Mein bioklimatisches Haus

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Mein bioklimatisches Haus




von jean63 » 01/02/06, 16:32

Ich werde Ihnen mein bioklimatisches Haus vorstellen:

- In Holzrahmen / Holzverkleidung aus rotem Zedernholz (verrottungssicher), das in British Columbia im Westen Kanadas (in Andrés Land) wächst.

- Isolierung: 15 cm Steinwolle in den Wänden + 20 cm im Dach.

- Garage und Heizraum im Norden (Wärmepuffer)

- Veranda im Süden, die über ein großes Schiebefenster mit dem Wohnzimmer in Verbindung steht.

- Großes Schiebefenster nach Westen, um die Wärme einzufangen

- Rollläden in Oregon Pine an allen Fenstern (motorisiert an großen Erkerfenstern.

Heute ist das Wetter sehr schön und kalt (-7 ° C heute Abend) (+ 4 ° C im Norden im Schatten um 15 Uhr). Das Erkerfenster zwischen Wohnzimmer und Veranda ist den ganzen Nachmittag geöffnet und lässt die Hitze herein.
Die Wärme tritt auch durch das Erkerfenster auf der Westseite ein.

Die Heizung erfolgt über ein Netzwerk von Rohren im Erdgeschoss und im Erdgeschoss von Niedertemperatur-Acova-Heizkörpern.

Die Wärme wird vorerst von einem Stadtgaskessel geliefert.

Eines Tages plane ich die Installation von Solarkollektoren für Heizung und Warmwasser (Kosten- und Subventionsprobleme, aber es wird kommen).

Wir müssen auf den richtigen Gleichgewichtspunkt warten.

Ich werde Bilder einfügen www.image-dream.com : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/02/06, 18:37

Hallo
Die Isolierung meines Hauses ist 6 Zoll in der Wand und 16 Zoll auf dem Dachboden mit einem Belüftungssystem, der Schnee muss auf dem Dach bleiben, sonst ist das Haus schlecht isoliert.
es ist auch -8 und -5 hier und es ist eine milde Temperatur, die für uns abnormal ist. Noch nie hatten wir so viele Regentage im Winter, bevor wir die Zäune auf den Feldern nicht sehen konnten, es gab Schneebretter entlang der Straßen, jetzt sind die Gräben nicht mehr gefüllt und wir können die nicht mehr überqueren rivierres en auto, das Eis ist zu dünn, es ist zu glauben, dass die Zeit umgekehrt ist, wir sind heißer und du bist kälter!
Ich habe auch ein Glasdach, während Glas hinten das Haus auch im Winter heizt, sobald es Sonne gibt.
Was mir am besten gefällt, ist meine Erdwärme mit Erdwasser, Heizung und Klimaanlage
Die Installation mag teuer erscheinen, aber über einen langen Zeitraum ist es interessant, dieses System bei Ihrer Auswahl zu berücksichtigen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/02/06, 19:00

Dachisolierung ist wichtig. Ich habe fast die Steinwolle-Dämmung des Daches, die zwischen den Sparren befestigt ist, durch eine mehrschichtige Dämmung verdoppelt (auf dem Hinweis, dass es 20 cm Steinwolle entspricht).

Ich habe noch 1/8 des Daches zu tun, aber ich spüre bereits die Vorteile, das böse Gefühl der Kälte, die vom Boden herunterkommt, ist verschwunden! Danach werde ich eine Schicht aus 2 mm Polystyrol (das zum Verlegen der schwimmenden Böden verwendet wird) auftragen, um eine Schicht zwischen dem Aluminium und dem Holz der Oberflächenverkleidung zu hinterlassen.

Wenn nicht, isolierte ich auch die Schiebetür der Garage und machte eine Verglasung für die Tür der Buanderie. Wieder ein sofortiger Anstieg von 3 ° C in diesem unbeheizten Raum im Nordosten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/02/06, 21:47

Hallo
Kennen Sie diese Seite?
http://www.eco-logis.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 01/02/06, 23:38

Andre schrieb:es ist auch -8 und -5 hier und es ist eine milde Temperatur, die für uns abnormal ist. Noch nie hatten wir so viele Regentage im Winter, bevor wir die Zäune auf den Feldern nicht sehen konnten, es gab Schneebretter entlang der Straßen, jetzt sind die Gräben nicht mehr gefüllt und wir können die nicht mehr überqueren rivierres en auto, das Eis ist zu dünn, es ist zu glauben, dass die Zeit umgekehrt ist, wir sind heißer und du bist kälter!
André


Kälter ... es ist schnell gesagt!
Abgesehen von 3 Tagen starken und klebrigen Schnees, gefolgt von starkem Ostwind und anschließendem Regen, haben wir heutzutage 15 bis 16 ° C am Anfang des Tages und am frühen Morgen überhaupt -1 bis -2 ° C. brechen! Kein außergewöhnlicher Winter bei uns im Süden, außer vielleicht noch spät (März mit schwarzen Frösten) wie im Vorjahr.
Eine bemerkenswerte Tatsache auf dem gesamten Gebiet: ein Wassermangel!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

geothermische




von jean63 » 02/02/06, 09:05

André : Arrow:

Guten Tag,

Sammelt Ihre Erdwärme in großen Tiefen Wasser? (was mich für einen Einzelnen überraschen würde ... es wird in Ile de France - Pariser Vororten - für Gebäude gemacht) oder vielmehr Rohre, die mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe 80 cm tief in Ihrem Land vergraben sind + Fußbodenheizung?

Bei welcher Temperatur verlässt das Wasser das Feld - Wärmepumpeneinlass und welche Rücklauftemperatur -> Feld?

Vielen Dank für Ihre Informationen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/02/06, 09:10

lau schrieb:Kälter ... es ist schnell gesagt!
Abgesehen von 3 Tagen starken und klebrigen Schnees, gefolgt von starkem Ostwind und anschließendem Regen, haben wir heutzutage 15 bis 16 ° C am Anfang des Tages und am frühen Morgen überhaupt -1 bis -2 ° C. brechen! Kein außergewöhnlicher Winter bei uns im Süden, außer vielleicht noch spät (März mit schwarzen Frösten) wie im Vorjahr.

Im Osten ist es jeden Morgen -5 mit Schnee. Ich weiß nicht, ob es besonders kalt ist, da es dort mein erster Winter ist. Aber auf der Seite meiner Normandie weiß ich, dass der Winter im Vergleich zum Üblichen eher "ehrenhaft" ist (dort ist es normalerweise nie sehr kalt).
lau schrieb:Eine bemerkenswerte Tatsache auf dem gesamten Gebiet: ein Wassermangel!

Dort ist klar, dass es einen heiligen Mangel an Flotte gibt !! Sie werden sehen, dass sie noch auf den Monat Juli warten werden, um Wassereinschränkungen zu verhängen, wenn die Tischdecken bereits flach sind ... Es wäre schön, wenn unsere lieben Präfekten eines Tages daran denken würden, die Einschränkungen einige Monate vor dem Sommer zu erlassen , wenn es noch eine Chance hat, für etwas nützlich zu sein ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Re: Mein bioklimatisches Haus




von Rulian » 02/02/06, 09:16

jean63 schrieb:Ich werde Ihnen mein bioklimatisches Haus vorstellen:
- In Holzrahmen / Holzverkleidung aus rotem Zedernholz (verrottungssicher), das in British Columbia im Westen Kanadas (in Andrés Land) wächst.
...
- Rollläden in Oregon Pine an allen Fenstern (motorisiert an großen Erkerfenstern.
...
-Die Heizung wird durch ein Netzwerk von Rohren im Erdgeschoss im Erdgeschoss und Niedertemperatur-Acova-Heizkörpern im Obergeschoss bereitgestellt.


Vielen Dank für dieses interessante kleine Zeugnis.

Ich habe also 3 Fragen:

- Ihr Geweih kommt aus British Columbia und Oregon. Wäre es möglich, sie durch Benzin zu ersetzen, das in Frankreich oder Westeuropa massiv verfügbar ist, um lokale Bezugsquellen zu haben?

- Was sind ACOVA-Heizkörper?

- Haben Sie versucht, mit der Kyot'Home-Tabelle herauszufinden, was nivo CO2 ergibt? : Mrgreen:

Vielen Dank für diese Antworten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Holzherkunft




von jean63 » 02/02/06, 10:11

Guten Tag,

In Bezug auf Holz:

1 - der Rahmen + Rahmen + Boden wurden mit gemacht lokales Holz aus der Region Noirétable (Holz, das 1983 nach einem Sturm gewonnen wurde); Es ist Douglasie normalerweise verrottungssicher.

2 - Zu dieser Zeit hat mir der Architekt die Rote Zeder empfohlen, die eine hervorragende Farbe hat, wenn sie gerade verlegt wurde, aber den Vorteil hat, dass sie verrottungssicher ist (daher habe ich dieses Holz mit nichts behandelt es ist ..lasure..etc, es wurde grau, um stellenweise schwarz zu sehen). Ich hätte Lärche verwenden können, die in alpinen Chalets häufig verwendet wird und auch verrottungssicher ist, aber ich wusste es damals noch nicht.
Ich reinige die betroffenen Fassaden von Zeit zu Zeit mit dem Karcher, indem ich den Druck moduliere. Ich denke, diese schwärzliche Lagerstätte ist auf die Verschmutzung durch Öl- / Holz- und Kohleheizungen im Winter zurückzuführen, und besonders bei nebligem Wetter wie diesen gibt es vielleicht auch einige Pilze?

3 - Oregon Kiefer für Rollläden ist, dass ich kein Aluminium oder PVC (Ästhetik und Ökologie) wollte, also habe ich Holz gelegt. Hersteller verwenden Oregon Pine wegen seiner Struktur: Um Lamellen für Rollläden herzustellen, benötigen Sie Holz, das Temperaturschwankungen gut widersteht. Sie erhielten vor der Installation 3 Schichten Fleck und seitdem bügele ich alle 5 Jahre eine Wartungsschicht (abhängig von der Exposition).

Ich werde Fotos aus den 80ern (aktuelle Verkleidung) und jetzt im Jahr 2006 zeigen.
Ich habe die andere Frage vergessen .....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Acova-Heizkörper




von jean63 » 02/02/06, 10:17

Acova-Heizkörper (Hersteller); Tatsächlich haben sie eine große Wärmediffusionsfläche, eine geringe Trägheit, da sie aus Stahl bestehen und nicht wie die alten aus Gusseisen (was ein Nachteil sein kann. Aber es ist beabsichtigt, eher bei niedrigen Temperaturen zu arbeiten der Boden).

Sie können benutzerdefinierte Größe und Form + Farbe (vorlackiert) bestellen.

Ich werde ein Foto machen, wenn ich einen Moment Zeit habe

Es gibt wahrscheinlich andere Marken, die diese Art von Heizkörpern herstellen.

Ich habe den CO2-Tester noch nicht benutzt ..... er wird kommen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste