New IPCC-Bericht: wir gingen Jahre 1000!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 09/12/09, 15:26

citro schrieb:
yoananda schrieb:Sie kümmern sich nicht um Umweltverschmutzung, sonst wäre es lange her, seit sie Umweltstandards gesetzt haben. Aber es bringt das Geschäft um.
Es gibt viele steuerfreie Lösungen ....

Und außerdem wird uns jetzt die Luft berechnet ...
Für sie muss alles konvertierbar sein. Das ist das Ziel.

Darf nicht in die Verkleidung fallen.
Nicht hier, während es hier echte Lösungen gibt.

+1 Bild
: Mrgreen: willkommen yoanandaDu magst mich. : Mrgreen:


Ich füge auch +1 hinzu und begrüße Yoananda zu Hause!

Bist du Inder?


miauen :P

In Sanskrit ist Ananda tiefes Glück (in Sanskrit ist Ananda Glückseligkeit)
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 09 / 12 / 09, 16: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 09/12/09, 16:32

Hier blute ich jedoch nicht, lieber Yonananda

"Und es ist vor allem eine gute Möglichkeit:
* Fragen Sie sich nicht die wirklichen ökologischen Fragen
* um einen schönen spekulativen und ultra lukrativen Markt zu schaffen
* Einführung von Kontrollmaßnahmen und Überwachung der Bevölkerung
* die wirklichen Umweltverschmutzer nicht zu berühren

Sie haben weder meine Argumente beantwortet noch eine Frage zu den tatsächlichen Problemen gestellt, die ich angeblich anprangere, ohne sie zu benennen.
Nehmen Sie einfach eine Zeile, die Ihnen nicht gefallen hat, und ignorieren Sie den Rest der Nachricht vollständig. Dabei sind Sie mit dem roten Tuch zufrieden, das aufgeregt ist, um die Aufmerksamkeit abzulenken.
Also wundere ich mich über deine Absichten, wenn du mir so antwortest. Seid ihr Journalisten ??? lol "


Sie scheinen plötzlich aus Jupiters Oberschenkel zu kommen, der Bucheron-Freund, der keine Trolle mag, wird wahrscheinlich bald an Ihren Ohren ziehen ...

Ich möchte nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Wesentliche einigen von uns entgeht, und das heißt:

Wie können wir akzeptieren, in Frieden zu leben (mit unserem "Gewissen"), wenn Millionen von Menschen, Frauen, Kindern, Männern, alten Menschen es sind? JEDEN Tag im Prozess des Sterbens Hunger, Durst und Elend, während die Eltern (wohlhabend) einiger von uns die Dritte Welt versüßt haben :?:
bis zu dem Punkt, dass sie nie wieder arbeiten müssen, weder sie noch ihre Ururenkel : Schock:

Diese mörderischen Öl- und Mineralarbeiter haben Kriege und skrupellose Regierungen geführt, um mehr Geld zu verdienen ...

Wenn unsere Erde Fieber bekommt, dass gleichzeitig Menschen (etwas weniger verrückt als der Durchschnitt) zu dem Wolf schreien, der eine Erwärmung ankündigt, die selbst ein Arschloch der Berge des Mondes sehen könnte, sollte dort KEINE GELEGENHEIT gesehen werden BEAUTIFUL GESELLSCHAFT ZU ÄNDERN UND MIT DER TÖTUNGSLOGIK ZU BEENDEN, DIE AUS ALLEN UND ALLEN FÜR IHREN EIGENEN GEWINN STAPELT? :böse:

Ich schließe mich dem Dalai Lama an, der den Chinesen sagte, dass sie um jeden Preis an der Krankheit des Geldes leiden (dass sie nicht einmal von den "Weißen" stechen müssen, weil auch sie diese schreckliche Krankheit haben. ) und dass dies der Grund für ihren zukünftigen Verlust sein könnte.

Ihr Freund Borleau, Ihr lächelnder Minister, sagte gestern Abend auch etwas Interessantes, als er von einer "Weltkontrolle der Ökologie" sprach (ich für meinen Teil habe immer von einer Weltregierung in geträumt von einem weisen Mann, der Menschen zu einem lächelnden Schicksal führen würde, ja, es ist utopisch und haben Sie etwas gegen Utopien?)


WEIL WIR NICHT ENDLOS UND OHNE RECHT AUF DER RÜCKSEITE ANDERER ANREICHEN KÖNNEN, OHNE DIE FOLGEN EINEN TAG ZU ZAHLEN


Nicht mehr als einer kann zustimmen, den Planeten zu ruinieren, der uns auf die gleiche Weise nährt ...

Und bitte ersparen Sie mir Ihre dumme Kritik, die darin besteht, mir zu sagen, dass auch ich ein Empfänger dieses verabscheuungswürdigen Glücksfalls bin ... Ich habe nicht in diese Richtung gehandelt und habe keine Menschen in meiner Familie mit Blut an den Händen und daher Geld voller Truhen und gigantischer Grundstücke, Luxusyachten und milliardenschwerem Vermögen :böse:
Meine Jeans sind nicht gebrandmarkt (Scheiße damit) und meine Hemden sind keine wilde Seide aus dem Hochland von Tonkin :x




Das heißt natürlich, ohne die Ehrbarkeit unserer umweltfreundlichen Freunde zu beeinträchtigen : Mrgreen:

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/12/09, 11:11

https://www.econologie.com/climate-gate- ... -4174.html

Beobachten Sie von 3/4 (bevor es über andere Dinge spricht)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/12/09, 11:17

highflyaddict schrieb:Die Größenordnungen sind nicht gleich!

Aus dem Gedächtnis ergibt sich zu Beginn des Gesamtbestands an fossilen Brennstoffen ein Gesamtbestand von rund 2 000 Milliarden Zehen oder 2.10 ^ 10.

Das gesamte Ozeanvolumen beträgt rund 1,5 Milliarden km3 oder 1,5.10 ^ 18 Tonnen Flotte.

8 Größenordnungen Differenz .... so viel zu sagen, dass unser direkter Einfluss auf den Zyklus globale Wasser ist vernachlässigbar.


Ja:

a) Ich vertraue Ihnen in den Zahlen, aber ich sehe nicht gut, was Sie das ... PET mit Tonnen Flotte vergleichen?

b) Ich wollte nur sagen, dass wir über CO2 sprechen, aber Fossilien produzieren auch Wasser ... was wir systematisch vergessen ...

c) Wir sprechen von Wasser in der Atmosphäre und nicht von Flüssigkeit. Jancovici berechnete, dass die Emissionen von "fossilem Wasser" im Vergleich zu Wasser aus Verdunstung aus den Ozeanen, wenn ich mich richtig erinnere, 0.05% (Wert, der überprüft werden muss, wenn kk1 freiwillig ist), was weit davon entfernt ist eine 10 ^ 8 Größenordnung !! Und ich bin mir nicht sicher, ob ein Finale für das globale Klima und die Kenntnis der großen Auswirkungen von Wasser auf das Klima so vernachlässigbar sein wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 10/12/09, 14:08

Hallo Christopher.

a) Nun ja, es ist tatsächlich die Verbrennung dieser TEP, die Wasser erzeugt. Die Größenordnung muss daher ungefähr gleich sein, da ungefähr die Oxidation von N Atomen von C in einem Alkan erzeugt N + 1 Wassermoleküle.

b) Ja, okay, aber siehe vorherige Antwort, es sind Erdnüsse.

c) Da der Wasserkreislauf kurz ist, wird Wasser in der Atmosphäre sehr schnell in den Ozeanen gefunden oder auf den Kontinenten aufgefangen (Grundwasserspeicherung oder -abfluss oder Evapotranspiration).
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/12/09, 14:19

Ja, Sie haben Recht, aber für c) ist die Tatsache, dass wir ständig diesen "Überschuss" an Wasserverdunstung erzeugen ... und daher, solange wir Fossilien verbrauchen, werden wir + 0.05% Wasserdampf in behalten Luft zusätzlich zum "natürlichen" Kreislauf.

Nicht sicher, ob die aktuelle Erwärmung die Verdunstung der Ozeane um mehr als 0.05% beschleunigt!

Eines ist jedoch sicher: Diese Menge an Wasser summiert sich zu der durch Überhitzung "überverdampften" Menge.

Die jüngste Verschärfung tropischer Stürme (sowohl in "Qualität" als auch in "Quantität") ist eine Folge dieser Überverdunstung ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/12/09, 04:57

Hallo
Lietseu schrieb:
ehemaligen ozeanischen schrieb:Das Wetter wärmt sich nicht auf. Wir ernten früher und früher (3 Wochen), aber das liegt daran, dass der Planet "schlauer" wird und die Reben früher gehen.
Mein Birnbaum macht 2 Blüten, aber es ist normal, weil es heute 2 zum Preis von einer ist.
Überall schmelzen Gletscher (-25 m pro Jahr bei der Geburt des Ganges), aber das liegt daran, dass der Ganges mehr Wasser geben muss, weil es mehr Indianer gibt, damit sich der intelligente Planet anpasst.
Diejenigen, die gegen die globale Erwärmung sind, anstatt sich aufzuheizen, nehmen eine Waffe, legen sie auf Ihre Schläfe und kühlen sich ab ... Machen Sie eine Bewegung für den Planeten und unterstützen Sie die Waffenlobby, indem Sie Ihre letzte Kugel kaufen.


Kein KOMMENTAR oder besser gesagt, wenn: +10

miauen :P


Ich habe Ende Oktober nie Salat in meinem Garten geerntet

Normalerweise ist Mitte Oktober alles gefroren und im November kommt der Schnee an, er ist gerade am 9. Dezember angekommen? nein es heizt sich nicht auf ???

Fotos vom 6. Dezember 2009, wo der Richelieu in den St. Lawrence mündet

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 13/12/09, 15:01

hallo Andreas :D

Hey, ja, alles läuft sehr gut, Madam la Marquise, alles läuft sehr gut, alles läuft sehr gut, Tsoin-Tsoin!


miauen :P

Ich erstelle sofort ein explosives Thema für uns!


PUB für meinen Beitrag: https://www.econologie.com/forums/j-accepte- ... t8934.html


Schau es dir an, es ist unglaublich und doch ... ist alles gesagt!

Ende der Kneipe ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 13 / 12 / 09, 16: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/12/09, 16:03

Möchte er den Refrain nicht besser ändern?
"Hey, ja, alles läuft sehr gut, Madam, die Eisscholle, alles läuft sehr gut, alles läuft sehr gut, pass auf dich auf!"
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/12/09, 18:53

Hallo André, sag mal, der Salat wächst bei dir zu Hause wild?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste