 25,9km, aber es ist weniger als 7,9km für die Hälfte der Mitarbeiter. Diejenigen, die in den städtischen Zentren leben, arbeiten im Durchschnitt 23,6km von zu Hause entfernt, näher als jene stadtnahen Gebiete (30,5km) oder die überwiegend ländlichen Gebiete (28,4km). Die Einwohner des Stadtgebiets von Paris arbeiten in der Regel näher am Wohnort als die Einwohner anderer Großstädte mit mehr als 200.000 Einwohnern: 18,8km im Durchschnitt gegenüber 29,7km.


Es ist also nicht 23 km, sondern 26 km ... aber wir sind noch nicht bereit! : Cheesy: Auf der anderen Seite, wenn wir die Zahlen zum Buchstaben nehmen:
25,9 im Durchschnitt, weniger als 7,9 km für 50% bedeutet im Durchschnitt eine Entfernung größer als 43,9 km für andere 50% ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 05 / 07, 13: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/05/07, 13:22

Ich bin für Telearbeit, ich werde gerne meine 40 Terminals pro Tag ausgeben.

Die Kosten für den Planeten haben nichts zu tun, egal ob wir zu Hause bleiben oder umziehen ... auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die größtenteils mit Öl fahren).

Das heißt, die relationale und soziale Seite des Arbeitsplatzes ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 29/05/07, 13:27

citro schrieb:Das heißt, die relationale und soziale Seite des Arbeitsplatzes ...


+ 1 kann aber auch positiv als negativ sein ... aber wir weichen dort stark vom Thema ab :D
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste