New IPCC-Bericht: wir gingen Jahre 1000!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von ABC2019 » 01/10/21, 09:33

Humus schrieb:ABC2019, ich kann Ihre Bemerkungen hören, die wie alle anderen grundsätzliche Bemerkungen sind, um angesichts einer befremdlichen Einfachheit, die Ihre Denkgewohnheiten stört, nicht trocken zu bleiben.


Wie bei allen anderen zeigen Ihre Bemerkungen, dass Sie vor allem von dem immateriellen Grundsatz ausgehen, dass alle Ihre Ideen sowohl sehr einfach als auch völlig richtig sind, und dass daher alle diejenigen, die Ihnen Bemerkungen machen, notwendigerweise stumpf und durch ihre mentale Starre blockiert sind .

Es geht dir nicht durch den Kopf, dass du vielleicht auch eine Teilansicht der Realität hast, dass sich die Welt vielleicht nicht so verhält, wie du es dir wünschst, und dass dies die Botschaft ist, nach der wir - anscheinend ohne viel Erfolg - suchen, um dich zu überholen aus.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Humus » 01/10/21, 09:45

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:ABC2019, ich kann Ihre Bemerkungen hören, die wie alle anderen grundsätzliche Bemerkungen sind, um angesichts einer befremdlichen Einfachheit, die Ihre Denkgewohnheiten stört, nicht trocken zu bleiben.


Wie bei allen anderen zeigen Ihre Bemerkungen, dass Sie vor allem von dem immateriellen Grundsatz ausgehen, dass alle Ihre Ideen sowohl sehr einfach als auch völlig richtig sind, und dass daher alle diejenigen, die Ihnen Bemerkungen machen, notwendigerweise stumpf und durch ihre mentale Starre blockiert sind .

Es geht dir nicht durch den Kopf, dass du vielleicht auch eine Teilansicht der Realität hast, dass sich die Welt vielleicht nicht so verhält, wie du es dir wünschst, und dass dies die Botschaft ist, nach der wir - anscheinend ohne viel Erfolg - suchen, um dich zu überholen aus.

Nicht bemerkenswert, aber ich antworte trotzdem.
Falls Sie es verpasst haben, sind dies nicht Monat mesures : Mrgreen:
aber die von ??? Sieh genau hin.

Sie haben keine wirklichen Argumente, weil immer nebensächlich oder falsche Klagen. Bestenfalls paraphrasieren Sie mich.
Daher der unauffällige Charakter Ihrer Bemerkungen, da ich selbst nicht bemerkenswert bin : Mrgreen:
Sie treiben die Debatte nicht voran, im Gegenteil, Sie bringen mir nie etwas bei, na ja, daran bin ich gewöhnt.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von ABC2019 » 01/10/21, 09:49

Humus schrieb:
Sie haben kein wirkliches Argument, weil immer nebeneinander oder durch falsche Klagen.

Nun, wenn wir Ihnen sagen würden, dass, wenn wir den Armen mehr Geld geben würden, sie mehr konsumieren würden. Sie sagten nein, weil der Überschuss vollständig für den Kauf von Bio-Lebensmitteln ausgegeben würde, und dort sagte ich Ihnen, dass es nicht stimmte, weil nichts sagte, dass sie den gleichen Lebensmittelverbrauch beibehalten würden, wenn es mehr zurückkommt Lieber. Und da hast du nicht geantwortet, und du fängst an zu sagen, dass wir nicht wirklich argumentiert haben. Dabei waren Sie es doch, die den Austausch von Argumenten unterbrochen haben.

Du siehst, ich verfolge die Diskussion : Mrgreen: .
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Janic » 01/10/21, 09:55

abcon
Du siehst, ich verfolge die Diskussion : Mrgreen: .
Sie können sehen, dass sein einziges Ziel darin besteht, Debatten zu parasitieren, nur um sein Ego zu befriedigen, mit mehr als 10.000 Interventionen in alle Richtungen in allen Bereichen seiner Inkompetenz!
2 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Humus » 01/10/21, 10:07

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
Sie haben kein wirkliches Argument, weil immer nebeneinander oder durch falsche Klagen.

Nun, wenn wir Ihnen sagen würden, dass, wenn wir den Armen mehr Geld geben würden, sie mehr konsumieren würden. Sie sagten nein, weil der Überschuss vollständig für den Kauf von Bio-Lebensmitteln ausgegeben würde, und dann sagte ich Ihnen, dass es nicht stimmte, weil nichts sagte, dass sie den gleichen Lebensmittelverbrauch beibehalten würden, wenn es mehr zurückkommt Lieber. Und da hast du nicht geantwortet, und du fängst an zu sagen, dass wir nicht wirklich gestritten haben. Dabei waren Sie es doch, die den Austausch von Argumenten unterbrochen haben.

Du siehst, ich verfolge die Diskussion : Mrgreen: .

Immer noch nicht bemerkenswert und zweimal falsch : Arrow: Hervorhebung
Ich antwortete: Messpädagogik, schade für Unvollkommenheit.

Naja, die Leute sind nicht lange dumm (normalerweise : Mrgreen: ):
Generell versuchen wir vor dem Kauf von 15 Flachbildschirmen erst unseren Hunger zu stillen.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von jean.caissepas » 01/10/21, 11:25

Kleiner Artikel für alle die noch an der Herkunft des RC zweifeln...

https://www.20minutes.fr/magazine/clima ... s-humaines

Aber in der Vergangenheit hat die Erde Phasen natürlicher Erwärmung erlebt. Wo ist der Unterschied?

Dank „natürlicher Archive“ [versteinerte Organismen, Stalaktiten etc.] können wir die THG-Konzentrationen und die Temperaturen der Vergangenheit rekonstruieren. Und wir sehen, dass das letzte Jahrzehnt das heißeste seit 100.000 Jahren ist und dass die CO-Konzentration seit mindestens zwei Millionen Jahren beispiellos ist. Unerhört ist nicht nur der Temperaturanstieg, sondern auch das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der er auftritt.
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Humus » 01/10/21, 11:34

jean.caissepas schrieb:Kleiner Artikel für alle die noch an der Herkunft des RC zweifeln...

https://www.20minutes.fr/magazine/clima ... s-humaines

Aber in der Vergangenheit hat die Erde Phasen natürlicher Erwärmung erlebt. Wo ist der Unterschied?

Dank „natürlicher Archive“ [versteinerte Organismen, Stalaktiten etc.] können wir die THG-Konzentrationen und die Temperaturen der Vergangenheit rekonstruieren. Und wir sehen, dass das letzte Jahrzehnt das heißeste seit 100.000 Jahren ist und dass die CO-Konzentration seit mindestens zwei Millionen Jahren beispiellos ist. Unerhört ist nicht nur der Temperaturanstieg, sondern auch das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der er auftritt.

Der Ölkonzern Shell ist sich dessen seit langem bewusst (interne Studien Ende der 70er, Anfang der 80er?), vergrub aber die Akte und beteiligte sich an "wissenschaftlichen" Desinformationen mit den Zweifelssäern.
Heute gut verpflichtet, dem RCA zuzustimmen.

Früher von den Ölverkäufern informiert, hätten wir sicherlich mit einem Ausstieg gerechnet.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von ABC2019 » 01/10/21, 14:47

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
Sie haben kein wirkliches Argument, weil immer nebeneinander oder durch falsche Klagen.

Nun, wenn wir Ihnen sagen würden, dass, wenn wir den Armen mehr Geld geben würden, sie mehr konsumieren würden. Sie sagten nein, weil der Überschuss vollständig für den Kauf von Bio-Lebensmitteln ausgegeben würde, und dann sagte ich Ihnen, dass es nicht stimmte, weil nichts sagte, dass sie den gleichen Lebensmittelverbrauch beibehalten würden, wenn es mehr zurückkommt Lieber. Und da hast du nicht geantwortet, und du fängst an zu sagen, dass wir nicht wirklich gestritten haben. Dabei waren Sie es doch, die den Austausch von Argumenten unterbrochen haben.

Du siehst, ich verfolge die Diskussion : Mrgreen: .

Immer noch nicht bemerkenswert und zweimal falsch : Arrow: Hervorhebung
Ich antwortete: Messpädagogik, schade für Unvollkommenheit.

Naja, die Leute sind nicht lange dumm (normalerweise : Mrgreen: ):
Generell versuchen wir vor dem Kauf von 15 Flachbildschirmen erst unseren Hunger zu stillen.

Ich rede nicht davon, mit dem Essen aufzuhören, ich spreche davon, Ihre Ernährung umzustellen, um billigere Dinge zu sich zu nehmen ... indem Sie immer noch einen Flachbildschirm kaufen, den Sie sonst nicht gekauft hätten.

Im Gegensatz zu dem, was Sie zu denken scheinen, gibt es viele Leute, die lieber einen Flachbildschirm und einen Laptop kaufen, als hochwertige, teurere Lebensmittel zu kaufen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von ABC2019 » 01/10/21, 14:49

jean.caissepas schrieb:Kleiner Artikel für alle die noch an der Herkunft des RC zweifeln...

https://www.20minutes.fr/magazine/clima ... s-humaines

Aber in der Vergangenheit hat die Erde Phasen natürlicher Erwärmung erlebt. Wo ist der Unterschied?

Dank „natürlicher Archive“ [versteinerte Organismen, Stalaktiten etc.] können wir die THG-Konzentrationen und die Temperaturen der Vergangenheit rekonstruieren. Und wir sehen, dass das letzte Jahrzehnt das heißeste seit 100.000 Jahren ist und dass die CO-Konzentration seit mindestens zwei Millionen Jahren beispiellos ist. Unerhört ist nicht nur der Temperaturanstieg, sondern auch das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der er auftritt.


aber natürlich können wir seit 0,1 Jahren die Temperatur auf 100 °C genau messen. Wir fragen uns sogar, warum wir Thermometer verwenden ... : Roll:

es ist verrückt was wir dich sowieso zum schlucken bringen können....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Neuer IPCC-Bericht: Wir sind seit 1000 Jahren weg!




von Humus » 01/10/21, 15:06

ABC2019 schrieb:Ich rede nicht davon, mit dem Essen aufzuhören, ich spreche davon, Ihre Ernährung umzustellen, um billigere Dinge zu sich zu nehmen ... indem Sie immer noch einen Flachbildschirm kaufen, den Sie sonst nicht gekauft hätten.

Im Gegensatz zu dem, was Sie zu denken scheinen, gibt es viele Leute, die lieber einen Flachbildschirm und einen Laptop kaufen, als hochwertige, teurere Lebensmittel zu kaufen.


Sie haben die Gabe, nie etwas zu verstehen und deshalb spontan zu reagieren.
Für das gleiche Produkt ist die Rede davon, dass Bio billiger ist als konventionell, also was kaufen Sie? teurer faul oder weniger teuer gut?


Nun, vielleicht würde der traditionelle Super-Scheiß trotz der Steuern billiger als Bio sein, und das wird eine natürliche Auswahl für diejenigen treffen, die darauf bestehen, ihn zu schlucken.
Was soll ich dir sagen, du kannst niemanden zwingen, schlau zu sein. : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste